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Buspiron als Kandidatenmedikament für Methamphetamin-Missbrauch

9. Januar 2018 aktualisiert von: Craig Rush, University of Kentucky
Methamphetamin-Konsumstörungen sind ein unerbittliches Problem für die öffentliche Gesundheit. Intensive Forschungsanstrengungen haben zu Verhaltensinterventionen geführt, die den Methamphetaminkonsum reduzieren, jedoch sind diese Interventionen nicht universell wirksam und die Behandlungseffekte lassen mit der Zeit nach. Die Entwicklung einer Pharmakotherapie, die die Wirksamkeit dieser Interventionen verstärkt, hat für das National Institute on Drug Abuse Priorität. Diese Studie schlägt vor, die Auswirkungen der Buspiron-Erhaltung auf die Selbstverabreichung von Methamphetamin zu bestimmen. Diese vorläufigen Daten werden verwendet, um die weitere Forschung zur Entwicklung von Buspiron als Pharmakotherapie für Methamphetamin-Konsumstörungen zu unterstützen. Die Ermittler gehen davon aus, dass Buspiron die verstärkenden Wirkungen von Methamphetamin abschwächt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lebenslanger Konsum von Methamphetamin

Ausschlusskriterien:

  • Anormales Screening-Ergebnis (z. B. EKG, Blutchemie-Ergebnis), das von den Studienärzten als klinisch signifikant erachtet wird
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichten von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, die von den Studienärzten als störend für den Studienabschluss angesehen werden
  • Schwere körperliche Erkrankungen in der Vorgeschichte, aktuelle körperliche Erkrankungen, eingeschränkte Herz-Kreislauf-Funktion, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Anfälle in der Vorgeschichte oder aktuelle oder frühere Vorgeschichten schwerer psychiatrischer Störungen, die nach Ansicht des Studienarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen würden, werden von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Frauen, die derzeit keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
  • Kontraindikationen für Methamphetamin oder Buspiron

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden auf Placebo gehalten.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Methamphetamin werden während der Placebo- und Buspiron-Erhaltungstherapie bestimmt.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Placebo-Methamphetamin werden während der Placebo- und Buspiron-Erhaltung bestimmt.
Experimental: Buspiron
Die Probanden werden auf Buspiron gehalten.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Methamphetamin werden während der Placebo- und Buspiron-Erhaltungstherapie bestimmt.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Placebo-Methamphetamin werden während der Placebo- und Buspiron-Erhaltung bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der selbstverabreichten Methamphetamin-Dosen
Zeitfenster: Ein Test pro Methamphetamin-Dosisstufe pro Intervention für jeden Teilnehmer während seiner/ihrer ungefähr 25-tägigen stationären Aufnahme
Die verstärkenden Wirkungen von Methamphetamin werden während der Placebo- und Buspironbehandlung unter Verwendung eines modifizierten progressiven Verhältnisverfahrens bestimmt, bei dem den Probanden die Möglichkeit geboten wird, zuvor gesampelte Dosen von Methamphetamin zu verdienen. Jedes bei der Aufgabe abgeschlossene Verhältnis bringt 1/10 der abgetasteten Dosis ein.
Ein Test pro Methamphetamin-Dosisstufe pro Intervention für jeden Teilnehmer während seiner/ihrer ungefähr 25-tägigen stationären Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenwert auf der Sedativ-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden vervollständigten 16 Items, die in die Sedativ-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala geladen wurden. Die Items wurden auf einer Likert-Skala mit 0–4 bewertet, und die Summe für die 16 „Beruhigungsmittel“-Items wurde summiert, um die Punktzahl der Beruhigungsmittel-Subskala zu ergeben. Die maximale Punktzahl für diese Skala war 64, die minimale war 0. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Auswirkungen auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Bupsiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwert auf der Stimulanzien-Subskala der Adjektivbewertungsskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden vervollständigten 16 Items, die in die Stimulans-Subskala der Adjektiv-Bewertungsskala geladen wurden. Die Items wurden auf einer Likert-Skala mit 0–4 bewertet, und die Summe für die 16 „Stimulanzien“-Items wurde summiert, um die Punktzahl der Stimulanzien-Subskala zu ergeben. Die maximale Punktzahl für diese Skala war 64, die minimale war 0. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Auswirkungen auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Bupsiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenbewertungen von „Aktiv, Wach, Energetisch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „aktiv, aufmerksam, energisch“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Jeder Effekt“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von "Jeder Effekt" auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenbewertungen von „schlechten Effekten“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von "schlechten Auswirkungen" auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „euphorisch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „euphorisch“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenbewertungen von „guten Effekten“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl von "guten Effekten" auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Hoch“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „hoch“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenbewertungen von „Unregelmäßigem/rasendem Herzschlag“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „unregelmäßigem/rasendem Herzschlag“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von "Like Drug" auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „wie eine Droge“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Übelkeit“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Übelkeit“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „nervös/ängstlich“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „nervös/ängstlich“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenbewertungen von „Willing to pay for“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle der „Zahlungsbereitschaft“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Leistungsbeeinträchtigt“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Leistungsbeeinträchtigt“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Leistung verbessert“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihr Gefühl von „Leistung verbessert“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Unruhig“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „unruhig“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Rush“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Rush“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Shaky/Jittery“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „wackelig/nervös“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenbewertungen von „träge/müde/faul“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle auf einer visuellen Analogskala als „träge/müde/faul“. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Stimuliert“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „stimuliert“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „Willing to Take Again“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle von „Willing to Take Again“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenwerte von „gesprächig/freundlich“ auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Probanden bewerteten ihre Gefühle als „gesprächig/freundlich“ auf einer visuellen Analogskala. Dieses Element wurde auf einer visuellen Analogskala mit 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) bewertet. Höhere Werte repräsentieren größere subjektive Effekte auf dieses Item. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Diastolischer Spitzenblutdruck
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Der diastolische Blutdruck wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte stehen für einen höheren diastolischen Druck. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Systolischer Spitzenblutdruck
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Der systolische Blutdruck wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte stehen für einen höheren systolischen Druck. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzenherzfrequenz
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die Herzfrequenz wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte stehen für eine höhere Herzfrequenz. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Spitzentemperatur
Zeitfenster: Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.
Die orale Temperatur wurde mit einem automatisierten Monitor gemessen. Höhere Werte bedeuten eine höhere Temperatur. Die Spitzenwerte wurden aus mehreren Bewertungen für jede Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Bedingungen berechnet.
Die Probanden beendeten diese Messung in 15-Minuten-Intervallen für 2 Stunden nach der Probenahme jeder Methamphetamin-Dosis sowohl unter Buspiron- als auch unter Placebo-Erhaltungsbedingungen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methamphetamin-Abhängigkeit

Klinische Studien zur Methamphetamin

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