- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03291184
Postoperative Restlähmung nach Herzchirurgie
9. April 2018 aktualisiert von: Guy CAMMU, Onze Lieve Vrouw Hospital
Ist die postoperative Restkurarisierung zum Zeitpunkt der Entwöhnung des Intensivpatienten nach einer Herzoperation noch ein Thema?
Das Hauptziel dieser Studie ist die Beschreibung der Inzidenz postoperativer Restparalysen (mittlerer Viererzug < 90 %) bei Entwöhnung vom Beatmungsgerät bei Patienten, die nach elektiven Herzoperationen auf der Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden.
Train-of-Four-Überwachung ist ein weit verbreiteter Begriff für die periphere Nervenstimulation, die bei der Überwachung von neuromuskulären Blockaden verwendet wird.
Wenn der Patient für die Entwöhnung vom Beatmungsgerät bereit ist, führt ein Arzt auf der Intensivstation mit einem neuromuskulären Übertragungsmonitor eine Messung des Viererzugs am Daumen durch.
Jeder Wert unter 90 % wird als Restlähmung gewertet und entsprechend mit einem Gegenmittel behandelt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperativ basiert die Bereitschaft zur Entwöhnung auf der Intensivstation auf den vom Arzt und der Pflegekraft der Intensivstation vorgegebenen institutionellen Weaning-Richtlinien: 6 Stunden nach der Ankunft auf der Intensivstation ist ein Patient normothermisch, hämodynamisch stabil, hat normale Blutgase und keine Restblutung .
Die Pflegekraft auf der Intensivstation, die sich um den Patienten kümmert, beginnt mit der Entwöhnung des Patienten vom Beatmungsgerät gemäß diesen Abteilungsrichtlinien.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aalst, Belgien, 9300
- OLV Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die nach elektiven Herzoperationen auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Ausschlusskriterien:
- Notfall Herzchirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Restkurarisierung
Zeitfenster: 6 Stunden nach Ankunft auf der Intensivstation
|
mittlere Viererkette < 90 %, gemessen durch Überwachung der neuromuskulären Blockade
|
6 Stunden nach Ankunft auf der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: GUY CAMMU, Onze-Lieve-Vrouw Ziekenhuis Aalst, Belgium
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rudis MI, Guslits BG, Zarowitz BJ. Technical and interpretive problems of peripheral nerve stimulation in monitoring neuromuscular blockade in the intensive care unit. Ann Pharmacother. 1996 Feb;30(2):165-72. doi: 10.1177/106002809603000211.
- Cammu G. How rational is muscle relaxation during cardiac surgery? Acta Anaesthesiol Belg. 2007;58(1):7-14.
- Videira RL, Vieira JE. What rules of thumb do clinicians use to decide whether to antagonize nondepolarizing neuromuscular blocking drugs? Anesth Analg. 2011 Nov;113(5):1192-6. doi: 10.1213/ANE.0b013e31822c986e. Epub 2011 Aug 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EN_GC_2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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