- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03332069
Modulierte Elektrohyperthermie plus Chemostrahlung für lokal fortgeschrittene Gebärmutterhalskrebspatienten in Südafrika (mEHT)
Eine randomisierte Phase-III-Studie zur Untersuchung der Vorteile der Hinzufügung modulierter Elektrohyperthermie zur Chemo-Bestrahlung bei Gebärmutterhalskrebs bei HIV-positiven und -negativen Frauen in Südafrika
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2163
- Rekrutierung
- Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
-
Kontakt:
- Jeffrey A Kotzen, MBBCH
- Telefonnummer: +27825747385
-
Kontakt:
- Carrie A Minnaar, Masters
- Telefonnummer: +27721234292
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer (die gemäß klinischen Standardrichtlinien ausreichend klinisch eingestuft wurden) mit durch Biopsie nachgewiesenem primären, unbehandelten, histologisch bestätigten invasiven Plattenepithelkarzinom und Aden-Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses, FIGO (Fédération Internationale de Gynécologie et d'Obstétrique) im fortgeschrittenen IIB-Stadium ( Invasion der distalen Hälfte des Parametriums), IIIA und IIIB.
- HIV-positive Teilnehmer werden akzeptiert.
Die folgenden Labortests werden vor der Aufnahme in die Studie durchgeführt und die Werte müssen in den folgenden Bereichen liegen:
- Hämoglobin >10 g/dl;
- Thrombozytenzahl >150/mm3;
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >3000/mm3
- Kreatinin-Clearance > 60 ml/min
- Leberfunktionstest
- Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Wert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von nicht mehr als 2.
- Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. Barriere-Kontrazeption, hochwirksame hormonelle Kontrazeption).
- Nach Ermessen der Prüfärzte müssen die Teilnehmer für eine Behandlung mit radikaler Absicht unter gleichzeitiger Chemotherapie und Beckenbestrahlung geeignet sein. Probanden, die sich vor der Einschreibung einer Notfall-RT in Form einer Brachytherapie zur Hämostase unterziehen, dürfen untersucht und eingeschrieben werden, sofern sie alle anderen Zulassungskriterien erfüllen.
- Lebenserwartung von mehr als 12 Monaten.
Die Teilnehmer müssen einen Body-Mass-Index (BMI) haben, der im normalen Bereich liegt.
-
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben.
- Ausschluss einer Beteiligung der paraaortalen Lymphe bei der CT-Planung (ohne Kontrastmittel)
- Patienten mit lebensbedrohlichen AIDS-definierenden Krankheiten (außer Zervixkarzinom) werden ausgeschlossen, ebenso wie Patienten mit einer CD4-Zahl < 200/µL und nicht auf ARVs.
- Patienten mit akuten aktiven (wie Tuberkulose oder Malaria), schweren, unkontrollierten Infektionen werden ausgeschlossen.
- Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn Hinweise auf eine Resistenz gegen die antiretrovirale Therapie vorliegen (d. h. HIV-Viruslast > 400 Kopien/ml trotz antiretroviraler Kombinationstherapie für mindestens 4 Monate).
- Frühere invasive bösartige Erkrankungen außer Gebärmutterhalskrebs, die innerhalb der letzten 24 Monate diagnostiziert wurden, ausgenommen In-situ-Analdysplasie oder Carcinoma-in-situ, nicht-melanozytäres Hautkarzinom oder Kaposi-Sarkom, für das in den letzten 24 Monaten keine systemische Chemotherapie erforderlich war.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Eine medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die den Teilnehmer daran hindert, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, oder die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Protokollbestimmungen einzuhalten.
- Teilnehmer mit Umständen, die den Abschluss der Studie oder erforderliche Nachuntersuchungen nicht zulassen. Zum Beispiel, wenn der Weg zum und vom Behandlungsort ein Problem darstellt.
- Teilnehmer mit Karzinom des Gebärmutterhalsstumpfes.
Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts
- Instabile Angina pectoris
- Ich nehme derzeit Medikamente zur Behandlung von Angina pectoris
- Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation
Teilnehmer mit Kontraindikationen für eine modulierte Elektro-Hyperthermie-Behandlung:
- Herzschrittmacher und andere implantierte Geräte, die auf Strom und Ladung angewiesen sind.
- Große Metallimplantate, beispielsweise Hüftprothesen.
- Unfähigkeit, die Temperatur in der Region zu spüren.
- Unfähigkeit, Unwohlsein oder Hitze an der Behandlungsstelle auszudrücken oder auszusprechen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lernen
50 Gy externe Strahlenbestrahlung, verabreicht in Bruchteilen von 2 Gy 3 Dosen von 8 Gy Hochdosis-Brachytherapie bis zu 3 Dosen von 80 mg/m2 Cisplatin 10 modulierte Elektrohyperthermie-Behandlungen (55 Minuten bei maximal 150 W)
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Als moduliertes Elektrohyperthermiegerät kommt das EHY 2000 der Firma Oncotherm GmbH zum Einsatz
Andere Namen:
Hohe Dosisleistung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
50 Gy externe Strahlenbestrahlung, verabreicht in Bruchteilen von 2 Gy 3 Dosen von 8 Gy Hochdosis-Brachytherapie bis zu 3 Dosen von 80 mg/m2 Cisplatin
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Andere Namen:
Andere Namen:
Hohe Dosisleistung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der lokalen Seuchenbekämpfung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Bewertet durch PET/CT anhand der RESIST/PERSIST-Kriterien: vollständige Remission, vollständige metabolische Reaktion, teilweise Remission, stabile Erkrankung, fortschreitende Erkrankung.
|
6 Monate nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung
|
Bestimmung des progressionsfreien Überlebens (PFS) 6, 12, 18 und 24 Monate nach dem letzten Behandlungstermin.
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24 Monate nach der Behandlung
|
|
2 Jahre Überlebenszeit
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung
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Bestimmen Sie das Gesamtüberleben nach zwei Jahren und die Todesursache (d. h.
krebsbedingt, HIV-bedingt, behandlungsbedingt oder sonstiges).
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24 Monate nach der Behandlung
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die auf mEHT zurückzuführen sind, gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
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Bewertung der unerwünschten Ereignisse, die direkt auf mEHT-Behandlungen zurückzuführen sind.
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6 Monate nach der Behandlung
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die Cisplatin zugeschrieben werden, gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die auf Cisplatin zurückzuführen sind, wird in jedem Arm verglichen, um mögliche Auswirkungen von mEHT auf die Häufigkeit und Schwere der auf Cisplatin zurückzuführenden unerwünschten Ereignisse zu ermitteln.
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Bis zu 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit frühen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Die Inzidenz früher Toxizitätssymptome (bewertet anhand der CTCAE-Kriterien der Version 4) im Zusammenhang mit der Strahlentherapie in jedem Arm der Studie wird verglichen, um mögliche Auswirkungen des mEHT auf die Inzidenz und den Schweregrad früher Toxizität zu ermitteln.
|
Bis zu 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit späten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Die Inzidenz später Toxizitätssymptome (bewertet anhand der CTCAE-Kriterien der Version 4) im Zusammenhang mit der Strahlentherapie in jedem Arm der Studie wird verglichen, um mögliche Auswirkungen des mEHT auf die Inzidenz später Toxizität in der Probengruppe zu ermitteln.
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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|
Visuelle Analogskala auf dem EuroQoL-Formular EQ-5D-5L
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der visuellen Analogskala auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Mobilität Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der Mobilität auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
|
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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|
Selbstfürsorge Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der Selbstfürsorge auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
|
Übliche Aktivitäten auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der üblichen Aktivitäten auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Schmerzen/Beschwerden Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) von Schmerzen/Beschwerden auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Angst/Depression Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) von Angst/Depression auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für den globalen Gesundheitsstatus
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für den globalen Gesundheitsstatus zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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|
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für körperliche Funktionsfähigkeit zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Erzielen Sie beim EORTC-QLQ 30 Punkte für Rollenfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Rollenfunktionen zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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|
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für emotionale Funktionen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für emotionale Funktionen zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für kognitive Funktionen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für kognitive Funktionen zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für soziales Funktionieren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für soziale Funktionsfähigkeit zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie beim EORTC-QLQ 30 für Müdigkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Müdigkeit zu bewerten
|
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Übelkeit und Erbrechen zu bewerten
|
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Schmerzen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Schmerzen zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewertung auf dem EORTC-QLQ 30 für Dyspnoe
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Dyspnoe zu bewerten
|
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Schlaflosigkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Schlaflosigkeit zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Appetitverlust
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Appetitverlust zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ mit 30 für Verstopfung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Verstopfung zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ mit 30 für Durchfall
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Durchfall zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für finanzielle Schwierigkeiten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für finanzielle Schwierigkeiten zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Bewerten Sie den EORTC-QLQ 24 für Symptomerfahrungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
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Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Symptomerfahrungen zu bewerten
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Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Carrie A Minnaar, Msc, Student - PhD Candidate
- Hauptermittler: Jeffrey A Kotzen, MBBCH, Senior Radiation Oncologist
- Studienstuhl: Ans Baeyes, PhD, Head of Department of Radiobiology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fiorentini G, Szasz A. Hyperthermia today: electric energy, a new opportunity in cancer treatment. J Cancer Res Ther. 2006 Apr-Jun;2(2):41-6. doi: 10.4103/0973-1482.25848.
- van der Zee J, Gonzalez GD. The Dutch Deep Hyperthermia Trial: results in cervical cancer. Int J Hyperthermia. 2002 Jan-Feb;18(1):1-12. doi: 10.1080/02656730110091919. Erratum In: Int J Hyperthermia. 2003 Mar-Apr;19(2):213.
- Minnaar CA, Kotzen JA, Naidoo T, Tunmer M, Sharma V, Vangu MD, Baeyens A. Analysis of the effects of mEHT on the treatment-related toxicity and quality of life of HIV-positive cervical cancer patients. Int J Hyperthermia. 2020;37(1):263-272. doi: 10.1080/02656736.2020.1737253.
- Minnaar CA, Kotzen JA, Ayeni OA, Naidoo T, Tunmer M, Sharma V, Vangu MD, Baeyens A. The effect of modulated electro-hyperthermia on local disease control in HIV-positive and -negative cervical cancer women in South Africa: Early results from a phase III randomised controlled trial. PLoS One. 2019 Jun 19;14(6):e0217894. doi: 10.1371/journal.pone.0217894. eCollection 2019.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hitzestressstörungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Hyperthermie
- Fieber
- Antineoplastische Mittel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- LACC-OT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenGebärmutterhalskrebsJapan, Korea, Republik von, Taiwan