- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03283319
Panblok H7-Impfstoff mit Adjuvans AS03 oder MF59
Randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Panblok-H7-Impfstoffs in drei Antigen-Dosisstufen, adjuvantiert mit AS03® oder MF59®
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kansas
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Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
- Johnson County Clin-Trials
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67207
- Heartland Research Associates, LLC
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Central Kentucky Research Associates, Inc.
-
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
- Rochester Clinical Research, Inc
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Studienimpfung.
- Geben Sie vor Beginn jeglicher studienbezogener Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Sind in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
- Einen stabilen Gesundheitszustand haben, basierend auf dem klinischen Urteil des Ermittlers vor Ort, wie durch körperliche Untersuchung, Vitalzeichen und Anamnese festgestellt.
- Zugang zu einem konsistenten und zuverlässigen Telefonkontakt haben, der zu Hause, am Arbeitsplatz oder über ein persönliches mobiles elektronisches Gerät erfolgen kann.
- Stimmen Sie zu, für die Dauer der Studie mit dem Studienzentrum in Kontakt zu bleiben, haben Sie derzeit keine Pläne, das Studiengebiet zu verlassen, und stimmen Sie zu, bei Bedarf aktualisierte Kontaktinformationen bereitzustellen.
Ausschlusskriterien:
- Vorher eine schwere Reaktion auf einen Influenza-Impfstoff oder eine bekannte Allergie gegen Adjuvantien auf Squalenbasis gehabt haben.
Frauen, die schwanger sind oder stillen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und innerhalb von 24 Stunden vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert als postmenarchale und prämenopausale Frauen, die schwanger werden können. Dies gilt nicht für Frauen, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Menopause > 12 Monate, Tubenligatur > 12 Monate, bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder Hysterektomie.
Frauen im gebärfähigen Alter, die sich weigern, eine akzeptable Verhütungsmethode vom Screening bis zum 50. Tag (Besuch 7) anzuwenden, oder die, wenn sie mit einem männlichen Partner sexuell aktiv sind, in den 2 Monaten vor dem Screening keine zuverlässige Verhütungsmethode angewendet haben.
Eine angemessene Verhütungsmethode ist definiert als eine Verhütungsmethode mit einer Versagerrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und sofern zutreffend, in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung, zum Beispiel: Verzicht auf vaginalen Geschlechtsverkehr; orale Kontrazeptiva, entweder kombiniert oder Gestagen allein; injizierbares Gestagen; Implantate von Etonogestrel oder Levonorgestrel; östrogener Vaginalring; Perkutane Empfängnisverhütungspflaster; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Sterilisation des männlichen Partners mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch der weiblichen Teilnehmerin, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Teilnehmerin (die Informationen über die Sterilität des männlichen Partners können aus der Überprüfung der medizinischen Unterlagen der Teilnehmerin durch das Standortpersonal oder aus einem Interview mit der Teilnehmerin stammen zu ihrer Krankengeschichte); Kondom für Männer in Kombination mit einem vaginalen Spermizid (Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen); Kondom für Männer kombiniert mit einem Diaphragma für die Frau, entweder mit oder ohne Vaginal-Spermizid (Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen).
- Haben Sie eine Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung, oder verwenden Sie eine Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb der letzten 36 Monate oder planen Sie, während der Studienteilnahme eine immunsuppressive Therapie / zytotoxische Behandlung zu erhalten.
- Haben Sie eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Teilnehmer mit oberflächlichem Hautkrebs, die keine andere Intervention als eine lokale Exzision benötigen, sind jedoch nicht ausgeschlossen.
- Langfristige Anwendung (≥ 14 aufeinanderfolgende Tage) von Glukokortikoiden, einschließlich oralem oder parenteralem Prednison oder Prednisonäquivalent (> 20 mg Gesamtdosis pro Tag) oder hochdosierten inhalativen Steroiden (> 800 µg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening in dieser Studie. Teilnehmer, die niedrig dosierte inhalative Steroide (≤800 µg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) oder topische Steroide einnehmen, sind jedoch nicht ausgeschlossen.
- Vorgeschichte von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung, Psychose oder schwerer Persönlichkeitsstörung.
- Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten wegen psychiatrischer Erkrankungen, Suizidversuch oder als Gefahr für sich selbst oder andere innerhalb der letzten 10 Jahre.
- Immunglobulin oder ein anderes Blutprodukt (mit Ausnahme von Rho[D]-Immunglobulin) innerhalb der 3 Monate vor dem Screening in dieser Studie erhalten haben.
- Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen oder inaktivierte oder rekombinante Proteinimpfstoffe innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening in dieser Studie erhalten haben oder planen, solche Impfstoffe (einschließlich saisonaler Influenza-Impfstoffe) vom Screening bis 21 Tage nach der zweiten Dosis des Studienimpfstoffs zu erhalten (Screening Besuch bis Tag 50).
- Eine akute oder chronische Erkrankung haben, die nach Ansicht des Standortprüfers die Impfung unsicher machen oder die Auswertung der Reaktionen beeinträchtigen würde. Dazu gehören alle PIMMCs wie das Guillain-Barré-Syndrom, Narkolepsie und aktuelle oder frühere Autoimmunerkrankungen oder chronisch entzündliche Erkrankungen.
- Haben Sie eine akute Krankheit, einschließlich einer Körpertemperatur von mehr als 100,4 ° F, beim Screening, unmittelbar vor jeder Impfung oder laut Teilnehmerbericht innerhalb von 3 Tagen vor jeder Impfung in dieser Studie.
- Erhalten eines experimentellen Mittels (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening in dieser Studie oder erwartet, während des Studienzeitraums ein experimentelles Mittel zu erhalten.
- Sie nehmen während des Studienzeitraums an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil oder planen die Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie (entweder aktive oder Follow-up-Phase).
- Teilnahme an einer A (H7) Influenza-Impfstoffstudie in der Vergangenheit oder Vorgeschichte einer A (H7) Influenza-Infektion vor der Impfung in dieser Studie.
- Haben Sie eine bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, Hepatitis B oder Hepatitis C (basierend auf der Krankengeschichte).
- Haben Sie eine Geschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
- Haben Sie einen Body-Mass-Index >35 kg/m2.
- Einen Verwandten ersten Grades mit Narkolepsie haben.
- Haben Sie Labortestergebnisse oder klinische Befunde (einschließlich Vitalfunktionen), die einzeln oder in Kombination das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Teilnahme wahrscheinlich ungünstig verändern oder die Studiensicherheits- oder Immunogenitätsergebnisse verfälschen. Teilnehmer können nicht auf der Grundlage abnormaler Labortestergebnisse erneut untersucht werden.
- Alanin-Aminotransferase (AST) > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Bilirubin > 1,5-mal die ULN, es sei denn, es handelt sich um ein isoliertes Gilbert-Syndrom. Teilnehmer können nicht auf der Grundlage abnormaler Labortestergebnisse erneut untersucht werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 3,75 ug Panblok H7 plus AS03
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 3,75 ug Panblok H7 plus AS03
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0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 15 ug/ml.
0,5 ml AS03 (42,4 mg Squalen/ml) Adjuvans.
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Experimental: 7,5 ug Panblok H7 plus AS03
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 7,5 ug Panblok H7, adjuvantiert mit AS03
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0,5 ml AS03 (42,4 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 30 ug/ml.
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Experimental: 15 ug Panblok H7 plus AS03
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 15 ug Panblok H7, adjuvantiert mit AS03
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0,5 ml AS03 (42,4 mg Squalen/ml) Adjuvans.
Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 60 ug/ml.
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Experimental: 3,75 ug Panblok H7 plus MF59
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 3,75 ug Panblok H7, adjuvantiert mit MF59
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0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 15 ug/ml.
0,5 ml MF59 (39 mg Squalen/ml) Adjuvans.
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Experimental: 7,5 ug Panblok H7 plus MF59
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 7,5 ug Panblok H7, adjuvantiert mit MF59
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Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 30 ug/ml.
0,5 ml MF59 (39 mg Squalen/ml) Adjuvans.
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Experimental: 15 ug Panblok H7 plus MF59
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 und 29 intramuskulär (IM) eine Dosis von 15 ug Panblok H7, adjuvantiert mit MF59
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Mischen Sie 0,5 ml rekombinantes Panblok H7 Influenza-Impfstoffantigen 60 ug/ml.
