- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03227796
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von LEVI-04 bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit Arthrose-Knieschmerzen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von LEVI-04 bei gesunden Freiwilligen und Patienten mit Schmerzen, die auf Osteoarthritis des Knies zurückzuführen sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird 8 Kohorten zu je 7 Fächern geben. Die Kohorten 1-3 und 8 werden aus gesunden Freiwilligen bestehen. Die Kohorten 4–7 werden aus Osteoarthritis-Patienten bestehen. Kohorte 4 wird eine Überbrückungskohorte sein; Osteoarthritis-Patienten in Kohorte 4 erhalten die gleiche Dosis wie die gesunden Probanden in Kohorte 3, sofern dies als sicher erachtet wird.
Jedem Probanden wird eine Einzeldosis LEVI-04 oder ein passendes Placebo zugeteilt. Jede Dosis wird als intravenöse Infusion über 30 Minuten verabreicht. Die geplanten Dosen beginnen bei 0,003 mg/kg in Kohorte 1 und können in Kohorte 8 auf 3,0 mg/kg erhöht werden. Die geplanten Dosen können je nach Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Ergebnissen nach vorherigen Dosen geändert werden. Die für jede Kohorte ausgewählte Dosis wird vom Safety Review Team nach Überprüfung aller verfügbaren pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten bestimmt. Für jede ansteigende Dosis sind mindestens 2 Wochen zwischen dem Beginn jeder Kohorte (mindestens 14 Tage zwischen Tag 0 für den letzten Probanden in der vorherigen Kohorte und Tag 0 für den ersten Probanden in der nachfolgenden Kohorte) einzuplanen Überprüfung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Daten. In jeder Kohorte erhalten 5 Probanden LEVI-04 und 2 Probanden erhalten ein passendes Placebo.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW10 7EW
- Hammersmith Medicines Research
-
-
Greater Manchester
-
Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9NQ
- MAC Clinical Research - Early Phase Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index 18,0-
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligung nach vollständiger Aufklärung zu erteilen
- Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, die Anforderungen für eine wirksame Empfängnisverhütung während der gesamten Studie und für 112 Tage nach der Dosis einzuhalten
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter
- Gesunde Freiwillige (im Alter von 18 bis 65 Jahren), die bereit sind, schriftlich zuzustimmen, dass Daten in das System zur Verhinderung von übermässiger Freiwilligenarbeit eingegeben werden
- Osteoarthritis-Patienten (im Alter von 30-80 Jahren) mit der Diagnose einer leichten bis mittelschweren Osteoarthritis des Knies, mit Röntgenbestätigung, wie sie von einem geschulten Radiologie-Gutachter diagnostiziert wurde
- Arthrose-Patienten, die bereit sind, alle Schmerzmittel, mit Ausnahme der Bedarfsmedikation (Paracetamol), von der Anlaufuntersuchung bis zum Ende der Studie abzusetzen
- Osteoarthritis-Patienten mit einer Numerical Rating Scale-11 Pain Score zwischen 5 und
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter oder die schwanger sind oder stillen
- Klinisch relevante anormale Anamnese, körperliche Befunde, Elektrokardiogramm oder Laborwerte beim Screening, die die Ziele der Studie oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten
- Vorhandensein einer akuten oder chronischen Krankheit oder Vorgeschichte einer chronischen Krankheit (außer Osteoarthritis, kontrolliertem Diabetes, Asthma oder Bluthochdruck bei Patienten mit Osteoarthritis), die ausreichen, um die Teilnahme an der Studie ungültig zu machen oder sie unnötig gefährlich zu machen
- Beeinträchtigte endokrine, Schilddrüsen-, Leber-, Atemwegs- (außer Asthma, das durch die Verwendung akzeptabler Medikamente für mindestens 3 Monate vor dem Screening kontrolliert wurde) oder Nierenfunktion; oder Vorgeschichte einer psychotischen Geisteskrankheit oder einer klinisch signifikanten psychiatrischen Störung
- Geschichte des Karpaltunnelsyndroms mit Anzeichen oder Symptomen innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder einem Boston Carpal Tunnel Questionnaire-Score > 3
- Mittelschweres oder schweres Karpaltunnelsyndrom basierend auf dem neurologischen Test des 4. Fingers oder dem Total Neuropathy Score Nurse
- Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von entsprechend behandelten kutanen Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen; Gebärmutterhalskrebs; und niedriggradiger stabiler Prostatakrebs
