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Postoperative Restlähmung nach Herzchirurgie

9. April 2018 aktualisiert von: Guy CAMMU, Onze Lieve Vrouw Hospital

Ist die postoperative Restkurarisierung zum Zeitpunkt der Entwöhnung des Intensivpatienten nach einer Herzoperation noch ein Thema?

Das Hauptziel dieser Studie ist die Beschreibung der Inzidenz postoperativer Restparalysen (mittlerer Viererzug < 90 %) bei Entwöhnung vom Beatmungsgerät bei Patienten, die nach elektiven Herzoperationen auf der Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden. Train-of-Four-Überwachung ist ein weit verbreiteter Begriff für die periphere Nervenstimulation, die bei der Überwachung von neuromuskulären Blockaden verwendet wird. Wenn der Patient für die Entwöhnung vom Beatmungsgerät bereit ist, führt ein Arzt auf der Intensivstation mit einem neuromuskulären Übertragungsmonitor eine Messung des Viererzugs am Daumen durch. Jeder Wert unter 90 % wird als Restlähmung gewertet und entsprechend mit einem Gegenmittel behandelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Postoperativ basiert die Bereitschaft zur Entwöhnung auf der Intensivstation auf den vom Arzt und der Pflegekraft der Intensivstation vorgegebenen institutionellen Weaning-Richtlinien: 6 Stunden nach der Ankunft auf der Intensivstation ist ein Patient normothermisch, hämodynamisch stabil, hat normale Blutgase und keine Restblutung . Die Pflegekraft auf der Intensivstation, die sich um den Patienten kümmert, beginnt mit der Entwöhnung des Patienten vom Beatmungsgerät gemäß diesen Abteilungsrichtlinien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aalst, Belgien, 9300
        • OLV Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die nach elektiven Herzoperationen auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Notfall Herzchirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Restkurarisierung
Zeitfenster: 6 Stunden nach Ankunft auf der Intensivstation
mittlere Viererkette < 90 %, gemessen durch Überwachung der neuromuskulären Blockade
6 Stunden nach Ankunft auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: GUY CAMMU, Onze-Lieve-Vrouw Ziekenhuis Aalst, Belgium

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EN_GC_2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Restkurarisierung

Klinische Studien zur peripherer neuromuskulärer Monitor

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