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Eine Studie zum Testen der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Bimekizumab bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa.

14. März 2022 aktualisiert von: UCB Biopharma SRL

Eine multizentrische, Prüfer-blinde, Probanden-blinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Bimekizumab bei Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa

Hidradenitis suppurativa (HS) ist eine schmerzhafte, langfristige Hauterkrankung, die Abszesse und Narben auf der Haut verursacht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • East Melbourne, Australien
        • Hs0001 103
      • Fremantle, Australien
        • Hs0001 101
      • Saint Leonards, Australien
        • Hs0001 104
      • Westmead, Australien
        • Hs0001 100
      • Woolloongabba, Australien
        • Hs0001 102
      • Brussels, Belgien
        • Hs0001 203
      • Liège, Belgien
        • Hs0001 202
      • Berlin, Deutschland
        • Hs0001 408
      • Bochum, Deutschland
        • Hs0001 405
      • Darmstadt, Deutschland
        • Hs0001 407
      • Dessau, Deutschland
        • Hs0001 400
      • Erlangen, Deutschland
        • Hs0001 404
      • Würzburg, Deutschland
        • Hs0001 406
      • Copenhagen, Dänemark
        • Hs0001 300
      • Athens, Griechenland
        • Hs0001 503
      • Harstad, Norwegen
        • Hs0001 701
      • Tromsø, Norwegen
        • Hs0001 700
      • Moscow, Russische Föderation
        • Hs0001 901
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • Hs0001 903
      • Yaroslavl, Russische Föderation
        • Hs0001 900
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Hs0001 121
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
        • Hs0001 119
      • Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32073
        • Hs0001 111
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33624
        • Hs0001 117
    • Georgia
      • Sandy Springs, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
        • Hs0001 112
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Hs0001 113
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89074
        • Hs0001 115
    • New York
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • Hs0001 126
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Hs0001 125
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Hs0001 123
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37215
        • Hs0001 120

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Probanden (18 bis einschließlich 70 Jahre) müssen seit mindestens eine HS-Diagnose haben

