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Regulatorische BC-Zellen bei systemischem Lupus erythematodes

5. Juni 2017 aktualisiert von: Eman Mohamed Shawky, Assiut University

Regulatorische BC-Zellen bei systemischem Lupus erythematodes und ihre Beziehung zu Arteriosklerose und Krankheitsaktivität

Systemischer Lupus erythematodes, die archetypische Multisystem-Autoimmunerkrankung, stellt viele diagnostische und Management-Herausforderungen. Eine solche Herausforderung ist die übermäßige kardiovaskuläre Erkrankung, die bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes beobachtet wird. Die koronare Herzkrankheit und andere Manifestationen der Atherosklerose sind nach wie vor eine der Haupttodesursachen bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes. Regulatorische B-Zellen wurden als negative Regulatoren des Immunsystems identifiziert, die die pathologische Immunantwort hemmen, indem sie beide unkontrollierte schützende Immunantworten unterdrücken und schädliche Autoimmunreaktionen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Regulatorische B-Zellen wurden als Untergruppen von IL10-produzierenden B-Zellen identifiziert, die durch die Expression von CD19 CD24hiCD38hi gekennzeichnet sind. Breg-Zellen können Entzündungsreaktionen bei Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes über die Produktion von IL-10 (ein antiatherogenes Zytokin) hemmen, das die TNF-α-Produktion durch Monozyten unterdrückt, was zu einer Hemmung der T-Zell-vermittelten Entzündung führt. Regulatorisches B spielt eine entscheidende Rolle bei der Immuntoleranz und ihr Mangel führte zu einer Verschlimmerung der Autoimmunität. Es gibt Hinweise darauf, dass Breg bei Autoimmunerkrankungen dysfunktional sein könnte.

In diesem Vorschlag schlagen wir vor, dass die IL-10-Produktion durch Breg eine atheroprotektive Rolle verleiht. Bei systemischem Lupus erythematodes ist die Fähigkeit von Regulator B zur Kontrolle von Atherosklerose reduziert. Daher werden wir die Hypothese testen, dass Regulator B eine wichtige Rolle sowohl bei der Autoimmunität als auch bei beschleunigter Atherosklerose spielt und eine Dysfunktion von Regulator B aufgrund einer Autoimmunerkrankung zu einer reduzierten Fähigkeit führen kann oder nicht Arteriosklerose zu kontrollieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten mit systemischem Lupus erythematodes

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische und Labordiagnose der systemischen Lupus-Krankheit.
  • Muss erwachsen sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit klinischer atherosklerotischer Gefäßerkrankung
  • Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1
Systemischer Lupus erythematodes mit Arteriosklerose
Studie B regulatorisch im Blut und seine Korrelation mit Atherosklerose
Andere Namen:
  • Koronarkalzium-Scoring: Alle Teilnehmer werden mit einem 64-Schicht-CT-Scanner und Karotis-Intimae-Media-Dicke (CIMT) gescannt: Halsschlagader-Ultraschall
2
Systemischer Lupus erythematodes ohne Arteriosklerose
Studie B regulatorisch im Blut und seine Korrelation mit Atherosklerose
Andere Namen:
  • Koronarkalzium-Scoring: Alle Teilnehmer werden mit einem 64-Schicht-CT-Scanner und Karotis-Intimae-Media-Dicke (CIMT) gescannt: Halsschlagader-Ultraschall

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koronares Calcium-Scoring
Zeitfenster: 1 Jahr
unter Verwendung des Agatston-Scores keine (Agatston 0 U) leicht (Agatston 1-99 U) mittel (Agatston 100-399 U) hoch (Agatston >400 U)
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

25. Juni 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

25. Juni 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

25. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes

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