- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03109015
Alternativplan Sunitinib bei metastasiertem Nierenzellkarzinom: Kardiopulmonale Belastungstests (ASSET)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Histologisch gesichertes Nierenzellkarzinom (RCC)
Eine der beiden folgenden Populationen:
- Hohes Risiko für das Wiederauftreten von RCC nach Nephrektomie, nach Meinung des Prüfarztes, OR
- Lokal fortgeschrittene, inoperable oder metastasierte Erkrankung nach Meinung des Prüfarztes und gutes oder mittleres Risiko gemäß IDMC-Heng-Kriterien (siehe Anhang I).
- Karnofsky Performance Status (KPS) ≥ 80 (siehe Anhang A)
- Gutes oder mittleres Risiko gemäß IDMC-Heng-Kriterien (siehe Anhang I).4
- Nach Meinung des behandelnden Arztes zur Behandlung mit Sunitinib geeignet.
- In der Lage, Sunitinib zu schlucken und die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Kann nach Meinung des behandelnden Arztes auf einem Laufband gehen und joggen.
Muss in der Lage sein, einen akzeptablen kardiopulmonalen Belastungstest (CPET) zu Studienbeginn (siehe Abschnitt 8.2) zu absolvieren, definiert als mindestens einer der folgenden Punkte:
- Erreichen eines Plateaus im Sauerstoffverbrauch bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungsabgabe;
- Respiratorisches Austauschverhältnis ≥ 1,1 (RER);
- Willkürliche Erschöpfung mit einer Bewertung der wahrgenommenen Anstrengung ≥17 (RPE).
Die Probanden müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.200/µl
- Hämoglobin ≥9 g/dl
- Blutplättchen ≥75.000/µl
- Gesamtbilirubin ≤1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- AST(SGOT)/ALT(SGPT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Protein-Kreatinin-Verhältnis (UPC) im Urin von < 1 (siehe Anhang G, Fußnote des Ereignisplans)
- Kreatinin ≤ 2,0 ODER Kreatinin-Clearance > 30 ml/min/1,73 m2 für Probanden mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert (siehe Anhang H).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ untere Grenze des institutionellen Normalwerts, beurteilt durch Echokardiographie.
- Für die sechzehn Patienten, die sich für die Teilnahme am optionalen Technologieteil mit elektronischer Schrittzählung und Blutdrucküberwachung entscheiden, muss der Patient über ein Bluetooth-fähiges Smartphone verfügen, das mit den drahtlosen Gesundheitsmonitoren kompatibel ist.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss vor Beginn der Studie ein negativer Serum-Schwangerschaftstest vorliegen. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen zustimmen, die Anweisungen für die Methode(n) der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie zu befolgen. Zu den medizinisch akzeptablen Verhütungsmitteln gehören: (1) chirurgische Sterilisation (wie Eileiterunterbindung oder Hysterektomie), (2) zugelassene hormonelle Verhütungsmittel (wie Antibabypillen, Pflaster, Implantate oder Injektionen), (3) Barrieremethoden (wie Kondome). oder Diaphragma), die mit einem Spermizid verwendet werden, oder (4) ein Intrauterinpessar (IUP). Verhütungsmethoden wie Plan B (TM), die für den Notfall nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr verkauft werden, sind keine akzeptablen Methoden für den routinemäßigen Gebrauch. Wenn Sie während dieser Studie schwanger werden oder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, müssen Sie Ihren Studienarzt unverzüglich informieren.
- Sexuell aktive Männer müssen zustimmen, zwei medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden (von denen eine ein Kondom als Barrieremethode zur Empfängnisverhütung beinhalten muss), um an dieser Studie teilnehmen zu können. Zu den medizinisch akzeptablen Verhütungsmitteln gehören: (1) chirurgische Sterilisation (z. B. Vasektomie) oder (2) ein Kondom, das mit einem Spermizid verwendet wird. Verhütungsmethoden wie Plan B (TM), die für den Notfall nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr verkauft werden, sind keine akzeptablen Methoden für den routinemäßigen Gebrauch. Männer müssen auch zustimmen, ihren Partner über die potenzielle Gefahr für ein ungeborenes Kind zu informieren. Sie sollte wissen, dass die Patientin, wenn eine Schwangerschaft eintritt, dies dem Prüfarzt melden muss, und sie sollte ihren Arzt unverzüglich benachrichtigen. Der Studienarzt wird fragen, ob der Partner der Testperson bereit ist, über den Fortschritt der Schwangerschaft und ihren Ausgang zu informieren. Wenn der Partner des Probanden zustimmt, werden diese Informationen Pfizer, Inc. zur Nachverfolgung der Sicherheitsüberwachung zur Verfügung gestellt.
