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Immunogenität und Sicherheit eines gereinigten Vero-Tollwut-Impfstoffs

30. März 2022 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Immunogenität und Sicherheit eines gereinigten Vero-Tollwut-Impfstoffs – Serumfrei bei Verabreichung gemäß einem simulierten Tollwut-Post-Expositions-Regime bei gesunden Erwachsenen

Diese multizentrische, beobachterblinde, kontrollierte, randomisierte Phase-II-Studie wurde entwickelt, um verschiedene Formulierungen des gereinigten Vero-Tollwutzell-Impfstoffs VRVg zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurden verschiedene Formulierungen der modifizierten Formulierung von VRVg (VRVg 2 – Formulierungen 1 [niedrig], 2 [mittel] und 3 [hoch]) bewertet, die parallel zur ursprünglichen VRVg-Formulierung (VRVg-1) und Imovax Rabies getestet wurden. Die Immunantworten wurden an Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Monat 7 bewertet. Sicherheitsrelevante Ereignisse wurden ebenfalls gemeldet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

320

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Redding, California, Vereinigte Staaten, 96001
        • Investigational Site
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92117
        • Investigational Site
    • Florida
      • South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Investigational Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68134
        • Investigational Site
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89104
        • Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Eine Person muss alle der folgenden Kriterien erfüllen, um sich für die Studienanmeldung zu qualifizieren:

  1. Alter 18 bis unter 65 Jahre am Tag der Aufnahme.
  2. Die Einverständniserklärung war unterschrieben und datiert.
  3. Kann an allen geplanten Besuchen teilnehmen und alle Prüfungsverfahren einhalten.
  4. Body Mass Index (BMI): 18,5 Kilogramm pro Quadratmeter (Kg/m^2) weniger als oder gleich (

Ausschlusskriterien:

Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, sollte von der Studienteilnahme ausgeschlossen werden:

