Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Modulierte Elektrohyperthermie plus Chemostrahlung für lokal fortgeschrittene Gebärmutterhalskrebspatienten in Südafrika (mEHT)

3. November 2017 aktualisiert von: Jeffrey Kotzen

Eine randomisierte Phase-III-Studie zur Untersuchung der Vorteile der Hinzufügung modulierter Elektrohyperthermie zur Chemo-Bestrahlung bei Gebärmutterhalskrebs bei HIV-positiven und -negativen Frauen in Südafrika

Dies ist eine randomisierte klinische Phase-III-Studie. Ziel ist es, die klinischen Auswirkungen der Hinzufügung modulierter Elektrohyperthermie (mEHT) zu Standardbehandlungsprotokollen (Chemoradiotherapie, CRT) für Patienten mit positivem und negativem lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (LACC) des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) zu untersuchen. PROBE: Ziel der Forscher ist es, 236 HIV-negative und HIV-positive Frauen mit LACC, FIGO (Fédération Internationale de Gynécologie et d'Obstétrique) im Stadium IIB (destilliert) bis Stadium III einzuschreiben. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer Kontrollgruppe (N=118) und einer Studiengruppe (N=118) zugeordnet. METHODIK: Die Randomisierung basiert auf Alter, Stadium und HIV. Teilnehmer beider Gruppen erhalten die Standardbehandlung gegen Gebärmutterhalskrebs im Krankenhaus des Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital in Südafrika: Bis zu drei Dosen 80 mg/m2 Cisplatin im Abstand von drei Wochen; 50Gy externe Strahlung (EBR) in Bruchteilen von 2Gy; Drei Dosen 8Gy High Dose Rate (HDR)-Brachytherapie. Die Studiengruppe erhält zwei 55-minütige mEHT-Behandlungen pro Woche bei 130 W direkt vor der EBR mit dem EHY 2000-Gerät. ERGEBNISSE: 1) Bestimmen Sie die lokale Krankheitskontrolle nach der Behandlung nach 6 Monaten mithilfe einer Positronenemissionstomographie (PET) und einer Computertomographie (CT). 2) Bestimmen Sie das progressionsfreie Überleben (PFS) 6, 12, 18 und 24 Monate nach dem letzten Behandlungstermin. Das PFS wird bei allen registrierten Teilnehmern bewertet, unabhängig vom Abschluss (Intent to Treat-ITT) und nur bei der Untergruppe der Teilnehmer, die die vorgeschriebene CRT absolvieren. 3) Das Gesamtüberleben nach zwei Jahren wird bewertet. 4) Bewertung der mit mEHT verbundenen unerwünschten Ereignisse. 5) Die Wirkung von mEHT auf die Verträglichkeit und Toxizität von Chemotherapie und Strahlentherapie wird bewertet. 6) Die Lebensqualität der eingeschriebenen Teilnehmer wird vor, 6 Wochen und 3, 6, 9, 12, 18 und 24 Monate nach Abschluss der Therapie mithilfe der EORTC (Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs) und bewertet EuroQoL-Formulare. 7) Bewertung der wirtschaftlichen Machbarkeit der Hinzufügung von mEHT zu Standardbehandlungsprotokollen für LACC. 8) Die etwaige Auswirkung von mEHT-Behandlungen auf den HIV-Erkrankungsstatus von HIV-positiven Patienten wird anhand des Vorliegens des Autoimmundefizienzsyndroms (AIDS) beurteilt, das Krankheiten vor und nach der Behandlung definiert. 9) Die Krebsrezidivmuster werden bei allen Teilnehmern beschrieben und verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

236

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2163
        • Rekrutierung
        • Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
        • Kontakt:
          • Jeffrey A Kotzen, MBBCH
          • Telefonnummer: +27825747385
        • Kontakt:
          • Carrie A Minnaar, Masters
          • Telefonnummer: +27721234292

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer (die gemäß klinischen Standardrichtlinien ausreichend klinisch eingestuft wurden) mit durch Biopsie nachgewiesenem primären, unbehandelten, histologisch bestätigten invasiven Plattenepithelkarzinom und Aden-Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses, FIGO (Fédération Internationale de Gynécologie et d'Obstétrique) im fortgeschrittenen IIB-Stadium ( Invasion der distalen Hälfte des Parametriums), IIIA und IIIB.
  2. HIV-positive Teilnehmer werden akzeptiert.
  3. Die folgenden Labortests werden vor der Aufnahme in die Studie durchgeführt und die Werte müssen in den folgenden Bereichen liegen:

    • Hämoglobin >10 g/dl;
    • Thrombozytenzahl >150/mm3;
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >3000/mm3
    • Kreatinin-Clearance > 60 ml/min
    • Leberfunktionstest
  4. Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  5. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  6. Wert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von nicht mehr als 2.
  7. Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. Barriere-Kontrazeption, hochwirksame hormonelle Kontrazeption).
  8. Nach Ermessen der Prüfärzte müssen die Teilnehmer für eine Behandlung mit radikaler Absicht unter gleichzeitiger Chemotherapie und Beckenbestrahlung geeignet sein. Probanden, die sich vor der Einschreibung einer Notfall-RT in Form einer Brachytherapie zur Hämostase unterziehen, dürfen untersucht und eingeschrieben werden, sofern sie alle anderen Zulassungskriterien erfüllen.
  9. Lebenserwartung von mehr als 12 Monaten.
  10. Die Teilnehmer müssen einen Body-Mass-Index (BMI) haben, der im normalen Bereich liegt.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben.
  2. Ausschluss einer Beteiligung der paraaortalen Lymphe bei der CT-Planung (ohne Kontrastmittel)
  3. Patienten mit lebensbedrohlichen AIDS-definierenden Krankheiten (außer Zervixkarzinom) werden ausgeschlossen, ebenso wie Patienten mit einer CD4-Zahl < 200/µL und nicht auf ARVs.
  4. Patienten mit akuten aktiven (wie Tuberkulose oder Malaria), schweren, unkontrollierten Infektionen werden ausgeschlossen.
  5. Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn Hinweise auf eine Resistenz gegen die antiretrovirale Therapie vorliegen (d. h. HIV-Viruslast > 400 Kopien/ml trotz antiretroviraler Kombinationstherapie für mindestens 4 Monate).
  6. Frühere invasive bösartige Erkrankungen außer Gebärmutterhalskrebs, die innerhalb der letzten 24 Monate diagnostiziert wurden, ausgenommen In-situ-Analdysplasie oder Carcinoma-in-situ, nicht-melanozytäres Hautkarzinom oder Kaposi-Sarkom, für das in den letzten 24 Monaten keine systemische Chemotherapie erforderlich war.
  7. Schwangere oder stillende Frauen.
  8. Eine medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die den Teilnehmer daran hindert, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, oder die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die Protokollbestimmungen einzuhalten.
  9. Teilnehmer mit Umständen, die den Abschluss der Studie oder erforderliche Nachuntersuchungen nicht zulassen. Zum Beispiel, wenn der Weg zum und vom Behandlungsort ein Problem darstellt.
  10. Teilnehmer mit Karzinom des Gebärmutterhalsstumpfes.
  11. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    1. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts
    2. Instabile Angina pectoris
    3. Ich nehme derzeit Medikamente zur Behandlung von Angina pectoris
    4. Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation
  12. Teilnehmer mit Kontraindikationen für eine modulierte Elektro-Hyperthermie-Behandlung:

    1. Herzschrittmacher und andere implantierte Geräte, die auf Strom und Ladung angewiesen sind.
    2. Große Metallimplantate, beispielsweise Hüftprothesen.
    3. Unfähigkeit, die Temperatur in der Region zu spüren.
    4. Unfähigkeit, Unwohlsein oder Hitze an der Behandlungsstelle auszudrücken oder auszusprechen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lernen
50 Gy externe Strahlenbestrahlung, verabreicht in Bruchteilen von 2 Gy 3 Dosen von 8 Gy Hochdosis-Brachytherapie bis zu 3 Dosen von 80 mg/m2 Cisplatin 10 modulierte Elektrohyperthermie-Behandlungen (55 Minuten bei maximal 150 W)
Andere Namen:
  • Chemotherapie
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
Als moduliertes Elektrohyperthermiegerät kommt das EHY 2000 der Firma Oncotherm GmbH zum Einsatz
Andere Namen:
  • Oncothermie
  • Nanothermie
Hohe Dosisleistung
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
Aktiver Komparator: Kontrolle
50 Gy externe Strahlenbestrahlung, verabreicht in Bruchteilen von 2 Gy 3 Dosen von 8 Gy Hochdosis-Brachytherapie bis zu 3 Dosen von 80 mg/m2 Cisplatin
Andere Namen:
  • Chemotherapie
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
Hohe Dosisleistung
Andere Namen:
  • Strahlentherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der lokalen Seuchenbekämpfung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Bewertet durch PET/CT anhand der RESIST/PERSIST-Kriterien: vollständige Remission, vollständige metabolische Reaktion, teilweise Remission, stabile Erkrankung, fortschreitende Erkrankung.
6 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung

Bestimmung des progressionsfreien Überlebens (PFS) 6, 12, 18 und 24 Monate nach dem letzten Behandlungstermin.

  1. Bestimmen Sie das PFS bei allen registrierten Teilnehmern, unabhängig vom Abschluss (Intent To Treat-ITT).
  2. Bestimmen Sie das PFS in der Untergruppe der Teilnehmer, die die verschriebene Chemo-Strahlentherapie abschließen
24 Monate nach der Behandlung
2 Jahre Überlebenszeit
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung
Bestimmen Sie das Gesamtüberleben nach zwei Jahren und die Todesursache (d. h. krebsbedingt, HIV-bedingt, behandlungsbedingt oder sonstiges).
24 Monate nach der Behandlung
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die auf mEHT zurückzuführen sind, gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der unerwünschten Ereignisse, die direkt auf mEHT-Behandlungen zurückzuführen sind.
6 Monate nach der Behandlung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die Cisplatin zugeschrieben werden, gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die auf Cisplatin zurückzuführen sind, wird in jedem Arm verglichen, um mögliche Auswirkungen von mEHT auf die Häufigkeit und Schwere der auf Cisplatin zurückzuführenden unerwünschten Ereignisse zu ermitteln.
Bis zu 3 Monate nach Abschluss der Behandlung
Anzahl der Teilnehmer mit frühen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
Die Inzidenz früher Toxizitätssymptome (bewertet anhand der CTCAE-Kriterien der Version 4) im Zusammenhang mit der Strahlentherapie in jedem Arm der Studie wird verglichen, um mögliche Auswirkungen des mEHT auf die Inzidenz und den Schweregrad früher Toxizität zu ermitteln.
Bis zu 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
Anzahl der Teilnehmer mit späten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Die Inzidenz später Toxizitätssymptome (bewertet anhand der CTCAE-Kriterien der Version 4) im Zusammenhang mit der Strahlentherapie in jedem Arm der Studie wird verglichen, um mögliche Auswirkungen des mEHT auf die Inzidenz später Toxizität in der Probengruppe zu ermitteln.
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Visuelle Analogskala auf dem EuroQoL-Formular EQ-5D-5L
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der visuellen Analogskala auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Mobilität Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der Mobilität auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Selbstfürsorge Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der Selbstfürsorge auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Übliche Aktivitäten auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) der üblichen Aktivitäten auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Schmerzen/Beschwerden Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) von Schmerzen/Beschwerden auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Angst/Depression Auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) von Angst/Depression auf dem EuroQoL EQ-5D-5L-Formular zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für den globalen Gesundheitsstatus
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für den globalen Gesundheitsstatus zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für körperliche Funktionsfähigkeit zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Erzielen Sie beim EORTC-QLQ 30 Punkte für Rollenfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Rollenfunktionen zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für emotionale Funktionen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für emotionale Funktionen zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für kognitive Funktionen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für kognitive Funktionen zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für soziales Funktionieren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für soziale Funktionsfähigkeit zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie beim EORTC-QLQ 30 für Müdigkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Müdigkeit zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Übelkeit und Erbrechen zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Schmerzen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Schmerzen zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewertung auf dem EORTC-QLQ 30 für Dyspnoe
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Dyspnoe zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Schlaflosigkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Schlaflosigkeit zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für Appetitverlust
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Appetitverlust zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ mit 30 für Verstopfung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Verstopfung zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ mit 30 für Durchfall
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Durchfall zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 30 für finanzielle Schwierigkeiten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für finanzielle Schwierigkeiten zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Bewerten Sie den EORTC-QLQ 24 für Symptomerfahrungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung
Um die Änderungen gegenüber den Ausgangswerten zu festgelegten Zeitpunkten (6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate) des Scores auf dem EORTC-QLQ 30 für Symptomerfahrungen zu bewerten
Bis zu 24 Monate nach Abschluss der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Carrie A Minnaar, Msc, Student - PhD Candidate
  • Hauptermittler: Jeffrey A Kotzen, MBBCH, Senior Radiation Oncologist
  • Studienstuhl: Ans Baeyes, PhD, Head of Department of Radiobiology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur Cisplatin

Abonnieren