- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03183973
Auswirkungen von plättchenreichem Fibrin (PRF) bei der Behandlung von nicht heilenden Brustbeinwunden nach einer Operation am offenen Herzen
24. Oktober 2020 aktualisiert von: SCARM Institute, Tabriz, Iran
Sternale Wunden und deren Komplikationen wie Infektionen, Blutergüsse und Narbenbildung sind als schwerwiegende Komplikationen bei Herzoperationen mit einer hohen Sterblichkeitsrate von bis zu 50 % bekannt.
Für die Behandlung chronischer Brustbeinwunden bei diesen Patienten wurden mehrere Ansätze vorgeschlagen.
Zugrunde liegende Störfaktoren wie hohes Alter, Diabetes mellitus, systemische Hypoxie, Atherosklerose und Unterernährung spielen jedoch eine Hauptrolle bei der Wundheilung.
In dieser Studie zielten die Forscher auf die Behandlung von Patienten mit Operationen am offenen Herzen ab, die eine strenge Überwachung der Wundheilung am Brustbein durch plättchenreiches Fibrin benötigen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
East Azarbyjan
-
Tabriz, East Azarbyjan, Iran, Islamische Republik, 0413
- Rekrutierung
- SCARM
-
Kontakt:
- Sepideh jalilzade, MSc
- Telefonnummer: 04133349525
-
Unterermittler:
- Sepideh Jalilzadeh, Msc
-
Unterermittler:
- Yousef Faridvand, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde ein akuter STEMI oder NSTEMI diagnostiziert (bestätigt durch Änderungen der Segmenthebung (ST) im seriellen EKG, erhöhtes Troponin, Koronararterienstenose oder -verschluss, identifiziert durch Angiographie, und eine Wandbewegungsanomalie, identifiziert durch Angiographie oder Echokardiographie)
- Der Patient soll sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen.
- Der Patient hat keine Kontraindikation für die kardiovaskuläre Magnetresonanz (CMR).
- Der Patient ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Der Patient ist geografisch erreichbar und bereit, für alle Nachuntersuchungen und klinischen Besuche im Zusammenhang mit der Studie zurückzukehren.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist über 65 Jahre alt.
- Der Patient hatte einen früheren Myokardinfarkt (MI) (mit Ausnahme des qualifizierenden Ereignisses) und/oder hat eine Narbe oder ein nicht lebensfähiges Myokard, das durch CMR in einem anderen linksventrikulären (LV) Gebiet identifiziert wurde.
- Der Patient unterzieht sich einer anderen Herzoperation (z. gleichzeitiger Herzklappen- oder Aortenoperation).
- Der Patient benötigt eine Notoperation (d. h. operativer Eingriff (CABG oder Herzunterstützungssystem) innerhalb von 24 Stunden nach der Untersuchung).
- Der Patient hat sich zuvor einer Herzoperation unterzogen.
- Die postoperative Lebenserwartung des Patienten beträgt nach Ansicht des Prüfarztes weniger als 45 Tage.
- Der Patient hat einen übermäßig schlechten Gesundheitszustand, eine gesundheitsbezogene Lebensqualität oder körperliche Funktionsfähigkeit, die eine vernünftigerweise zu erwartende postoperative Genesung ausschließen würden.
- Der Patient hat eine Strahlentherapie an der Brustwand erhalten, erhält eine immunsuppressive Therapie oder ist in irgendeiner Weise immungeschwächt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PRF-Gruppe
Patienten, die eine Suspension mit plättchenreichem Fibrin (PFR) erhalten
|
Patienten, die eine PRF-Suspension erhalten
|
|
EXPERIMENTAL: Placebo-Gruppe
|
Patienten, die Placebo erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Narbenbildung
Zeitfenster: postoperativ - bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Monat
|
Aussehen der operativen Narbendiagnose durch einen Herz-Thorax-Chirurgen
|
postoperativ - bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Monat
|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: postoperativ - bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Monat
|
Diagnose der Inzidenz von Wundinfektionen durch einen Herz-Thorax-Chirurgen
|
postoperativ - bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Monat
|
|
Blutergüsse
Zeitfenster: postoperativ - bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Monat
|
Durchschnittliche Bluterguss-Änderungsdiagnose durch einen Herz-Thorax-Chirurgen
|
postoperativ - bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ahmad Reza Jodati, CTS, SCARM Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tashnizi MA, Alamdari DH, Khayami ME, Rahimi HR, Moeinipour A, Amouzeshi A, Seifalian AM. Treatment of non-healing sternum wound after open-heart surgery with allogenic platelet-rich plasma and fibrin glue-preliminary outcomes. Indian J Plast Surg. 2013 Sep;46(3):538-42. doi: 10.4103/0970-0358.122011.
- Serraino GF, Dominijanni A, Jiritano F, Rossi M, Cuda A, Caroleo S, Brescia A, Renzulli A. Platelet-rich plasma inside the sternotomy wound reduces the incidence of sternal wound infections. Int Wound J. 2015 Jun;12(3):260-4. doi: 10.1111/iwj.12087. Epub 2013 May 21.
- Cotogni P, Barbero C, Rinaldi M. Deep sternal wound infection after cardiac surgery: Evidences and controversies. World J Crit Care Med. 2015 Nov 4;4(4):265-73. doi: 10.5492/wjccm.v4.i4.265. eCollection 2015 Nov 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. März 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. Oktober 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
25. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCARM-Sternum repair
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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