- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03262623
Radialnervenblockade zur Behandlung des Tennisarms
Lokalisierte radiale Nervenblockade zur Behandlung des Tennisarms: eine prospektive, randomisierte klinische Studie
Hintergrund: Laterale Epicondylitis oder Tennisarm ist eine häufige Erkrankung des Bewegungsapparates, die Schmerzen und Funktionseinschränkungen verursacht. Obwohl verschiedene nicht-chirurgische konservative Therapien wie Korsetts, Physiotherapie, nichtsteroidale Antirheumatika und Kortikosteroid-Injektionen zusätzlich zu chirurgischen Ansätzen verwendet wurden, gibt es noch keine Standardbehandlung für laterale Epicondylitis.
Ziele: Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer Nervenstimulator-geführten radialen Nervenblockade zur Behandlung von Epicondylitis lateralis. Das primäre Ergebnismaß ist der Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS) nach 1 und 2 Wochen.
Methoden: Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe I erhält eine radiale Nervenblockade, die von einem Nervenstimulator gesteuert wird. Patienten der Gruppe II erhalten Placebo durch Radialnervenblockade. Die Patienten werden 2 Wochen lang nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Laterale Epicondylitis oder Tennisarm ist eine häufige Erkrankung des Bewegungsapparates, die Schmerzen und Funktionseinschränkungen verursacht. Es ist eine schwere Armerkrankung, die häufig bei Erwachsenen zwischen 30 und 50 Jahren auftritt, mit einer geschätzten Prävalenz von 1 % bis 3 % in der Allgemeinbevölkerung. Laterale Epicondylitis resultiert aus der Überbeanspruchung der Streckmuskeln, was zu einer Entzündung oder Reizung des Sehnenansatzes führt. Es ist üblich bei Arbeitnehmern, deren Arbeit manuelle und sich wiederholende Arbeit erfordert.
Obwohl verschiedene nicht-chirurgische konservative Therapien wie Korsetts, Physiotherapie, nichtsteroidale Antirheumatika und Kortikosteroid-Injektionen zusätzlich zu chirurgischen Ansätzen verwendet wurden, gibt es noch keine Standardbehandlung für laterale Epicondylitis.
Unseres Wissens gibt es keine Studien, die eine Nervenstimulator-gesteuerte N. radialis-Blockade zur Behandlung der lateralen Epicondylitis eingesetzt haben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- Rekrutierung
- Makassed General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- sich mit refraktären Ellbogenschmerzen vorstellen
Ausschlusskriterien:
Patienten mit:
- Arthrose,
- rheumatoide Arthritis,
- Bursitis olecrani,
- Einklemmung des N. radialis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Blockade des N. radialis
Die Patienten erhalten eine radiale Nervenblockade, die von einem Nervenstimulator gesteuert wird.
|
Ein Nervenstimulator wird verwendet, um den N. radialis zu lokalisieren.
Dann wird ein radialer Block durchgeführt.
An diesem Punkt werden 3-5 ml der Anästhesiemischung injiziert.
Jeweils 10 ml der anästhetischen Mischung enthielten: 3 ml Lidocain 2 %, 3 ml Lidocain 2 % mit Epinephrin, 1:2000.000, 3 ml Bupivicain 0,5 % und 1 ml Clonidin 150 ug/ml.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Patienten erhalten Placebo durch radiale Nervenblockade
|
Ein Nervenstimulator wird verwendet, um den N. radialis zu lokalisieren.
Dann wird ein radialer Block mit normaler Kochsalzlösung durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Der Schmerz wird durch die visuelle Analogskala (VAS) gemessen.
Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 maximal möglicher Schmerz bedeutet
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1082017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, Ellenbogen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Blockade des N. radialis
-
Prof. Dr. Cemil Tascıoglu Education and Research...Abgeschlossen
-
CMC Ambroise ParéNoch keine RekrutierungTotale KnieendoprothetikFrankreich
-
Women's College HospitalUniversity Health Network, TorontoAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | Schlafstörungen AtmungKanada
-
Hamidreza MahboobiUnbekanntIschämische HerzerkrankungIran, Islamische Republik
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenZervikale RadikulopathiePakistan
-
Prof. Dr. Cemil Tascıoglu Education and Research...AbgeschlossenHypospadie | RegionalanästhesieTruthahn
-
Policlinico Casilino ASL RMBAbgeschlossenAngioplastie, transluminal, perkutan koronar | KoronarangiographieItalien
-
Tanta UniversityAbgeschlossen
-
Ondokuz Mayıs UniversityCENGİZ KAYA (ckaya)AbgeschlossenChronischer Schmerz | Analgesie | Akuter Schmerz | Anästhesie | Patientenkontrollierte Analgesie | Pectoralis-Nerv-Blockade | Erector Spine Plane-BlockTruthahn
-
Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina