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Trigen InterTAN vs. Sliding Hip Screw RCT

27. März 2019 aktualisiert von: Smith & Nephew Orthopaedics AG

Funktionelle Vorteile von TRIGEN™ INTERTAN™ gegenüber einer verschiebbaren Hüftschraube bei Probanden mit trochanterischer Hüftfraktur: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich des Trigen InterTAN Marknagels mit Hüftgleitschrauben bei AO/OTA 31-A1 und A2 intertrochantären Hüftfrakturen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, die in Großbritannien durchgeführt wird, wird 180 Probanden rekrutieren, die randomisiert entweder den Trigen InterTAN-Nagel oder die verschiebbare Hüftschraube erhalten.

Probanden, die sich in teilnehmenden Krankenhäusern mit AO/OTA 31-A1- oder A2-Frakturen vorstellen, werden anhand der Eignungskriterien bewertet und um eine Einverständniserklärung gebeten.

Probanden, die als geeignet erachtet werden und eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben haben, werden unter Verwendung von iDataFax randomisiert einer der beiden Behandlungsoptionen zugeteilt.

Die Probanden werden gemäß dem Standardverfahren und der Gebrauchsanweisung operiert.

Eine tägliche stationäre Bewertung wird die Verwendung von Opioid-Schmerzmitteln durch die Probanden aufzeichnen.

Die Probanden werden zum Zeitpunkt der Entlassung bewertet, um ihren Wohn- und Gehstatus, ihre funktionelle Unabhängigkeitsmessung, ihren Aufsteh- und Gehtest und ihren Opioidkonsum aufzuzeichnen.

8 Wochen und 12 Wochen nach der Operation werden die Probanden telefonisch kontaktiert, um ihren Wohn- und Gehstatus, das funktionelle Unabhängigkeitsmaß, den modifizierten Harris-Hip-Score und Euroqol-5D zu bestätigen.

6 Monate nach der Operation werden die Probanden an einem ambulanten Besuch teilnehmen, um eine Nachsorge-Röntgenaufnahme, einen Aufsteh- und Gehtest, den Wohn- und Gehstatus, die funktionelle Unabhängigkeitsmessung, den modifizierten Harris-Hip-Score und Euroqol-5D zu erhalten.

12 Monate nach der Operation werden die Probanden telefonisch kontaktiert, um ihren Wohn- und Gehstatus, das funktionelle Unabhängigkeitsmaß, den modifizierten Harris-Hip-Score und Euroqol-5D zu bestätigen.

Unerwünschte Ereignisse, Gerätemängel und erneute Operationen werden aufgezeichnet, wenn sie während der gesamten Studie auftreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Exeter, Vereinigtes Königreich
        • Royal Devon and Exeter Hospital
      • Gloucester, Vereinigtes Königreich
        • Gloucestershire Royal Hospital
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
        • Royal Liverpool University Hospital
      • Plymouth, Vereinigtes Königreich
        • Derriford Hospital
      • Truro, Vereinigtes Königreich
        • Royal Cornwall Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine geschlossene Trochanterhüftfraktur (AO/OTA 31-A1 oder A2) hat, die eine Behandlung mit interner Fixation erfordert
  • hat eine Verletzung aufgrund eines Niedrigenergietraumas
  • ist vor Verletzung im Wohnumfeld selbstständig gehfähig (Gehhilfen erlaubt)
  • >60 Jahre alt ist
  • ist bereit und in der Lage, an erforderlichen Nachsorgebesuchen am Prüfzentrum teilzunehmen und Studienverfahren und Fragebögen auszufüllen
  • hat der Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung des von der Ethikkommission (EC) genehmigten ICF zugestimmt
  • hat eine definitive Frakturfixation <72 Stunden nach der Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • hat eine zusätzliche Verletzung oder Behinderung, die die Mobilität oder die Verwendung von Gehhilfen beeinträchtigt
  • eine pathologische Fraktur hat (ausgenommen osteoporotische Fraktur)
  • hat ein vorhandenes Implantat in der Studienhüfte
  • hat die Diagnose einer immunsuppressiven Störung
  • eine aktive Infektion hat, behandelt oder unbehandelt, systemisch oder an der Stelle der - einen Zustand hat, der das Ergebnis der Studie beeinträchtigen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Morbus Paget, Morbus Charcot, Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie, unkontrollierter Diabetes , Niereninsuffizienz oder neuromuskuläre Erkrankung
  • hat einen BMI >40
  • eine unzureichende Knochensubstanz hat, um das Gerät zu tragen, was das Verfahren ungerechtfertigt machen würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Osteoporose/Osteoporose oder schwere Osteoporose/Osteopenie in der Familienanamnese
  • schwanger ist oder plant, während der Studie schwanger zu werden
  • ist ein Gefangener oder droht eine Inhaftierung
  • nach Meinung des PI einen emotionalen oder neurologischen Zustand hat, der seine Fähigkeit oder Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich Geisteskrankheit, geistiger Behinderung und Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • in eine andere Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie aufgenommen wurde oder in den letzten 30 Tagen mit einem Prüfpräparat behandelt wurde
  • Es ist bekannt, dass das Risiko besteht, dass die Nachsorge verloren geht oder dass sie nicht zu geplanten Besuchen zurückkehren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Trigen Intertan
  • Einzigartige integrierte Verriegelungsschraube und trapezförmige Nagelform
  • Widerstand gegen Femurkopfrotation und -ausschnitt
  • Aktive Kompression durch lineare Bewegung ohne Rotation
  • Einzelne subtrochantäre Zugschraubenoption für stabile Frakturen unterhalb des kleinen Trochanters
  • Vorgeladene kanülierte Stellschraube wandelt das Konstrukt in ein Gerät mit festem Winkel um
  • Ein kleiner proximaler Durchmesser des Nagels fördert den Erhalt der lateralen Wand des Trochanter major und der Sehne des Gluteus medius
  • Wäscheklammerspitze zur Spannungsmodulation im Femurschaft
  • Potenzial für verbesserte Patientenmobilität und Genesung

