- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03313310
ATN 151 Work-to-Prevent: Beschäftigung als HIV-Prävention (W2P)
Work-to-Prevent: Beschäftigung als HIV-Prävention für junge Männer, die Sex mit Männern haben (YMSM) und junge Transgender-Frauen (YTW)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Phase 2:
- Bei der Geburt männlich sein oder als männlich eingestuft werden (YTW)
- Identifiziert sich als Mann, der Sex mit Männern hat (YMSM) und/oder als schwuler bisexueller Mann oder als Transgender-Frau/Transfrau
- Identifiziert sich als Afroamerikaner/Schwarzer oder Hispanoamerikaner/Latino
- 16-24 Jahre alt
- Englischsprachig (Grundschule)
- Derzeit arbeitslos, aber auf Arbeitssuche oder nur Teilzeitbeschäftigung (35 Stunden oder weniger im Durchschnitt/Woche)
- Kann an einem Beschäftigungsprogramm mit vier Sitzungen teilnehmen
Ausschlusskriterien für Phase 2:
- Personen, die sich als nicht-hispanische Weiße identifizieren
- Personen, denen bei der Geburt kein Mann zugeordnet wurde
- Personen mit einem bekannten HIV-positiven Status zum Zeitpunkt der Einwilligung
Einschlusskriterien für Phase 3:
- Bei der Geburt männlich sein oder als männlich eingestuft werden (YTW)
- Identifiziert sich als Mann, der Sex mit Männern hat (YMSM) und/oder als schwuler bisexueller Mann oder als Transgender-Frau/Transfrau
- Identifiziert sich als Afroamerikaner/Schwarzer oder Hispanoamerikaner/Latino
- 16-24 Jahre alt
- Englischsprachig (Grundschule)
- Derzeit arbeitslos, aber auf Arbeitssuche oder nur Teilzeitbeschäftigung (35 Stunden oder weniger im Durchschnitt/Woche)
- Kann an einem Beschäftigungsprogramm mit vier Sitzungen teilnehmen
- Hat nicht an Phase 2 teilgenommen
Ausschlusskriterien für Phase 3:
- Personen, die sich als nicht-hispanische Weiße identifizieren
- Personen, denen bei der Geburt kein Mann zugeordnet wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Beschäftigungsintervention
Eine Beschäftigungsintervention (iFOUR), die aus früheren Pilotarbeiten von Fokusgruppen, Interviews mit wichtigen Informanten und einem Community-Beirat übernommen wurde.
|
Die Teilnehmer absolvieren 4 Workshop-Sitzungen in Gruppen von 6 bis 12 Personen.
Der Workshop-Lehrplan basierte auf dem bereits bestehenden iFOUR-Programm und wurde auf der Grundlage des Feedbacks eines Community Advisory Board (CAB), Fokusgruppen und ausführlicher Interviews maßgeschneidert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung des Erfolgsmodells für Informationssysteme
Zeitfenster: Nach der Intervention (bis zu 2 Wochen nach Abschluss der Intervention)
|
Das Erfolgsmodell für Informationssysteme (ISSM) wird verwendet, um die Akzeptanz und Zufriedenheit der Intervention zu bewerten.
Die 21-Punkte-Skala misst vier Unterbereiche: Informationsqualität, Handbuchqualität, wahrgenommener Nutzen und Gesamtzufriedenheit.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 „stimme überhaupt nicht zu“ und 5 „stimme völlig zu“ bedeutet.
Die Antworten werden innerhalb jeder Subdomäne gemittelt, um vier Subdomänen-Scores zu erhalten.
Die vier Subdomänen-Scores werden dann gemittelt, um einen Gesamt-ISSM-Score zu erhalten (1–5; höhere Scores bedeuten eine höhere Akzeptanz/Zufriedenheit).
|
Nach der Intervention (bis zu 2 Wochen nach Abschluss der Intervention)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die zwei oder mehr Workshop-Sitzungen absolvieren
Zeitfenster: Nach der Intervention (bis zu 2 Wochen nach Abschluss der Intervention)
|
Der Abschluss des Workshops wird zur Beurteilung der Durchführbarkeit der Intervention herangezogen, da die Workshop-Sitzungen die Intervention darstellen.
Der Abschluss des Workshops wird als Teilnahme an mindestens zwei der vier Workshop-Sitzungen definiert und durch die Verfolgung der Teilnehmerteilnahme gemessen.
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Nach der Intervention (bis zu 2 Wochen nach Abschluss der Intervention)
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Änderung des Selbstwirksamkeitsskala-Scores für die Arbeitssuche gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Die Selbstwirksamkeit bei der Arbeitssuche ist definiert als die wahrgenommene Fähigkeit und das Selbstvertrauen einer Person, Arbeitssuche und Bewerbungsaktivitäten durchzuführen.
