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Bioverfügbarkeitsstudie von 10 Milligramm (mg) und 5 mg Tabletten im Vergleich zu herkömmlichen Tabletten von Dolutegravir

11. Juli 2019 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine zweiteilige, Phase-I-, Einzeldosis-Crossover-Studie zur relativen Bioverfügbarkeit sowohl von TIVICAY 10 mg herkömmlichen Tabletten als auch von 5 mg Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen im Vergleich zu herkömmlichen TIVICAY Tabletten bei nüchternen, gesunden erwachsenen Probanden

Ziel dieser Cross-Over-Studie ist es, die relative Bioverfügbarkeit und die pharmakokinetischen Parameter sowohl von herkömmlichen 10-mg-Tabletten als auch von 5-mg-Tabletten zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen von Dolutegravir (DTG) mit denen von herkömmlichen 25-mg- oder 50-mg-DTG-Tabletten zu vergleichen. Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt. Teil 1 der Studie wird ein offenes 2-Perioden-Design mit einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen zwischen den Dosierungsperioden sein. Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder eine Einzeldosis von fünf 10-mg-DTG-Tabletten oder eine 50-mg-DTG-Tablette im Crossover-Verfahren im nüchternen Zustand. Teil 2 der Studie wird ein 3-Perioden-Crossover-Design mit einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen zwischen den Dosierungsperioden sein. Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten (in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund verabreicht) oder eine 25-mg-DTG-Tablette im Crossover-Verfahren im nüchternen Zustand. Die Probanden werden 7–10 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung einer Nachuntersuchung unterzogen. Ungefähr 14 gesunde Probanden werden an Teil 1 teilnehmen und ungefähr 24 gesunde Probanden werden an Teil 2 der Studie teilnehmen. Die Gesamtdauer von Teil 1 beträgt etwa 7 bis 8 Wochen und die von Teil 2 etwa 8 bis 9 Wochen.

TIVICAY® ist eine Marke der GlaxoSmithKline-Unternehmensgruppe.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zwischen 18 und einschließlich 65 Jahren.
  • Gesund, wie vom Prüfer oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzuntersuchung (Anamnese und Elektrokardiogramm [EKG]) festgestellt. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder einem oder mehreren Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind und außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population liegen, kann nur einbezogen werden, wenn der Prüfer in Absprache mit dem medizinischen Monitor zustimmt und dokumentieren, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und die Studienabläufe nicht beeinträchtigt.
  • Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) für Männer und >= 45 kg für Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 – 31,0 kg pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Männlich oder weiblich. Nicht reproduktives Potenzial definiert als: Frauen vor der Menopause mit einem der folgenden Punkte: Dokumentierte Tubenligatur; Dokumentiertes hysteroskopisches Tubenverschlussverfahren mit anschließender Bestätigung des beidseitigen Tubenverschlusses; Hysterektomie; Dokumentierte bilaterale Oophorektomie. Postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH)- und Östradiolspiegel im Einklang mit der Menopause]. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen. Fortpflanzungspotenzial und stimmt zu, ab 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation und bis 2 Wochen nach der Einnahme der Studienmedikation eine der in der modifizierten Liste hochwirksamer Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft bei Frauen mit reproduktivem Potenzial (FRP) aufgeführten Optionen zu befolgen und Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen einschließt.

Ausschlusskriterien:

  • Alaninaminotransferase (ALT) und Bilirubin >1,5x Obere Normgrenze (ULN) (isoliertes Bilirubin >1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 Prozent).
  • Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • QT-Korrektur mit der Fridericia-Formel (QTcF) >450 Millisekunden (ms).
  • Nicht in der Lage, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des ViiV Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament nicht die Studienabläufe oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden.
  • Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >14 Getränken für Männer oder >7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 Gramm (g) Alkohol: 12 Unzen (360 Milliliter [ml]) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentige destillierte Spirituosen.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder auf den regelmäßigen Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte innerhalb eines Monats vor dem Screening hinweisen.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Kreatinin-Clearance (CrCL) <90 ml/Minute.
  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder ein positiver Hepatitis-B-Kernantikörper mit einem negativen Hepatitis-B-Oberflächenantikörper, ein positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie.