- Anamnese, Diagnose oder Anzeichen einer neurologischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schlaganfall; periphere oder autonome Neuropathie; diabetische Neuropathie; Multiple Sklerose; Epilepsie oder Anfallsleiden mit Anfallsleiden in den letzten 2 Jahren; Myopathie; Alzheimer-Krankheit oder andere Arten von Demenz; Kopftrauma innerhalb der letzten 2 Jahre; und episodische Radikulopathie der unteren Extremitäten, Nervenkompression oder Ischias (vorausgesetzt, es wurde aufgrund einer Nervenwurzelkompression und nicht als Manifestation einer systemischen Neuropathie oder Radikulopathie diagnostiziert)
- Survey of Autonomic Symptoms Score von mindestens 3
- Unkontrollierter Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes mit HbA1c
- Vorgeschichte oder Anzeichen und Symptome einer koronaren Herzkrankheit oder eines Schlaganfalls
- QTcF-Intervall
- Vorliegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung
- Mittelschwere/schwere Depression, angezeigt durch eine Punktzahl von ≥10 von 24 in der Depressionsskala des Personal Health Questionnaire
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer schweren Nebenwirkung auf ein Medikament oder eine Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber Mannit oder Histidin
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (außer den zugelassenen Arzneimitteln) in den 28 Tagen vor der Einnahme der Studienmedikation (14 Tage für Schmerzmittel bei Osteoarthritis-Patienten)
- Verwendung eines rezeptfreien Arzneimittels, außer Paracetamol, während der 7 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Innerhalb der letzten 3 Monate in einer anderen klinischen Studie mit einer neuen chemischen Substanz oder einem verschreibungspflichtigen Medikament verabreicht
- Vorherige Anwendung eines Tropomyosin-Rezeptorkinase (TrkA)-Inhibitors, einer auf Nervenwachstumsfaktoren gerichteten Therapie (z. B. Tanezumab) oder einer experimentellen biologischen Behandlung in den letzten 6 Monaten. Mehr als 6 Dosen Anti-Nervenwachstumsfaktor (NGF)-Antikörper während der Teilnahme an einer Studie sind nicht erlaubt.
- Vorgeschichte / Vorhandensein von Drogen- / Alkoholmissbrauch im Jahr vor dem Screening oder Einnahme von > 28 Einheiten Alkohol pro Woche oder derzeitiges Rauchen von > 10 Zigaretten täglich
- Beweise für Drogenmissbrauch
- Unkontrollierte Hypertonie (in Rückenlage) beim Screening außerhalb 90-140 mm Hg systolisch, 40-90 mm Hg diastolisch; Herzfrequenz in Rückenlage beim Screening außerhalb 40-100 Schläge/min. (Diagnostizierter Bluthochdruck, der innerhalb der oben genannten Grenzen mit akzeptablen Medikamenten für mindestens 3 Monate vor dem Screening kontrolliert wurde, ist zulässig.)
- Möglichkeit, die nicht mit den Anforderungen der Studie zusammenarbeitet
- Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus
- Verlust von mehr als 400 ml Blut in den letzten 3 Monaten, z. B. als Blutspender
- Einspruch des Hausarztes gegen den Studieneintritt
- Schlechter venöser Zugang
Auch für Arthrosepatienten:
- Vorgeschichte von entzündlicher Arthritis, einschließlich rheumatoider Arthritis, seronegativer Spondyloarthropathie (z. B. Spondylitis ankylosans, Psoriasis-Arthritis, Arthropathie im Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen), Gicht, Pseudogicht im Indexknie (wie durch entsprechende Kristalle bei Aspiration oder Erhöhung des C-reaktiven Proteins während Attacken diagnostiziert (Probanden mit Gicht oder Pseudogicht in einem anderen Gelenk als dem Indexknie muss eine medikamentös kontrollierte Erkrankung haben, mit einer Serum-Harnsäure im Zielbereich; sollte ihr Indexknie während der Studie aufflammen, muss Gicht ausgeschlossen werden), metabolische Gelenkerkrankung , Endokrinopathie, Lupus erythematodes, Gelenkinfektion, Bindegewebserkrankung, septische Arthritis
Röntgennachweis von:
- übermäßige Fehlstellung des Knies
- schwere Chondrokalzinose oder andere Arthropathien (z. B. rheumatoide Arthritis)
- systemische metabolische Knochenerkrankung (z. B. Pseudogicht, Morbus Paget, metastatische Verkalkungen)
- große zystische Läsionen, primäre oder metastatische Tumorläsionen
- akute oder heilende Belastungs- oder traumatische Fraktur (Probanden mit etablierten intra- oder extraartikulären Frakturen des Knies nach Verletzungen [> 12 Monate vor dem Screening], die Merkmale einer posttraumatischen Osteoarthritis entwickelt haben, können in die Studie aufgenommen werden, sofern klinisch und radiologisch keine übermäßige Fehlstellung des Knies vorliegt)
- Schnell fortschreitende Osteoarthritis oder jeder Zustand, der auf ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung dieser Arthrose hindeutet
- atrophische oder hypotrophe Osteoarthritis
- subchondrale Insuffizienzfrakturen
- Spontane Osteonekrose des Knies
- Osteonekrose
- pathologische Fraktur
- Vorgeschichte von Osteonekrose / osteoporotischer Fraktur (einschließlich minimal traumatischer oder atraumatischer Fraktur)
- Vorgeschichte eines signifikanten Traumas (einschließlich Sportverletzung) oder Operation an Knie, Hüfte oder Schulter innerhalb des letzten Jahres