  1. Die Teilnehmerin war schwanger oder stillend oder im gebärfähigen Alter und verwendete mindestens 4 Wochen vor der ersten Impfung bis mindestens 4 Wochen nach der letzten Impfung keine wirksame Verhütungsmethode oder Abstinenz. Um als nicht gebärfähig zu gelten, muss eine Frau seit mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril sein.
  2. Teilnahme zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung oder geplante Teilnahme während des aktuellen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie, in der ein Impfstoff, ein Medikament, ein medizinisches Gerät oder ein medizinisches Verfahren untersucht wird.
  3. Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen (28 Tagen) vor der ersten Testimpfung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs vor Besuch 6.
  4. Vorherige Impfung gegen Tollwut (im Prä- oder Post-Expositions-Schema) entweder mit dem Versuchsimpfstoff oder einem anderen Impfstoff.
  5. Erhalt von Immunglobulinen, Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten in den letzten 3 Monaten.
  6. Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, wie z. B. Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie, innerhalb der vorangegangenen 6 Monate; oder langfristige systemische Kortikosteroidtherapie (Prednison oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb der letzten 3 Monate).
  7. Hohes Risiko einer Tollwutinfektion während der Studie (z. B. Tierärzte und Mitarbeiter, Tierpfleger, Tollwutforscher oder andere Personen, deren Aktivitäten sie möglicherweise in häufigen Kontakt mit dem Tollwutvirus oder Tieren bringen, die das Tollwutvirus hatten).
  8. Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs oder der humanen Tollwut-Immunglobuline (HRIG) oder eine Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Reaktion auf die in der Studie verwendeten Impfstoffe oder auf einen Impfstoff, der eine der gleichen Substanzen enthält.
  9. Selbstberichtete Thrombozytopenie, Kontraindikation für IM-Impfung.
  10. Blutgerinnungsstörung oder Einnahme von Antikoagulanzien in den 3 Wochen vor der Aufnahme, Kontraindikation für IM-Impfung.
  11. Freiheitsentzug durch eine behördliche oder gerichtliche Anordnung oder in einer Notsituation oder unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt.
  12. Aktueller Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit.
  13. Chronische Krankheit, die sich nach Ansicht des Prüfarztes in einem Stadium befand, in dem sie die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte (z. B. Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Diabetes, psychiatrische Erkrankungen oder chronische Infektionen).
  14. Mittelschwere oder schwere akute Erkrankung/Infektion (nach Einschätzung des Prüfarztes) am Tag der Impfung oder fieberhafte Erkrankung (Temperatur größer als oder gleich [>=] 100,4 Fahrenheit >=38,0 Celsius). Ein potenzieller Teilnehmer sollte nicht in die Studie aufgenommen werden, bis der Zustand abgeklungen ist oder das fieberhafte Ereignis abgeklungen ist.
  15. Identifiziert als Prüfarzt oder Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder identifiziert als unmittelbares Familienmitglied (d. h. Elternteil, Ehepartner, leibliches oder adoptiertes Kind) des Prüfarztes oder Mitarbeiters mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie lernen.
  16. Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: VRVg-2-Formulierung 1
VRVg-2-Formulierung 1, intramuskuläre (IM) Injektion an den Tagen 0, 3, 7, 14 und 28. Gleichzeitige Verabreichung von humanen Tollwut-Immunglobulinen (HRIG) am Tag 0.
Modifizierte Formulierung 1 (niedrig) von gereinigtem Vero-Tollwut-Impfstoff ohne Serum
Modifizierte Formulierung 2 (Medium) von gereinigtem Vero-Tollwutimpfstoff-Serum-frei
Modifizierte Formulierung 3 (hoch) von gereinigtem Vero-Tollwut-Impfstoff ohne Serum
Kommerziell erhältliche Formulierung von HRIG
Experimental: Gruppe 2: VRVg-2-Formulierung 2
VRVg-2-Formulierung 2, IM-Injektion an den Tagen 0, 3, 7, 14 und 28. Gleichzeitige Verabreichung von HRIG am Tag 0.
Modifizierte Formulierung 1 (niedrig) von gereinigtem Vero-Tollwut-Impfstoff ohne Serum
Modifizierte Formulierung 2 (Medium) von gereinigtem Vero-Tollwutimpfstoff-Serum-frei
Modifizierte Formulierung 3 (hoch) von gereinigtem Vero-Tollwut-Impfstoff ohne Serum
Kommerziell erhältliche Formulierung von HRIG
Experimental: Gruppe 3: VRVg-2-Formulierung 3
VRVg-2-Formulierung 3, IM-Injektion an den Tagen 0, 3, 7, 14 und 28. Gleichzeitige Verabreichung von HRIG am Tag 0.
Modifizierte Formulierung 1 (niedrig) von gereinigtem Vero-Tollwut-Impfstoff ohne Serum
Modifizierte Formulierung 2 (Medium) von gereinigtem Vero-Tollwutimpfstoff-Serum-frei
Modifizierte Formulierung 3 (hoch) von gereinigtem Vero-Tollwut-Impfstoff ohne Serum
Kommerziell erhältliche Formulierung von HRIG
Experimental: Gruppe 4: VRVg-1
VRVg-1-Ausgangsformulierung, IM-Injektion an den Tagen 0, 3, 7, 14 und 28. Gleichzeitige Verabreichung von HRIG am Tag 0.
Kommerziell erhältliche Formulierung von HRIG
