- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03065101
Trigen InterTAN vs. Sliding Hip Screw RCT
Funktionelle Vorteile von TRIGEN™ INTERTAN™ gegenüber einer verschiebbaren Hüftschraube bei Probanden mit trochanterischer Hüftfraktur: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, die in Großbritannien durchgeführt wird, wird 180 Probanden rekrutieren, die randomisiert entweder den Trigen InterTAN-Nagel oder die verschiebbare Hüftschraube erhalten.
Probanden, die sich in teilnehmenden Krankenhäusern mit AO/OTA 31-A1- oder A2-Frakturen vorstellen, werden anhand der Eignungskriterien bewertet und um eine Einverständniserklärung gebeten.
Probanden, die als geeignet erachtet werden und eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben haben, werden unter Verwendung von iDataFax randomisiert einer der beiden Behandlungsoptionen zugeteilt.
Die Probanden werden gemäß dem Standardverfahren und der Gebrauchsanweisung operiert.
Eine tägliche stationäre Bewertung wird die Verwendung von Opioid-Schmerzmitteln durch die Probanden aufzeichnen.
Die Probanden werden zum Zeitpunkt der Entlassung bewertet, um ihren Wohn- und Gehstatus, ihre funktionelle Unabhängigkeitsmessung, ihren Aufsteh- und Gehtest und ihren Opioidkonsum aufzuzeichnen.
8 Wochen und 12 Wochen nach der Operation werden die Probanden telefonisch kontaktiert, um ihren Wohn- und Gehstatus, das funktionelle Unabhängigkeitsmaß, den modifizierten Harris-Hip-Score und Euroqol-5D zu bestätigen.
6 Monate nach der Operation werden die Probanden an einem ambulanten Besuch teilnehmen, um eine Nachsorge-Röntgenaufnahme, einen Aufsteh- und Gehtest, den Wohn- und Gehstatus, die funktionelle Unabhängigkeitsmessung, den modifizierten Harris-Hip-Score und Euroqol-5D zu erhalten.
12 Monate nach der Operation werden die Probanden telefonisch kontaktiert, um ihren Wohn- und Gehstatus, das funktionelle Unabhängigkeitsmaß, den modifizierten Harris-Hip-Score und Euroqol-5D zu bestätigen.
Unerwünschte Ereignisse, Gerätemängel und erneute Operationen werden aufgezeichnet, wenn sie während der gesamten Studie auftreten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Exeter, Vereinigtes Königreich
- Royal Devon and Exeter Hospital
-
Gloucester, Vereinigtes Königreich
- Gloucestershire Royal Hospital
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
- Royal Liverpool University Hospital
-
Plymouth, Vereinigtes Königreich
- Derriford Hospital
-
Truro, Vereinigtes Königreich
- Royal Cornwall Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine geschlossene Trochanterhüftfraktur (AO/OTA 31-A1 oder A2) hat, die eine Behandlung mit interner Fixation erfordert
- hat eine Verletzung aufgrund eines Niedrigenergietraumas
- ist vor Verletzung im Wohnumfeld selbstständig gehfähig (Gehhilfen erlaubt)
- >60 Jahre alt ist
- ist bereit und in der Lage, an erforderlichen Nachsorgebesuchen am Prüfzentrum teilzunehmen und Studienverfahren und Fragebögen auszufüllen
- hat der Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung des von der Ethikkommission (EC) genehmigten ICF zugestimmt
- hat eine definitive Frakturfixation <72 Stunden nach der Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- hat eine zusätzliche Verletzung oder Behinderung, die die Mobilität oder die Verwendung von Gehhilfen beeinträchtigt
- eine pathologische Fraktur hat (ausgenommen osteoporotische Fraktur)
- hat ein vorhandenes Implantat in der Studienhüfte
- hat die Diagnose einer immunsuppressiven Störung
- eine aktive Infektion hat, behandelt oder unbehandelt, systemisch oder an der Stelle der - einen Zustand hat, der das Ergebnis der Studie beeinträchtigen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Morbus Paget, Morbus Charcot, Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie, unkontrollierter Diabetes , Niereninsuffizienz oder neuromuskuläre Erkrankung
- hat einen BMI >40
- eine unzureichende Knochensubstanz hat, um das Gerät zu tragen, was das Verfahren ungerechtfertigt machen würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Osteoporose/Osteoporose oder schwere Osteoporose/Osteopenie in der Familienanamnese
- schwanger ist oder plant, während der Studie schwanger zu werden
- ist ein Gefangener oder droht eine Inhaftierung
- nach Meinung des PI einen emotionalen oder neurologischen Zustand hat, der seine Fähigkeit oder Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich Geisteskrankheit, geistiger Behinderung und Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- in eine andere Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie aufgenommen wurde oder in den letzten 30 Tagen mit einem Prüfpräparat behandelt wurde
- Es ist bekannt, dass das Risiko besteht, dass die Nachsorge verloren geht oder dass sie nicht zu geplanten Besuchen zurückkehren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Trigen Intertan
Hergestellt von Smith & Nephew Inc., 1450 Brooks Road, Memphis, TN 38116, USA Eingriffe: Randomisierung entweder zu Trigen Intertan oder Sliding Hip Screw, Nachsorge nach der Operation |
Obwohl sowohl die Trigen InterTAN als auch die Gleithüftschraube vermarktet werden und nachweislich für die Behandlung der Studienindikation geeignet sind, wird die Randomisierung als Intervention betrachtet, da sie der vom Chirurgen gewählten Behandlung widersprechen könnte, wenn der Patient kein Studienteilnehmer wäre.
