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Wirkung des mütterlichen BMI und der Art der Säuglingsernährung auf IGF-1 beim Säugling

6. September 2017 aktualisiert von: N M Shahata, Assiut University

Wirkung des mütterlichen BMI und der Art der Säuglingsernährung auf IGF-1 bei Säuglingen als früher Marker für Adipositas bei Kindern und Erwachsenen

IGF-I ist ein mitogenes und antiapoptotisches Mittel. parakriner Wachstumsfaktor, der in allen fötalen Organen exprimiert wird. und ist essentiell für fötales und neonatales Wachstum, Differenzierung und Entwicklung. Mehrere Beweislinien deuten darauf hin, dass IGF-I-Spiegel mit dem Geburtsgewicht assoziiert sind – darüber hinaus sind höhere IGF-I-Spiegel mit einem höheren Körpergewicht assoziiert, aber nicht mit einem niedrigeren Geburtsgewicht]. Im Erwachsenenalter sind erhöhte Konzentrationen von IGF-I mit einem erhöhten Risiko für Fettleibigkeit und vielen Krebsarten verbunden, darunter Brust-, Lungen-, Kopf- und Halskrebs, Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Synovialsarkom und Prostatakrebs. Obwohl die Konzentrationen der zirkulierenden IGF-I-Spiegel je nach Rasse/Ethnie und mütterlicher Fettleibigkeit vor der Schwangerschaft erheblich variieren, umfassten nur wenige Studien afroamerikanische Frauen, eine ethnische Gruppe, die einen fast 9 % höheren BMI als europäisch-amerikanische Frauen aufweist

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Für gesunde Mütter stellt das Stillen den Goldstandard für die Gesundheit von Säuglingen dar, und die Entwicklung von Säuglingsnahrung zielt darauf ab, die physiologische Reaktion auf die Aufnahme von Muttermilch nachzuahmen. Während der Proteingehalt für die Förderung des Wachstums und der Gehirnentwicklung unerlässlich ist, wurde festgestellt, dass die Proteinzufuhr in der späten Kindheit ziemlich hoch ist und die erforderliche Zufuhr bei weitem übersteigt )Ohlund und ,Hernell, 2010)

Darüber hinaus war eine hohe Proteinaufnahme mit einer erhöhten Gewichtszunahme und einer höheren Adipositas im Säuglings- und Kindesalter verbunden (Singhal und Kennedy, 2010). Darüber hinaus ist die Proteinaufnahme von gestillten Säuglingen im Allgemeinen geringer und kann mit einem geringeren Risiko für Fettleibigkeit im späteren Leben zusammenhängen ) Harder und Betgmann , 2005 )

Ein möglicher Mechanismus umfasst eine verstärkte Stimulierung der Sekretion des strophischen Hormons Insulin Growth Factor (IGF-1), das am Längswachstum sowie an der Entwicklung von Muskel- und Fettmasse beteiligt ist (Rolland et al., 1995).

• Allgemeine Forschungsaussage und Begründung der Forschung

A-Mütterlicher BMI und IGF-1-Spiegel bei Säuglingen Es besteht ein positiver Zusammenhang zwischen termingeborenen Säuglingen mit erhöhtem IGF-1-Spiegel und erhöhtem Risiko bei höherem Geburtsgewicht. Diese positive Assoziation ist am deutlichsten bei Säuglingen, die von übergewichtigen Frauen geboren wurden (PubMed).

Adipositas bei Müttern steigt mit nachfolgendem erhöhtem Risiko für Adipositas im Kindesalter bei Nachkommen von übergewichtigen und fettleibigen Frauen (mit Take, 2004)

Fettleibige Frauen haben Schwierigkeiten, mit dem Stillen zu beginnen und es aufrechtzuerhalten, da ihre hormonelle Reaktion auf das Saugen gestört ist. (Rasmussen und Kjolhede, 2004)

B-Art der Ernährung und IGF-1-Spiegel bei Säuglingen Gestillte Säuglinge sind tendenziell kleiner und haben eine geringere endogene IGF-1-Produktion als Säuglinge, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden, was auf ihren höheren Proteingehalt in der Säuglingsnahrung zurückzuführen ist (SOCHA ET Al2011), jedoch kehrt sich diese Beziehung um Mit fortschreitender Kindheit im Alter von 17 Jahren hatten junge Erwachsene, die gestillt wurden, einen höheren IGF-1-Wert als die mit Säuglingsnahrung gefütterten (LANKAERET Al 2009). (CHellakooty et al., 2006).

Ernährungsbezogene Sicht auf das Stillen Gepostet am 14. Juli 2013 von Thomas Sherman

C-Beziehung zwischen IGF-1 und Fettleibigkeit bei Kindern und Fettleibigkeit im Erwachsenenalter. Schnelles Wachstum im Säuglingsalter ist mit späterem Übergewicht und Adipositas verbunden Eine schnellere Gewichtszunahme im Säuglingsalter ist mit einem erhöhten Risiko für spätere Adipositas und damit verbundene metabolische Merkmale verbunden (Longitudinal Birth Cohort Study and Analysis pediatr Res 2002;52:863-7)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 3 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge von zwei bis drei Monaten und ihre Mutter

Ausschlusskriterien:

  • 1-VLBW. 2 Frühgeborene. 3-IUGR 4-Mutter mit Hormonstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: IGF-1-Spiegel bei Säuglingen
Messung des Blutspiegels von IGF-1 bei Säuglingen
Messung des Blutspiegels von IGF-1 bei Säuglingen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IGF-1-Spiegel bei Säuglingen
Zeitfenster: Ein Jahr
Einfluss des mütterlichen BMI und der Art der Säuglingsernährung auf IGF-1 bei Säuglingen
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IGF-1level in infants

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur IGF1-Mangel

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