- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03194737
Prostata-Harnröhren-Lift bei Patienten mit akutem Harnverhalt
14. Juli 2021 aktualisiert von: NeoTract, Inc.
Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Prostatic Urethra Lift (PUL)-Verfahrens bei Patienten mit akutem Harnverhalt infolge benigner Prostatahyperplasie (BPH).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine multizentrische, prospektive Bewertung der PUL und eine retrospektive Überprüfung der invasiven Chirurgie als potenzielle Vergleichstherapie.
Die Studie soll an bis zu 5 verschiedenen Zentren im Vereinigten Königreich durchgeführt werden, um bis zu 50 Probanden einzuschreiben.
Die Nachsorgeuntersuchungen der Probanden erfolgen nach dem Eingriff, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Addenbrooke's Hospital
-
Leeds, Vereinigtes Königreich
- St. James's University Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Central Middlesex Hospital
-
Norwich, Vereinigtes Königreich
- Norfolk and Norwich University Hospital
-
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Newcastle Upon Tyne
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High Heaton, Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital
-
-
Surrey
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Frimley, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU16 7UJ
- Frimley Park Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
UroLift-System-Eingriffsarm
Einschlusskriterien:
- Männliches Geschlecht
- Diagnose einer symptomatischen BPH
- Alter ≥ 50 Jahre
- Prostatavolumen ≤ 100 cc pro Ultraschall (USA)
- Akuter Harnverhalt mit mindestens einem fehlgeschlagenen Versuch ohne Katheter (TWOC) unter Alpha-Blocker
Ausschlusskriterien:
- Ein obstruktiver oder hervorstehender Mittellappen der Prostata
- Früherer chirurgischer BPH-Eingriff
- Vorherige Beckenoperation
- Harnröhrenerkrankungen, die das Einführen und Einführen des Gerätesystems in die Blase verhindern
- Retentionsvolumen von >1500 ml
- Prostatakrebs wurde nicht ausgeschlossen
- Vorgeschichte von Prostata- oder Blasenkrebs
- Biopsie der Prostata innerhalb von 6 Wochen vor dem Indexverfahren
- Vorgeschichte einer neurogenen oder atonischen Blase
- Akute oder chronische Niereninsuffizienz
- Bekannte Koagulopathien oder Patient mit Antikoagulanzien innerhalb von 3 Tagen nach dem Indexverfahren (ausgenommen bis zu 100 mg ASS)
- Bekannte Blasensteine innerhalb der letzten 3 Monate oder Behandlung innerhalb von 12 Monaten
- Behandlungsbedürftige Prostatitis (Antibiotika) innerhalb des letzten Jahres
Andere Komorbiditäten, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten
- schwere Herzrhythmusstörungen, die nicht durch Medikamente oder Herzschrittmacher kontrolliert werden
- Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) III oder IV
- Vorgeschichte von unkontrolliertem Diabetes mellitus
- schwere Atemwegserkrankung, bei der ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein kann
- bekannte Immunsuppression (z. B. AIDS, nach Transplantation, Chemotherapie)
- Die Lebenserwartung wird auf weniger als 5 Jahre geschätzt
- Wunsch, die Fruchtbarkeit nach dem Eingriff aufrechtzuerhalten
- Sie sind nicht in der Lage oder nicht bereit, alle erforderlichen Fragebögen auszufüllen und die Bewertungen nachzuverfolgen
- Einverständniserklärung nicht unterschreiben können oder wollen
- Derzeit in einer anderen klinischen Forschungsstudie eingeschrieben, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Verfahren des UroLift-Systems
Alle berechtigten, eingeschriebenen Probanden werden einem UroLift-Verfahren unterzogen.
|
Minimalinvasives Verfahren bei Patienten mit akutem Harnverhalt infolge BPH.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Retrospektiver Arm
Bei allen invasiven BPH-Operationen (TURP, Holmium-Laser-Enukleation der Prostata (HoLEP) usw.), die vom 1. Juni 2015 bis zum 31. Dezember 2015 am Standort durchgeführt wurden, wird eine Diagrammüberprüfung durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgreicher Versuch ohne Katheter periprozedural
Zeitfenster: 3 Tage (± 1 Tag) ab dem Indexverfahren
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Erfolg ist definiert als ein spontanes Miktionsvolumen von ≥ 100 ml verbunden mit einem Restvolumen nach der Blasenentleerung durch Ultraschall von < 300 ml 3 Tage (± 1 Tag) nach der Katheterplatzierung des Indexverfahrens ohne die Notwendigkeit einer erneuten Katheterisierung.
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3 Tage (± 1 Tag) ab dem Indexverfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit einer Intervention bei benigner Prostatahyperplasie (BPH).
Zeitfenster: Durch 3 Monate
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Anzahl der Patienten, bei denen anerkannte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Interventionsverfahren oder -gerät bei benigner Prostatahyperplasie (BPH) auftraten
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Durch 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Neil Barber, Frimley Park Hospital
- Hauptermittler: Oliver Kayes, St James's University Hosptial
- Hauptermittler: Mark Rochester, Clinical Research and Trials Unit (Norfolk & Norwich University Hospital, UK)
- Hauptermittler: Toby Page, Freeman Health System
- Hauptermittler: Rajesh Kavia, Central Middlesex Hospital
- Hauptermittler: Nikesh Thiruchelvam, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP00004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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Olympus Corporation of the AmericasRekrutierungBenigne Prostatahyperplasie (BPH)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada
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