- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03231956
Klinische CLEAR-Sepsis-Studie (CLEAR Sepsis)
16. März 2020 aktualisiert von: Edwards Lifesciences
Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mithilfe des ClearSight TM -Systems bei Patienten mit Verdacht auf Sepsis, die sich in der Notaufnahme vorstellen (CLEAR SEPSIS)
Untersuchung der Beziehung zwischen anfänglichen, von ClearSight™ abgeleiteten hämodynamischen Parametern und Ergebnissen (Tod, anhaltende Organfunktionsstörung oder verzögerte Aufnahme auf die Intensivstation) bei Patienten mit akuter Infektion und möglicher Sepsis, mit Schwerpunkt auf venösem Blutlaktat (< 2,0, 2,0–3,9 und ≥). 4,0 mmol/dL) und hämodynamische Untergruppen, wobei ED-Patienten mit geringfügigen Infektionen oder Asthma-/COPD-Exazerbationen als Kontrollen verwendet werden (im Folgenden als Sepsis-Mimic-Gruppe bezeichnet).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
182
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Rekrutierung
- Ascension St. John Hospital
-
Kontakt:
- Claire Pearson, MD
- Telefonnummer: 313-966-1829
- E-Mail: cpearson@med.wayne.edu
-
Kontakt:
- Thomas Mazzocco
- Telefonnummer: 313-966-1829
- E-Mail: tmazzocc@med.wayne.edu
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Detroit Receiving Hospital
-
Kontakt:
- James Paxton, MD
- Telefonnummer: 313-993-8464
- E-Mail: jpaxton@med.wayne.edu
-
Kontakt:
- Theodore Falcon
- Telefonnummer: 313-993-8464
- E-Mail: tfalcon@med.wayne.edu
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48235
- Rekrutierung
- Sinai-Grace Hospital
-
Kontakt:
- Robert Sherwin, MD
- Telefonnummer: 313-966-9114
- E-Mail: rshewin@med.wayne.edu
-
Kontakt:
- Joshua Phillips
- Telefonnummer: 313-966-9114
- E-Mail: jphillip@med.wayne.edu
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48703
- Beendet
- Beaumont Hospital, Royal Oak
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
- Beendet
- Beaumont Hospital, Troy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit akuter Infektion und möglicher Sepsis, mit Schwerpunkt auf venösem Blutlaktat (< 2,0, 2,0–3,9 und ≥ 4,0 mmol/dl) und hämodynamischen Untergruppen, wobei ED-Patienten mit geringfügigen Infektionen oder Asthma/COPD-Exazerbationen als Kontrollen verwendet werden (fortan). (auch Sepsis-Mimic-Gruppe genannt).
Beschreibung
Venöse Blutlaktatgruppen
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Jede Kombination akuter Symptome und Anzeichen, die der behandelnde ED-Arzt nach Anamnese und körperlicher Untersuchung auf eine systemische Infektion zurückführt
- Der ED-Arzt bestätigt eine wahrscheinliche Krankenhauseinweisung (> 50 %) aufgrund des Verdachts auf eine Infektion
- Der ED-Arzt bestätigt die Absicht, sowohl Blutkulturen als auch den Laktatspiegel im venösen Blut anzuordnen
- Möglichkeit, Patienten innerhalb von drei (3) Stunden nach der Notaufnahme einzuschreiben und mit der ClearSight™-Überwachung zu beginnen
Ausschlusskriterien:
- Anfängliches venöses Blutlaktat, gemessen > 3 Stunden nach Ankunft in der Notaufnahme
- Vorbestehende Infektion, gegen die der Patient ambulant mit Antibiotika behandelt wird
- Gefangene
- Schwangere Frau
- Jede Vorerkrankung mit einer Lebenserwartung von < 3 Monaten (Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz sind nicht ausgeschlossen)
- DNR- oder Comfort-Care-Anordnung, die bereits vor dem Besuch in der Notaufnahme bestand oder in der Notaufnahme festgelegt wurde
- Palliativpflege oder Hospizkonsultation in der Notaufnahme
- Bekannte schwere Aorteninsuffizienz
- Bekannte Vorgeschichte der Raynaud-Krankheit
- Schlechter Nachfolgekandidat nach Meinung des Ermittlers
- Aktuelle oder geplante Einschreibung in eine Prüfstudie, die nach Ansicht des Prüfarztes die hämodynamische Datenerfassung erheblich beeinträchtigen könnte.
Kontroll-Sepsis-Nachahmung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥18 Jahre alt
- Stellt sich in der Notaufnahme mit einer Hauptbeschwerde vor, die auf eine geringfügige Infektion (Infektion der oberen Atemwege, Weichteilinfektion, Virusinfektion) oder ein Asthma oder eine COPD-Exazerbation zurückzuführen ist, bei der der behandelnde Arzt keine Laboruntersuchungen zur Bestimmung der Blutkulturen oder Laktatwerte anordnet
- Möglichkeit, Patienten innerhalb von drei (3) Stunden nach der Notaufnahme einzuschreiben und mit der ClearSight™-Überwachung zu beginnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Infektion, gegen die der Patient ambulant mit Antibiotika behandelt wird
- Gefangene
- Schwangere Frau
- Jede Vorerkrankung mit einer Lebenserwartung von < 3 Monaten (Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz sind nicht ausgeschlossen)
- DNR- oder Comfort-Care-Anordnung, die bereits vor dem Besuch in der Notaufnahme bestand oder in der Notaufnahme festgelegt wurde
- Palliativpflege oder Hospizkonsultation in der Notaufnahme
- Bekannte schwere Aorteninsuffizienz
- Bekannte Vorgeschichte der Raynaud-Krankheit
- Schlechter Nachfolgekandidat nach Meinung des Ermittlers
- Aktuelle oder geplante Einschreibung in eine Prüfstudie, die nach Ansicht des Prüfarztes die hämodynamische Datenerfassung erheblich beeinträchtigen könnte.
- Der behandelnde Arzt plant, beim Patienten entweder eine Laktat- oder eine Blutkultur anzuordnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 0
Kontroll-Sepsis-Mimic-Gruppe (geringfügige Infektionen oder Asthma-/COPD-Exazerbationen): Für diese Untergruppe sind keine venösen Blutlaktatwerte erforderlich.
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Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
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Gruppe 1
Verdacht auf Infektion plus anfängliches venöses Blutlaktat ≥ 0 – 1,9 mmol/dl
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Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
|
Gruppe 2
Verdacht auf Infektion plus anfängliches venöses Blutlaktat ≥ 2,0–3,9 mmol/dl
|
Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
|
Gruppe 3
Verdacht auf Infektion plus anfängliches venöses Blutlaktat ≥ 4,0 mmol/dl
|
Nichtinvasive hämodynamische Überwachung mit dem ClearSight TM System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes Ergebnis
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Präsentation
|
Anstieg des mSOFA-Scores (Modified Sequential Organ Failure Assessment) ≥ 1, was zur Aufnahme auf die Intensivstation/zum Tod führt.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der Präsentation
|
|
Clearance von venösem Blutlaktat
Zeitfenster: Innerhalb von 24 und 72 Stunden nach der Präsentation
|
Clearance von venösem Blutlaktat
|
Innerhalb von 24 und 72 Stunden nach der Präsentation
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
|
30 Tage
|
|
Rückfälligkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rückfall innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Krankenhausbesuch
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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