Ausschlusskriterien:
- Alle vorherigen Anti-VEGF-Therapien (d. h. Sunitinib, Sorafenib, Pazopanib, Axitinib, Cabozantinib, Bevacizumab usw.), einschließlich im adjuvanten oder neoadjuvanten Setting.
- Vorherige systemische Therapie für fortgeschrittenes RCC; Eine Behandlung mit Immuntherapie (d. h. hochdosierter Bolus IL-2, Ipilimumab + Nivolumab usw.) ist jedoch zulässig.
- Probanden, die andere Prüfsubstanzen erhalten.
- Patienten, die starke CYP3A4-Hemmer oder CYP3A4-Induktoren erhalten (siehe Abschnitt 5.3.2.2).
- Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Einnahme der ersten Dosis des Studienmedikaments oder diejenigen, die sich nicht von Nebenwirkungen erholt haben, die auf vor mehr als 2 Wochen verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind.
- Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) zu Studienbeginn, mit Ausnahme der Probanden, die zuvor ZNS-Metastasen behandelt haben (Operation ± Strahlentherapie, Radiochirurgie oder Gamma-Knife) und die beide der folgenden Kriterien erfüllen: a) sind asymptomatisch und b) in den letzten 28 Tagen keinen Bedarf an Steroiden oder enzyminduzierenden Antikonvulsiva haben.
Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien, die das Risiko für gastrointestinale Blutungen erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Aktive Ulkuskrankheit
- Bekannte intraluminale metastatische(n) Läsion(en) mit Blutungsrisiko
- Entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) oder andere Magen-Darm-Erkrankungen mit erhöhtem Perforationsrisiko
- Anamnese von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
Vorgeschichte einer oder mehrerer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate:
- Herzangioplastie oder Stenting
- Herzinfarkt
- Instabile Angina pectoris
- Koronararterien-Bypass-Operation
- Symptomatische periphere Gefäßerkrankung
- Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV, wie von der New York Heart Association (NYHA) definiert (siehe Anhang J)
Absolute Kontraindikationen für kardiopulmonale Belastungstests und/oder aerobes Training, wie vom behandelnden Onkologen festgestellt:
Absolute Kontraindikationen
- Unkontrollierte Arrhythmie, die Symptome oder hämodynamische Beeinträchtigung verursacht
- Wiederkehrende Synkope
- Aktive Endokarditis
- Akute Myokarditis oder Perikarditis
- Symptomatische schwere Aortenstenose
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz
- Verdacht auf dissezierendes Aneurysma
- Unkontrolliertes Asthma
- Lungenödem
- Raumluftentsättigung in Ruhe <85%
- Atemstillstand
- Akute nicht-kardiopulmonale Erkrankungen, die die Trainingsleistung beeinträchtigen oder durch Training verschlimmert werden können (z. B. Infektion, Nierenversagen, Thyreotoxikose)
- Psychische Beeinträchtigung, die zu einer Unfähigkeit zur Zusammenarbeit führt.
- Schlecht kontrollierter Bluthochdruck [definiert als systolischer Blutdruck (SBP) von > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) von > 90 mmHg].
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls einschließlich transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Lungenembolie oder unbehandelter tiefer Venenthrombose (TVT) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Größere Operation oder Trauma innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats und/oder Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde, Fraktur oder eines Geschwürs (Eingriffe wie die Platzierung eines Katheters gelten nicht als größere Operation).
- Knochenmetastasen mit inakzeptablem Risiko einer drohenden Fraktur aufgrund von Studienbewertungen nach Meinung des Prüfarztes
- Nachweis einer aktiven Blutung oder Blutungsdiathese.
- Bekannte endobronchiale Läsionen und/oder Läsionen, die große Lungengefäße infiltrieren und das Risiko einer Lungenblutung erhöhen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Zeitplan 4/2
|
Patienten, die randomisiert dem Sunitinib-Schema 4/2 zugeteilt wurden, erhalten Sunitinib mit 50 mg täglich für 4 Wochen, gefolgt von 2 Wochen Pause, gemäß Behandlungsstandard.
Kardiopulmonale Belastungstests (CPET) werden zu Studienbeginn, nach 4 Wochen und nach 12 Wochen durchgeführt.
Andere Namen:
Patienten, die dem Sunitinib-Schema 2/1 zugeteilt wurden, erhalten Sunitinib 50 mg täglich für 2 Wochen, gefolgt von 1 Woche Pause.
