- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03318939
Phase-2-Studie zu Poziotinib bei Patienten mit NSCLC mit EGFR- oder HER2-Exon-20-Insertionsmutation
Eine Phase-2-Studie zu Poziotinib bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), lokal fortgeschritten oder metastasiert, mit EGFR- oder HER2-Exon-20-Insertionsmutation (ZENITH20)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Screening-Zeitraum (Tag -30 bis Tag -1) dauert bis zu etwa 30 Tage vor Zyklus 1, Tag 1. Die Patienten müssen alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können. Berechtigte Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, bevor sie sich irgendwelchen Studienverfahren unterziehen.
Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Kalendertage. Es wird sieben Patientenkohorten geben und geeignete Patienten werden parallel in jede Kohorte aufgenommen, basierend auf dem EGFR- oder HER2-Exon-20-Mutationsstatus und dem vorherigen Behandlungsstatus:
- Kohorte 1: Zuvor behandelte Patienten mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutations-positivem NSCLC (keine Aufnahme möglich)
- Kohorte 2: Vorbehandelte Patienten mit HER2-Exon-20-Insertionsmutation positivem NSCLC (keine Aufnahme möglich)
- Kohorte 3: Behandlungsnaive Patienten mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutations-positivem NSCLC (vollständig eingeschlossen)
- Kohorte 4: Behandlungsnaive Patienten mit HER2-Exon-20-Insertionsmutation-positivem NSCLC
- Kohorte 5: Patienten, die die Kriterien für die Aufnahme in Kohorte 1 bis 4 erfüllen, aber die Aufnahme in die jeweilige Kohorte abgeschlossen wurde
- Kohorte 6: Patienten mit erworbener EGFR-Mutation, die während der Erstlinienbehandlung mit Osimertinib eine Krankheitsprogression zeigten
- Kohorte 7: Patienten mit EGFR- oder HER2-aktivierenden Mutationen
Die Toxizität wird basierend auf dem Grad der unerwünschten Ereignisse unter Verwendung von CTCAE Version 4.03 bewertet.
An Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus muss die absolute Neutrophilenzahl (ANC) des Patienten ≥ 1,5 × 10 ^ 9/l und die Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9 / l betragen, bevor Poziotinib verabreicht wird. Alle Patienten werden bis zum Fortschreiten der Krankheit (mit Ausnahme des ersten Fortschreitens in Kohorte 5), Tod, nicht tolerierbaren unerwünschten Ereignissen (AEs) oder anderen im Protokoll festgelegten Gründen für den Rückzug des Patienten behandelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien
- Saint Luc University Hospital
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Leuven, Belgien
- University Hospitals Leuven
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Mons, Belgien
- Ambroise Pare University Hospital Center
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Roeselare, Belgien
- General Hospital Delta
-
-
-
-
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Toulouse, Frankreich
- Hopital Larrey, CHU Toulouse, Unité d'Oncologie des Voies Respiratoires
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Villejuif, Frankreich
- Gustave Roussy Oncology Institute, Department of Medical Oncology
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-
-
-
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Beersheba, Israel
- Soroka Medical Center
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Haifa, Israel
- Rambam Healthcare Campus
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Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Center
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Petah Tikva, Israel
- Rabin Medical Center
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-
-
-
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Milan, Italien
- National Cancer Institute, IRCCS, Department of Medical Oncology
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Ravenna, Italien
- Santa Maria delle Croci Hospital
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Rome, Italien
- National Cancer Institute Regina Elena, IRCCS, Operative Unit of Medical Oncology A 1
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- BC Cancer - Vancouver
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- London Regional Cancer Program
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre
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-
-
-
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus Medical Center
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-
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Barcelona, Spanien
- University Hospital Germans Trias i Pujol, Department of Medical Oncology
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Madrid, Spanien
- University Hospital 12 de Octubre
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-
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Hospital
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California
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Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91007
- Oncology Physician's Network Inc./OPN Healthcare
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UCSD -Moores Cancer Center
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90813
- Pacific Shores Medical Group
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
- Los Angeles Hematology Oncology Medical Group
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC/Norris Comprehensive Cancer Center
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UCSF Helen Diller Comprehensive Cancer Center at Mt Zion
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Hematology/Oncology
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- The Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
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Vallejo, California, Vereinigte Staaten, 94589
- Kaiser Permanente Medical Center
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Colorado
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Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80303
- Rocky Mountain Cancer Center
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University, Yale Cancer Center Smilow Cancer Hospital at Yale
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Medical Center
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center & Research Institute
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Winter Haven, Florida, Vereinigte Staaten, 33881
- The Bond & Steele Clinic, P.A. dba Bond Clinic, P.A.
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Georgia
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Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- University Cancer & Blood Center, LLC
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Newnan, Georgia, Vereinigte Staaten, 30265
- CTCA - Southeastern Regional Medical Center
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Illinois
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Zion, Illinois, Vereinigte Staaten, 60099
- CTCA - Midwestern Regional Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Minnesota Oncology Hematology, P.A.