Die 12-Punkte-Skala „Job Seeking Self-Efficacy“ (JSS) verwendet Antwortwerte auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 „Überhaupt nicht zuversichtlich“ und 10 „Sehr zuversichtlich“ bedeutet.
Die Antworten werden gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu ergeben, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Selbstwirksamkeit hinweisen.
Die Änderung des JSS wird berechnet, indem der JSS-Score zu Studienbeginn (T1) vom JSS-Score zum 8-Monats-Follow-up (T3) subtrahiert wird (-9 bis +9; eine negative Änderung weist auf eine verringerte Selbstwirksamkeit hin, während eine positive Änderung darauf hinweist erhöhte Selbstwirksamkeit).
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
|
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Änderung des Protean Career Attitudes Scale-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
|
Unter Protean Career Attitudes (PCAs) versteht man die Selbstbestimmung beim Streben nach Erfolg in der eigenen Arbeit.
Es wurde bereits festgestellt, dass PCAs mit positiver beruflicher Zufriedenheit und selbst wahrgenommenem Erfolg verbunden sind.
Die validierte 7-Item-Skala misst zwei Unterbereiche: selbstgesteuerte Einstellungen und werteorientierte Einstellungen.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 „stimme überhaupt nicht zu“ und 5 „stimme völlig zu“ bedeutet.
Die Antworten werden innerhalb jeder Subdomäne gemittelt, um zwei Subdomänen-Scores zu erstellen, die dann ebenfalls gemittelt werden, um einen PCA-Gesamtscore zu erstellen.
Die Änderung des PCA-Scores wird berechnet, indem der Score zu Studienbeginn (T1) vom Score bei der 8-monatigen Nachuntersuchung (T3) subtrahiert wird (-4 bis +4; eine negative Änderung weist auf verringerte PCAs hin, während eine positive Änderung auf erhöhte PCAs hinweist). .
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der selbst gemeldeten wöchentlichen Arbeitsstunden gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Der Beschäftigungsstatus wird anhand der von Ihnen selbst gemeldeten durchschnittlichen Wochenarbeitsstunden beurteilt.
Die Änderung der pro Woche geleisteten Arbeitsstunden wird berechnet, indem der Basiswert (T1) vom Folgewert (T3) subtrahiert wird (eine negative Änderung bedeutet weniger Arbeitsstunden pro Woche, während eine positive Änderung mehr Arbeitsstunden pro Woche bedeutet).
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des selbstberichteten sexuellen Risikoverhaltens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Sexuelles Risikoverhalten wird anhand von 6 Ja/Nein-Elementen gemessen, um die Beteiligung an den folgenden Verhaltensweisen während der letzten 6 Monate zu beurteilen (dies bezieht sich auf die 6 Monate vor dem Basisbesuch für die erste Beurteilung und 6 Monate vor dem 8-monatigen Besuch für). die zweite Beurteilung) für Phase 2 und die letzten 3 Monate für Phase 3:
Die Antworten werden bei jeder Bewertung gemittelt. Die Änderung des sexuellen Risikoverhaltens wird berechnet, indem der Durchschnitt zu Studienbeginn vom Durchschnitt bei der Nachuntersuchung nach 8 Monaten abgezogen wird (Bereich: -1 bis +1; eine negative Änderung weist auf weniger sexuelles Risikoverhalten hin, während eine positive Änderung auf mehr sexuelles Risikoverhalten hinweist ). |
Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des Ergebnisses des oralen Chlamydientests gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Eine Chlamydieninfektion wird zu Beginn und bei der Nachuntersuchung anhand einer oralen Probe beurteilt.
Der Test ergibt ein positives (1) oder negatives (0) Ergebnis.
Die Anzahl der positiven Testergebnisse zu Studienbeginn und im Follow-up wird berechnet.
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des Anal-Chlamydien-Testergebnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Eine Chlamydien-Infektion wird zu Studienbeginn beurteilt und anhand einer Analprobe nachuntersucht.
Der Test ergibt ein positives (1) oder negatives (0) Ergebnis.
Die Anzahl der positiven Testergebnisse zu Studienbeginn und im Follow-up wird berechnet.
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des Urin-Chlamydien-Testergebnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Eine Chlamydieninfektion wird zu Studienbeginn beurteilt und anhand einer Urinprobe nachuntersucht.
Der Test ergibt ein positives (1) oder negatives (0) Ergebnis.
Die Anzahl der positiven Testergebnisse zu Studienbeginn und im Follow-up wird berechnet.
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des Ergebnisses des oralen Gonorrhoe-Tests gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Eine Gonorrhoe-Infektion wird zu Beginn und bei der Nachuntersuchung anhand einer oralen Probe beurteilt.
Der Test ergibt ein positives (1) oder negatives (0) Ergebnis.
Die Anzahl der positiven Testergebnisse zu Studienbeginn und im Follow-up wird berechnet.
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des Anal-Gonorrhoe-Testergebnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Eine Gonorrhoe-Infektion wird zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung anhand einer Analprobe beurteilt.
Der Test ergibt ein positives (1) oder negatives (0) Ergebnis.
Die Anzahl der positiven Testergebnisse zu Studienbeginn und im Follow-up wird berechnet.
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Änderung des Urin-Gonorrhoe-Testergebnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Eine Gonorrhoe-Infektion wird zu Beginn und bei der Nachuntersuchung anhand einer oralen Probe beurteilt.
Der Test ergibt ein positives (1) oder negatives (0) Ergebnis.
Die Anzahl der positiven Testergebnisse zu Studienbeginn und im Follow-up wird berechnet.
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Baseline, Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Reaktives HIV-Ergebnis oder gemeldeter neuer HIV+-Status
Zeitfenster: Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Die HIV-Infektion wird bei der Nachuntersuchung mittels reaktiver HIV-Tests beurteilt.
Testergebnisse ergeben: Reaktiv oder nicht reaktiv.
Teilnehmer, die einen HIV+-Status gemeldet haben, werden nicht getestet.
Als reaktives HIV-Ergebnis gelten diejenigen mit einem „reaktiven“ Ergebnis.
Der gemeldete neue HIV+-Status ist definiert als diejenigen, die bei der Nachuntersuchung einen positiven HIV-Status melden und zu Studienbeginn mit einem nicht reaktiven Ergebnis auf HIV getestet wurden.
|
Follow-up (8 Monate für Phase 2, 3 Monate für Phase 3)
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brandon Hill, PhD, University of Chicago
- Studienleiter: Lisa Strader, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barlow J., Wright C., Cullen L. A job-seeking self-efficacy scale for people with physical disabilities:preliminary development and psychometric testing. British Journal of Guidance and Counseling. 2002;30(1):37-53.
- Porter C., Woo S.E., Tak, J. Developing and Validating Short Form Protean and Boundaryless Career Attitudes Scales. Journal of Career Assessment. 2016;24(1):162-181.
- Horvath KJ, Oakes JM, Rosser BR, Danilenko G, Vezina H, Amico KR, Williams ML, Simoni J. Feasibility, acceptability and preliminary efficacy of an online peer-to-peer social support ART adherence intervention. AIDS Behav. 2013 Jul;17(6):2031-44. doi: 10.1007/s10461-013-0469-1.
- Volmer J., Spurk D. Protean and boundaryless career attitudes: relationships with subjective and objective career success. 2011;43(3):207-218.
- Hill BJ, Motley DN, Rosentel K, VandeVusse A, Fuller C, Bowers SME, Williams M, Kipke M, Kuhns L, Pashka N, Reisner S, DeMonte JB, Goolsby RW, Rupp BM, Slye N, Strader LC, Schneider JA, Razzano L, Garofalo R. Employment as HIV Prevention: An Employment Support Intervention for Adolescent Men Who Have Sex With Men and Adolescent Transgender Women of Color. J Acquir Immune Defic Syndr. 2022 Sep 1;91(1):31-38. doi: 10.1097/QAI.0000000000003020. Epub 2022 May 12.
- Hill BJ, Motley DN, Rosentel K, VandeVusse A, Garofalo R, Kuhns LM, Kipke MD, Reisner S, Rupp B, West Goolsby R, McCumber M, Renshaw L, Schneider JA. Work2Prevent, an Employment Intervention Program as HIV Prevention for Young Men Who Have Sex With Men and Transgender Youth of Color (Phase 3): Protocol for a Single-Arm Community-Based Trial to Assess Feasibility and Acceptability in a Real-World Setting. JMIR Res Protoc. 2020 Sep 11;9(9):e18051. doi: 10.2196/18051.
- Hill BJ, Motley DN, Rosentel K, VandeVusse A, Garofalo R, Schneider JA, Kuhns LM, Kipke MD, Reisner S, Rupp BM, Sanchez M, McCumber M, Renshaw L, Loop MS. An Employment Intervention Program (Work2Prevent) for Young Men Who Have Sex With Men and Transgender Youth of Color (Phase 1): Protocol for Determining Essential Intervention Components Using Qualitative Interviews and Focus Groups. JMIR Res Protoc. 2020 Aug 10;9(8):e16384. doi: 10.2196/16384.
- Hill BJ, Motley DN, Rosentel K, VandeVusse A, Garofalo R, Schneider JA, Kuhns LM, Kipke MD, Reisner S, Rupp BM, Sanchez M, McCumber M, Renshaw L, West Goolsby R, Loop MS. An Employment Intervention Program (Work2Prevent) for Young Men Who Have Sex With Men and Transgender Youth of Color (Phase 2): Protocol for a Single-Arm Mixed Methods Pilot Test to Assess Feasibility and Acceptability. JMIR Res Protoc. 2020 Aug 10;9(8):e16401. doi: 10.2196/16401.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- ATN 151
- 5U24HD089880-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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