- Geplante Operation an Knie, Hüfte oder Schulter während der Studie
- Fibromyalgie, regionale Schmerzen, die durch lumbale/zervikale Kompression mit Radikulopathie verursacht werden, oder andere mäßige/schwere Schmerzen, die die Beurteilung von Knieschmerzen verfälschen können
- Intraartikuläre Injektion von Kortikosteroiden in das Indexknie innerhalb von 3 Monaten oder in jedes andere Gelenk innerhalb von 1 Monat nach der anfänglichen Schmerzbeurteilung
- Intraartikuläre Injektion eines beliebigen Hyaluronanprodukts in das Indexknie innerhalb von 6 Monaten vor der anfänglichen Schmerzbeurteilung
- Jede andere medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann und nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1 Gesunde Freiwillige Aktiv
LEVI-04 0,003 mg/kg intravenöse Einzeldosis Gesunde Freiwillige
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
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Experimental: Kohorte 2 Gesunde Freiwillige Aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 2 (geplant 0,01 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Gesunde Freiwillige
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 3 Gesunde Freiwillige Aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 3 (geplant 0,03 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Gesunde Freiwillige
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 4 Osteoarthritis-Patienten aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 3 (geplant 0,03 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Osteoarthritis-Patienten
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 5 Osteoarthritis-Patienten aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 4 (geplant 0,1 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Osteoarthritis-Patienten
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 6 Osteoarthritis-Patienten aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 5 (geplant 0,3 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Osteoarthritis-Patienten
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 7 Osteoarthritis-Patienten aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 6 (geplant 1,0 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Osteoarthritis-Patienten
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Experimental: Kohorte 8 Gesunde Freiwillige Aktiv
LEVI-04 Dosisstufe 7 (geplant 3,0 mg/kg) intravenöse Einzeldosis Gesunde Freiwillige
|
LEVI-04 intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 1 Gesunde Freiwillige Placebo
Placebo passend zur intravenösen Einzeldosis LEVI-04 Gesunde Freiwillige
|
Placebo intravenöse Infusion
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|
Placebo-Komparator: Kohorte 2 Gesunde Freiwillige Placebo
Placebo passend zur intravenösen Einzeldosis LEVI-04 Gesunde Freiwillige
|
Placebo intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 3 Gesunde Freiwillige Placebo
Placebo passend zur intravenösen Einzeldosis LEVI-04 Gesunde Freiwillige
|
Placebo intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 4 Osteoarthritis-Patienten Placebo
Placebo passend zu Osteoarthritis-Patienten mit intravenöser Einzeldosis LEVI-04
|
Placebo intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 5 Osteoarthritis-Patienten Placebo
Placebo passend zu Osteoarthritis-Patienten mit intravenöser Einzeldosis LEVI-04
|
Placebo intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 6 Osteoarthritis-Patienten Placebo
Placebo passend zu Osteoarthritis-Patienten mit intravenöser Einzeldosis LEVI-04
|
Placebo intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 7 Osteoarthritis-Patienten Placebo
Placebo passend zu Osteoarthritis-Patienten mit intravenöser Einzeldosis LEVI-04
|
Placebo intravenöse Infusion
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 8 Gesunde Freiwillige Placebo
Placebo passend zur intravenösen Einzeldosis LEVI-04 Gesunde Freiwillige
|
Placebo intravenöse Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
Nebenwirkungen; Labortests; Elektrokardiogramme und Bewertungen der Reaktionen an der Injektionsstelle
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in neurologischen Beurteilungen [Sicherheit und Verträglichkeit] – SAS
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
Neurologische Beurteilung (Survey of Autonomic Symptoms (SAS) Questionnaire)
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in neurologischen Beurteilungen [Sicherheit und Verträglichkeit] – BCTQ
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
Neurologische Beurteilung (Boston Carpal Tunnel Questionnaire (BCTQ)
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in neurologischen Beurteilungen [Sicherheit und Verträglichkeit] – 4. Fingertest
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
Neurologische Beurteilung (das Karpaltunnelsyndrom (CTS) 4. Finger neurologischer Test oder Total Neuropathy Score Nurse)
