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Panblok H7-Impfstoff mit Adjuvans AS03 oder MF59

Randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Panblok-H7-Impfstoffs in drei Antigen-Dosisstufen, adjuvantiert mit AS03® oder MF59®

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Fähigkeit eines mit AS03 oder MF59 adjuvantierten Panblok-H7-Influenza-Impfstoffs, nach 2 Dosen im Abstand von 28 Tagen eine Immunantwort hervorzurufen. Drei verschiedene Antigendosierungen von Panblok H7 werden getestet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Panblok-H7-Impfstoffs in drei Antigendosen (3,75, 7,5 und 15 μg), die mit AS03 oder MF59 adjuvantiert wurden. Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Fähigkeit des rekombinanten Panblok-H7-Influenza-Impfstoffs, der mit AS03 oder MF59 adjuvantiert ist, eine Immunantwort nach 2 Dosen im Abstand von 28 Tagen bei gesunden Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren zu erzeugen. inklusive. Die erwartete Studiendauer beträgt ca. 13,5 Monate pro Teilnehmer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

366

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
        • Johnson County Clin-Trials
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67207
        • Heartland Research Associates, LLC
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • Central Kentucky Research Associates, Inc.
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
        • Rochester Clinical Research, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Studienimpfung.
  2. Geben Sie vor Beginn jeglicher studienbezogener Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  3. Sind in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
  4. Einen stabilen Gesundheitszustand haben, basierend auf dem klinischen Urteil des Ermittlers vor Ort, wie durch körperliche Untersuchung, Vitalzeichen und Anamnese festgestellt.
  5. Zugang zu einem konsistenten und zuverlässigen Telefonkontakt haben, der zu Hause, am Arbeitsplatz oder über ein persönliches mobiles elektronisches Gerät erfolgen kann.
  6. Stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie mit dem Studienzentrum in Kontakt zu bleiben, haben Sie derzeit keine Pläne, das Studiengebiet zu verlassen, und stimmen Sie zu, bei Bedarf aktualisierte Kontaktinformationen bereitzustellen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorher eine schwere Reaktion auf einen Influenza-Impfstoff oder eine bekannte Allergie gegen Adjuvantien auf Squalenbasis gehabt haben.
  2. Frauen, die schwanger sind oder stillen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und innerhalb von 24 Stunden vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.

    Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert als postmenarchale und prämenopausale Frauen, die schwanger werden können. Dies gilt nicht für Frauen, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Menopause > 12 Monate, Tubenligatur > 12 Monate, bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder Hysterektomie.

  3. Frauen im gebärfähigen Alter, die sich weigern, eine akzeptable Verhütungsmethode vom Screening bis zum 50. Tag (Besuch 7) anzuwenden, oder die, wenn sie mit einem männlichen Partner sexuell aktiv sind, in den 2 Monaten vor dem Screening keine zuverlässige Verhütungsmethode angewendet haben.

    Eine angemessene Verhütungsmethode ist definiert als eine Verhütungsmethode mit einer Versagerrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und sofern zutreffend, in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung, zum Beispiel: Verzicht auf vaginalen Geschlechtsverkehr; orale Kontrazeptiva, entweder kombiniert oder Gestagen allein; injizierbares Gestagen; Implantate von Etonogestrel oder Levonorgestrel; östrogener Vaginalring; Perkutane Empfängnisverhütungspflaster; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Sterilisation des männlichen Partners mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch der weiblichen Teilnehmerin, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Teilnehmerin (die Informationen über die Sterilität des männlichen Partners können aus der Überprüfung der medizinischen Unterlagen der Teilnehmerin durch das Standortpersonal oder aus einem Interview mit der Teilnehmerin stammen zu ihrer Krankengeschichte); Kondom für Männer in Kombination mit einem vaginalen Spermizid (Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen); Kondom für Männer kombiniert mit einem Diaphragma für die Frau, entweder mit oder ohne Vaginal-Spermizid (Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen).