Der aktuelle klinische Trend geht zu einer minimalen Nachsorge nach der Operation, sofern keine Komplikationen angezeigt sind.
Das Studienprotokoll gab an, dass 8 Wochen, 12 Wochen und 12 Monate nach der Operation telefonische Nachsorgeuntersuchungen und 6 Monate nach der Operation eine ambulante Nachsorgeuntersuchung durchgeführt werden sollte.
Während die meisten Ergebnismessungen über Fragebögen durchgeführt werden, bedeutet die Zunahme der Nachverfolgung, dass die Probanden möglicherweise einer erhöhten ionisierenden Strahlung ausgesetzt sind.
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Sonstiges: Verschiebbare Hüftschraube
SHS ist ein Oberbegriff für eine Gruppe von Vorrichtungen, die zur internen Fixierung von Trochanter-Hüftfrakturen verwendet werden. Auch als Kompressions-Hüftschraube oder dynamische Hüftschraube bekannt. Alle Geräte verfügen über eine Zugschraube, die in den Femurhals eingeführt wird, und eine Seitenplatte, die durch in den proximalen Femurschaft eingeführte Kortikalisschrauben an Ort und Stelle gehalten wird. Die therapeutische Wirkung wird durch geführten Kollaps erzielt, bei dem die Zugschraube in den Lauf der Seitenplatte gleiten kann, wodurch die Fraktur komprimiert wird, wenn der Patient zu belasten beginnt. Teilnehmende Standorte können die derzeit verwendete SHS-Marke verwenden. Eingriffe: Randomisierung entweder zu Trigen Intertan oder Sliding Hip Screw, Nachsorge nach der Operation |
Der aktuelle klinische Trend geht zu einer minimalen Nachsorge nach der Operation, sofern keine Komplikationen angezeigt sind.
Das Studienprotokoll gab an, dass 8 Wochen, 12 Wochen und 12 Monate nach der Operation telefonische Nachsorgeuntersuchungen und 6 Monate nach der Operation eine ambulante Nachsorgeuntersuchung durchgeführt werden sollte.
Während die meisten Ergebnismessungen über Fragebögen durchgeführt werden, bedeutet die Zunahme der Nachverfolgung, dass die Probanden möglicherweise einer erhöhten ionisierenden Strahlung ausgesetzt sind.
Verschiebbare Hüftschraube
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionelles Unabhängigkeitsmaß (motorischer Anteil)
Zeitfenster: 8 Wochen nach der Operation
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Das FIM-Instrument ist ein grundlegender Indikator für die Schwere der Behinderung. Umfasst 18 Items, die anhand einer Ordinalskala mit sieben Punkten bewertet werden, wobei je höher die Punktzahl für ein Item ist, desto unabhängiger ist der Patient in der Lage, die von diesem Item bewerteten Aufgaben auszuführen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 18 bis 126. Die Items sind in 13 motorische Items und 5 kognitive Items unterteilt. Die Ratingskala bezeichnet große Verhaltensabstufungen von Abhängigkeit bis Unabhängigkeit. Die Skala sieht die Einstufung von Personen nach ihrer Fähigkeit vor, eine Tätigkeit selbstständig auszuführen, gegenüber ihrem Bedarf an Unterstützung durch eine andere Person oder ein Gerät. Wenn Hilfe benötigt wird, bewertet die Skala den Grad dieses Bedarfs. Vom Patienten berichtetes Ergebnis. |
8 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionale Unabhängigkeitsmessung
Zeitfenster: 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Das FIM-Instrument ist ein grundlegender Indikator für die Schwere der Behinderung. Umfasst 18 Items, die anhand einer Ordinalskala mit sieben Punkten bewertet werden, wobei je höher die Punktzahl für ein Item ist, desto unabhängiger ist der Patient in der Lage, die von diesem Item bewerteten Aufgaben auszuführen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 18 bis 126. Die Items sind in 13 motorische Items und 5 kognitive Items unterteilt. Die Ratingskala bezeichnet große Verhaltensabstufungen von Abhängigkeit bis Unabhängigkeit. Die Skala sieht die Einstufung von Personen nach ihrer Fähigkeit vor, eine Tätigkeit selbstständig auszuführen, gegenüber ihrem Bedarf an Unterstützung durch eine andere Person oder ein Gerät. Wenn Hilfe benötigt wird, bewertet die Skala den Grad dieses Bedarfs. Vom Patienten berichtetes Ergebnis. |
12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Steh auf und geh testen
Zeitfenster: Entlassung (geschätzt 2 Wochen nach der Operation) und 6 Monate nach der Operation
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Erfordert das Studienfach;
1. Normal 2. Sehr leicht anormal 3. Leicht anormal 4. Mäßig anormal 5. Schwer anormal Die Probanden werden wie oben bewertet und ob irgendwelche Mobilitätshilfen erforderlich waren. Der GUG-Test wird von Studienpersonal betreut und protokolliert. |