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Mississippi
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Hattiesburg, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39401
- Hattiesburg Clinic Hematology/Oncology
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
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Port Jefferson Station, New York, Vereinigte Staaten, 11776
- North Shore Hematology Oncology Associates P.C. DBA NY Cancer and Blood Specialists
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Einstein Medical Center for Cancer Care
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10469
- North Shore Hematology Oncology Associates DBA New York Cancer and Blood Specialists
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
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Oklahoma
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
- Oklahoma Cancer Specialists and Research Institute, LLC
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19124
- CTCA - Eastern Regional Medical Center
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Cancer Center
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Texas Oncology- Austin
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Md Anderson Cancer Center
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists, PC
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Patient muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Dosierungs- und Besuchspläne einzuhalten und alle Studienanforderungen zu erfüllen
- Der Patient hat einen histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC), der für eine Behandlung mit kurativer Absicht nicht geeignet ist
Vorbehandlungsstatus:
- Kohorten 1 und 2: Der Patient hatte mindestens eine vorherige systemische Behandlung für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC
- Kohorten 3 und 4: Der Patient ist behandlungsnaiv für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC und für eine Erstlinienbehandlung mit Poziotinib geeignet, wie vom Prüfarzt festgelegt. Adjuvante/neo-adjuvante Therapien (Chemotherapie, Strahlentherapie oder Prüfpräparate) sind zulässig, sofern sie mindestens 15 Tage vor Studieneintritt enden.
- Kohorte 5: Patienten, die die Kriterien für die Aufnahme in die Kohorten 1 bis 4 erfüllen, aber die Aufnahme in die jeweilige Kohorte abgeschlossen wurde
- Kohorte 6: Patienten mit EGFR-Mutation-positivem NSCLC, die während der Erstlinienbehandlung mit Osimertinib eine Krankheitsprogression zeigten
- Kohorte 7: Der Patient hatte mindestens eine vorherige systemische Behandlung für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC
Spezifische Mutationen:
- Kohorte 1 und 3: Dokumentierte EGFR-Exon-20-Insertionsmutation
- Kohorte 2 und 4: Dokumentierte HER2-Exon-20-Insertionsmutation
- Kohorte 5: Dokumentierte EGFR- oder HER2-Exon-20-Insertionsmutationen
- Kohorte 6: Dokumentierte erworbene EGFR-Mutation (getestet nach Osimertinib-Progression)
- Kohorte 7: Dokumentierte EGFR- oder HER2-aktivierende Mutationen
- Der Patient hat zu Studienbeginn eine angemessene Organfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Der Patient hatte vor der Studienteilnahme eine vorherige Behandlung mit Poziotinib oder einem anderen EGFR- oder HER2-Exon-20-Insertionsmutations-selektiven Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI). Die derzeit zugelassenen TKIs (dh Erlotinib, Gefitinib, Afatinib, Osimertinib) gelten nicht als Exon-20-insertionsselektiv und sind zulässig (Kohorten 1 und 2).
- Patient erhält gleichzeitig Chemotherapie, Biologika, Immuntherapie zur Krebsbehandlung; Eine systemische Krebsbehandlung oder Prüfbehandlung sollte nicht innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten angewendet werden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; Lokale Strahlentherapie bei Knochenschmerzen kann erlaubt sein
- Der Patient hatte in den letzten 3 Jahren andere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von stabilem Nicht-Melanom-Hautkrebs, vollständig behandeltem und stabilem Prostatakrebs im Frühstadium oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust ohne Behandlungsbedarf
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cohort 1: Poziotinib 16 mg
Participants previously treated for epidermal growth factor receptor (EGFR) exon 20 insertion mutation-positive non-small cell lung cancer (NSCLC) received poziotinib, 16 milligrams (mg), orally, once daily (QD) in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable adverse events (AEs), or for up to a maximum of 35 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 2: Poziotinib 16 mg
Participants previously treated for human epidermal growth factor receptor 2 (HER2) exon 20 insertion mutation-positive NSCLC received poziotinib, 16 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 32 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 3: Poziotinib 16 mg
Treatment naïve participants with EGFR exon 20 insertion mutation-positive NSCLC received poziotinib, 16 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 24 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 4: Poziotinib 8 mg
Treatment naïve participants with HER2 exon 20 insertion mutation-positive NSCLC received poziotinib, 8 mg, orally, twice daily (BID) in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 27 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 4: Poziotinib 16 mg
Treatment naïve participants with HER2 exon 20 insertion mutation-positive NSCLC received poziotinib, 16 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 27 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 5: Poziotinib 6 mg
Participants who met the criteria for enrollment in Cohort 1 to Cohort 4, but the enrollment in the respective cohort had been closed were enrolled in this cohort and received poziotinib, 6 mg, orally, BID in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 23 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 5: Poziotinib 8mg
Participants who met the criteria for enrollment in Cohort 1 to Cohort 4, but the enrollment in the respective cohort had been closed were enrolled in this cohort and received poziotinib, 8 mg, orally, BID in each 28-day cycle until disease progression (except first progression), death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 25 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 5: Poziotinib 10 mg
