- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03321773
Vergleich der Wirksamkeit einer 14-tägigen Reverse-Hybrid-Therapie und einer 14-tägigen Triple-Therapie plus Wismut-Therapie
12. März 2019 aktualisiert von: Feng-Woei Tsay, Kaohsiung Veterans General Hospital.
Vergleichen Sie die 14-tägige Reverse-Hybrid-Therapie und die 14-tägige Triple-Therapie plus Wismut zur Eradikation von Helicobacter Pylori
Reverse-Hybrid-Therapie erzielt eine höhere Eradikationsrate als Wismut (Dreifachtherapie plus Wismut) bleibt unbeantwortet
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit der steigenden Prävalenz antimikrobieller Resistenzen ist die Misserfolgsrate der 7-tägigen Standard-Dreifachtherapie auf ein inakzeptables Niveau gesunken (
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
440
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 813
- Rekrutierung
- Kaohsiung Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- Feng-Woei Tsay, Bachelor
- Telefonnummer: 2074 886-7346-2121
- E-Mail: fwchiae@vghks.gov.tw
-
Kontakt:
- Ping-I Hsu, MD
- Telefonnummer: 886-7346-8233
- E-Mail: pihsu@vghks.gov.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutiv H pylori-infizierte ambulante Patienten, mindestens 20 Jahre alt, mit endoskopisch nachgewiesenen peptischen Ulkuserkrankungen oder Gastritis
Ausschlusskriterien:
- frühere Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie
- Einnahme von Antibiotika oder Wismut innerhalb der letzten 4 Wochen
- Patienten mit allergischer Vorgeschichte gegen die verwendeten Medikamente
- Patienten mit vorangegangener Magenoperation
- das gleichzeitige Bestehen schwerer Begleiterkrankungen (zum Beispiel dekompensierte Leberzirrhose, Urämie)
- schwangere Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dreifachtherapie plus Wismuttherapie
Pantoprazol 40 mg zweimal täglich für 14 Tage, Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 14 Tage, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich für 14 Tage, Bismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich für 14 Tage.
|
Pantoprazol 40 mg zweimal täglich für 14 Tage, Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 14 Tage, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich für 14 Tage, Bismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich für 14 Tage.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Reverse-Hybrid-Therapie
(Pantoprazol 40 mg zweimal täglich für 7 Tage, Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 7 Tage, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich für 7 Tage und Metronidazol 500 mg zweimal täglich für 7 Tage), gefolgt von (Pantoprazol 40 mg zweimal täglich für 7 Tage und Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 7 Tage)
|
(Pantoprazol 40 mg zweimal täglich für 7 Tage, Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 7 Tage, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich für 7 Tage und Metronidazol 500 mg zweimal täglich für 7 Tage), gefolgt von (Pantoprazol 40 mg zweimal täglich für 7 Tage und Amoxicillin 1 g zweimal täglich für 7 Tage)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen H. Pylori ausgerottet wurde
Zeitfenster: sechste Woche nach Ende der Anti-H. pylori-Therapie
|
Zur Beurteilung der Eradikationswirksamkeit wiederholte Endoskopie mit Urease-Schnelltest, histologische Untersuchung und kultureller oder Harnstoff-Atemtest.
|
sechste Woche nach Ende der Anti-H. pylori-Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Feng-Woei Tsay, Bachelor, Kaohsiung Veterans General Hospital.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Antazida
- Metronidazol
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Wismut
- Pantoprazol
- Wismuttrikaliumdicitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- VGHKS16-CT10-17
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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