Kardiopulmonale Belastungstests (CPET) werden zu Studienbeginn, nach 5 Wochen und nach 12 Wochen durchgeführt.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Zeitplan 2/1
|
Patienten, die randomisiert dem Sunitinib-Schema 4/2 zugeteilt wurden, erhalten Sunitinib mit 50 mg täglich für 4 Wochen, gefolgt von 2 Wochen Pause, gemäß Behandlungsstandard.
Kardiopulmonale Belastungstests (CPET) werden zu Studienbeginn, nach 4 Wochen und nach 12 Wochen durchgeführt.
Andere Namen:
Patienten, die dem Sunitinib-Schema 2/1 zugeteilt wurden, erhalten Sunitinib 50 mg täglich für 2 Wochen, gefolgt von 1 Woche Pause.
Kardiopulmonale Belastungstests (CPET) werden zu Studienbeginn, nach 5 Wochen und nach 12 Wochen durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des relativen VO2-Spitzenwerts von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Die Belastungskapazität wird mithilfe von Herz-Lungen-Belastungstests (CPET) bewertet, um die VO2peak zu bestimmen.
Ein höherer VO2-Peak, gemessen in mg/ml/min, weist auf eine bessere Herzfunktion hin.
Die mittlere Veränderung der Herzfunktionen wird anhand der Differenz der relativen maximalen VO2 vom Ausgangswert bis 12 Wochen in beiden Armen beurteilt.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Differenz zwischen der linksventrikulären Ejektionsfraktion in Ruhe (LVEF) und der Herzfunktion durch 2-D-Echokardiographie (2DE) von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Die mittlere Veränderung der Herzfunktionen wird anhand der Differenz der LVEF, gemessen mit 2D-Echo, von der Grundlinie bis zur 12. Woche in beiden Armen beurteilt.
Eine höhere LVEF, gemessen in Prozent, weist auf eine bessere Herzfunktion hin.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Änderung des Unterschieds zwischen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) in Ruhe und Belastung und der Herzfunktion durch 3-D-Echokardiographie (3DE) von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsplänen 4/2 und 2/1 [Zeitrahmen: Baseline, Woche 12 ]
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
|
Änderung des Maximalwerts von einer Wiederholung (1RM) der Muskelkraft der oberen und unteren Extremität vom Ausgangswert bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsplänen 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Mittlere Veränderung der maximalen Muskelkraft der oberen und unteren Extremitäten, gemessen anhand des freiwilligen Maximalwerts für eine Wiederholung (1-RM) zwischen Woche 12 und dem Ausgangswert.
Ein 1-RM ist definiert als der größte Widerstand, der kontrolliert über den gesamten Bewegungsbereich bewegt werden kann.
Diese Bewertung umfasste folgende Übungen: Beinpresse, Brustpresse und Rudern.
Das schwerste Gewicht, das unter Einhaltung der strengen Technik und Form gehoben wird, wird zur Bewertung verwendet.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Veränderung der Muskelausdauer in der Muskelkraft der oberen und unteren Extremität vom Ausgangswert bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsplänen 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Mittlere Veränderung der maximalen Muskelkraft der oberen und unteren Extremitäten, gemessen anhand der Muskelausdauer, die zwischen Woche 12 und dem Ausgangswert 70 % des 1-RM beträgt.
Die Muskelausdauer des Ober- und Unterkörpers wird als Anzahl der Wiederholungen bis zur Ermüdung bei 70 % des 1-RM bewertet.
Es werden die gleichen Übungen und Methoden wie bei der 1-RM-Bestimmung verwendet.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Veränderung der Muskelquerschnittsfläche (CSA) der großen Muskeln in der Nähe der Lendenwirbelsäule3 (CT-Scans und Slice-O-Matic®-Software) von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1 [Zeitrahmen: Baseline , Woche 12]
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
|
Änderung der Zeit, die benötigt wird, um den Chair-stand-Test mit 5 Wiederholungen von der Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsplänen 4/2 und 2/1 abzuschließen
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Der Stuhl-Steh-Test mit 5 Wiederholungen misst die Zeit, die benötigt wird, um 5 Wiederholungen des Sitz-Steh-Manövers auf einem Stuhl durchzuführen.
Standardisierte Anweisungen lauten: „Bis 3 zählen, stehen Sie bitte fünfmal so schnell wie möglich auf und setzen Sie sich hin.
Legen Sie Ihre Hände auf Ihren Schoß und benutzen Sie sie während des gesamten Vorgangs nicht.
Lehnen Sie sich am Ende jeder Wiederholung mit dem Rücken gegen die Rückenlehne des Stuhls."