Entlassung (geschätzt 2 Wochen nach der Operation) und 6 Monate nach der Operation
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Fragebogen zum Aufenthaltsstatus
Zeitfenster: Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Präoperativ wird aufgezeichnet, wie der Wohnstatus der Probanden vor der Verletzung war, ob sie es waren;
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Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Fragebogen zum gehfähigen Status
Zeitfenster: Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Präoperativ wird aufgezeichnet, wie der Gehstatus der Probanden vor der Verletzung innerhalb und außerhalb ihres Lebensumfelds war, ob sie es waren;
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Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), Entlassung (schätzungsweise 2 Wochen nach der Operation), 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Röntgenbeurteilung (Berechnung von Medialisierung, Verkürzung und Tip-Apex-Distanz)
Zeitfenster: Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), unmittelbar nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
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Zu diagnostischen Zwecken werden präoperativ ein niedrig zentriertes anteroposteriores (AP) Becken und eine seitliche Röntgenaufnahme der Hüfte angefertigt. Wenn eine Deformität festgestellt wird, wird zusätzlich eine AP- und laterale Femur-Röntgenaufnahme in voller Länge durchgeführt. Die postoperative AP-Becken-Röntgenbeurteilung mit niedriger Mitte und seitlicher Hüft-Röntgenaufnahme wird aufgezeichnet;
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Präoperativ (Tag vor oder Tag der Operation), unmittelbar nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
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Modifizierter Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Das HHS wurde entwickelt, um die Ergebnisse von Hüftoperationen zu beurteilen, die erstmals 1969 beschrieben wurden. In dieser Studie wird eine modifizierte Version (mHHS) verwendet, die das Schmerzerleben (maximal 44 Punkte) und die Alltags- und Gangaktivitäten (maximal 47 Punkte) der Probanden erfasst. Eine höhere Punktzahl ist mit einem besseren Ergebnis verbunden. Zu den Fragen gehören erlebte Schmerzen, die Entfernung, die der Proband gehen kann, die Fähigkeit, Socken und Schuhe anzuziehen, die Fähigkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, benötigte Stützen, Hinken, die Fähigkeit, Treppen zu benutzen und Probleme beim Sitzen. Deformitäts- und Bewegungsbereichsmessungen sind von der Standard-HHS ausgeschlossen, um eine Fernvervollständigung zu ermöglichen. Diese Bewertung wird von einem Kliniker über ein Interview mit dem Probanden auf dem CRF aufgezeichnet. |
8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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EQ-5D
Zeitfenster: 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Der EuroQol EQ-5D ist ein standardisiertes Instrument zur Messung des Gesundheitsergebnisses. Es besteht aus einem beschreibenden System mit 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerz/Unbehagen und Angst/Depression), denen jeweils drei Stufen (keine Probleme, einige Probleme, extreme Probleme) zugeordnet sind, und einer visuellen Analogskala, in der die Probanden untersucht werden geben einen numerischen Wert von 0-100 an, wobei 0 der schlechteste vorstellbare Gesundheitszustand und 100 der beste vorstellbare Gesundheitszustand ist. Der EQ-5D ist ein von Patienten berichtetes Ergebnis. |
8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Protokoll der verabreichten Opioidmedikation
Zeitfenster: Täglich vom 1. Tag nach der Operation bis zur Entlassung (voraussichtlich 2 Wochen nach der Operation)
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Eine tägliche Bewertung des Opioidkonsums wird durchgeführt, einschließlich Aufzeichnungen; • Für jede Verwaltung;
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Täglich vom 1. Tag nach der Operation bis zur Entlassung (voraussichtlich 2 Wochen nach der Operation)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Mitchell, MBChB FRCS, University Hospitals Bristol and Weston NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-3031-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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