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Die Wirkung der Nachtaugenmaske auf postoperative Schmerzen bei Patienten mit Herzchirurgie

21. Mai 2018 aktualisiert von: Mostafa Samy Abbas, Assiut University
Umweltfaktoren wie Lärm und Licht wurden als wichtige Ursachen für Schlafmangel bei Patienten auf der Intensivstation (ICU) genannt. Frühere Studien zeigten eine hyperalgetische Veränderung der Schmerzwahrnehmung nach einem kontrollierten Schlafentzugsprotokoll. Eine andere Studie zeigte, dass die Verwendung von Augenmasken den REM-Schlaf bei gesunden Probanden in einer simulierten Intensivumgebung verbessern und die Schlafqualität bei Intensivpatienten verbessern kann. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Verwendung von Augenmasken auf den Schlaf und damit auf die Schmerzqualität bei postoperativen Patienten mit Herzoperationen auf der Intensivstation zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Asyut Governorate
      • Assiut, Asyut Governorate, Ägypten, 11111
        • Assiut University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Alter ≧18 Jahre; (2) keine neurologischen oder psychiatrischen Störungen in der Vorgeschichte; (3) Fähigkeit der Patienten, verbal zu kommunizieren und die auf der Intensivstation verabreichten Schlaffragebögen zu verstehen; (3) Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation ≥48 Stunden; (4) Glasgow-Koma-Score (GCS) >8 am ersten bis dritten Tag. Postoperative Extubation des AMV innerhalb weniger Stunden (bei postoperativen Patienten vor 21 Uhr).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten über 65 Jahre wurden aufgrund möglicher altersbedingter Schlafunterschiede von der Studie ausgeschlossen. Patienten, die über häufiges nächtliches Aufwachen, Schnarchen oder den chronischen Konsum von Benzodiazepinen oder Opioiden berichteten, wurden ausgeschlossen, da diese Faktoren möglicherweise störende Einflüsse auf den postoperativen Schlaf, die Schmerzen oder den Opioidbedarf haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Aktiver Komparator: Augenmaske
Die Versuchsgruppe erhält Schutzvorrichtungen, Augenmasken zum einmaligen Gebrauch während des nächtlichen Schlafs (Flugaugenmasken; Dreaming, Stadt Zhuji, Zhejiang, China). Die Pflegekraft erklärt ihnen, dass sie während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation Augenmasken tragen sollten, um Ruhe zu gewährleisten, und weist die Patienten an, diese richtig zu verwenden. Während des Aufenthalts auf der Intensivstation werden Intensivpfleger den Patienten von 21:00 Uhr bis 7:00 Uhr am nächsten Morgen beim Tragen von Augenmasken behilflich sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 3 postoperative Tage
Es wird eine visuelle Analogskala verwendet. im Bereich von 0 mm (kein Schmerz) bis 100 mm (stärkster vorstellbarer Schmerz).
3 postoperative Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlafqualität
Zeitfenster: 3 postoperative Tage
die arabische Version des Richards-Campbell-Schlaffragebogens (RCSQ). Der Fünf-Punkte-RCSQ wurde entwickelt, um verschiedene Aspekte des Nachtschlafs zu bewerten, darunter: (1) Tiefe; (2) Latenz (Zeit zum Einschlafen); (3) Anzahl der Erwachen; (4) Effizienz (Prozentsatz der Wachzeit) und (5) Qualität. Jeder Punkt wurde mithilfe einer 100-mm-visuell-analogen Skala (VAS) bewertet, die von 0 mm (schlechtester Schlaf) bis 100 mm (optimaler Schlaf) reichte. Die Gesamtpunktzahl wurde berechnet, indem die Summe aller Punktzahlen durch fünf geteilt wurde. Der RCSQ wurde vom Forscher täglich um 7:00 Uhr morgens verabreicht.
3 postoperative Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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