- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03063255
Vergleich der Blockade des N. obturatorius und der neuromuskulären Blockade
22. März 2021 aktualisiert von: University of Florida
Vergleich der Blockade des N. obturatorius und der neuromuskulären Blockade zur Prävention von Adduktorenkrämpfen bei Patienten, die sich einer transurethralen Resektion von Blasentumoren unterziehen.
Patienten, bei denen posterolaterale Blasentumoren diagnostiziert wurden, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Die Probanden werden randomisiert, um nach Einleitung einer Vollnarkose eine ultraschallgeführte Obturatorblockade oder ein neuromuskuläres Blockierungsmittel zu erhalten, um den Obturatorreflex während der Operation zu blockieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschung ist es, die Inzidenz von Adduktorenspasmen bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern gegenüber einer Obturatorblockade unterziehen.
Die transurethrale Resektion von Blasentumoren (TURBT) ist ein häufig durchgeführtes Verfahren zur Diagnose und Behandlung von Blasenkrebs.
Der N. obturatorius befindet sich lateral der Blasenwand im Becken, bevor er die Adduktormuskeln des Oberschenkels innerviert.
Abhängig von der Lokalisation des/der Tumor(s) kann eine Elektrokauterisation oder chirurgische Stimulation zu einer Stimulation des Obturatornervs führen, was zu einer Adduktion des Beins führt, was als Adduktorenreflex oder Spasmus bezeichnet wird.
Dies kann heftig und unerwartet auftreten und zu Blasenperforation, Blutungen oder Krebsausbreitung führen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Malcom Randall VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Geplante TURBT bei einseitigen oder beidseitigen posterolateralen Blasentumoren
- Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Weigerung oder Unfähigkeit des Patienten, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Echte Allergie, keine Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika
- Echte Allergie, keine Empfindlichkeit, Propofol
- Echte Allergie, keine Empfindlichkeit, Vollnarkosemittel
- Schwangerschaft
- Schwere Leberfunktionsstörung
- Anzeichen einer Infektion an oder in der Nähe der vorgeschlagenen Nadeleinstichstelle
- Jedes sensomotorische Defizit der unteren Extremität, ob akut oder chronisch
- Unfähigkeit, ohne Hilfe zu gehen
- Gelenkersatzoperation der unteren Extremität in den vorangegangenen sechs Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Obturatorblock
Vergleich der Inzidenz von Adduktorenspasmen bei Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Obturatorblockade unterziehen.
|
Probanden, die der Obturator-Blockgruppe zugeteilt wurden, werden auf das Auftreten von Block- und verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen überwacht.
Zusätzlich zur klinischen Beobachtung wird ein Nerve Integrity Monitor (Medtronic) verwendet, um Adduktorenspasmen mittels kontinuierlicher Elektromyographie zu erkennen.
Am Oberschenkel werden Elektroden angebracht, um Fälle von Adduktorenspasmen objektiv zu erkennen und aufzuzeichnen.
Eine Stunde nach der Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU) oder wenn die Entlassungskriterien erfüllt sind (je nachdem, was zuerst eintritt), werden erneute Dynamometermessungen und TUG-Tests durchgeführt.
Die Patienten werden 24-48 Stunden nach dem Eingriff angerufen, um sich nach Stürzen oder Anzeichen einer Nervenverletzung sowie nach der Patientenzufriedenheit zu erkundigen.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Neuromuskuläre Blockade
Vergleich der Inzidenz von Adduktorenspasmen bei Patienten, die sich einer Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern unterziehen.
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Probanden, die der Gruppe mit neuromuskulärer Blockade zugeordnet sind, werden auf das Auftreten von Blockaden und verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen überwacht.
Zusätzlich zur klinischen Beobachtung wird ein Nerve Integrity Monitor (Medtronic) verwendet, um Adduktorenspasmen mittels kontinuierlicher Elektromyographie zu erkennen.
Am Oberschenkel werden Elektroden angebracht, um Fälle von Adduktorenspasmen objektiv zu erkennen und aufzuzeichnen.
Eine Stunde nach Ankunft in der PACU oder wenn die Entlassungskriterien erfüllt sind (je nachdem, was zuerst eintritt), werden erneute Dynamometermessungen und TUG-Tests durchgeführt.
Die Patienten werden 24-48 Stunden nach dem Eingriff angerufen, um sich nach Stürzen oder Anzeichen einer Nervenverletzung sowie nach der Patientenzufriedenheit zu erkundigen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit intraoperativem Adduktorenspasmus
Zeitfenster: intraoperativ
|
Nerve Integrity Monitor wird verwendet, um Adduktorenkrämpfe zu erkennen, und unten sind die Zahlen von Patienten mit erhöhtem Auftreten von Adduktorenkrämpfen aufgeführt.
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl Patienten mit erhöhtem Sturzrisiko
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert (präoperativ) bis 72 Stunden nach der Operation
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Basierend auf TUG-Zeitmessungen von Patienten unten ist die Anzahl der Patienten mit erhöhtem Sturzrisiko angegeben.
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Änderungen vom Ausgangswert (präoperativ) bis 72 Stunden nach der Operation
|
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Anzahl der Patienten mit Auftreten von Beinschwäche
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert (präoperativ) bis 72 Stunden nach der Operation
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Testen Sie die Stärke der unteren Extremitätenmuskulatur des Probanden mit dem Timed-up-and-Go-Test (TUG) und bestimmen Sie, wie viele Patienten eine erhöhte Beinschwäche hatten.
|
Änderungen vom Ausgangswert (präoperativ) bis 72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, lokal
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Anästhetika
- Rocuronium
- Mepivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201601962 -V
- OCR18950 (Andere Kennung: University of Florida)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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