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Die vorbeugenden Wirkungen einer subhypnotischen Dosis von Propofol bei Übelkeit und Erbrechen, die durch Hämabat induziert werden

21. Oktober 2018 aktualisiert von: Yanmei-Bi, West China Second University Hospital

Die vorbeugende Wirkung einer subhypnotischen Dosis von Propofol bei Übelkeit und Erbrechen, die durch Hämabat induziert werden

Dies ist ein randomisierter, Placebo-kontrollierter Versuch, das Ziel dieser Studie ist die Beobachtung der Wirkung einer subhypnotischen Dosis von Propofol zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen, die durch Hämabat während einer Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt hervorgerufen werden. Das primäre Ergebnis ist das Vorhandensein von intraoperativer Übelkeit und Erbrechen nach der Entbindung bei Gebärenden. Die demografischen Merkmale des Patienten, der Blutdruck, der Grad der Sinnesblockade und die Medikamente werden erfasst.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Second University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 20-40 Jahren;
  • Status I-II der American Standards Association.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Propofol, Lipidemulsion oder Granisetron;
  • Vorgeschichte von Übelkeit oder Erbrechen innerhalb von 24 Stunden vor Kaiserschnitt;
  • Vorgeschichte von gastrointestinalen oder psychiatrischen Erkrankungen, Reisekrankheit, Rauchen, postoperativer Übelkeit und Erbrechen;
  • Krankhafte Fettsucht;
  • Einnahme von Arzneimitteln wie Opioiden, Antiemetika, H2-Antagonisten, Phenothiazinen und/oder Kortikosteroiden innerhalb von 24h vor dem Studienzeitraum;
  • Alle chronischen medizinischen oder chirurgischen Störungen, die die Schwangerschaft erschweren;
  • Bedingungen, die eine Regionalanästhesie kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Propofol-Gruppe
erste Dosis 0,3 mg/kg Propofol, dann 1 mg/kg/h Mikropumpe
erste Dosis 0,3 mg/kg Propofol, dann 1 mg/kg/h Mikropumpe
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
erste Dosis 0,03 ml/kg physiologische Kochsalzlösung, dann 0,1 ml/kg/h Mikropumpe
erste Dosis 0,03 ml/kg Placebo-Kochsalzlösung, dann 0,1 ml/kg/h Mikropumpe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Vorhandensein von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Patienten wurden im Verlauf der Operation nicht direkt nach Übelkeit gefragt, aber ihre Inzidenz wurde aufgezeichnet, wenn spontan berichtetes Erbrechen aufgezeichnet wurde, wie es vom Prüfarzt beobachtet wurde
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

in Papierform veröffentlicht

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Übelkeit und Erbrechen

Klinische Studien zur Propofol

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