Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung von Antikörpern für die ambulante Therapie mit Methamphetamin (STAMPOUT)

11. Februar 2022 aktualisiert von: InterveXion Therapeutics, LLC

STAMPOUT: Untersuchung von Antikörpern für die ambulante Therapie mit Methamphetamin

Diese Studie bewertet die Fähigkeit von IXT-m200, die Methamphetaminkonzentrationen im Blut zu verändern und die Art und Weise zu verändern, wie sich Methamphetamin anfühlt. Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zu Methamphetamin-Provokationsdosen entweder ein Placebo, eine niedrige oder hohe Dosis IXT-m200.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

IXT-m200 ist ein monoklonaler Antikörper, der an Methamphetamin im Blut bindet. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirkungen von IXT-m200 auf die Pharmakokinetik von Methamphetamin und auf Methamphetamin-ähnliche Wirkungen zu untersuchen. Darüber hinaus wird die Studie die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von IXT-m200 bei Patienten mit Methamphetamin-Konsumstörung bestimmen. Qualifizierte Probanden erhalten eine Einzeldosis IXT-m200, gefolgt von bis zu 4 Methamphetamin-Provokationsdosen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Anaheim Clinical Trials
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
        • PRA Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband stimmt freiwillig der Teilnahme an dieser Studie zu und unterzeichnet eine Einwilligungserklärung.
  • Der Proband muss in der Lage sein, das Verständnis der Einwilligungsformulare zu verbalisieren, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Bereitschaft zu verbalisieren, die Studienverfahren abzuschließen.
  • Männer oder Frauen im Alter zwischen 21 und 50 Jahren, einschließlich. Weibliche Probanden sollten nicht gebärfähig sein oder nicht schwanger sein, nicht stillen und sich bereit erklären, medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung vom Screening bis zur Nachsorge am Ende der Studie anzuwenden, oder einen Partner haben, der sich einer Vasektomie unterzogen hat. Männliche Probanden müssen sich einer Vasektomie unterzogen haben oder sich bereit erklären, zusätzlich zu ihren weiblichen Partnern ein Kondom und Spermizid zu verwenden, die eine Form der Empfängnisverhütung verwenden. Sie sollten zustimmen, 90 Tage nach der IXT-m200-Dosis kein Sperma zu spenden.
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 35,0 kg/m2. Körpergewicht ≥ 50 kg und ≤ 100 kg.
  • Die hämatologischen und chemischen Labortests der Probanden liegen innerhalb der normalen (+/- 10 %) Grenzen, mit folgenden Ausnahmen: a) Leberfunktionstests (Gesamtbilirubin, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase und alkalische Phosphatase) < 3-mal die Obergrenze von normal und b) Nierenfunktionstests (Kreatinin und BUN) < 2-mal die Obergrenze des Normalwerts.
  • Die Probanden erfüllen die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM)-5 für eine METH-Konsumstörung und suchen zum Zeitpunkt der Studie keine Behandlung.
  • Die Probanden sind erfahrene METH-Benutzer mit einer Vorgeschichte von nicht-therapeutischem METH-Konsum für 2 oder mehr Jahre. Die Probanden müssen Erfahrung mit dem Rauchen oder der IV-Injektion von METH haben.
  • Aktueller METH-Konsum (letzte 30 Tage) weniger als täglich, selbst gemeldet und dokumentiert durch kalenderbasiertes Timeline Follow-Back.
  • Primärer aktueller (letzte 30 Tage) Weg der METH-Selbstverabreichung, anders als IV (dh Rauchen, Schnupfen oder oral).
  • Die Probanden stimmen zu, während ihrer Teilnahme an der Studie kein METH aus irgendeiner Quelle außerhalb der Studie zu sich zu nehmen. Die Probanden stimmen zu, keine Substanzen einzunehmen, die METH strukturell ähnlich sind.
  • Die Probanden müssen vor der Aufnahme in die Einheit am Tag -1 für die Studie eine negative Urinprobe abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die im vergangenen Jahr mit einem monoklonalen Antikörper (mAb) behandelt wurden.
  • Bekannte oder vermutete allergische Empfindlichkeit gegenüber IXT-m200 aufgrund bekannter Allergien gegenüber anderen mAbs.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie (Hautausschlag, Nesselsucht, Atembeschwerden usw.) gegen Medikamente.
