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Budesonid zur Immunsuppression nach Lebertransplantation zur Reduzierung von Nebenwirkungen (BILT)

19. September 2019 aktualisiert von: Montefiore Medical Center

Budesonid bei der Lebertransplantation

Unsere Hypothese ist, dass Budesonid ein wirksames hepatisches ISP bereitstellen wird, das Prednison ersetzen und niedrigere systemische Arzneimittelspiegel von FK ermöglichen wird, wodurch die Steroid- und Calcineurin-assoziierten Komplikationen reduziert werden, die häufig in der OLT-Population beobachtet werden. Diese Studie soll das therapeutische Potenzial dieser ISP-Kombination untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene Nichtunterlegenheitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Budesonid in Kombination mit niedrig dosiertem FK und MMF in Standarddosis als post-OLT-ISP im Vergleich zu Standard-ISP (S-ISP ). Zu den Probanden gehören OLT-Patienten im Alter von 18 Jahren und älter, die ihre erste Lebertransplantation mit einem einzelnen Organ von einem lebenden oder verstorbenen Spender erhalten. Die Probanden müssen sich nach der Operation von der Transplantatfunktion erholt haben und in der Lage sein, orale Medikamente einzunehmen, bevor sie mit der Behandlung gemäß dem Studienprotokoll beginnen.

Die Probanden werden randomisiert, um entweder (1) orales ISP in der Untersuchung, einschließlich Budesonid 9 mg zum Einnehmen in drei täglich aufgeteilten Dosen, FK mit einem anfänglichen Ziel-Talspiegel von nicht mehr als 5-6 ng / ml, und MMF (I-ISP) zu erhalten; oder (2) S-ISP einschließlich Prednison, Calcineurin-Antagonist und MMF. Nach der Randomisierung werden die Probanden insgesamt 52 Wochen lang nachbeobachtet und auf Angemessenheit der Transplantatfunktion und Komplikationen der Therapie, insbesondere ACR, untersucht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Erwachsene Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter, die sich einer ersten Lebertransplantation mit einem einzelnen Organ eines lebenden oder verstorbenen Spenders unterziehen. Die Forschungsteilnehmer müssen eine zufriedenstellende postoperative Wiederherstellung der Transplantatfunktion und keine postoperative Nierenersatztherapie haben, bevor sie mit der Medikation gemäß dem Protokoll beginnen. Sie müssen auch in der Lage sein, orale Medikamente einzunehmen.

-

Ausschlusskriterien: Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie: (1) sich einer Retransplantation unterziehen; (2) ein fulminantes Leberversagen als Indikation für eine Lebertransplantation haben; (3) chirurgische Komplikationen haben, die möglicherweise die postoperative Transplantatfunktion beeinträchtigen (d. h. Leberarterienthrombose); oder eine verzögerte anfängliche Wiederherstellung der Transplantatfunktion (primäre Nichtfunktion), die eine nicht standardmäßige Induktionstherapie erfordert. Darüber hinaus werden Patienten mit einer Kontraindikation für Budesonid (d. h. Überempfindlichkeit) nicht in die Studie aufgenommen

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Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Budesonid-Behandlungsarm
Patienten, die im Rahmen einer immunsuppressiven Behandlung mit Budesonid anstelle von Prednison behandelt wurden
Orales Steroid mit hohem First-Pass-Metabolismus in der Leber
Andere Namen:
  • Enterokort
Calcineurin-Immunsuppressivum
Andere Namen:
  • Prograf
Immunsuppressivum
Andere Namen:
  • Cellcept
Aktiver Komparator: Standard-Immunsuppressionsarm
Patienten, die nach einer Lebertransplantation mit Standard-Immunsuppression behandelt wurden
Calcineurin-Immunsuppressivum
Andere Namen:
  • Prograf
Immunsuppressivum
Andere Namen:
  • Cellcept
Immunsuppressivum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute zelluläre Abstoßung (ACR)
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von ACR im Budesonid-Behandlungsarm im Vergleich zum Standardbehandlungsarm
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Talspiegel von Tacrolimus
Zeitfenster: 12 Monate
Kumulativer durchschnittlicher Tacrolimus-Talspiegel in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate
Diabetes
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von Diabetes in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate
Verschlechterung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz einer Verschlechterung der Nierenfunktion in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate
Hypertonie
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von Bluthochdruck in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate
Transplantatüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
Transplantatüberleben in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate
Überleben des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
Patientenüberleben in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate
Infektion
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von Infektionen in Budesonid- und Standardbehandlungsarmen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymous IPD wird geteilt, falls das Studienprotokoll an anderen Transplantationseinrichtungen genehmigt wird, die dann an dieser Studie mitarbeiten. IPD wird standardmäßige klinische und Labordaten enthalten, die nach einer Lebertransplantation überwacht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Budesonid

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