- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03213860
Die Wirkung der Nachtaugenmaske auf postoperative Schmerzen bei Patienten mit Herzchirurgie
21. Mai 2018 aktualisiert von: Mostafa Samy Abbas, Assiut University
Umweltfaktoren wie Lärm und Licht wurden als wichtige Ursachen für Schlafmangel bei Patienten auf der Intensivstation (ICU) genannt.
Frühere Studien zeigten eine hyperalgetische Veränderung der Schmerzwahrnehmung nach einem kontrollierten Schlafentzugsprotokoll.
Eine andere Studie zeigte, dass die Verwendung von Augenmasken den REM-Schlaf bei gesunden Probanden in einer simulierten Intensivumgebung verbessern und die Schlafqualität bei Intensivpatienten verbessern kann.
Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Verwendung von Augenmasken auf den Schlaf und damit auf die Schmerzqualität bei postoperativen Patienten mit Herzoperationen auf der Intensivstation zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Asyut Governorate
-
Assiut, Asyut Governorate, Ägypten, 11111
- Assiut University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Alter ≧18 Jahre; (2) keine neurologischen oder psychiatrischen Störungen in der Vorgeschichte; (3) Fähigkeit der Patienten, verbal zu kommunizieren und die auf der Intensivstation verabreichten Schlaffragebögen zu verstehen; (3) Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation ≥48 Stunden; (4) Glasgow-Koma-Score (GCS) >8 am ersten bis dritten Tag. Postoperative Extubation des AMV innerhalb weniger Stunden (bei postoperativen Patienten vor 21 Uhr).
Ausschlusskriterien:
- Patienten über 65 Jahre wurden aufgrund möglicher altersbedingter Schlafunterschiede von der Studie ausgeschlossen. Patienten, die über häufiges nächtliches Aufwachen, Schnarchen oder den chronischen Konsum von Benzodiazepinen oder Opioiden berichteten, wurden ausgeschlossen, da diese Faktoren möglicherweise störende Einflüsse auf den postoperativen Schlaf, die Schmerzen oder den Opioidbedarf haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
|
|
Aktiver Komparator: Augenmaske
|
Die Versuchsgruppe erhält Schutzvorrichtungen, Augenmasken zum einmaligen Gebrauch während des nächtlichen Schlafs (Flugaugenmasken; Dreaming, Stadt Zhuji, Zhejiang, China).
Die Pflegekraft erklärt ihnen, dass sie während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation Augenmasken tragen sollten, um Ruhe zu gewährleisten, und weist die Patienten an, diese richtig zu verwenden.
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation werden Intensivpfleger den Patienten von 21:00 Uhr bis 7:00 Uhr am nächsten Morgen beim Tragen von Augenmasken behilflich sein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 3 postoperative Tage
|
Es wird eine visuelle Analogskala verwendet.
im Bereich von 0 mm (kein Schmerz) bis 100 mm (stärkster vorstellbarer Schmerz).
|
3 postoperative Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schlafqualität
Zeitfenster: 3 postoperative Tage
|
die arabische Version des Richards-Campbell-Schlaffragebogens (RCSQ). Der Fünf-Punkte-RCSQ wurde entwickelt, um verschiedene Aspekte des Nachtschlafs zu bewerten, darunter: (1) Tiefe; (2) Latenz (Zeit zum Einschlafen); (3) Anzahl der Erwachen; (4) Effizienz (Prozentsatz der Wachzeit) und (5) Qualität.
Jeder Punkt wurde mithilfe einer 100-mm-visuell-analogen Skala (VAS) bewertet, die von 0 mm (schlechtester Schlaf) bis 100 mm (optimaler Schlaf) reichte.
Die Gesamtpunktzahl wurde berechnet, indem die Summe aller Punktzahlen durch fünf geteilt wurde.
Der RCSQ wurde vom Forscher täglich um 7:00 Uhr morgens verabreicht.
|
3 postoperative Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pain & Sleep
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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