  • Vorgeschichte von allergischem oder umweltbedingtem Bronchialasthma.
  • Klinisch signifikante Vorgeschichte oder aktuelle Anomalie oder Erkrankung eines Organsystems, einschließlich Nieren-, Leber-, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, pulmonaler (einschließlich chronischem Asthma), endokriner (z. B. Diabetes), zentralnervöser oder hämatologischer Systeme, oder kürzliche klinisch signifikante Operation.
  • Aktuelle Diagnose oder Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Erkrankung in den letzten zwei Jahren oder einer anderen aktuellen psychiatrischen Erkrankung, die eine Medikation erfordert, mit Ausnahme einer Methamphetamin-Abhängigkeit.
  • Vom PI als unmittelbar suizidgefährdet oder als Selbst-, Fremd- oder Eigentumsverletzung angesehen, oder das Subjekt hat im letzten Jahr einen Selbstmordversuch unternommen. Vorgeschichte oder aktuelle Beweise für Suizidgedanken im vergangenen Jahr oder diejenigen, die aktiv suizidgefährdet waren, basierend auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
  • Aktuelle Abhängigkeit von Alkohol oder starker Konsum, definiert als >28 alkoholische Getränke pro Woche bei Männern und >21 Getränke pro Woche bei Frauen in den letzten 30 Tagen.
  • Aktuelle Abhängigkeit von anderen Drogen außer Amphetaminen oder Marihuana und Nikotin, die in moderaten Mengen konsumiert werden.
  • Vorgeschichte von Krampfanfällen, Epilepsie, schwerer Kopfverletzung mit verbleibenden neurologischen Auswirkungen, Multipler Sklerose oder Schlaganfall.
  • Abnormale Vitalfunktionen vor der Aufnahme, körperliche Untersuchung, klinisches Labor, EKG oder jede Sicherheitsvariable, die für diese Population als klinisch signifikant angesehen wird.
  • Geschichte der Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten oder rezeptfreien Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  • Einnahme eines zugelassenen verschreibungspflichtigen Medikaments gegen Fettleibigkeit oder Einnahme eines rezeptfreien Medikaments zur Gewichtsreduktion innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Einnahme oder Verwendung eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Akute Erkrankung innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation, z. B. Grippesyndrom, GI-Virus oder klinisch signifikante Verdauungsstörungen (z. B. Reflux).
  • Positives Ergebnis für Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAG), Hepatitis C (HepC)-Antikörper, Hepatitis A-Immunglobulin M (IgM) oder HIV-Virusserologie oder Nukleinsäuretests (NAT) beim Screening.
  • Positiver Atemalkoholtest oder positiver Urin-Drogentest auf illegale Substanzen an Tag -1.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Blut-, Plasma- oder Blutplättchenspenden in den letzten 30 Tagen und die nicht damit einverstanden sind, während des Studienzeitraums auf Blut-, Plasma-, Blutplättchen-, Ei- oder Samenspenden zu verzichten.
  • Der vorherrschende oder einzige Weg der METH-Selbstverabreichung ist die IV.
  • Jeder Proband, der vom PI oder Sponsor (oder Beauftragten) als ungeeignet für die Studie beurteilt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Normale Kochsalzlösung
Normale Kochsalzlösung
Experimental: IXT-m200
Einmalige intravenöse Dosis von 6 oder 20 mg/kg IXT-m200
IXT-m200 ist ein monoklonaler Anti-Methamphetamin-Antikörper
Andere Namen:
  • ch-mAb7F9

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Plasmamethamphetamin (METH)-Fläche unter der Kurve (AUCinf), die sich aus METH-Challenge-Dosen nach IV-Einzeldosen von IXT-m200 ergibt
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
METH-AUCinf nach IXT-m200-Dosierung an jedem METH-Challenge-Tag.
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der maximalen Konzentration von Methamphetamin (METH) im Plasma (Cmax), die sich aus METH-Challenge-Dosen nach IV-Einzeldosen von IXT-m200 ergibt
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Cmax von METH nach IXT-m200-Dosierung an jedem METH-Challenge-Tag.
Tag 1, 5, 12, 19 und 26

