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Genauigkeit der geführten Implantatinsertion unter Verwendung des Double-versus-Triple-Scan-Protokolls bei vollständig zahnlosen Patienten

5. November 2017 aktualisiert von: Mostafa mohamed el maghraby, Cairo University

Genauigkeit der geführten Implantatinsertion unter Verwendung des Doppel- versus Dreifach-Scan-Protokolls bei vollständig zahnlosen Patienten: Randomisierte klinische Studie

16 Implantatplatzierung durch Bohrschablone unter Verwendung des Double-Scan-Protokolls im Vergleich zum Triple-Scan-Protokoll zur Bewertung der Winkel- und Linearabweichung virtueller Implantate und der tatsächlichen Implantatposition bei vollständig zahnlosen Patienten gemäß Scan-Protokoll C1 (Doppel-Scan-Technik) und C2 (Triple-Scan-Technik) .

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie besprechen wir die lineare und Winkelabweichung der tatsächlichen Implantatposition unter Verwendung des Planungsprotokolls C1 (Double-Scan-Technik) oder C2 (Triple-Scan-Technik) bei vollständig zahnlosen Patienten .

Beide Protokolle C1 (Double-Scan-Technik) und C2 (Triple-Scan-Technik) sind bei vollständig zahnlosen Patienten indiziert und erfordern einen CT-Scan für den Patienten, der eine Scan-Vorrichtung trägt .

In C1 (Doppelscan-Technik) nach CT-Scan für Patienten mit Scan-Gerät zwei optische Scans für das Modell mit und ohne Scan-Gerät.

In C2 (Triple-Scan-Technik) nach CT-Scan für Patienten mit Scan-Gerät, CT-Scan nur für Scan-Gerät.

Die Zahnpositionen wurden in beiden Protokollen mit einem röntgendichten Scangerät identifiziert .

16 Implantatplatzierung durch Bohrschablone unter Verwendung des Doppel-Scan-Protokolls im Vergleich zum Dreifach-Scan-Protokoll (zwei Gruppen – 8 Implantate in jeder Gruppe) zur Bewertung der Winkel- und Linearabweichung virtueller Implantate und der tatsächlichen Implantatposition bei vollständig zahnlosen Patienten gemäß Scan-Protokoll C1 (Doppel-Scan-Technik ) und C2 (Triple-Scan-Technik) .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die Zahnimplantate in beiden Bögen durch geführte Chirurgie unter Verwendung des Doppel- versus Dreifach-Scan-Protokolls erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit völlig zahnlosen Bögen.
  2. Patienten mit einer bukko-lingualen Knochendicke >6 mm, die eine Implantatinsertion ohne Lappenbildung ermöglichen
  3. Patienten, die frei von systemischen Erkrankungen sind, die die Knochenqualität beeinträchtigen können, z. B. Diabetes.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit dünnen Leisten.
  2. Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die Knochenqualität beeinträchtigen können.
  3. Patienten mit schlechter Mundhygiene und aktiven Parodontalerkrankungen.
  4. Anatomische Situationen, die ein regeneratives Verfahren erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Double-Scan-Protokoll
In C1 (Doppelscan-Technik) nach CT-Scan für Patienten mit Scan-Gerät zwei optische Scans für das Modell mit und ohne Scan-Gerät.
Triple-Scan-Protokoll
In C2 (Triple-Scan-Technik) nach CT-Scan für Patienten mit Scan-Gerät, CT-Scan nur für Scan-Gerät.
Die Scanstrategie basiert auf mehreren Scans. Im Wesentlichen ein CT-Scan des Patienten (normalerweise mit einem Scan-Gerät). Eventuell ist ein weiterer CT-Scan des Modells oder der Scan-Apparatur erforderlich (Double-Scan-Technik). Ein solcher zweiter CT-Scan kann durch optisches Scannen des Modells und der Scan-Vorrichtung (Triple-Scan-Technik) ersetzt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Winkelabweichung zwischen geplanten Implantaten in der Bohrschablone und der tatsächlichen Implantatposition bei vollständig zahnlosen Patienten.
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
Bewertung der Winkelabweichung zwischen geplanten Implantaten in Bohrschablone und tatsächlicher Implantatposition bei vollständig zahnlosen Patienten gemäß Scanprotokoll C1 (Double-Scan-Technik) und C2 (Triple-Scan-Technik) .
unmittelbar postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der linearen Abweichung zwischen geplanten Implantaten in der Bohrschablone und der tatsächlichen Implantatposition bei vollständig zahnlosen Patienten
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
Bewertung der linearen Abweichung zwischen geplanten Implantaten in der Bohrschablone und der tatsächlichen Implantatposition bei vollständig zahnlosen Patienten gemäß Scanprotokoll C1 (Double-Scan-Technik) und C2 (Triple-Scan-Technik) .
unmittelbar postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cebc.cu. cairo university

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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