- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03111316
Foley-Katheter im Vergleich zum alleinigen Foley-Katheter für die Zervixreifung
Kombinierte Verwendung des Dinoproston-Einsatzes mit kontrollierter Freisetzung und des Foley-Katheters im Vergleich zum alleinigen Foley-Katheter zur Zervixreifung und Geburtseinleitung bei termingerechten Frauen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diejenigen, die ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilen, werden von einem Online-Randomisierungssystem entweder der Platzierung eines transzervikalen Foley-Katheters und eines intravaginalen Dinoproston-Einsatzes mit kontrollierter Freisetzung oder eines Foley-Katheters allein zugeteilt. Die Randomisierung wird nach Parität (nullipara oder parös) stratifiziert.
In beiden Studiengruppen wird der Ballon am Ende des Foley-Katheters mit 30 ml sterilem Wasser aufgeblasen, gegen den inneren Muttermund des Gebärmutterhalses zurückgezogen und unter minimaler Spannung an den mütterlichen Oberschenkel geklebt. Auch in beiden Gruppen wird der Foley-Katheter entfernt, wenn einer der folgenden Fälle eintritt: 1) Ausstoßung, 2) Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz, die eine Untersuchung auf Membranbruch und Platzierung interner Monitore vorschreibt, 3) spontaner Membranbruch oder 4) wenn 12 Stunden sind seit der Platzierung vergangen. Der Dinoproston-Einsatz wird entfernt, wenn: 1) die Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz eine Untersuchung auf Membranbruch und die Platzierung interner Monitore erfordert, 2) sich eine Tachysystole entwickelt (mehr als 5 Kontraktionen pro 10 Minuten im Durchschnitt über 30 Minuten, 3) ein spontaner Membranbruch oder 4) Seit der Platzierung sind 12 Stunden vergangen. Obwohl dies die Kriterien für die Entfernung des Inserts sind, liegt die Entscheidung über die Entfernung im Einklang mit dem pragmatischen Design dieser Studie im Ermessen des behandelnden Arztes.
Die Frauen bleiben nach der Platzierung des Mittels 30 Minuten lang liegen und werden, mit Ausnahme von Toilettengängen, einer kontinuierlichen Überwachung der Uteruskontraktionen und der fetalen Herzfrequenz unterzogen. Oxytocin ist gemäß dem standardmäßigen intravenösen Protokoll nur nach Entfernung des/der zervikalen Reifungsmittel(s) erlaubt. Nach festgelegter Zervixreifung liegt das Wehenmanagement im Ermessen des behandelnden Geburtshelfers, im Einklang mit dem pragmatischen Charakter des Studiendesigns.
Antibiotika werden verabreicht, wenn dies zur Prophylaxe gegen früh einsetzende neonatale Infektionen mit Streptokokken der Gruppe B oder zur Behandlung von Chorioamnionitis angezeigt ist. Ein Kaiserschnitt wird nach Ermessen des behandelnden Geburtshelfers bei standardmäßigen mütterlichen oder fötalen Indikationen durchgeführt.
Krankenakten werden spätestens 30 Tage nach der Lieferung überprüft. Demografische, intrapartale und Ergebnisdaten werden in eine computergestützte Datenbank eingegeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- The University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Cervix ≤2 cm dilatiert; wenn 2 cm,
- Gestationsalter 37 Wochen oder mehr
- Einlingsschwangerschaft
- Kephale Darstellung
- Lebender Fötus
Ausschlusskriterien:
- Kontraktionen häufiger als alle 5 Minuten
- Vorzeitiger Blasensprung
- Vorheriger Uterusschnitt
- Temperatur 38 °C oder höher
- Fötale Anomalien
- Placenta praevia
- Verdacht auf Unterbrechung oder nicht diagnostizierte Blutung mehr als Schmierblutungen
- Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz vor der Registrierung mit nicht mehr als minimaler Variabilität, späten Dezelerationen oder mehr als zwei variablen Dezelerationen
- HIV infektion
- Allergie gegen Latex oder Dinoproston
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Foley-Katheter und Dinoprostone-Einsatz
transzervikaler Foley-Katheter und ein intravaginaler Dinoproston-Einsatz mit kontrollierter Freisetzung
|
Der Dinoprostone-Vaginaleinsatz ist eine dünne, flache, rechteckige Polymerplatte mit abgerundeten Ecken, die in der Tasche eines cremefarbenen gestrickten Polyester-Rückholsystems enthalten ist, dessen integraler Bestandteil ein langes Band ist.
Jede Platte ist lederfarben, halbtransparent und enthält 10 mg Dinoproston in einem Hydrogel-Einsatz.
Ein integraler Bestandteil des Rückholsystems aus gestricktem Polyester ist ein langes Band, das die Rückholung am Ende des Dosierungsintervalls oder früher, falls klinisch indiziert, erleichtern soll.
Das fertige Produkt ist eine Formulierung mit kontrollierter Freisetzung, von der festgestellt wurde, dass sie Dinoproston in vivo mit einer Rate von ungefähr 0,3 mg/h freisetzt.
Andere Namen:
Der Ballon am Ende des Foley-Katheters wird mit 30 ml sterilem Wasser aufgeblasen, gegen den inneren Muttermund des Gebärmutterhalses zurückgezogen und unter minimaler Spannung am mütterlichen Oberschenkel befestigt.
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|
Sonstiges: Foley-Katheter allein
ein Foley-Katheter allein
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Der Ballon am Ende des Foley-Katheters wird mit 30 ml sterilem Wasser aufgeblasen, gegen den inneren Muttermund des Gebärmutterhalses zurückgezogen und unter minimaler Spannung am mütterlichen Oberschenkel befestigt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die mittleren Zeiten von der Platzierung des Foley-Katheters bis zur vaginalen Entbindung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Schätzung der mittleren Zeit für die Verwendung von Dinoproston und Foley-Katheter und Foley-Katheter allein
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des Anteils der Patientinnen, die innerhalb von 12 Stunden entbunden wurden, und des Anteils der Patientinnen, die innerhalb von 24 Stunden entbunden wurden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Bewertung des Anteils der Patientinnen, die nach 12 Stunden vaginal entbunden haben, und des Anteils der Patientinnen, die nach 24 Stunden vaginal entbunden haben.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rodney K Edwards, MD, The University of Oklahoma Health Sciences Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ferring
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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