0,5 ml MF59 (39 mg Squalen/ml) Adjuvans.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Angeforderte lokale Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben: Erwünschte lokale Reaktionen an der Injektionsstelle: Erythem/Rötung, Verhärtung/Schwellung und Schmerzen |
Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Angeforderte systemische Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
|
Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben: Erwünschte systemische Reaktionen umfassen Fieber, Myalgie (Muskelschmerzen), Arthralgie (Gelenkschmerzen), Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost. |
Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Angeforderte lokale Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben: Erwünschte lokale Reaktionen an der Injektionsstelle: Erythem/Rötung, Verhärtung/Schwellung und Schmerzen |
Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Angeforderte systemische Reaktogenitätssymptome bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Anzahl der Teilnehmer, die in mindestens einem der angegebenen Zeiträume mindestens eine der folgenden Erfahrungen gemacht haben: Erwünschte systemische Reaktionen umfassen Fieber, Myalgie (Muskelschmerzen), Arthralgie (Gelenkschmerzen), Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost. |
Tag 1-8, Tag 29-36 (innerhalb von 8 Tagen nach jeder Impfung, einschließlich Impftag)
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Tag 50
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Behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) bei Teilnehmern, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
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Tag 1 bis Tag 394
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Behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
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Tag 1 bis Tag 394
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Behandlungsbedingte medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs) für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist, das einen Besuch bei medizinischem Personal erfordert, einschließlich Krankenhaus, Notaufnahme, Notfallklinik, oder andere Besuche bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund nach der Impfung.
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Tag 1 bis Tag 394
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Behandlungsbedingte medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs) für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist, das einen Besuch bei medizinischem Personal erfordert, einschließlich Krankenhaus, Notaufnahme, Notfallklinik, oder andere Besuche bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund nach der Impfung.
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Tag 1 bis Tag 394
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Behandlungsbedingte potenziell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens eine potenziell immunvermittelte Erkrankung nach der Impfung aufgetreten ist
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Tag 1 bis Tag 394
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Behandlungsbedingte potenziell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens eine potenziell immunvermittelte Erkrankung nach der Impfung aufgetreten ist
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Tag 1 bis Tag 394
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse bei Teilnehmern, denen Adjuvans verabreicht wurde AS03
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 53, das ist das obere Fenster des Besuchs an Tag 50
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist (d. h.
unerwünschte Ereignisse, die nicht in der Liste der erbetenen lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse enthalten sind und auch nicht als schwerwiegende AE, MAAE oder PIMMC gelten), die nach der Impfung auftreten.
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Tag 1 bis Tag 53, das ist das obere Fenster des Besuchs an Tag 50
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse bei Teilnehmern, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 50
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist (d. h.
unerwünschte Ereignisse, die nicht in der Liste der angeforderten lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse enthalten sind und nicht als schwerwiegende UE, MAAE oder PIMMC angesehen werden), die nach der Impfung auftreten.
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Tag 1 bis Tag 50
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tage 29, 50, 121 und 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Tag 50
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Tag 50
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Tag 50
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen das Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Seroprotektion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Seroprotektion erreichen, definiert als Serum-HAI-Antikörpertiter >= 1:40 gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
Ein Titer von 1:40 oder höher wird als ausreichende Antikörpermenge angesehen, um eine Influenza-Infektion bei der Hälfte der exponierten Personen zu vermeiden.
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Vorführung, Tag 29, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf den HAI-Antikörpertitern eine Serokonversion erreichten, definiert entweder als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und als HAI-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder als HAI-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung HAI-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serokonversion basierend auf Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertitern gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erhalten, basierend auf MN-Antikörpertitern, definiert als entweder ein MN-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein MN-Titer nach der Impfung ≥ 1:40 oder ein MN-Titer vor der Impfung ≥ 1:10 und ein mindestens 4-facher Anstieg nach der Impfung MN-Titer.
Die Serokonversion stellt die beabsichtigte Mindestwirkung der Impfung dar.
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Tag 29, Tag 50, Tag 121, Tag 212
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Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Tag 50
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Tag 50
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Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-MN-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer MN-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Guangdong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans AS03 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serummikroneutralisations(MN)-Antikörpertiter gegen den Hongkong-Stamm für Teilnehmer, denen Adjuvans MF59 verabreicht wurde
Zeitfenster: Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Serum-HAI-Antikörpertiter gegen das im Impfstoff enthaltene H7-Antigen (Protein).
Ein höherer HAI-Titer bedeutet eine bessere Immunantwort auf den Impfstoff.
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Screening und Tage 29, 50, 121 und 212
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carlos Fierro, MD, Johnson County Clin-Trials
- Hauptermittler: Mark Adams, MD, Central Kentucky Research
- Hauptermittler: Matthew Davis, MD, Rochester Clinical Research, Inc.
- Hauptermittler: Terry Poling, MD, Heartland Research Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- BP-I-17-002
- HHSO100201400004I (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: BARDA)
- TO# HHSO10033001T (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: BARDA)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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