Hinweis: Die Zeitmessung beginnt, wenn der Rücken des Probanden die Rückenlehne verlässt, und wird gestoppt, sobald der Rücken die Rückenlehne berührt.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Änderung der Zeit, die benötigt wird, um den Timed-up-and-Go-Test von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsplänen 4/2 und 2/1 abzuschließen
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Der Timed Up and Go (TUG) Test bewertet die Mobilität einer Person.
TUG misst die Zeit, die eine Person benötigt, um sich von einem Stuhl zu erheben, drei Meter zu gehen, sich umzudrehen, zurück zum Stuhl zu gehen und sich hinzusetzen.
Werte von 10 Sekunden oder weniger weisen auf eine normale Mobilität hin, 11–20 Sekunden liegen innerhalb der normalen Grenzen für gebrechliche, ältere und behinderte Personen, und mehr als 20 Sekunden deuten darauf hin, dass eine weitere Untersuchung erforderlich ist.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Änderung der zurückgelegten Distanz während des 6-Minuten-Gehtests von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Die Probanden werden angewiesen, unter der Aufsicht eines Sportphysiologen oder eines geschulten Beauftragten in 6 Minuten die größtmögliche Strecke zurückzulegen.
Die Gehstrecke wird in einem gemessenen Korridor zwischen 2 Hütchen bestimmt, die im Abstand von 30 Metern aufgestellt wurden
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Änderung der Bewertung der Functional Assessment of Chronic Illness Therapy-Fatigue (FACIT-Fatigue)-Skala von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Mittlere Änderung des PRO: FACIT-Fatigue (FACIT-F, Bereich 0 bis 52) Gesamtscores zwischen Woche 12 und dem Ausgangswert.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Veränderung der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Nierensymptomindex – 19 (FKSI-19)-Score von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsplänen 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Mittlere Veränderung des PRO: FKSI-19 (FKSI-19-Bereich 0 bis 76) Gesamtscores zwischen Woche 12 und dem Ausgangswert.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Änderung des HADS-Scores (Hospital Anxiety and Depression Survey) von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Mittlere Änderung des Gesamtwerts PRO: HADS (HADS, Bereich 0 bis 21) zwischen Woche 12 und dem Ausgangswert.
Der HADS-Score hat 2 Subskalen: Depression und Angst.
Jede Unterskala reicht von 0 bis 21.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression und Angst hin.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
|
Änderung des Freizeitaktivitäts-Scores aus dem Godin-Leisure-Fragebogen von Baseline bis Woche 12 in den Sunitinib-Verabreichungsschemata 4/2 und 2/1
Zeitfenster: Ausgangslage, Woche 12
|
Mittlere Änderung des PRO: Godin-Leisure-Fragebogen-Gesamtwerts zwischen Woche 12 und dem Ausgangswert.
Dies repräsentiert das Aktivitätsniveau eines Teilnehmers.
Für diese Bewertung gibt es keinen Standard-Referenzbereich.
Höhere Werte weisen auf eine höhere körperliche Aktivität hin.
|
Ausgangslage, Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Harrison, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Karzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sunitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00072588
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Karzinom, Nierenzelle
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Sunitinib
-
AGO Study GroupPhilipps University Marburg Medical Center; HSK Reasearch GmbH WiesbadenAbgeschlossenPlatinrefraktärer epithelialer Eierstockkrebs | Primärer Krebs des Peritoneums | Krebs der EileiterDeutschland
-
Cogent Biosciences, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierender Krebs | Fortgeschrittene gastrointestinale StromatumorenVereinigte Staaten, Hongkong, Frankreich, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien, Kanada, Taiwan, Ungarn, Deutschland, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Australien, Schweden, Argentinien, Tschechien, Brasilien, Chile, Mexiko, P... und mehr
-
Asan Medical CenterAbgeschlossenMetastasierendes NierenzellkarzinomKorea, Republik von
-
PfizerAbgeschlossenGastrointestinale StromatumorenVereinigte Staaten, Tschechien, Frankreich
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Metastasierender Krebs | Kognitive/funktionelle EffekteVereinigte Staaten
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenNierenzellkarzinom | Gastrointestinale Stromatumoren | Neuroendokriner Tumor der BauchspeicheldrüseChina
-
Yamagata UniversityUnbekanntMetastasierendes NierenzellkarzinomJapan
-
PfizerAbgeschlossen
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNierenkrebsVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisPfizer; Unité de Recherche Clinique Necker Cochin, FranceAbgeschlossenMetastasierendes NierenzellkarzinomFrankreich