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Apatinib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC)

7. Juli 2017 aktualisiert von: Chen Xiaozhong, Zhejiang Cancer Hospital

Apatinib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC), bei denen eine vorherige platinbasierte Chemotherapie versagt hatte

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom, bei denen eine vorherige platinbasierte Chemotherapie versagt hat

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Rekrutierung
        • Xiaozhong Chen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes und/oder metastasiertes Nasopharynxkarzinom (NPC)
  2. Haben bei ≥1 Linien einer platinbasierten Chemotherapie versagt
  3. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1
  4. ≥ 18 und ≤ 65 Jahre alt
  5. ECOG-Leistungsskala 0-2
  6. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  7. Ausreichende Leber-, Nieren- und hämatologische Funktionen (Hämoglobin ≥ 90 g/L, Blutplättchen ≥ 100×10^9/L, Neutrophile ≥ 1,5×10^9/L, Serumtransaminase < 2,5×Obergrenze des Normalwerts (ULN), (Wenn Lebermetastasen, Serumtransaminase < 5x ULN), Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min.
  8. Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Therapie mit einem Tyrosinkinase-Inhibitor, der auf VEGFR und PDGFR abzielt
  2. Vor oder gleichzeitig mit allen Zweitmalignitäten, außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Karzinom in situ des Gebärmutterhalses
  3. Alle Faktoren, die die Anwendung der oralen Verabreichung beeinflussen
  4. Bekannte Kompression des Rückenmarks oder Erkrankungen des Gehirns oder der Pia mater durch CT-/MRT-Screening
  5. Innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Behandlung treten arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse auf, wie z. B. ein zerebraler Gefäßunfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie usw.
  6. Innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Behandlung kommt es zu einem Myokardinfarkt, einer instabilen Angina pectoris, einer kardialen Angioplastie oder einer Stentimplantation
  7. Innerhalb von 1 Monat vor der ersten Behandlung erfolgte eine chirurgische Operation und die Wunden waren nicht geheilt
  8. Anwendung von Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder seinen Analoga; Wenn die internationale normalisierte Prothrombinzeit (INR) ≤ 1,5 ist, ist zum Zweck der Prävention die Verwendung kleiner Dosen Warfarin (1 mg oral, einmal täglich) oder niedrig dosiertes Aspirin (zwischen 80 mg und 100 mg täglich) zulässig
  9. Abnormale Blutgerinnung mit hämorrhagischer Tendenz (z. aktives Magengeschwür) oder eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie erhalten.
  10. Vorbestehende schwerwiegende Begleiterkrankung, die ein großes Risiko mit sich bringen oder die Compliance des Patienten beeinträchtigen kann (unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz Grad III – IV, schwere Arrhythmie – QTc-Dauer zwischen 500 m/s, schwere Leber- und Niereninsuffizienz: Urinprotein + +, 24-Stunden-Harnprotein > 1,0 g, psychische Erkrankung.)
  11. Geschichte der Organtransplantationen
  12. Nachweis einer schwerwiegenden medizinischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers das mit der Teilnahme des Probanden an der Studie und dem Abschluss dieser Studie verbundene Risiko erheblich erhöht.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apatinib
500 mg qd p.o. und es sollte fortgesetzt werden, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt oder der Patient seine Einwilligung widerruft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CBR (Klinischer Leistungssatz)
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Summe aus vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung
12 Wochen
Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Darüber hinaus wird ihre Beziehung zu Apatinib abgeschätzt.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QoL (Lebensqualität)
Zeitfenster: 2 Jahre
Veränderungen der Lebensqualität wurden von EORTC QLQ-C30 bewertet
2 Jahre
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
vom ersten Tag der Therapie bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (gemäß dem Kriterium von RECIST 1.1).
2 Jahre
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
vom ersten Therapietag bis zum Tod oder letzten Follow-up
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nasopharynxkarzinom

Klinische Studien zur Apatinib

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