- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03171935
Frühzeitige Entwöhnung mit HFNCO vs. NPPV bei Patienten mit AHRF
30. Juni 2021 aktualisiert von: Zujin Luo, Beijing Chao Yang Hospital
Frühe Entwöhnung mit High-Flow-Nasenkanülen-Oxygenierung im Vergleich zu nichtinvasiver Überdruckbeatmung bei Patienten mit akutem hypoxämischem Atemversagen: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (die WHEN-Studie)
Der Hauptzweck der vorliegenden Studie besteht darin, zu überprüfen, ob eine frühe Entwöhnung mit High-Flow-Nasenkanülenoxygenierung oder nichtinvasiver Überdruckbeatmung im Vergleich zur konventionellen Entwöhnung die Dauer der invasiven Beatmung wirksamer verkürzen und somit die Komplikationsraten senken kann Mortalität bei Patienten mit akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
270
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zujin Luo, MD
- Telefonnummer: 10-86-51718564
- E-Mail: xmjg2002@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Institute of Respiratory Medicine, Department of respiratory and critical care medicine, Beijing Chao-Yang Hospital Jingxi Campus, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zujin Luo, MD
- Telefonnummer: 86-10-51718564
- E-Mail: xmjg2002@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Orotracheale Intubation;
- PaO2 <60 mmHg (Venturi-Maske, FiO2 = 0,5) und PaCO2 ≤45mmHg;
- Erfüllung der Kriterien für die Entwöhnungsbereitschaft;
- Fehlschlagen des Spontanatmungsversuchs.
Ausschlusskriterien:
- Alter<18;
- Dauer der invasiven Beatmung <48h;
- Tracheotomie;
- Prozentsatz des Manschettenleckvolumens im Tidalvolumen <15,5 %;
- Unfähig, Sekrete spontan aus ihren Atemwegen zu entfernen;
- Kürzlich erfolgte orale, nasale, gesichts- oder kraniale Traumata oder chirurgische Eingriffe;
- Kürzlich durchgeführte Magen- oder Speiseröhrenoperationen;
- Aktive obere Magen-Darm-Blutung;
- Starke Blähungen;
- Mangelnde Zusammenarbeit;
- Chronische Atemwegserkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, interstitielle Lungenerkrankung und neuromuskuläre Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: High-Flow-Nasenkanülen-Oxygenierung
|
Unmittelbar nach der frühen Extubation wird eine High-Flow-Nasenkanülen-Oxygenierung mit einer Gasflussrate von 50 Litern pro Minute und einem Anteil an eingeatmetem Sauerstoff von 1,0 zu Beginn durchgeführt.
Der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs wird anschließend angepasst, um eine periphere Sauerstoffsättigung von 92 % oder mehr aufrechtzuerhalten.
|
Experimental: Nichtinvasive Überdruckbeatmung
|
Unmittelbar nach der frühen Extubation wird eine nichtinvasive Überdruckbeatmung mit einem nichtinvasiven Beatmungsgerät (Respironics V60, Philips) angewendet, das zu Beginn den NIPSV-Modus verwendet.
Der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs wird angepasst, um einen SpO2 >92 % bei einem anfänglichen exspiratorischen positiven Atemwegsdruck (EPAP) von 4 cmH2O zu erreichen.
EPAP wird schrittweise in Schritten von 1–2 cmH2O bis zu einem Maximum von 12 cmH2O erhöht, um einen SpO2 >96 % zu erreichen.
Der inspiratorische positive Atemwegsdruck (IPAP) wird zunächst auf 8 cmH2O eingestellt und je nach Toleranz des Patienten schrittweise in Schritten von 1–2 cmH2O erhöht, um ein Atemzugvolumen (VT) von 6–8 ml/kg zu erreichen.
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Entwöhnung
|
Die Patienten werden einem konventionellen Entwöhnungsprotokoll unterzogen.
Nach erfolgreichem Spontanversuch wird eine Extubation und anschließende Sauerstofftherapie mit Venturi-Maske durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer der invasiven mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BeijingCYH-ICU-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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