Hergestellt von Smith & Nephew Inc., 1450 Brooks Road, Memphis, TN 38116, USA

Eingriffe:

Randomisierung entweder zu Trigen Intertan oder Sliding Hip Screw, Nachsorge nach der Operation

Obwohl sowohl die Trigen InterTAN als auch die Gleithüftschraube vermarktet werden und nachweislich für die Behandlung der Studienindikation geeignet sind, wird die Randomisierung als Intervention betrachtet, da sie der vom Chirurgen gewählten Behandlung widersprechen könnte, wenn der Patient kein Studienteilnehmer wäre.
Der aktuelle klinische Trend geht zu einer minimalen Nachsorge nach der Operation, sofern keine Komplikationen angezeigt sind. Das Studienprotokoll gab an, dass 8 Wochen, 12 Wochen und 12 Monate nach der Operation telefonische Nachsorgeuntersuchungen und 6 Monate nach der Operation eine ambulante Nachsorgeuntersuchung durchgeführt werden sollte. Während die meisten Ergebnismessungen über Fragebögen durchgeführt werden, bedeutet die Zunahme der Nachverfolgung, dass die Probanden möglicherweise einer erhöhten ionisierenden Strahlung ausgesetzt sind.
Sonstiges: Verschiebbare Hüftschraube

SHS ist ein Oberbegriff für eine Gruppe von Vorrichtungen, die zur internen Fixierung von Trochanter-Hüftfrakturen verwendet werden. Auch als Kompressions-Hüftschraube oder dynamische Hüftschraube bekannt. Alle Geräte verfügen über eine Zugschraube, die in den Femurhals eingeführt wird, und eine Seitenplatte, die durch in den proximalen Femurschaft eingeführte Kortikalisschrauben an Ort und Stelle gehalten wird.

Die therapeutische Wirkung wird durch geführten Kollaps erzielt, bei dem die Zugschraube in den Lauf der Seitenplatte gleiten kann, wodurch die Fraktur komprimiert wird, wenn der Patient zu belasten beginnt.

Teilnehmende Standorte können die derzeit verwendete SHS-Marke verwenden.

