Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine prospektive Studie zur langfristigen Gefäßbelastung bei Patienten mit thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (TTP)

12. März 2024 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute
Eine prospektive Kohortenstudie mit Patienten mit thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura und atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom, die ihre akute Episode vorstellten und sich innerhalb der letzten 30 Tage in Remission befanden. Sie werden ab dem Zeitpunkt ihres ersten Scans 12 Monate lang beobachtet, gefolgt von einer Langzeit-Follow-up-Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine prospektive Kohortenstudie am London Health Sciences Centre, Ontario, Kanada, durchführen. Die Prüfärzte werden 15–30 Patienten mit idiopathischer thrombotischer thrombozytopenischer Purpura und atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom identifizieren, die sich innerhalb der letzten 30 Tage in Remission befinden. Sie werden ab dem Zeitpunkt ihrer Remission 12 Monate lang beobachtet. Die Studienverfahren umfassen routinemäßige Laborüberwachung, Biomarker-Bewertungen, kardiovaskuläre und neurokognitive Funktionsbewertungen und nicht-invasive Bildgebungsstudien. Die Langzeit-Follow-up-Studie zu thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura und atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom wird dazu beitragen, die Mechanismen von Gefäßverletzungen zu beurteilen, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Überwachungsinstrumente zu bewerten und neue Ideen zu entwickeln, um weitere Gefäßverletzungen zu verhindern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

35

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
        • Rekrutierung
        • London Health Sciences Centre
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Idiopathische TTP

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (= 18 Jahre) mit einer kürzlich diagnostizierten ersten Episode einer idiopathischen TTP, die mit Plasmaaustausch mit oder ohne andere Therapien behandelt wurden und die sich in Remission befinden. Remission ist definiert als die Normalisierung der Blutplättchenzahlen und Laktatdehydrogenasespiegel ohne klinische Anzeichen oder Symptome einer mikrovaskulären Schädigung für mehr als 30 Tage. Die Patienten werden innerhalb von 30 Tagen nach Remission ihrer Symptome in die Studie aufgenommen. Die Patienten erfüllen alle die folgenden diagnostischen Kriterien für idiopathische TTP: (1) Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahl < 150 x 109 /l, (2) mikroangiopathische hämolytische Anämie (Vorhandensein einer Fragmentierung roter Blutkörperchen durch peripheren Blutausstrich), (3) Erhöhung der Laktatdehydrogenase (LDH) > 1,25 x der oberen Normgrenze und (4) ADAMTS13-Aktivität < 10 %

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn bei ihnen typisches HUS (Durchfall-assoziiertes HUS), atypisches HUS und disseminierte intravaskuläre Gerinnung diagnostiziert wurden, zum Zeitpunkt der Vorstellung ein anormales international normalisiertes Verhältnis vorliegt, zum Zeitpunkt der Vorstellung eine maligne Hypertonie diagnostiziert wurde die folgenden Medikamente innerhalb von 90 Tagen vor ihrer Präsentation: Ticlopidin, Clopidogrel, Mitomycin C, Gemcitabin, Cyclosporin und Chinin, haben eine Vorgeschichte von hämatopoetischen Stammzelltransplantationen vor ihrer Präsentation, haben eine Vorgeschichte und/oder Diagnose von Vaskulitis, systemischem Lupus Erythematodes, Sklerodermie, rheumatoide Arthritis, Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom oder HIV/AIDS innerhalb von 5 Jahren vor der Präsentation eine Vorgeschichte von Malignomen fester Organe haben, d. h. Lunge, Brust, Magen, Dickdarm, Bauchspeicheldrüse, Prostata oder Leber, schwanger sind zum Zeitpunkt der Vorstellung schwere Bronchospasmen, instabile Angina pectoris und schwere ischämische Herzerkrankungen haben, fortgeschrittenes Nierenversagen haben (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2), und haben eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Kontrastmittel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
vaskuläre Ereignisse, die das Gehirn und das Herz betreffen
Zeitfenster: 0-12 Monate
Die Prüfärzte werden den Anteil der Patienten angeben, bei denen nach den ersten akuten idiopathischen TTP-Ereignissen funktionelle und/oder strukturelle vaskuläre Ereignisse auftreten, die das Gehirn und das Herz betreffen
0-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Huang, Lawson Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thrombotische thrombozytopenische Purpura

Klinische Studien zur CT-Perfusionsstudie

Abonnieren