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Eine Studie über GPC3-gerichtete T-Zellen durch Intratumor-Injektion für fortgeschrittenes HCC (GPC3-CART)

22. April 2017 aktualisiert von: Shanghai GeneChem Co., Ltd.

Eine offene, unkontrollierte, einarmige Pilotstudie zur Bewertung von durch intratumorale Injektion vermittelten GPC3-gerichteten chimären Antigenrezeptor-T-Zellen bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

In dieser Studie werden CART-Zellen durch intratumorale Injektion auf GPC3 ausgerichtet, von dem wir hoffen, dass es auf diese Weise die lokale Anzahl von CAR-T-Zellen verbessern und gleichzeitig die potenziellen Nebenwirkungen reduzieren könnte.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten werden mit Leukapherese behandelt, um periphere mononukleäre Blutzellen zu erhalten, und dann werden PBMC gereinigt. T-Zellen werden aktiviert und dann umgestaltet, um für GPC3 spezifische chimäre Antigenrezeptoren (CARs) zu exprimieren. Die Zellen werden in Kultur vermehrt und dem Teilnehmer durch intratumorale Injektion in einer Dosis von (1–10) × 10 6 CAR-positiven T-Zellen zurückgegeben. Der Zellperfusionsprozess würde nur (1-2) min dauern. GPC-CART-Zellen werden nur einmal in jeden Tumorherd injiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • 302 Military Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fortgeschrittene HCC-Patienten im Alter zwischen 18 und 69 Jahren;
  • Persistierender Krebs nach mindestens einer vorangegangenen Standard-Chemotherapie oder -Operation und ohne hochgradige Evidenz für eine Zweitlinienbehandlung;
  • Die beabsichtigten intratumoralen Injektionsstellen des Tumors können durch CT oder Ultraschalluntersuchung klar und ohne wichtigen neuromuskulären Durchgang sicher zugänglich gemacht werden;
  • Der ECOG-Score beträgt weniger als 1 Punkt und die erwartete Überlebenszeit mehr als 4 Monate;
  • Erholung von der vorherigen Behandlung: Alle Nebenwirkungen (außer Haarausfall) wurden gemäß NCI-CTC AE Version 4 auf Stufe 1 oder darunter reduziert;
  • Schwangerschaftstest (Urin Beta-HCG) negativ (bei Frauen im gebärfähigen Alter);
  • Erfüllen Sie eine der folgenden Bedingungen:

    1. GPC3 wurde in mehr als 15 % der Tumorzellen exprimiert (immunhistochemische Methode)
    2. GPC3-Expression in mehr als 30 % der Tumorzellen (Durchflusszytometrie);
  • Befriedigende Organ- und Knochenmarkfunktion wie folgt definiert: (1) Kreatinin 2; (3) kardiale Ejektionsfraktion von > 55 %; (4) Hämoglobin > 9 g/dl, Bilirubin 2,0 × die normale Obergrenze der Einrichtung;
  • Adäquater venöser Zugang für die Apherese;
  • Freiwillige informierte Zustimmung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen, Schwangerschaftstest im Urin war 48 Stunden vor der Transplantation von CAR-T-Zellen positiv;
  • Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium;
  • Patienten in der Situation: (1) 30 Tage vor der Apherese befinden sich noch in der Beobachtungsphase anderer Antitumor-Medikamente; (2) der Patient erholt sich nicht von früheren akuten nachteiligen Einflüssen, die durch früher akzeptierte Behandlungen verursacht wurden;
  • Vier Wochen bevor der Rekrut eine Strahlentherapie akzeptierte; Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten;
  • Machbarkeitsbewertung während des Screenings demonstriert
  • Alle schweren, unkontrollierten Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Herzerkrankungen Grad III oder IV, schwere Arrhythmie, Leber- und Nierenerkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen, ZNS-Erkrankungen);
  • Patient mit schwerer akuter Überempfindlichkeitsreaktion;
  • Zwangsstellung, nicht nach Bedarf einstellbar;
  • Schwere Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktion, Blutgerinnungsstörung;
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien;
  • Studienleiter erachtet dieses Mittel als nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GPC3-CART-Zellen
Die Intratumol-Injektion als lokaler Arzneimittelabgabeweg, so dass sich mehr T-Zellen an der Tumorstelle ansammeln und weniger T-Zellen in das normale Gewebe wandern, wodurch die Wirksamkeit von Antitumor erhöht und das Potenzial von Nebenwirkungen verringert wird. Und GPC3-CART ist ein zweites CAR, mit GPC3 als Zielprotein und 4-1BB als Co-Stimulator

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit der durch intratumorale Injektion vermittelten CAR-T-Zellinfusion, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Wochen
Bestimmung der Sicherheit und der limitierenden Toxizität (RLT) der intratumoralen Anti-GPC3-CAR-T-Injektion für GPC3-exprimierendes HCC.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Tumoransprechen, gemessen nach RECIST
Zeitfenster: 8 Wochen]
8 Wochen]
Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: 8 Wochen
Messung von Zytokinen als Indikatoren der Immunantwort, einschließlich IL-2/IL-6/IL-10/TNF/IL-2R
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lu Yinying, Doctor, Beijing 302 Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karzinom, hepatozellulär

Klinische Studien zur GPC3-CART-Zellen

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