- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03139292
Vergleichende Bewertung der Ambu AuraGain Larynxmaske und der Proseal Larynxmaske Airway
Vergleichende Bewertung der Ambu AuraGain Larynxmaske und der Proseal Larynxmaske bei spontan atmenden Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie zielt darauf ab, die beiden Geräte in Bezug auf Folgendes zu vergleichen:
Zum Einfügen benötigte Zeit. Einfügeversuche oder Fehlversuch. Oropharyngealer Leckagedruck Luftleck Zeit, die benötigt wird, um eine orogastrische Sonde zu passieren Versuche, eine orogastrische Sonde zu passieren oder fehlgeschlagener Versuch. Hämodynamische Schwankung Auftreten von unerwünschten Ereignissen wie fehlgeschlagene Einführung, Aspiration-Regurgitation, Hypoxie (SpO2 < 90 %), Bronchospasmus, Obstruktion der Atemwege, Mageninsufflation, Husten, Würgen, Würgen, Schluckauf, Husten während der Entfernung, Blutverfärbung des Atemwegsgeräts und Trauma auf Zunge, Lippen, Zähne oder Zahnfleisch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jharkhand
-
Jamshedpur, Jharkhand, Indien, 831001
- Tata Main Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Körperlicher Status I & II
- Patienten, die sich einer Gliedmaßen- oder Brustoperation unterziehen
- Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose und spontaner Beatmung unterziehen.
- Patienten mit einer erwarteten Operationsdauer von weniger als 2 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten oder vorhergesagten schwierigen Atemwegen oder Mallampati-Grad (MPG) III oder IV
- Patienten mit einer Mundöffnung von weniger als 2,5 cm oder Erkrankungen der Halswirbelsäule
- Patienten mit H/o-Infektion der oberen Atemwege in den letzten 10 Tagen.
- Patienten mit erhöhtem Regurgitations- und Aspirationsrisiko (nicht nüchterne Patienten, gastroösophageale Refluxkrankheit etc.)
- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2
- Patienten mit Strahlentherapie in der Vorgeschichte des Hypopharynx/Halsbereichs 7 Patienten mit einer erwarteten Operationsdauer von mehr als 2 Stunden.
8. Operationen, die an Kopf, Hals oder Thorax, Bauch oder in Seiten- oder Bauchlage durchgeführt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Atemwege der ProSeal Larynxmaske
Intravenös (0,02 mg/kg Midazolam und 2 Mikrogramm/kg Fentanyl) und Sauerstoff über eine Gesichtsmaske werden verabreicht.
Zwei Minuten später wird eine Vollnarkose mit 2 mg/kg intravenösem Propofol, gemischt mit 25 mg Lidocain, eingeleitet, das über 30 Sekunden injiziert wird, die Maskenbeatmung beginnt und mindestens 30 Sekunden lang fortgesetzt wird, bis die Bedingungen für die PLMA-Einführung geeignet sind
|
Als supraglottische Vorrichtung wurde ProSeal Laryngeal Mask Airway verwendet
|
Experimental: AmbuAuraGain Kehlkopfmaske Atemwege
Intravenös (0,02 mg/kg Midazolam und 2 Mikrogramm/kg Fentanyl) und Sauerstoff über eine Gesichtsmaske werden verabreicht.
Zwei Minuten später wird eine Vollnarkose mit 2 mg/kg intravenös verabreichtem Propofol, gemischt mit 25 mg Lidocain, eingeleitet, das über 30 Sekunden injiziert wird, die Maskenbeatmung beginnt und mindestens 30 Sekunden lang fortgesetzt wird, bis die Bedingungen für das Einführen der AmbuAuraGain Larynxmaske geeignet sind
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Als supraglottische Vorrichtung wurde AmbuAuraGain Laryngeal Mask Airway verwendet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsquote für den ersten Einführversuch
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Ein fehlgeschlagener Einführversuch liegt vor, wenn das benötigte Gerät aus dem Mund entfernt wird.
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zum Einfügen benötigte Zeit
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Für das Einführen benötigte Zeit vom Aufnehmen der LMA bis zur Bestätigung der effektiven Beatmung
|
5 Minuten
|
Die Anzahl der Einfügeversuche
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Die Anzahl der Einführversuche oder fehlgeschlagenen Versuche, eine wirksame Beatmung zu erreichen.
Ein fehlgeschlagener Einführversuch liegt vor, wenn das benötigte Gerät aus dem Mund entfernt wird.
Drei zulässige Versuche vor dem Einsetzen werden als Fehlschlag gewertet.
|
5 Minuten
|
Intracuff und die oropharyngealen Leckagedrücke nach Sicherstellung einer effektiven Platzierung.
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Intracuff und die oropharyngealen Leckagedrücke nach Sicherstellung einer effektiven Platzierung.
Diese Drücke werden durch Schließen des Exspirationsventils des Kreissystems bei einem Frischgasfluss von 3 l/min bestimmt, notieren Sie den Atemwegsdruck (maximal zulässig: 40 cm H2O), bei dem das Gleichgewicht erreicht wurde.
|
5 Minuten
|
Die Zeit, die für die Platzierung einer orogastrischen Sonde benötigt wird
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Die Zeit, die für die korrekte Platzierung benötigt wird, wird vom Aufnehmen der orogastrischen Sonde bis zur Bestätigung ihrer Platzierung aufgezeichnet.
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 201-26104-152-206580
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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