- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03140033
Sublinguales Misoprostol zur Verringerung des Blutverlusts während einer elektiven Kaiserschnittgeburt
2. Mai 2017 aktualisiert von: Mohamed Fathy, Ain Shams Maternity Hospital
Sublinguales Misoprostol im Vergleich zu Placebo zur Reduzierung des Blutverlusts während der elektiven Kaiserschnittentbindung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Sublinguales Misoprostol zur Reduzierung des Blutverlusts während einer elektiven Kaiserschnittentbindung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es , die Wirksamkeit und Sicherheit von subligualem Misoprostol bei der Verringerung des Blutverlusts während eines Kaiserschnitts zu bewerten , eine randomisierte , doppelblinde , prospektive , kontrollierte Studie , die im Entbindungsheim von Ain Shams durchgeführt wurde .
158 Frauen, die die Einschlusskriterien erfüllten, nahmen an dieser Studie teil
Patienten, die in zwei Gruppen randomisiert werden, eine von ihnen erhält sublinguales Misoprostol 400 Mikrogramm (Misoprostol) und die andere ein Placebo (Ranitak). Alle Patienten werden einer Anamnese, körperlichen Untersuchung und Untersuchungen unterzogen. Vorbereitung der Patienten (Vorlast und Antibiotika) gemäß Krankenhausprotokoll. Alle CS werden mit Spinalanästhesie, Pfannenstielschnitt der Haut, Öffnen des Bauches in Schichten durchgeführt, beim Abklemmen der Nabelschnur erhalten die Patienten das Medikament sublingual und 20 IE Oxytocin intravenöse Infusion gleichzeitig durch den Anästhesisten und schließen dann in anatomischen Schichten .Blut
Der Verlust während des CS wird nach der Plazentageburt bis zum Ende der Operation und vom Ende der Operation bis 6 Stunden nach der Geburt berechnet
Bedarf an zusätzlichen Uterotonika, Bluttransfusionen und Nebenwirkungen des Studienmedikaments werden erfasst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
158
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed H Fathy, M.B.B.Ch
- Telefonnummer: 00201099984100
- E-Mail: Mohamedfathy31085@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amr YEHIA, MD,MRCOG
- Telefonnummer: 00201227900014
- E-Mail: am_helmy77@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams Maternity Hospital
-
Kontakt:
- Mohamed Fathy, M.B.B.Ch
- Telefonnummer: 00201099984100
- E-Mail: Mohamedfathy31085@gmail.com
-
Kontakt:
- AMR Helmy, MD.MRCOG
- Telefonnummer: 00201227900014
- E-Mail: am_helmy77@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaften
- Frauen gebucht für Wahlfach C.S
- voll ausgetragene Schwangerschaften
- Primi gravida oder frühere Geburt (entweder durch spontane vaginale Geburt oder C.S.)
Ausschlusskriterien:
- Bluterkrankungen
- Multiple Schwangerschaft
- Plazenta praevia
- Polyhydramnion
- ausgeprägte mütterliche Anämie
- Kontraindikationen für Prostaglandin, z. B. Asthma in der Vorgeschichte, Allergie gegen Misoprostol
- vorherige 2 oder mehr C.S
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Misoprostol orale Tabletten
79 Frauen erhalten 400 Mikrogramm Misoprostol (Misoprostol) sublingual und 20 IE Oxytocin beim Abklemmen der Nabelschnur
|
Beim Abklemmen der Nabelschnur erhält der Patient sublingual 400 Mikrogramm Misoprostol
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Ranitidin-Tabletten zum Einnehmen
79 Frauen erhalten Ranitidin-Tabletten zum Einnehmen sublingual und 20 IE Oxytocin beim Abklemmen der Nabelschnur
|
Beim Abklemmen der Nabelschnur erhält der Patient Ranitidin sublingual
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutverlust beim Kaiserschnitt
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Der Blutverlust wird vom Anästhesisten mit getränkten Tüchern und einem Saugset nach der Geburt der Plazenta abgeschätzt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vaginale Blutungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Berechnung der Menge der vaginalen Blutung nach der Anzahl der getränkten Binden, die nach dem Kaiserschnitt für die 1. 6 Stunden verwendet wurden.
Jedes eingeweichte Pad entspricht 50 cc
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Veränderung von Blutdruck und Puls
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Blutdruck- und Pulsveränderungen vor und nach dem Kaiserschnitt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Blutverlust nach 24 Std.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Der zulässige Blutverlust (ABL) =[geschätztes Blutvolumen (EBV) x (anfänglicher Hämatokrit (HI) – endgültiger Hämatokrit (HF)] / HI (anfänglicher Hämatokrit)
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Notwendigkeit eines zusätzlichen Uterotonikums
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Notwendigkeit eines zusätzlichen uterotonischen Mittels, z. B. Oxytocin - Methylergotamin
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, die Bluttransfusionen erhalten
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Notwendigkeit chirurgischer Maßnahmen zur Blutstillung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Notwendigkeit chirurgischer Maßnahmen zur Blutstillung, z. B. Uterusarterienligatur, B-Lynch-Nähte oder Hysterektomie
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Nebenwirkungen von misoprostol
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Amr H YEHIA, MD,MRCOG, Ain Shams University-Maternity Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Histamin-H2-Antagonisten
- Misoprostol
- Ranitidin
- Ranitidin Wismut Citrat
Andere Studien-ID-Nummern
- MFathy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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