  4. Haben Sie eine Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung, oder verwenden Sie eine Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb der letzten 36 Monate oder planen Sie, während der Studienteilnahme eine immunsuppressive Therapie / zytotoxische Behandlung zu erhalten.
  5. Haben Sie eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Teilnehmer mit oberflächlichem Hautkrebs, die keine andere Intervention als eine lokale Exzision benötigen, sind jedoch nicht ausgeschlossen.
  6. Langfristige Anwendung (≥ 14 aufeinanderfolgende Tage) von Glukokortikoiden, einschließlich oralem oder parenteralem Prednison oder Prednisonäquivalent (> 20 mg Gesamtdosis pro Tag) oder hochdosierten inhalativen Steroiden (> 800 µg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening in dieser Studie. Teilnehmer, die niedrig dosierte inhalative Steroide (≤800 µg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) oder topische Steroide einnehmen, sind jedoch nicht ausgeschlossen.
  7. Vorgeschichte von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung, Psychose oder schwerer Persönlichkeitsstörung.
  8. Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen psychiatrischer Erkrankungen, Suizidversuch oder als Gefahr für sich selbst oder andere innerhalb der letzten 10 Jahre.
  9. Immunglobulin oder ein anderes Blutprodukt (mit Ausnahme von Rho[D]-Immunglobulin) innerhalb der 3 Monate vor dem Screening in dieser Studie erhalten haben.
  10. Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen oder inaktivierte oder rekombinante Proteinimpfstoffe innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening in dieser Studie erhalten haben oder planen, solche Impfstoffe (einschließlich saisonaler Influenza-Impfstoffe) vom Screening bis 21 Tage nach der zweiten Dosis des Studienimpfstoffs zu erhalten (Screening Besuch bis Tag 50).
  11. Eine akute oder chronische Erkrankung haben, die nach Ansicht des Standortprüfers die Impfung unsicher machen oder die Auswertung der Reaktionen beeinträchtigen würde. Dazu gehören alle PIMMCs wie das Guillain-Barré-Syndrom, Narkolepsie und aktuelle oder frühere Autoimmunerkrankungen oder chronisch entzündliche Erkrankungen.
  12. Haben Sie eine akute Krankheit, einschließlich einer Körpertemperatur von mehr als 100,4 ° F, beim Screening, unmittelbar vor jeder Impfung oder laut Teilnehmerbericht innerhalb von 3 Tagen vor jeder Impfung in dieser Studie.
  13. Erhalten eines experimentellen Mittels (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening in dieser Studie oder erwartet, während des Studienzeitraums ein experimentelles Mittel zu erhalten.
  14. Sie nehmen während des Studienzeitraums an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil oder planen die Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie (entweder aktive oder Follow-up-Phase).
  15. Teilnahme an einer A (H7) Influenza-Impfstoffstudie in der Vergangenheit oder Vorgeschichte einer A (H7) Influenza-Infektion vor der Impfung in dieser Studie.
  16. Haben Sie eine bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, Hepatitis B oder Hepatitis C (basierend auf der Krankengeschichte).
  17. Haben Sie eine Geschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  18. Haben Sie einen Body-Mass-Index >35 kg/m2.
  19. Einen Verwandten ersten Grades mit Narkolepsie haben.
  20. Haben Sie Labortestergebnisse oder klinische Befunde (einschließlich Vitalfunktionen), die einzeln oder in Kombination das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Teilnahme wahrscheinlich ungünstig verändern oder die Studiensicherheits- oder Immunogenitätsergebnisse verfälschen. Teilnehmer können nicht auf der Grundlage abnormaler Labortestergebnisse erneut untersucht werden.
  21. Alanin-Aminotransferase (AST) > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Bilirubin > 1,5-mal die ULN, es sei denn, es handelt sich um ein isoliertes Gilbert-Syndrom. Teilnehmer können nicht auf der Grundlage abnormaler Labortestergebnisse erneut untersucht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3,75 ug Panblok H7 plus AS03
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 3,75 ug Panblok H7 plus AS03
0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 15 ug/ml.
0,5 ml AS03 (42,4 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Experimental: 7,5 ug Panblok H7 plus AS03
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 7,5 ug Panblok H7, adjuvantiert mit AS03
0,5 ml AS03 (42,4 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 30 ug/ml.
Experimental: 15 ug Panblok H7 plus AS03
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 15 ug Panblok H7, adjuvantiert mit AS03
0,5 ml AS03 (42,4 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 60 ug/ml.
Experimental: 3,75 ug Panblok H7 plus MF59
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 3,75 ug Panblok H7, adjuvantiert mit MF59
0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 15 ug/ml.
0,5 ml MF59 (39 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Experimental: 7,5 ug Panblok H7 plus MF59
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 7,5 ug Panblok H7, adjuvantiert mit MF59
Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 30 ug/ml.
0,5 ml MF59 (39 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Experimental: 15 ug Panblok H7 plus MF59
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 15 ug Panblok H7, adjuvantiert mit MF59
Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 60 ug/ml.
0,5 ml MF59 (39 mg Squalen/ml) Adjuvans.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angeforderte lokale Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)

Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben:

Erwünschte lokale Reaktionen an der Injektionsstelle: Erythem/Rötung, Verhärtung/Schwellung und Schmerzen

Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
Angeforderte systemische Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)

Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben:

Erwünschte systemische Reaktionen umfassen Fieber, Myalgie (Muskelschmerzen), Arthralgie (Gelenkschmerzen), Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost.

Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
Angeforderte lokale Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)

Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben:

Erwünschte lokale Reaktionen an der Injektionsstelle: Erythem/Rötung, Verhärtung/Schwellung und Schmerzen

Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
Angeforderte systemische Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)

Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben:

Erwünschte systemische Reaktionen umfassen Fieber, Myalgie (Muskelschmerzen), Arthralgie (Gelenkschmerzen), Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost.

Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Tag 50
Behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) bei Teilnehmern, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
Tag 1 bis Tag 394
Behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
Tag 1 bis Tag 394
Behandlungsbedingte medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs) für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist, das einen Besuch bei medizinischem Personal erfordert, einschließlich Krankenhaus, Notaufnahme, Notfallklinik, oder andere Besuche bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund nach der Impfung.
Tag 1 bis Tag 394
Behandlungsbedingte medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs) für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist, das einen Besuch bei medizinischem Personal erfordert, einschließlich Krankenhaus, Notaufnahme, Notfallklinik, oder andere Besuche bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund nach der Impfung.
Tag 1 bis Tag 394
Behandlungsbedingte potenziell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens eine potenziell immunvermittelte Erkrankung nach der Impfung aufgetreten ist
Tag 1 bis Tag 394
Behandlungsbedingte potenziell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens eine potenziell immunvermittelte Erkrankung nach der Impfung aufgetreten ist
Tag 1 bis Tag 394
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse bei Teilnehmern, denen Adjuvans verabreicht wurde AS03
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 53, das ist das obere Fenster des Besuchs an Tag 50
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist (d. h. unerwünschte Ereignisse, die nicht in der Liste der erbetenen lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse enthalten sind und auch nicht als schwerwiegende AE, MAAE oder PIMMC gelten), die nach der Impfung auftreten.
Tag 1 bis Tag 53, das ist das obere Fenster des Besuchs an Tag 50
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 50
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist (d. h. unerwünschte Ereignisse, die nicht in der Liste der angeforderten lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse enthalten sind und nicht als schwerwiegende UE, MAAE oder PIMMC angesehen werden), die nach der Impfung auftreten.
Tag 1 bis Tag 50
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tage 29, 50, 121 und 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Tag 50
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Tag 50
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Tag 50
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff. Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer. Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Tag 50
Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-MN-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer MN-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein). Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Screening und Tage 29, 50, 121 und 212

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos Fierro, MD, Johnson County Clin-Trials
  • Hauptermittler: Mark Adams, MD, Central Kentucky Research
  • Hauptermittler: Matthew Davis, MD, Rochester Clinical Research, Inc.
  • Hauptermittler: Terry Poling, MD, Heartland Research Associates

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BP-I-17-002
  • HHSO100201400004I (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: BARDA)
  • TO# HHSO10033001T (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: BARDA)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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