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Komplexität des Medikamentenregimes und Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Diabetes

31. August 2018 aktualisiert von: Tarek Samy Abdelziz, Kasr El Aini Hospital

Auswirkung der Verringerung der Komplexität des Medikamentenregimes auf die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Diabetes.

Polypharmazie ist ein alarmierendes Gesundheitsproblem, bei dem es sich um die Verschreibung mehrerer Medikamente handelt, von denen einige überflüssig oder unnötig sind. Aufgrund von Komorbiditäten werden Diabetikern häufig mehrere Medikamente verschrieben. Eine Überverschreibung liegt entweder daran, dass Medikamente verschrieben werden, die nicht indiziert sind, dass bestimmte Medikamente über den Zeitpunkt der Indikation hinaus weiter eingenommen werden oder dass mehr als ein Medikament mit der gleichen Wirkung verschrieben wird. Die Verbesserung der Blutzuckerkontrolle ist der Grundstein für die Prävention und Behandlung diabetischer Komplikationen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hypothese Zusätzlich zu den Nebenwirkungen und Kosten der unnötigen Medikamente gehen die Forscher davon aus, dass Polypharmazie die Compliance der Patienten mit den notwendigen Medikamenten negativ beeinflussen wird. Die Forscher schlagen vor, dass der Verzicht auf unnötige Medikamente die Compliance der Patienten verbessern und folglich den Blutzuckerspiegel verbessern könnte Kontrolle von Diabetikern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Cairo University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Diabetiker, die aufgrund der Erfüllung aller folgenden Kriterien teilnahmeberechtigt sind:

  1. HGBA1c ≥7 mg/dl.
  2. 2) Polypharmazie: definiert als die Verwendung von fünf oder mehr Medikamenten.
  3. Nichteinhaltung: Patienten wurden sowohl mit direkten als auch mit indirekten Methoden befragt, um Nichteinhaltung festzustellen.

Ausschlusskriterien:

Ausschluss nach der Rekrutierung Jeder Patient, dessen Diabetikermedikamentenschema sich nach der Rekrutierung aufgrund von Krankenhausaufenthalt, Krankheit, Stress oder Patientenpräferenzen geändert hat, wird ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Diabetiker mit Nichteinhaltung und Polypharmazie
Überprüfung der Medikamente. Eliminierung aller unnötigen Verschreibungen, um die Anzahl der Medikamente auf ein Minimum zu reduzieren.

Überprüfung der Medikamente. Eliminierung aller unnötigen Verschreibungen, um die Anzahl der Medikamente auf ein Minimum zu reduzieren.

Dies entspricht den Best-Practice-Richtlinien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Hämoglobins A1c
Zeitfenster: 3 Monate
Messung des Hämoglobins A1c zur Bestimmung der Blutzuckerkontrolle.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tarek S Abdealziz, Cairo University Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KA-13071

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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