Ursprüngliche Formulierung von Gereinigtem Vero Tollwutimpfstoff Serumfrei
Aktiver Komparator: Gruppe 5: Imovax Tollwut
Imovax Tollwut, IM-Injektion an den Tagen 0, 3, 7, 14 und 28. Gleichzeitige Verabreichung von HRIG am Tag 0.
Kommerziell erhältliche Formulierung von HRIG
Gereinigter inaktivierter Tollwutimpfstoff, hergestellt aus menschlichen diploiden Zellkulturen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tollwutvirus-neutralisierende Antikörper (RVNA) Geometrische mittlere Titer (GMTs) gegen Tollwutvirus am Tag 0
Zeitfenster: Tag 0
RVNA GMT gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des Schnellfluoreszenz-Fokus-Inhibitionstest (RFFIT)-Testverfahrens bewertet.
Tag 0
Tollwutvirus-neutralisierende geometrische mittlere Titer von Antikörpern gegen Tollwutvirus an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
RVNA GMT gegen Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bewertet.
Tag 14
Tollwutvirus-neutralisierende geometrische mittlere Titer von Antikörpern gegen Tollwutvirus an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
RVNA GMT gegen Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bewertet.
Tag 28
Tollwutvirus-neutralisierende geometrische mittlere Titer von Antikörpern gegen Tollwutvirus an Tag 42
Zeitfenster: Tag 42
RVNA GMT gegen Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bewertet.
Tag 42
Tollwutvirus-neutralisierende geometrische mittlere Titer von Antikörpern gegen Tollwutvirus in Monat 7
Zeitfenster: Monat 7
RVNA GMT gegen Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bewertet.
Monat 7
Prozentsatz der Teilnehmer mit Tollwutvirus-neutralisierendem Antikörpertiter größer als oder gleich (>=) 0,2 IE/ml und >=0,5 IE/ml am Tag 0
Zeitfenster: Tag 0
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. Teilnehmer mit einem RVNA-Titer >=0,2 IE/ml wurden als seropositiv angesehen.
Tag 0
Prozentsatz der Teilnehmer mit Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpertitern >=0,2 IE/ml und >=0,5 IE/ml an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. Teilnehmer mit einem RVNA-Titer >=0,2 IE/ml wurden als seropositiv angesehen.
Tag 14
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Titern >=0,2 IE/ml und >=0,5 IE/ml an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. Teilnehmer mit einem RVNA-Titer >=0,2 IE/ml wurden als seropositiv angesehen.
Tag 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Titern >=0,2 IE/ml und >=0,5 IE/ml an Tag 42
Zeitfenster: Tag 42
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. Teilnehmer mit einem RVNA-Titer >=0,2 IE/ml wurden als seropositiv angesehen.
Tag 42
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Titern >=0,2 IE/ml und >=0,5 IE/ml in Monat 7
Zeitfenster: Monat 7
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. Teilnehmer mit einem RVNA-Titer >= 0,2 IE/ml wurden als seropositiv betrachtet.
Monat 7
Geometrisches mittleres Titerverhältnis (GMTR) des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers 7 Tage nach der Impfung 3 (Tag 14/Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0 (vor Dosis) und Tag 14 (7 Tage nach Dosis 3)
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. GMTRs wurden als Verhältnis der GMTs 7 Tage nach der 3. Impfung (d. h. an Tag 14) und vor der Impfung an Tag 0 berechnet.
Tag 0 (vor Dosis) und Tag 14 (7 Tage nach Dosis 3)
Geometrisches mittleres Titerverhältnis des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers 14 Tage nach der Impfung 4 (Tag 28/Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0 (vor Dosis) und Tag 28 (14 Tage nach Dosis 4)
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. GMTRs wurden als Verhältnis der GMTs 14 Tage nach der 4. Impfung (d. h. an Tag 28) und vor der Impfung an Tag 0 berechnet.
Tag 0 (vor Dosis) und Tag 28 (14 Tage nach Dosis 4)
Geometrisches mittleres Titerverhältnis des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers 14 Tage nach der Impfung 5 (Tag 42/Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0 (vor Dosis) und Tag 42 (14 Tage nach Dosis 5)
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. GMTRs wurden als Verhältnis der GMTs 14 Tage nach der 5. Impfung (d. h. an Tag 42) und vor der Impfung an Tag 0 berechnet.
Tag 0 (vor Dosis) und Tag 42 (14 Tage nach Dosis 5)
Geometrisches mittleres Titerverhältnis des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers 6 Monate nach der letzten Impfung (Monat 7/Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0 (vor der Dosis) und Monat 7 (6 Monate nach der letzten Impfung)
Der RVNA-Titer gegen das Tollwutvirus wurde unter Verwendung des RFFIT-Testverfahrens bestimmt. GMTRs wurden als Verhältnis der GMTs 6 Monate nach der letzten Impfung in Monat 7 und vor der Impfung an Tag 0 berechnet.
Tag 0 (vor der Dosis) und Monat 7 (6 Monate nach der letzten Impfung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung bei der Anfangsverdünnung (1/5) des Rapid Fluorescent Focus Inhibition Test Assay am Tag 0
Zeitfenster: Tag 0