Participants who met the criteria for enrollment in Cohort 1 to Cohort 4, but the enrollment in the respective cohort had been closed were enrolled in this cohort and received poziotinib, 10 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression (except first progression), death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 15 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 5: Poziotinib 12 mg
Participants who met the criteria for enrollment in Cohort 1 to Cohort 4, but the enrollment in the respective cohort had been closed were enrolled in this cohort and received poziotinib, 12 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression (except first progression), death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 26 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 5: Poziotinib 16 mg
Participants who met the criteria for enrollment in Cohort 1 to Cohort 4, but the enrollment in the respective cohort had been closed were enrolled in this cohort and received poziotinib, 16 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression (except first progression), death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 18 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 6: Poziotinib 8 mg
Participants with acquired EGFR mutation who progressed while on treatment with first-line osimertinib received poziotinib, 8 mg, orally, BID in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 29 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 6: Poziotinib 16 mg
Participants with acquired EGFR mutation who progressed while on treatment with first-line osimertinib received poziotinib, 16 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 7 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 7: Poziotinib 8 mg
Participants with EGFR or HER2 activating mutations received poziotinib, 8 mg, orally, BID in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 20 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
|
Experimental: Cohort 7: Poziotinib 16 mg
Participants with EGFR or HER2 activating mutations received poziotinib, 16 mg, orally, QD in each 28-day cycle until disease progression, death, intolerable AEs, or for up to a maximum of 4 months, whichever occurs first.
|
Der Arzneistoff Poziotinib ist ein Hydrochloridsalz von Poziotinib und wird als Tablette zur oralen Verabreichung formuliert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: Up to 3 years
|
ORR was defined as the percentage of participants whose best overall response (BOR) was confirmed to be complete response (CR) or partial response (PR) from the first dose of poziotinib until the last tumor assessment on study.
ORR was assessed by the Independent Radiologic Review Committee according to Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST v1.1).
CR was defined as the disappearance of all non-nodal target lesions.
Any pathological lymph nodes must have become normal (i.e., decrease in the short axis to less than (<) 10 millimeters (mm).
PR was defined as at least a 30 percent (%) decrease in the sum of diameters (SOD) of all target lesions, taking as reference the baseline SOD.
Additionally, progression of target lesions must not have been present.
|
Up to 3 years
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of Participants With Treatment-Emergent Adverse Events (TEAEs)
Zeitfenster: Up to 5 years
|
An adverse event (AE) was any untoward medical occurrence in a clinical study participant, temporally associated with the use of study treatment, whether or not considered related to the study treatment.
TEAEs were defined as AEs that occur from the first dose of study treatment until 35 (±5) days after the last dose of study treatment.
|
Up to 5 years
|
|
Disease Control Rate (DCR)
Zeitfenster: Up to 3 years
|
DCR was defined as percentage of participants with best response of CR, PR, or stable disease (SD) from the first dose of poziotinib to the last tumor assessment on study.
CR was defined as the disappearance of all non-nodal target lesion.
Any pathological lymph nodes must have become normal (i.e., decrease in the short axis to <10 millimeters (mm).
PR was defined as at least a 30% decrease in the SOD of all target lesions, taking as reference the baseline SOD.
Additionally, progression of target lesions must not have been present.
SD was defined as neither sufficient shrinkage of target lesions to qualify for PR nor sufficient increase to qualify for progressive disease (PD).
|
Up to 3 years
|
|
Duration of Response (DoR)
Zeitfenster: Up to 3 years
|
DoR was evaluated only for participants who had CR or PR and was defined as the time from the date that response evaluation criteria were first met for CR or PR (whichever status was recorded first) until the first subsequent date that PD or death was documented.
CR was defined as the disappearance of all non-nodal target lesion.
Any pathological lymph nodes must have become normal (i.e., decrease in the short axis to <10 millimeters (mm).
PR was defined as at least a 30% decrease in the SOD of all target lesions, taking as reference the baseline SOD.
Additionally, progression of target lesions must not have been present.
Disease progression was defined as greater than or equal to (≥) 20% increase in the SOD of target lesions taking as reference the nadir SOD (or the baseline, if the baseline is the nadir value).
In addition to the relative increase of 20% in SOD, the SOD must also have demonstrated an absolute increase of ≥ 5 mm.
|
Up to 3 years
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progression-free Survival (PFS) - Exploratory
Zeitfenster: Up to 3 years
|
PFS was defined as the time (in months) from the treatment start date to the first date of documented PD or death.
Disease progression was defined as ≥20% increase in the SOD of target lesions taking as reference the nadir SOD (or the baseline if the baseline is the nadir value).
In addition to the relative increase of 20% in SOD, the SOD must also have demonstrated an absolute increase of ≥ 5 mm.
|
Up to 3 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lyndah Dreiling, MD, Spectrum Pharmaceuticals, Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SPI-POZ-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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