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der subjektiven Wirkungen für CRAVE von METH-Challenge-Dosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Bewertung der subjektiven Auswirkungen von CRAVE gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Die Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 min nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen für die Abneigung gegen METH-Challenge-Dosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Bewertung der subjektiven Wirkungen von DISLIKE gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen für FEEL of METH Challenge-Dosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Beurteilung der subjektiven Auswirkungen auf FEEL gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen für GOOD of METH Challenge-Dosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Beurteilung subjektiver Wirkungen für GUT gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen bei hohen METH-Provokationsdosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Beurteilung der subjektiven Auswirkungen von HIGH gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen für LIKE von METH-Challenge-Dosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Beurteilung der subjektiven Auswirkungen von LIKE gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen für MEHR von METH-Challenge-Dosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Beurteilung subjektiver Wirkungen für MORE gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Änderung der subjektiven Wirkungen für STIMULIERT von METH-Provokationsdosen
Zeitfenster: Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Fragebögen zu Arzneimittelwirkungen (visuelle Analogskalen mit einem Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 100 (maximale Wirkung)) wurden nach wöchentlichen Dosen von Methamphetamin, beginnend am Tag 5, einen Tag nach IXT-m200- oder Placebo-Verabreichung, verabreicht. Den Teilnehmern wurden über 180 Minuten Fragen zur Beurteilung der subjektiven Auswirkungen von STIMULATED gestellt. Die Werte wurden als Fläche unter der Kurve unter Verwendung der Trapezregel berechnet; Zeit 0 wurde auf der Wirkungsskala auf 0 gesetzt (zum Zeitpunkt der Methamphetamin-Verabreichung) und die Fläche wurde bis 180 Minuten nach der Dosis berechnet. Niedrigere Werte würden eine geringere Arzneimittelwirkung (besser) anzeigen als höhere Werte eine stärkere Arzneimittelwirkung (schlechter).
Tag 1, 5, 12, 19 und 26
Sicherheit und Verträglichkeit von IXT-m200, gefolgt von METH-Herausforderungen
Zeitfenster: 126 Tage
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), die durch körperliche Untersuchungen und Vitalfunktionen, unerwünschte Ereignisse, EKG und klinische Labortests identifiziert wurden, und Immunantwort durch Messung der Anti-IXT-m200-Antikörperspiegel.
126 Tage
Pharmakokinetik von IXT-m200 nach einmaliger Verabreichung
Zeitfenster: 122 Tage
Gemessen anhand der Serumkonzentrationen von IXT-m200 im Laufe der Zeit
122 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lynn Webster, MD, PRA Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • M200C-1801
  • U01DA045366 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Die endgültigen Datensätze werden voraussichtlich pharmakokinetische Daten zu IXT-m200 und METH, Daten zu subjektiven Wirkungen, Gesamtimmunogenität und Sicherheitsdaten enthalten. Es werden keine individuell identifizierbaren privaten Informationen verbreitet.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Diese Datensätze werden nach Einreichung des klinischen Studienberichts und der Veröffentlichung bei der FDA zur Verteilung zur Verfügung stehen. Sie werden für 2 Jahre nach der Erstveröffentlichung verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Diese Datensätze und die zugehörige Dokumentation werden vom Sponsor den Anforderern im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten auf CD zur Verfügung gestellt, die Folgendes vorsieht: (1) eine Verpflichtung, die Daten nur für Forschungszwecke zu verwenden; (2) eine Verpflichtung, die Daten mit geeigneter Computertechnologie zu sichern und nicht an Dritte weiterzugeben; und (3) eine Verpflichtung zur Vernichtung oder Rückgabe der Daten nach Abschluss der Analysen. Anfragen sollten an intervexion@gmail.com gesendet werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methamphetamin-Abhängigkeit

Klinische Studien zur Placebo

Abonnieren