- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03274999
Klinische Studie zur Bewertung der Träneneigenschaften nach akuter Anwendung von TrueTear™
4. März 2021 aktualisiert von: Allergan
Randomisierte, kontrollierte, monozentrische, Cross-Over-klinische Studie zur Bewertung der Träneneigenschaften nach akuter TrueTear™-Anwendung
In dieser Studie wird die Veränderung der Tränenmeniskushöhe (TMH) bewertet, die durch intranasale Stimulation mit TrueTear™ im Vergleich zu demselben Gerät entsteht, das extranasal angewendet wird (Kontrolle).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW1E 6AU
- Ocular Technology Group International
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Baseline Ocular Surface Disease Index© (OSDI©)-Score von mindestens 23 mit nicht mehr als drei Antworten von „nicht zutreffend“
- Bei mindestens einem Auge ein Basis-Schirmer-Test von ≤ 10 mm/5 Minuten UND ein Schirmer-Test mit Wattestäbchen-Nasenstimulation von mindestens 7 mm höher im selben Auge
Ausschlusskriterien:
- Chronische oder wiederkehrende Nasenbluten, Gerinnungsstörungen oder andere Erkrankungen, die das Blutungsrisiko erhöhen können
- Vorgeschichte einer Nasen- oder Nebenhöhlenoperation
- Vaskularisierter Polyp, krummes Septum oder schwere Verstopfung der Nasenluftwege beim Screening-Besuch
- Intraokulare und extraokulare Chirurgie an beiden Augen innerhalb von drei Monaten nach dem Screening-Besuch oder refraktive Chirurgie innerhalb von zwölf Monaten nach dem Screening-Besuch
- Herzschrittmacher, implantierter Defibrillator oder ein anderes aktives implantiertes metallisches oder aktives implantiertes elektronisches Gerät im Kopf
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TrueTear™ Intranasale und dann extranasale Anwendung
TrueTear™-Gerät, intranasale (Test-)Anwendung, für etwa 3 Minuten am Tag 0, gefolgt von TrueTear™-Gerät, extranasale (Kontroll-)Anwendung, für etwa 3 Minuten am Tag 14.
|
Intranasale und extranasale Anwendung des TrueTear™-Geräts für etwa 3 Minuten an Tag 0 und Tag 14.
|
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Experimental: TrueTear™ Extranasale und dann intranasale Anwendung
TrueTear™-Gerät, extranasale (Kontroll-)Anwendung, für etwa 3 Minuten am Tag 0, gefolgt von TrueTear™-Gerät, intranasale (Test-)Anwendung, für etwa 3 Minuten am Tag 14.
|
Intranasale und extranasale Anwendung des TrueTear™-Geräts für etwa 3 Minuten an Tag 0 und Tag 14.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Tränenmeniskushöhe (TMH) beim Öffnen der Augen und vor dem Blinzeln gegenüber dem Ausgangswert (vor der Anwendung).
Zeitfenster: Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
Die Tränenmeniskushöhe ist definiert als die mittlere Höhe des unteren Tränenprismas bis zum Rand des Augenlids, gemessen vom Untersucher unter Verwendung des Tear Scope Plus in Verbindung mit einem Topcon SL-D7 Spaltlampen-Biomikroskop und hochauflösender digitaler Videoaufzeichnung.
Änderung vom Ausgangswert zur Zeit (T) T0 (sofort), T15, T30, T60, T120, T180, T240, T300, T360 Minuten (Minuten) nach der Meldung der Anwendung.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (vor der Anwendung) weist auf eine Verbesserung hin.
|
Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
|
Änderung der Tränenlipidschichtdicke beim Öffnen der Augen und vor dem Blinzeln gegenüber dem Ausgangswert (vor der Anwendung).
Zeitfenster: Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
Die Dicke der Lipidschicht ist definiert als die durchschnittliche Dicke der Lipidschicht, die aus der Dicke der verschiedenen Muster berechnet wird, gewichtet mit der relativen Abdeckung jedes Musters, gemessen vom Forscher unter Verwendung des Tearscope Plus in Verbindung mit einem Spaltlampen-Biomikroskop vom Typ Topcon SL-D7 und hoch -Auflösende digitale Videoaufzeichnung.
Wechsel vom Ausgangswert zu T0 (sofort), T15, T30, T60, T120, T180, T240, T300, T360 Minuten nach Meldung der Anwendung.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (vor der Anwendung) weist auf eine Verbesserung hin.
|
Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
|
Änderung der nicht-invasiven Tränenfilm-Aufreißzeit (NIBUT) gegenüber dem Ausgangswert (vor der Anwendung)
Zeitfenster: Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
Die nicht-invasive Aufreißzeit ist die Zeit in Sekunden zwischen dem Öffnen des Auges und dem Auftreten des ersten sichtbaren Bruchs in der Lipidschicht des präkornealen Tränenfilms, gemessen vom Untersucher mit dem Tearscope Plus in Verbindung mit einem Topcon SL-D7 Spaltlampen-Biomikroskop und hochauflösende digitale Videoaufzeichnung.
Wechsel vom Ausgangswert zu T0 (sofort), T15, T30, T60, T120, T180, T240, T300, T360 Minuten nach Meldung der Anwendung.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (vor der Anwendung) weist auf eine Verbesserung hin.
|
Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
|
Änderung gegenüber der Vorantragstellung im Protective Index (PI)
Zeitfenster: Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
|
Der Protected Index (PI) entspricht dem Prozentsatz der Hornhautoberfläche, der nicht der Atmosphäre ausgesetzt ist (d. h.
vollständig vom Tränenfilm bedeckt) über den gesamten Zeitraum zwischen den Blinzeln, gemessen vom Untersucher mit einem Tear Scope Plus in Verbindung mit einem Topcon SL-D7 Spaltlampen-Biomikroskop und hochauflösender digitaler Videoaufzeichnung.
Wechsel vom Ausgangswert zu T0 (sofort), T15, T30, T60, T120, T180, T240, T300, T360 Minuten nach Meldung der Anwendung.
|
Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
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Änderung gegenüber der Voranmeldung im exponierten Bereich (EA)
Zeitfenster: Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
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Der exponierte Bereich ist definiert als der Prozentsatz des beobachteten Bereichs, der zum Zeitpunkt des Blinzelns nicht vom Tränenfilm bedeckt und daher der Atmosphäre ausgesetzt war, gemessen vom Untersucher unter Verwendung eines Tear Scope Plus in Verbindung mit einem Topcon SL-D7 Spaltlampen-Biomikroskop und hoch -Auflösende digitale Videoaufzeichnung.
Wechsel vom Ausgangswert zu T0 (sofort), T15, T30, T60, T120, T180, T240, T300, T360 Minuten nach Meldung der Anwendung.
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Vor der Anwendung (Tag 0) bis zum Zeitpunkt (T) 0 (sofort), 15, 30, 60, 120, 180, 240, 300 und 360 Minuten am Tag 0 nach der Anwendung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Director, Allergan, plc
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OCUN-020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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