Eingriffe:

Randomisierung entweder zu Trigen Intertan oder Sliding Hip Screw, Nachsorge nach der Operation

Der aktuelle klinische Trend geht zu einer minimalen Nachsorge nach der Operation, sofern keine Komplikationen angezeigt sind. Das Studienprotokoll gab an, dass 8 Wochen, 12 Wochen und 12 Monate nach der Operation telefonische Nachsorgeuntersuchungen und 6 Monate nach der Operation eine ambulante Nachsorgeuntersuchung durchgeführt werden sollte. Während die meisten Ergebnismessungen über Fragebögen durchgeführt werden, bedeutet die Zunahme der Nachverfolgung, dass die Probanden möglicherweise einer erhöhten ionisierenden Strahlung ausgesetzt sind.
Verschiebbare Hüftschraube

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelles Unabhängigkeitsmaß (motorischer Anteil)
Zeitfenster: 8 Wochen nach der Operation

Das FIM-Instrument ist ein grundlegender Indikator für die Schwere der Behinderung. Umfasst 18 Items, die anhand einer Ordinalskala mit sieben Punkten bewertet werden, wobei je höher die Punktzahl für ein Item ist, desto unabhängiger ist der Patient in der Lage, die von diesem Item bewerteten Aufgaben auszuführen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 18 bis 126. Die Items sind in 13 motorische Items und 5 kognitive Items unterteilt. Die Ratingskala bezeichnet große Verhaltensabstufungen von Abhängigkeit bis Unabhängigkeit. Die Skala sieht die Einstufung von Personen nach ihrer Fähigkeit vor, eine Tätigkeit selbstständig auszuführen, gegenüber ihrem Bedarf an Unterstützung durch eine andere Person oder ein Gerät. Wenn Hilfe benötigt wird, bewertet die Skala den Grad dieses Bedarfs.

Vom Patienten berichtetes Ergebnis.

8 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionale Unabhängigkeitsmessung
Zeitfenster: 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation

Das FIM-Instrument ist ein grundlegender Indikator für die Schwere der Behinderung. Umfasst 18 Items, die anhand einer Ordinalskala mit sieben Punkten bewertet werden, wobei je höher die Punktzahl für ein Item ist, desto unabhängiger ist der Patient in der Lage, die von diesem Item bewerteten Aufgaben auszuführen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 18 bis 126. Die Items sind in 13 motorische Items und 5 kognitive Items unterteilt. Die Ratingskala bezeichnet große Verhaltensabstufungen von Abhängigkeit bis Unabhängigkeit. Die Skala sieht die Einstufung von Personen nach ihrer Fähigkeit vor, eine Tätigkeit selbstständig auszuführen, gegenüber ihrem Bedarf an Unterstützung durch eine andere Person oder ein Gerät. Wenn Hilfe benötigt wird, bewertet die Skala den Grad dieses Bedarfs.

Vom Patienten berichtetes Ergebnis.

12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Steh auf und geh testen
Zeitfenster: Entlassung (geschätzt 2 Wochen nach der Operation) und 6 Monate nach der Operation

Erfordert das Studienfach;

  1. Setzen Sie sich bequem auf einen Stuhl mit gerader Rückenlehne
  2. Stehen Sie vom Stuhl auf
  3. Bleiben Sie kurz stehen
  4. Gehen Sie ein kurzes Stück (ca. 3 Meter)
  5. Umdrehen
  6. Gehen Sie zurück zum Stuhl
  7. Umdrehen
  8. Setzen Sie sich auf den Stuhl. Bewegungen werden auf jede Abweichung von einer selbstbewussten, normalen Leistung beobachtet und aufgezeichnet als:

1. Normal 2. Sehr leicht anormal 3. Leicht anormal 4. Mäßig anormal 5. Schwer anormal Die Probanden werden wie oben bewertet und ob irgendwelche Mobilitätshilfen erforderlich waren. Der GUG-Test wird von Studienpersonal betreut und protokolliert.

Entlassung (geschätzt 2 Wochen nach der Operation) und 6 Monate nach der Operation
Fragebogen zum Aufenthaltsstatus
Zeitfenster: Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation

Präoperativ wird aufgezeichnet, wie der Wohnstatus der Probanden vor der Verletzung war, ob sie es waren;

  • selbstständig zu Hause leben
  • mit zusätzlicher Betreuung zu Hause leben
  • in betreutem Wohnen leben
  • Leben in einer Pflegeeinrichtung Bei der Entlassung und danach wird erfasst, in welche dieser Wohnumgebungen die betroffene Person entlassen wird, mit der zusätzlichen Option;
  • NHS-Rehabilitation
Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Fragebogen zum gehfähigen Status
Zeitfenster: Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation

Präoperativ wird aufgezeichnet, wie der Gehstatus der Probanden vor der Verletzung innerhalb und außerhalb ihres Lebensumfelds war, ob sie es waren;

  • Gehen ohne Hilfe
  • Gehen mit Hilfsmitteln

    • 1 Stock
    • 2 Stöcke
    • Rahmen
    • Rollstuhl (Anmerkung: Rollstuhlnutzung innerhalb des Wohnumfeldes präoperativ ist ein Ausschlusskriterium. Die Nutzung des Rollstuhls außerhalb des Wohnumfelds ist erlaubt, wenn der Proband ohne Hilfe oder mit Stock(s) oder Rahmen innerhalb des Hauses geht. Der gehfähige Status wird bei der Entlassung und zu allen Nachsorgezeitpunkten danach aufgezeichnet.
Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Röntgenbeurteilung (Berechnung von Medialisierung, Verkürzung und Tip-Apex-Distanz)
Zeitfenster: Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), unmittelbar nach der Operation und 6 Monate nach der Operation

Zu diagnostischen Zwecken werden präoperativ ein niedrig zentriertes anteroposteriores (AP) Becken und eine seitliche Röntgenaufnahme der Hüfte angefertigt. Wenn eine Deformität festgestellt wird, wird zusätzlich eine AP- und laterale Femur-Röntgenaufnahme in voller Länge durchgeführt.

Die postoperative AP-Becken-Röntgenbeurteilung mit niedriger Mitte und seitlicher Hüft-Röntgenaufnahme wird aufgezeichnet;

  • femorale Verkürzung
  • Medialisierung des Oberschenkelschafts
  • versetzt
  • Spitzen-Spitzen-Abstand Wenn ein langer Nagel verwendet wird oder Bedenken hinsichtlich der Fixierung bestehen, wird zusätzlich eine AP- und laterale Femur-Röntgenaufnahme in voller Länge durchgeführt.
Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), unmittelbar nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
Modifizierter Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation

Das HHS wurde entwickelt, um die Ergebnisse von Hüftoperationen zu beurteilen, die erstmals 1969 beschrieben wurden. In dieser Studie wird eine modifizierte Version (mHHS) verwendet, die das Schmerzerleben (maximal 44 Punkte) und die Alltags- und Gangaktivitäten (maximal 47 Punkte) der Probanden erfasst. Eine höhere Punktzahl ist mit einem besseren Ergebnis verbunden. Zu den Fragen gehören erlebte Schmerzen, die Entfernung, die der Proband gehen kann, die Fähigkeit, Socken und Schuhe anzuziehen, die Fähigkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, benötigte Stützen, Hinken, die Fähigkeit, Treppen zu benutzen und Probleme beim Sitzen. Deformitäts- und Bewegungsbereichsmessungen sind von der Standard-HHS ausgeschlossen, um eine Fernvervollständigung zu ermöglichen.

Diese Bewertung wird von einem Kliniker über ein Interview mit dem Probanden auf dem CRF aufgezeichnet.

8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
EQ-5D
Zeitfenster: 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation

Der EuroQol EQ-5D ist ein standardisiertes Instrument zur Messung des Gesundheitsergebnisses. Es besteht aus einem beschreibenden System mit 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerz/Unbehagen und Angst/Depression), denen jeweils drei Stufen (keine Probleme, einige Probleme, extreme Probleme) zugeordnet sind, und einer visuellen Analogskala, in der die Probanden untersucht werden geben einen numerischen Wert von 0-100 an, wobei 0 der schlechteste vorstellbare Gesundheitszustand und 100 der beste vorstellbare Gesundheitszustand ist.

Der EQ-5D ist ein von Patienten berichtetes Ergebnis.

8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
Protokoll der verabreichten Opioidmedikation
Zeitfenster: Täglich vom 1. Tag nach der Operation bis zur Entlassung (voraussichtlich 2 Wochen nach der Operation)

Eine tägliche Bewertung des Opioidkonsums wird durchgeführt, einschließlich Aufzeichnungen;

• Für jede Verwaltung;

  • Arzneimittel
  • Dosis
  • Verabreichungsweg
  • Zeitpunkt der Verwaltung
Täglich vom 1. Tag nach der Operation bis zur Entlassung (voraussichtlich 2 Wochen nach der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen Mitchell, MBChB FRCS, University Hospitals Bristol and Weston NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-3031-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hüftfrakturen

Klinische Studien zur Trigen Intertan

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