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Blut- oder Blutproduktspende von mehr als 500 ml führen würde.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungssequenz A/B: Teil 1
Geeignete Probanden werden in Teil 1 in der Reihenfolge A/B randomisiert und erhalten A: herkömmliche 10-mg-DTG-Tablette (5 Tabletten) in Periode 1 und B: herkömmliche 50-mg-DTG-Tablette in Periode 2, direkt in den Mund verabreicht.
Eine Einzeldosis von fünf 10-mg-DTG-Tabletten wird morgens mit 240 ml Wasser den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 1 direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 50-mg-Tablette wird den in Teil 1 anwesenden randomisierten Probanden im nüchternen Zustand morgens mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz B/A: Teil 1
Geeignete Probanden werden in Teil 1 in der Reihenfolge B/A randomisiert und erhalten B: herkömmliche 50-mg-DTG-Tablette in Periode 1 und A: herkömmliche 10-mg-DTG-Tablette (5 Tabletten) in Periode 2, direkt in den Mund verabreicht.
Eine Einzeldosis von fünf 10-mg-DTG-Tabletten wird morgens mit 240 ml Wasser den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 1 direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 50-mg-Tablette wird den in Teil 1 anwesenden randomisierten Probanden im nüchternen Zustand morgens mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz C/D/E: Teil 2
Geeignete Probanden werden in Teil 2 in der Reihenfolge C/D/E randomisiert und erhalten C: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), die als Dispersion verabreicht und sofort in Periode 1 eingenommen wird, D: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten). ) wurde in Periode 2 direkt in den Mund verabreicht und E: herkömmliche 25-mg-DTG-Tablette wurde in Periode 3 direkt in den Mund verabreicht.
Eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten wird in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund mit 240 ml Wasser morgens an randomisierte Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 2 verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 25-mg-DTG-Tablette wird morgens den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand (siehe Teil 2) mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz D/E/C: Teil 2
Geeignete Probanden werden in Teil 2 in der Reihenfolge D/E/C randomisiert und erhalten D: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), die in Periode 1 direkt in den Mund verabreicht wird, E: herkömmliche 25 mg DTG-Tablette, die direkt in den Mund verabreicht wird in Periode 2 und C: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), als Dispersion verabreicht und sofort in Periode 3 eingenommen.
Eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten wird in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund mit 240 ml Wasser morgens an randomisierte Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 2 verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 25-mg-DTG-Tablette wird morgens den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand (siehe Teil 2) mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz E/C/D: Teil 2
Geeignete Probanden werden in Teil 2 in der Reihenfolge E/C/D randomisiert und erhalten E: herkömmliche 25-mg-DTG-Tablette, die in Periode 1 direkt in den Mund verabreicht wird, C: 5-mg-dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), verabreicht als Dispersion und Sofortige Einnahme in Periode 2 und D: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), direkt in den Mund verabreicht in Periode 3.
Eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten wird in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund mit 240 ml Wasser morgens an randomisierte Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 2 verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 25-mg-DTG-Tablette wird morgens den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand (siehe Teil 2) mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz C/E/D: Teil 2
Geeignete Probanden werden in Teil 2 in der Reihenfolge C/E/D randomisiert und erhalten C: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), die als Dispersion verabreicht und sofort in Periode 1 eingenommen wird, E: herkömmliche 25 mg DTG-Tablette, die direkt verabreicht wird in den Mund in Periode 2 und D: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), direkt in den Mund in Periode 3 verabreicht.
Eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten wird in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund mit 240 ml Wasser morgens an randomisierte Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 2 verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 25-mg-DTG-Tablette wird morgens den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand (siehe Teil 2) mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz D/C/E: Teil 2
Geeignete Probanden werden in Teil 2 in der Reihenfolge D/C/E randomisiert und erhalten D: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), die in Periode 1 direkt in den Mund verabreicht wird, C: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten) verabreicht als Dispersion und sofort in Periode 2 eingenommen und E: herkömmliche 25-mg-DTG-Tablette, die in Periode 3 direkt in den Mund verabreicht wird.
Eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten wird in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund mit 240 ml Wasser morgens an randomisierte Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 2 verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 25-mg-DTG-Tablette wird morgens den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand (siehe Teil 2) mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Experimental: Behandlungssequenz E/D/C: Teil 2
Geeignete Probanden werden in Teil 2 in der Reihenfolge E/D/C randomisiert und erhalten E: herkömmliche 25-mg-DTG-Tablette, die in Periode 1 direkt in den Mund verabreicht wird, D: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), die direkt in den Mund verabreicht wird in Periode 2 und C: 5 mg dispergierbare DTG-Tablette (5 Tabletten), als Dispersion verabreicht und sofort in Periode 3 eingenommen.
Eine Einzeldosis von fünf 5-mg-DTG-Tabletten wird in Wasser dispergiert oder direkt in den Mund mit 240 ml Wasser morgens an randomisierte Probanden im nüchternen Zustand aus Teil 2 verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.
Eine Einzeldosis einer 25-mg-DTG-Tablette wird morgens den randomisierten Probanden im nüchternen Zustand (siehe Teil 2) mit 240 ml Wasser direkt in den Mund verabreicht. DTG ist eine weiße, runde, bikonvexe Tablette.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosis extrapoliert auf die unendliche Zeit (AUC[0-unendlich]) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das pharmakokinetische (PK) Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet. Die PK-Population wurde als Teilnehmer der Population aller Probanden definiert, für die eine PK-Probe entnommen wurde und die über auswertbare PK-Assay-Ergebnisse verfügten.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosis bis zur letzten messbaren Konzentration AUC [0-t] von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
AUC (0-unendlich) von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC (0-t) von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Cmax von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Plasma-DTG-Verzögerungszeit vor der Beobachtung der Arzneimittelkonzentrationen (Tlag) für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zeit bis zum ersten Auftreten von Cmax (Tmax) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Endphasenratenkonstante (Lambda z) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Prozentsatz der AUC (0-unendlich), erhalten durch Extrapolation (%AUCex) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über die Zeit Null (vor der Dosis) bis 24 Stunden nach der Dosisverabreichung (AUC[0-24]) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Offensichtliche mündliche Freigabe (CL/F) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz/F) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration (Ct) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Beobachtete Konzentration 24 Stunden nach der Dosisverabreichung (C24) von DTG für Teil 1
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 1
Plasma-DTG-Tag für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Tmax von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das pharmakokinetische Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
t1/2 von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Lambda Z von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
%AUCex von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
AUC (0-24) von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
DTG CL/F für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Vz/F von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Ct von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
C24 von DTG für Teil 2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung wurden Blutproben entnommen, um das PK-Profil von DTG-Tabletten im nüchternen Zustand zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse mit Phoenix WinNonlin Version 6.4 oder höher basierend auf den tatsächlichen Probenahmezeiten berechnet.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) für Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage in Teil 1
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht. Eine SUE ist jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder medizinisch bedeutsam ist. In Teil 1 wurden Daten zu unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bis zum Follow-up (25 Tage) präsentiert. Die Population aller Probanden wurde als alle Teilnehmer definiert, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation erhielten.
Bis zu 25 Tage in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE) für Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage in Teil 2
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht. Eine SUE ist jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder medizinisch bedeutsam ist. In Teil 2 wurden Daten zu UEs und SAEs bis zum Follow-up (36 Tage) präsentiert.
Bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung der klinischen Laborparameter Serumglukose, Serumkalzium, Serumkalium, Serumnatrium, Serumharnstoff gegenüber dem Ausgangswert für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Serumglukose-, Serumkalzium-, Serumkalium-, Serumnatrium- und Serumharnstoffergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung der Parameter der klinischen Chemie gegenüber dem Ausgangswert: Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT), Serum-alkalische Phosphatase, Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST), Serum-Kreatinkinase für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Serum-ALT, Serum-alkalischer Phosphatase, Serum-AST und Serum-Kreatinkinase vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung der klinisch-chemischen Parameter Serumalbumin und Serumprotein gegenüber dem Ausgangswert für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Serumalbumin- und Serumproteinergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung der klinisch-chemischen Parameter Serumbilirubin, Serumkreatinin und Serumdirektbilirubin gegenüber dem Ausgangswert für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Serumbilirubin-, Serumkreatinin- und Serum-Direktbilirubin-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung der klinisch-chemischen Parameter Serumglukose, Serumkalzium, Serumkalium, Serumnatrium und Serumharnstoff gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Serumglukose-, Serumkalzium-, Serumkalium-, Serumnatrium- und Serumharnstoffergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung der klinisch-chemischen Parameter Serum ALT, Serum alkalisches Phosphat, Serum AST, Serum Kreatinkinase gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Es wurden Daten für Serum-ALT, Serum-alkalische Phosphatase, Serum-AST und Serum-Kreatinkinase-Ergebnisse für Teil 2 vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung der klinisch-chemischen Parameter Serumalbumin und Serumprotein gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Serumalbumin- und Serumproteinergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung der klinisch-chemischen Parameter Serumbilirubin, Serumkreatin und Serumdirektbilirubin gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der chemischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Serum-Bilirubin-, Serum-Kreatin- und Serum-Direkt-Bilirubin-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des hämatologischen Parameters Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) der Bluterythrozyten für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung hämatologischer Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Bluterythrozyten-MCH-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des hämatologischen Parameters Mittleres Korpuskularvolumen (MCV) der Bluterythrozyten für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung hämatologischer Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Bluterythrozyten-MCV-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Blut-Basophile, Blut-Eosinophile, Blut-Leukozyten, Blut-Lymphozyten, Blut-Monozyten, Blut-Neutrophile, Blutplättchen für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung hämatologischer Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Blutbasophilen, Bluteosinophilen, Blutleukozyten, Blutlymphozyten, Blutmonozyten, Blutneutrophilen und Blutplättchen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung des hämatologischen Parameters Blut-Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung hämatologischer Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Bluthämoglobin-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung des hämatologischen Parameters Blut-Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung hämatologischer Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Es wurden Daten zu Bluthämatokrit-Ergebnissen für Teil 1 vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung des hämatologischen Parameters Bluterythrozyten gegenüber dem Ausgangswert für Teil 1
Zeitfenster: Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Blutproben zur Beurteilung hämatologischer Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zum Follow-up (Tag 25) in Teil 1 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 1 wurden Daten zu Bluterythrozytenergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 25 Tage in Teil 1
Änderung des hämatologischen Parameters Bluterythrozyten MCH gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Bluterythrozyten-MCH-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung des hämatologischen Parameters Blut-Erythrozyten-MCV gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Bluterythrozyten-MCV-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung der hämatologischen Parameter Blut-Basophile, Blut-Eosinophile, Blut-Leukozyten, Blut-Lymphozyten, Blut-Monozyten, Blut-Neutrophile, Blutplättchen gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Blut-Basophilen, Blut-Eosinophilen, Blut-Leukozyten, Blut-Lymphozyten, Blut-Monozyten, Blut-Neutrophilen und Blutplättchen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x). ,x in den Kategorietiteln)
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung des hämatologischen Parameters Blut-Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Bluthämoglobin-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung des hämatologischen Parameters Blut-Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Bluthämatokrit-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Änderung des hämatologischen Parameters Bluterythrozyten gegenüber dem Ausgangswert für Teil 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Blutproben zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wurden zu Studienbeginn und bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 entnommen. Als Ausgangswert wurden Bewertungen vor der Dosis definiert, die am Tag -1 durchgeführt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Wert nach dem Dosisbesuch vom Ausgangswert abgezogen wurde. Für Teil 2 wurden Daten zu Blut-Erythrozyten-Ergebnissen vorgelegt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, für die zum angegebenen Zeitpunkt Daten verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x,x in den Kategorietiteln).
Baseline und bis zu 36 Tage in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Werten bei der Urinanalyse nach der Peilstabmethode für Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage in Teil 1
Die untersuchten Urinanalyseparameter waren Urinketone, Uringlukose, okkultes Blut im Urin und Urinprotein. Bei diesem Peilstabtest wurde der Gehalt an Ketonen, Glukose, okkultem Blut und Protein in Urinproben als negative Spur, 1+, 2+ und 3+ aufgezeichnet (das Pluszeichen steigt mit einem höheren Gehalt an Glukose, Ketonen oder Proteinen). im Urin: 1+=leicht positiv, 2+=positiv, 3+=stark positiv). Bis zur Nachuntersuchung (Tag 25) in Teil 1 wurden Urinproben zur Messung der Urinanalyseparameter mit der Peilstabmethode gesammelt. Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten dargestellt.