Vollständige Virusneutralisierung wurde als Abwesenheit von fluoreszierenden Zellen auf Teilnehmer-/Zeitpunktebene bei der Anfangsverdünnung (1/5) des RFFIT-Assays definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung wurde angegeben.
Tag 0
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung bei Anfangsverdünnung (1/5) des Rapid Fluorescent Focus Inhibition Test Assay an Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Vollständige Virusneutralisierung wurde als Abwesenheit von fluoreszierenden Zellen auf Teilnehmer-/Zeitpunktebene bei der Anfangsverdünnung (1/5) des RFFIT-Assays definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung wurde angegeben.
Tag 14
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung bei Anfangsverdünnung (1/5) des Rapid Fluorescent Focus Inhibition Test Assay an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Vollständige Virusneutralisierung wurde als Abwesenheit von fluoreszierenden Zellen auf Teilnehmer-/Zeitpunktebene bei der Anfangsverdünnung (1/5) des RFFIT-Assays definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung wurde angegeben.
Tag 28
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung bei Anfangsverdünnung (1/5) des Rapid Fluorescent Focus Inhibition Test Assay an Tag 42
Zeitfenster: Tag 42
Vollständige Virusneutralisierung wurde als Abwesenheit von fluoreszierenden Zellen auf Teilnehmer-/Zeitpunktebene bei der Anfangsverdünnung (1/5) des RFFIT-Assays definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung wurde angegeben.
Tag 42
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung bei Anfangsverdünnung (1/5) des Rapid Fluorescent Focus Inhibition Test Assay in Monat 7
Zeitfenster: Monat 7
Vollständige Virusneutralisierung wurde als Abwesenheit von fluoreszierenden Zellen auf Teilnehmer-/Zeitpunktebene bei der Anfangsverdünnung (1/5) des RFFIT-Assays definiert. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Virusneutralisierung wurde angegeben.
Monat 7
Anzahl der Teilnehmer mit unmittelbaren unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfung
Ein unerwünschtes Ereignis wurde als unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, der das Studienmedikament erhielt und nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss. Ein unaufgefordertes UE war ein beobachtetes UE, das die im Fallberichtsformular (CRF) vorab aufgeführten Bedingungen in Bezug auf Diagnose und/oder Auftreten nach der Impfung nicht erfüllte. Alle Teilnehmer wurden nach jeder Impfung 30 Minuten lang beobachtet, und alle unerwünschten UE, die während dieser Zeit auftraten, wurden als unmittelbare unerwünschte UE im CRF aufgezeichnet. Unmittelbare UE, die als im Zusammenhang mit der Impfung angesehen wurden, wurden als unmittelbare unerwünschte Nebenwirkungen (ARs) erfasst.
Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer angeforderten Reaktion an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung (Impfung 1, 2, 3, 4 und 5)
Eine erbetene Reaktion (SR) war eine AR, die unter Bedingungen (Symptome und Beginn) beobachtet und gemeldet wurde, die im CRF vorab aufgeführt (d. h. erbeten) wurden und als mit der Impfung in Zusammenhang stehend betrachtet wurden. Als AR gelten alle schädlichen und unbeabsichtigten Reaktionen auf ein Arzneimittel in Bezug auf eine beliebige Dosis. Zu den erbetenen Reaktionen an der Injektionsstelle gehörten Schmerzen, Rötungen und Schwellungen an und um die Injektionsstelle herum.
Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung (Impfung 1, 2, 3, 4 und 5)
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer angeforderten systemischen Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung (Impfung 1, 2, 3, 4 und 5)
Eine erbetene Reaktion war eine AR, die unter den im CRF vorab aufgeführten (d. h. erbetenen) Bedingungen (Symptom und Beginn) beobachtet und gemeldet wurde und als mit der Impfung in Zusammenhang stehend betrachtet wurde. Als AR gelten alle schädlichen und unbeabsichtigten Reaktionen auf ein Arzneimittel in Bezug auf eine beliebige Dosis. Zu den erbetenen systemischen Reaktionen gehörten Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein und Myalgie.
Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung (Impfung 1, 2, 3, 4 und 5)
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, der das Studienmedikament erhielt und nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss. Ein unerwünschtes UE war ein beobachtetes UE, das die im CRF vorab aufgeführten Bedingungen in Bezug auf Diagnose und/oder Auftreten nach der Impfung nicht erfüllte.
Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Monat 7
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, der das Studienmedikament erhielt und nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss. Ein SUE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führte; lebensbedrohlich; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein medizinisch wichtiges Ereignis.
Von Tag 0 bis Monat 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tollwut-Virus

Klinische Studien zur VRV 2

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