    1 Jahr vor Baseline

  • Stabile HS für mindestens 2 Monate vor dem Screening und auch beim Baseline-Besuch
  • Unzureichendes Ansprechen auf eine mindestens 3-monatige Studie mit einem oralen Antibiotikum zur Behandlung von HS
  • Gesamtanzahl an Abszessen und entzündlichen Knötchen >= 3 beim Baseline-Besuch
  • Der Proband muss der täglichen Anwendung (und während der gesamten Studie) von 1 vorher festgelegten rezeptfreien topischen Antiseptika auf seinen HS-Läsionen zustimmen
  • Weibliche Probanden müssen postmenopausal, dauerhaft sterilisiert sein oder, wenn sie gebärfähig sind, bereit sein, bis zu 20 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden, und bei Besuch 1 (Screening) und sofort einen negativen Schwangerschaftstest haben vor der ersten Dosis
  • Männliche Probanden müssen bereit sein, bei sexueller Aktivität bis zu 20 Wochen nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation eine Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit Anti-IL17s oder Teilnahme an einer Anti-IL17-Studie
  • Zuvor erhaltene Anti-TNFs
  • Das Subjekt benötigt oder wird voraussichtlich aus irgendeinem Grund Opioid-Analgetika benötigen (außer Tramadol)
  • Der Proband erhielt innerhalb von 14 Tagen vor dem Baseline-Besuch verschreibungspflichtige topische Therapien zur Behandlung von HS
  • Das Subjekt erhielt weniger als 28 Tage vor dem Baseline-Besuch systemische nicht-biologische Therapien für HS mit potenzieller therapeutischer Wirkung für HS
  • Anzahl der Drainagefisteln > 20 beim Baseline-Besuch
  • Diagnose von anderen entzündlichen Erkrankungen als HS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bimekizumab
Die Probanden erhalten eine Bimekizumab-Ladedosis 1 und mehrere Bimekizumab-Dosis 2-Anwendungen.
Bimekizumab in unterschiedlichen Dosierungen (Dosis 1 und 2).
Andere Namen:
  • UCB4940
Aktiver Komparator: Adalimumab
Die Probanden erhalten eine Adalimumab-Ladung (Dosis 1) und mehrere Adalimumab-Dosis-2- und -Dosis-3-Anwendungen.
Adalimumab in verschiedenen Dosierungen (Dosis 1, 2 und 3).
Andere Namen:
  • Humira®
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten mehrere Placebo-Anwendungen, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Placebo wird passend zu Bimekizumab bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein klinisches Ansprechen erreichten, gemessen anhand des klinischen Ansprechens auf Hidradenitis suppurativa (HiSCR) in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
HiSCR war definiert als eine mindestens 50 %ige Verringerung der Gesamtanzahl an Abszessen und entzündlichen Knötchen (AN) gegenüber dem Ausgangswert, ohne Anstieg der Anzahl an Abszessen oder entwässernden Fisteln gegenüber dem Ausgangswert. Die Ergebnisse basierten auf einem Bayes'schen logistischen Regressionsmodell, bei dem angenommen wurde, dass die Anzahl der Responder einer Binomialverteilung folgt. Teilnehmer mit fehlenden Daten in Woche 12 wurden in der Analyse als Nonresponder betrachtet. Dargestellt sind die späteren mittleren Ansprechraten und glaubwürdige 95 %-Intervalle in jeder Gruppe.
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentration von Bimekizumab an Tag 1 (vor der ersten Dosis)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der ersten Dosis)
Die Plasmakonzentration von Bimekizumab wurde in Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) ausgedrückt. Werte unterhalb der Quantifizierungsgrenze (BLQ) wurden durch den Wert der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) geteilt durch 2 (75 ng/ml) in Berechnungen von Mittelwerten und Variationskoeffizienten (CVs) ersetzt.
Tag 1 (vor der ersten Dosis)
Plasmakonzentration von Bimekizumab in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Die Plasmakonzentration von Bimekizumab wurde in ng/ml ausgedrückt. Die Werte BLQ wurden in den Berechnungen der Mittelwerte und CVs durch den Wert LLOQ/2 (75 ng/ml) ersetzt.
Woche 2
Plasmakonzentration von Bimekizumab in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Die Plasmakonzentration von Bimekizumab wurde in ng/ml ausgedrückt. Die Werte BLQ wurden in den Berechnungen der Mittelwerte und CVs durch den Wert LLOQ/2 (75 ng/ml) ersetzt.
Woche 4
Plasmakonzentration von Bimekizumab in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Die Plasmakonzentration von Bimekizumab wurde in ng/ml ausgedrückt. Die Werte BLQ wurden in den Berechnungen der Mittelwerte und CVs durch den Wert LLOQ/2 (75 ng/ml) ersetzt.
Woche 8
Plasmakonzentration von Bimekizumab in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Die Plasmakonzentration von Bimekizumab wurde in ng/ml ausgedrückt. Die Werte BLQ wurden in den Berechnungen der Mittelwerte und CVs durch den Wert LLOQ/2 (75 ng/ml) ersetzt.
Woche 12
Plasmakonzentration von Bimekizumab in Woche 30
Zeitfenster: Woche 30
Die Plasmakonzentration von Bimekizumab wurde in ng/ml ausgedrückt. Die Werte BLQ wurden in den Berechnungen der Mittelwerte und CVs durch den Wert LLOQ/2 (75 ng/ml) ersetzt.
Woche 30
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stand. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis, kategorisiert nach maximalem Schweregrad während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stand. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht. Um die Intensität eines UE aufzuzeichnen, verwendete der Prüfer die folgenden Kriterien: Leicht: Der Studienteilnehmer war sich des Anzeichens oder Symptoms (Syndrom) bewusst, aber es beeinträchtigte seine/ihre üblichen Aktivitäten nicht und/oder hatte keine klinischen Folgen; Mäßig: AE störte die üblichen Aktivitäten des Studienteilnehmers oder hatte klinische Folgen; Schwerwiegend: Der Studienteilnehmer war nicht in der Lage, normal zu arbeiten oder seinen üblichen Aktivitäten nachzugehen, oder das UE war von eindeutiger klinischer Konsequenz.
Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt des Patienten oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler war, eine Infektion war, die behandelt werden musste parenterale Antibiotika, andere wichtige medizinische Ereignisse, die nach medizinischer oder wissenschaftlicher Einschätzung die Patienten gefährdet haben oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erforderlich gemacht haben, um eines der oben genannten Ereignisse zu verhindern.
Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis, kategorisiert nach Schweregrad während der Studie
Zeitfenster: Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt des Patienten oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler war, eine Infektion war, die behandelt werden musste parenterale Antibiotika, andere wichtige medizinische Ereignisse, die nach medizinischer oder wissenschaftlicher Einschätzung die Patienten gefährdet haben oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erforderlich gemacht haben, um eines der oben genannten Ereignisse zu verhindern. Um die Intensität eines UE aufzuzeichnen, verwendete der Untersucher die folgenden Kriterien: Leicht: Der Studienteilnehmer war sich des Anzeichens oder Symptoms (Syndrom) bewusst, aber es beeinträchtigte seine/ihre üblichen Aktivitäten nicht und/oder hatte keine klinischen Folgen; Mäßig: AE störte die üblichen Aktivitäten des Studienteilnehmers oder hatte klinische Konsequenzen; Schwerwiegend: Der Studienteilnehmer war nicht in der Lage, normal zu arbeiten oder seinen üblichen Aktivitäten nachzugehen, oder das UE war von eindeutiger klinischer Konsequenz.
Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Prozentsatz der Teilnehmer, die aufgrund von unerwünschten Ereignissen während der Studie zurückgetreten sind
Zeitfenster: Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stand. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
Vom Screening zum Sicherheits-Follow-up (Woche 30)
Änderung der Vitalzeichen (Blutdruck) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Der Blutdruck wurde in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Veränderung der Vitalzeichen (Pulsfrequenz) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Die Pulsfrequenz wurde in Schlägen pro Minute (Schläge/min) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Das Körpergewicht wurde in Kilogramm (kg) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der EKG-Parameter (mittlere EKG-Herzfrequenz) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Die mittlere Herzfrequenz des Elektrokardiogramms (EKG) wurde in Schlägen/min gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der EKG-Parameter (PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall, QTcF-Intervall) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall und QT-korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung des Fridericia-Korrekturintervalls (QTcF) wurden in Millisekunden (ms) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der Hämatologie-Parameter (Erythrozyten) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Erythrozyten wurden in Anzahl roter Blutkörperchen pro Liter (10^12/L) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der hämatologischen Parameter (Hämatokrit) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Der Hämatokrit wurde als Volumenprozentsatz (%) der roten Blutkörperchen im Blut gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der hämatologischen Parameter (Hämoglobin, mittlere Erythrozyten-Konzentration des korpuskulären Hämoglobins (HGB)) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Hämoglobin, Erythrozyten mittlere korpuskuläre Hämoglobin (HGB)-Konzentration wurden in Gramm pro Liter (g/l) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Veränderung der hämatologischen Parameter von der Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch (Erythrozyten-Mittelwert des korpuskulären Hämoglobins (HGB))
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Das mittlere korpuskuläre Hämoglobin (HGB) der Erythrozyten wurde in Pikogramm (pg) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der hämatologischen Parameter (mittleres Korpuskularvolumen der Erythrozyten) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Das mittlere Korpuskularvolumen der Erythrozyten wurde in Femtoliter (fL) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der Hämatologie-Parameter (Thrombozyten) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Blutplättchen wurden als Anzahl von Blutplättchen pro Liter (10^9/L) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der hämatologischen Parameter (Leukozyten, Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Leukozyten, Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten und Neutrophile wurden in Anzahl weißer Blutkörperchen pro Liter (10^9/l) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der hämatologischen Parameter (Basophile/Leukozyten, Eosinophile/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten, Neutrophile/Leukozyten) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Basophile/Leukozyten, Eosinophile/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten und Neutrophile/Leukozyten wurden in Prozent (%) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der biochemischen Parameter (Bikarbonat, Chlorid, Kalium, Natrium, Kalzium, Magnesium, Harnstoffstickstoff, Cholesterin, Glukose) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Bicarbonat, Chlorid, Kalium, Natrium, Calcium, Magnesium, Harnstoffstickstoff, Cholesterin und Glucose wurden in Millimol pro