Bis zu 25 Tage in Teil 1
Analyse des Wasserstoffpotentials (pH) im Urin mittels Dipstick-Methode für Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage in Teil 1
Die Messung des pH-Werts im Urin ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Bis zur Nachuntersuchung (Tag 25) in Teil 1 wurden Urinproben zur Messung des Urin-pH-Werts mit der Teststreifenmethode gesammelt. Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten dargestellt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Bis zu 25 Tage in Teil 1
Analyse des spezifischen Gewichts des Urins mit der Dipstick-Methode für Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage in Teil 1
Die Messung des spezifischen Gewichts des Urins ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Bis zur Nachuntersuchung (Tag 25) in Teil 1 wurden Urinproben zur Messung des spezifischen Uringewichts mit der Messstabmethode gesammelt. Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten dargestellt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x in den Kategorietiteln).
Bis zu 25 Tage in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Werten bei der Urinanalyse nach der Peilstabmethode für Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage in Teil 2
Die untersuchten Urinanalyseparameter waren Urinketone, Uringlukose, okkultes Blut im Urin und Urinprotein. Bei diesem Peilstabtest wurde der Gehalt an Ketonen, Glukose, okkultem Blut und Protein in Urinproben als negative Spur, 1+, 2+ und 3+ aufgezeichnet (das Pluszeichen steigt mit einem höheren Gehalt an Glukose, Ketonen oder Proteinen). im Urin: 1+=leicht positiv, 2+=positiv, 3+=stark positiv). Zur Messung der Urinanalyseparameter wurden bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 Urinproben mit der Peilstabmethode gesammelt. Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten vorgestellt.
Bis zu 36 Tage in Teil 2
Urin-pH-Analyse mit der Dipstick-Methode für Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage in Teil 2
Die Messung des pH-Werts im Urin ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse. Der pH-Wert des Urins ist eine Säure-Base-Messung. Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Grad der Alkalität bzw. Säure. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 – 6,0). Bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 wurden Urinproben zur Messung des Urin-pH-Werts mit der Teststreifenmethode gesammelt. Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten vorgestellt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x,x,x in den Kategorietiteln).
Bis zu 36 Tage in Teil 2
Analyse des spezifischen Gewichts des Urins mit der Dipstick-Methode für Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage in Teil 2
Die Messung des spezifischen Gewichts des Urins ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Bis zur Nachuntersuchung (Tag 36) in Teil 2 wurden Urinproben zur Messung des spezifischen Uringewichts mit der Peilstabmethode gesammelt. Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten vorgestellt. Es wurden nur die Teilnehmer analysiert, deren Daten zum angegebenen Zeitpunkt verfügbar waren (dargestellt durch n=x in den Kategorietiteln).
Bis zu 36 Tage in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit chemischen Toxizitäten vom Grad 2, definiert durch die Abteilung für erworbenes Immundefizienzsyndrom (DAIDS) für Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage in Teil 1
Die DAIDS-Toxizitätstabelle bietet beschreibende Terminologie zur Einstufung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen. Laborqualitäten bieten auch Bereiche für jeden Parameter. Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: schwer, Grad 4: potenziell lebensbedrohlich. niedriger LDL-Wert (Low-Density-Lipid); HDL (High-Density-Lipid). Für Teil 1 wurden Daten für den Laborergebnisparameter der klinischen Chemie (Serumnatrium) mit Toxizitätsgrad 2 vorgelegt.
Bis zu 25 Tage in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit Urintoxizitäten des Grades 2, wie von DAIDS für Teil 1 definiert
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage in Teil 1
Die DAIDS-Toxizitätstabelle bietet beschreibende Terminologie zur Einstufung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen. Laborqualitäten bieten auch Bereiche für jeden Parameter. Grad 1: leicht, Grad 2: mäßig, Grad 3: schwer, Grad 4: potenziell lebensbedrohlich, niedriger LDL- und HDL-Wert. Für Teil 1 wurden Daten für Urinanalyse-Laborergebnisparameter (Urinprotein durch Teststreifenanalyse) mit Toxizität vom Grad 2 vorgelegt .
Bis zu 25 Tage in Teil 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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