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 56 nach der Dosis bei gesunden Probanden und Änderung gegenüber dem Ausgangswert an Tag 105 nach der Dosis bei Osteoarthritis-Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – maximale Konzentration
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Maximale Serumkonzentration
|
Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
|
Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – Zeit bis zur maximalen Konzentration
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration
|
Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
|
Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – Bereich unter der Kurve
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
|
Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
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Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – Halbwertszeit
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
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Halbwertszeit der terminalen Elimination
|
Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
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Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – Clearance
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance nach intravenöser Verabreichung
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Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
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Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – Eliminationsrate
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Konstante der terminalen Eliminationsrate
|
Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
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Pharmakokinetik von aufsteigenden intravenösen Einzeldosen von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten – Verteilungsvolumen
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase
|
Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
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Bewertung der Bildung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
|
Vorhandensein / Konzentration von Anti-Drogen-Antikörpern gegen LEVI-04
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Bis zu Tag 56 nach Verabreichung bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 nach Verabreichung bei Osteoarthritis-Patienten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakodynamik von LEVI-04 bei Osteoarthritis-Patienten – Schmerzlinderung (Rettungsmedikament)
Zeitfenster: Bis Tag 105 für Osteoarthritis-Patienten
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Verwendung von Notfallmedikamenten nach Behandlung und Zeitpunkt
|
Bis Tag 105 für Osteoarthritis-Patienten
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Pharmakodynamik von LEVI-04 bei Osteoarthritis-Patienten – Schmerzlinderung (NRS-11)
Zeitfenster: Bis Tag 105 für Osteoarthritis-Patienten
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Beurteilung der Schmerzen anhand des Numerical Rating Scale-11 (NRS-11)-Fragebogens nach Behandlung und Zeitpunkt
|
Bis Tag 105 für Osteoarthritis-Patienten
|
|
Pharmakodynamik von LEVI-04 bei Osteoarthritis-Patienten – Schmerzlinderung (WOMAC)
Zeitfenster: Bis Tag 105 für Osteoarthritis-Patienten
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Beurteilung der Schmerzen anhand des Fragebogens Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) nach Behandlung und Zeitpunkt
|
Bis Tag 105 für Osteoarthritis-Patienten
|
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Explorative Analysen pharmakologischer Biomarker, die für die Wirkung von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten (NGF) relevant sind
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach der Einnahme bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 bei Osteoarthritis-Patienten
|
Messung des gesamten, freien und LEVI-04-gebundenen Nervenwachstumsfaktors (NGF)
|
Bis zu Tag 56 nach der Einnahme bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 bei Osteoarthritis-Patienten
|
|
Explorative Analysen pharmakologischer Biomarker, die für die Wirkung von LEVI-04 bei gesunden Probanden und Osteoarthritis-Patienten relevant sind (NT-3)
Zeitfenster: Bis zu Tag 56 nach der Einnahme bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 bei Osteoarthritis-Patienten
|
Messung von Neurotropin-3 (NT-3)
|
Bis zu Tag 56 nach der Einnahme bei gesunden Probanden und bis zu Tag 105 bei Osteoarthritis-Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Denisa Wilkes, MUDr, Hammersmith Medicines Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LEVI-04_17_01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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