Liter (mmol/l) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der biochemischen Parameter (Kreatinin, Bilirubin, Urat) vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Kreatinin, Bilirubin und Urat wurden in Mikromol pro Liter (μmol/L) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der biochemischen Parameter vom Ausgangswert bis zum Sicherheits-Folgebesuch (C-reaktives Protein, hohe Empfindlichkeit)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Die hohe Empfindlichkeit für C-reaktives Protein wurde in Milligramm pro Liter (mg/l) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Veränderung der biochemischen Parameter (Alanin-Aminotransferase, Alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase, Gamma-Glutamyl-Transferase, Laktatdehydrogenase) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Alaninaminotransferase, alkalische Phosphatase, Aspartataminotransferase, Gamma-Glutamyltransferase, Lactatdehydrogenase wurden in Einheiten pro Liter (U/L) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der Urinanalyseparameter (Urin-pH) von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Der pH-Wert des Urins wurde auf einer pH-Skala gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Änderung der Urinanalyseparameter (Urinalbumin) von der Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Urinalbumin wurde in Milligramm pro Liter (mg/L) gemessen.
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Anzahl der Teilnehmer, die sich von der Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch in den Urinanalyseparametern (Uringlukose) verschoben haben
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Anzahl der Teilnehmer, die sich von der Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch in den Urinanalyseparametern verschoben haben (Urin-Leukozyten-Esterase)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Anzahl der Teilnehmer, die von der Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch in den Urinanalyseparametern verschoben wurden (Urinbakterien)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Anzahl der Teilnehmer, die sich von der Baseline bis zum Sicherheits-Follow-up-Besuch in den Urinanalyseparametern (Urin-Erythrozyten) verschoben haben
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Anzahl der Teilnehmer, die von der Baseline bis zum Sicherheits-Folgebesuch bei der körperlichen Untersuchung verschoben wurden
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Von der Baseline bis zur Sicherheitsnachsorge (Woche 30)
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiver Bimekizumab-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Konzentration an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Der Gesamtstatus eines Studienteilnehmers war „positiv“, wenn das Ergebnis bei einem Besuch nach Baseline positiv war. Die Prozentsätze basierten auf der Anzahl der Studienteilnehmer mit einer nicht fehlenden Messung aus Proben, die beim Besuch keine BKZ-Konzentrationen über der Arzneimitteltoleranz enthielten.
Tag 1
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiver Bimekizumab-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Konzentration in Woche 2
Zeitfenster: Woche 2
Der Gesamtstatus eines Studienteilnehmers war „positiv“, wenn das Ergebnis bei einem Besuch nach Baseline positiv war. Die Prozentsätze basierten auf der Anzahl der Studienteilnehmer mit einer nicht fehlenden Messung aus Proben, die beim Besuch keine BKZ-Konzentrationen über der Arzneimitteltoleranz enthielten.
Woche 2
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiver Bimekizumab-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Konzentration in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Der Gesamtstatus eines Studienteilnehmers war „positiv“, wenn das Ergebnis bei einem Besuch nach Baseline positiv war. Die Prozentsätze basierten auf der Anzahl der Studienteilnehmer mit einer nicht fehlenden Messung aus Proben, die beim Besuch keine BKZ-Konzentrationen über der Arzneimitteltoleranz enthielten.
Woche 4
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiver Bimekizumab-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Konzentration in Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Der Gesamtstatus eines Studienteilnehmers war „positiv“, wenn das Ergebnis bei einem Besuch nach Baseline positiv war. Die Prozentsätze basierten auf der Anzahl der Studienteilnehmer mit einer nicht fehlenden Messung aus Proben, die beim Besuch keine BKZ-Konzentrationen über der Arzneimitteltoleranz enthielten.
Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiver Bimekizumab-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Konzentration in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Der Gesamtstatus eines Studienteilnehmers war „positiv“, wenn das Ergebnis bei einem Besuch nach Baseline positiv war. Die Prozentsätze basierten auf der Anzahl der Studienteilnehmer mit einer nicht fehlenden Messung aus Proben, die beim Besuch keine BKZ-Konzentrationen über der Arzneimitteltoleranz enthielten.
Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiver Bimekizumab-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Konzentration in Woche 30
Zeitfenster: Woche 30
Der Gesamtstatus eines Studienteilnehmers war „positiv“, wenn das Ergebnis bei einem Besuch nach Baseline positiv war. Die Prozentsätze basierten auf der Anzahl der Studienteilnehmer mit einer nicht fehlenden Messung aus Proben, die beim Besuch keine BKZ-Konzentrationen über der Arzneimitteltoleranz enthielten.
Woche 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hidradenitis suppurativa

Klinische Studien zur Bimekizumab

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