- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03063892
Wirkung von Tranexamsäure (TXA) auf die Reduzierung postoperativer Bluttransfusionen
5. August 2025 aktualisiert von: Gregory M Georgiadis MD
Bewertung der Wirkung von Tranexamsäure (TXA) auf die Reduzierung der postoperativen Bluttransfusion bei Patienten mit Hüftfraktur
Tranexamsäure (TXA) ist ein antifibrolytisches Medikament, das in der totalen Hüft- und Knieendoprothetik verwendet wird, um den Bedarf an intraoperativen und postoperativen Bluttransfusionen zu reduzieren.
Zur Anwendung bei Patienten mit Hüftfrakturen liegen nur begrenzte Forschungsergebnisse vor.
Wir nehmen an, dass die Verwendung von TXA präoperativ, perioperativ und postoperativ den Blutverlust und die Notwendigkeit einer Bluttransfusion nach der Operation verringern wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Michelle Barhite, RPh
- Telefonnummer: 419-291-7709
- E-Mail: michelle.barhite@promedica.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kristin Gardner, MSN, RN
- Telefonnummer: 419-291-5927
- E-Mail: kristin.gardner@promedica.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Rekrutierung
- ProMedica Toledo Hospital
-
Kontakt:
- Gregory Georgiadis, MD
- Telefonnummer: 419-291-3858
- E-Mail: gregory.georgiadisMD@promedica.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 60 Jahre alt
- Hüftfraktur, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
- Unterschreibt Zustimmung und stimmt der Teilnahme zu
Ausschlusskriterien:
- Unter 60 Jahren
- Unterschreibt keine Zustimmung oder verweigert die Teilnahme
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Tranexamsäure
- Mehrere akute Frakturen
- Kreatinin-Clearance <30
- Geschichte der Anfälle
- Aktive Hormontherapie
- Geschichte der Gerinnungsanomalie
- Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (PE) innerhalb des letzten Jahres oder Vorgeschichte oder rezidivierende DVT/LE
- Myokardinfarkt (MI) und/oder Stents innerhalb des letzten Jahres
- Geschichte der intrakraniellen Blutung
- Erworbene Farbsehschwäche
- Patienten, die ohne Aufenthalt in der Notaufnahme direkt in Pflegestationen oder Operationen aufgenommen werden
- Patienten, die während eines Krankenhausaufenthalts im ProMedica Toledo Hospital eine Fraktur erleiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Steuerarm
Erhält in der Notaufnahme über einen Zeitraum von 10 Minuten eine intravenöse Placebo-Bolusdosis mit Kochsalzlösung.
Der Proband erhält außerdem über 8 Stunden vor der Operation eine intravenöse Kochsalzlösung.
Eine weitere Dosis wird zum Zeitpunkt der Inzision verabreicht und die letzte Dosis drei Stunden später.
|
Als Placebo-Vergleich wird Kochsalzlösung verwendet
Andere Namen:
|
|
Experimental: Experimenteller Arm
Erhält in der Notaufnahme eine intravenöse Bolusdosis von 15 mg/kg (maximal 1 Gramm) Tranexamsäure (TXA) über 10 Minuten.
Der Proband erhält außerdem über 8 Stunden vor der Operation eine intravenöse Dosis Tranexamsäure (TXA) von 15 mg/kg.
Eine weitere Dosis von 15 mg/kg Tranexamsäure (TXA) wird über 10 Minuten zum Zeitpunkt der Inzision verabreicht, und die letzte Dosis (15 mg/kg) Tranexamsäure (TXA) wird drei Stunden später über 10 Minuten intravenös verabreicht.
|
Tranexamsäure ist ein Antifibrinolytikum zur Blutstillung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die eine Transfusion von Erythrozytenkonzentraten benötigen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Einheiten, perioperativ
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden
|
ml
|
24 Stunden
|
|
postoperative Anämie
Zeitfenster: 72 Stunden
|
HGB < 7 g/dl
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory M Georgiadis, MD, ProMedica Toledo Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GG082015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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