- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03344003
Immuntoleranzinduktion bei Hämophilie-A-Patienten mit Wilate oder Nuwiq (PREVAIL)
Immuntoleranzinduktion bei Hämophilie-A-Patienten mit Wilate oder Nuwiq – eine kanadische Studie
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada
- Stollery Children's Hospital, University of Alberta
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada
- Children's Hospital of Eastern Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada
- Hamilton Health Science center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten jeden Alters mit mittelschwerer oder schwerer Hämophilie A.
- Patienten mit erstmaligem Auftreten von Inhibitoren, Inhibitoren, die gegenüber früheren ITI-Versuchen refraktär waren, oder rezidivierenden Inhibitoren von FVIII, mit einem Inhibitortiter von ≥ 0,6 BU, gemessen bei 2 verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 2 Wochen.
- Einverständniserklärung des Patienten und/oder der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Patienten
Für Patienten in der prospektiven Kohorte:
- Patienten, die derzeit mit Wilate oder Nuwiq ITI behandelt werden, gerade eine ITI begonnen haben oder planen, eine ITI-Behandlung mit Wilate oder Nuwiq zu beginnen.
Für Patienten in der retrospektiven Kohorte:
- Patienten, die vor Eintritt in diese Studie Wilate oder Nuwiq ITI erhalten haben. Retrospektive Daten werden maximal 3 Jahre vor Aufnahme in die Studie erhoben. Um berechtigt zu sein, werden die folgenden Informationen benötigt:
- Wilate- oder Nuwiq-Behandlungsdetails (Startdatum, Dosis, Behandlungshäufigkeit und Dosisänderung).
- Zuverlässig dokumentierte Blutungshäufigkeit.
- FVIII-Inhibitor-Titer.
- FVIII-Halbwertszeit.
- FVIII IVR.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Studie nicht geeignet:
- Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörungen außer Hämophilie A.
- Eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Blutprodukte und/oder aus Plasma gewonnene FVIII-Konzentrate.
- Unfähigkeit, Englisch oder Französisch gut genug zu sprechen / zu lesen, um eine Einwilligung zu erteilen und an der Studie teilzunehmen.
- Personen, die andere Nicht-Faktor-Therapien erhalten, z. concizumab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Potenzielle Wilate- oder Nuwiq-Kohorte
Auswertbare Hämophilie-A-Patienten mit einem Inhibitor gegen FVIII wurden prospektiv aufgenommen
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Wilate oder Nuwiq werden durch intravenöse Injektion verabreicht
Andere Namen:
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Retrospektive Kohorte von Wilate oder Nuwiq
Auswertbare Hämophilie-A-Patienten mit einem Inhibitor gegen FVIII wurden rückwirkend aufgenommen
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Wilate oder Nuwiq werden durch intravenöse Injektion verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit mittelschwerer und schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren, die einen vollständigen oder teilweisen Erfolg bei der Induktion einer Immuntoleranz (ITI) erzielen
Zeitfenster: Vom Beginn des ITI bis zum Ende des Studiums maximal 2 Jahre
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Der ITI-Erfolg wird anhand vordefinierter Erfolgskriterien ermittelt, um den Anteil der Patienten zu analysieren, die einen vollständigen oder teilweisen ITI-Erfolg erzielen.
Vollständiger Erfolg wird durch das Erreichen aller der folgenden Variablen definiert: 1) Inhibitortiter <0,6 BU (mindestens 2 separate Blutproben), bestimmt mit dem modifizierten Bethesda-Assay; 2) Inkrementelle In-vivo-Wiederherstellung (IVR) von FVIII im Normalbereich (≥66 % des Normalwerts); 3) FVIII-Halbwertszeit ≥6 Stunden Wilate-Infusion.
Teilerfolg ist definiert, wenn zwei der drei Kriterien erfüllt sind, während teilweises Ansprechen definiert ist, wenn eines der drei Kriterien erfüllt ist.
Ein teilweises Versagen ist definiert, wenn keines der drei Kriterien erfüllt ist, der Inhibitortiter jedoch auf <5 BU gesunken ist; Ein vollständiges Versagen ist definiert, wenn keines der drei Kriterien erfüllt ist und der Inhibitortiter immer noch ≥5 BU beträgt.
|
Vom Beginn des ITI bis zum Ende des Studiums maximal 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erforderliche Zeit, um einen vollständigen oder teilweisen ITI-Erfolg zu erzielen
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Die Zeit bis zum vollständigen oder teilweisen ITI-Erfolg wird anhand vordefinierter Erfolgskriterien bestimmt. Vollständiger Erfolg wird durch das Erreichen aller der folgenden Variablen definiert: 1) Inhibitortiter <0,6 BU (mindestens 2 separate Blutproben), bestimmt mit dem modifizierten Bethesda-Assay; 2) Inkrementelle IVR von FVIII im Normalbereich (≥66 % des Normalwerts); 3) FVIII-Halbwertszeit ≥6 Stunden. Wilate-Aufguss. Teilerfolg ist definiert, wenn zwei der drei Kriterien erfüllt sind, während teilweises Ansprechen definiert ist, wenn eines der drei Kriterien erfüllt ist. Ein teilweises Versagen ist definiert, wenn keines der drei Kriterien erfüllt ist, der Inhibitortiter jedoch auf <5 BU gesunken ist; Ein vollständiges Versagen ist definiert, wenn keines der drei Kriterien erfüllt ist und der Inhibitortiter immer noch ≥5 BU beträgt. Aufgrund des Studienabbruchs wurden 0 Teilnehmer für dieses Ergebnis ausgewertet. |
Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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|
Bei vollständigem oder teilweisem ITI-Erfolg: Dauer der Immuntoleranz
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Zeit vom Beginn des ITI-Erfolgs bis zum Ende des Studienzeitraums
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Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
|
|
Blutungshäufigkeit während der Behandlung mit Wilate oder Nuwiq ITI
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Während des Studienzeitraums auftretende Blutungsepisoden werden vom Patienten oder seinen Eltern in einem Studientagebuch des Patienten dokumentiert.
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Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
|
|
Zusammenhang zwischen Inhibitortitern und der Wahrscheinlichkeit eines ITI-Erfolgs
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Der Inhibitortiter wird zu Beginn und während der gesamten ITI-Behandlung beurteilt, einschließlich der höchsten Inhibitortiter, mit der Wahrscheinlichkeit eines ITI-Erfolgs. Der ITI-Erfolg wird anhand vordefinierter Erfolgskriterien ermittelt. Vollständiger Erfolg wird durch das Erreichen aller der folgenden Variablen definiert: 1) Inhibitortiter <0,6 BU (mindestens 2 separate Blutproben), bestimmt mit dem modifizierten Bethesda-Assay; 2) Inkrementelle IVR von FVIII im Normalbereich (≥66 % des Normalwerts); 3) FVIII-Halbwertszeit ≥6 Stunden. Wilate- oder Nuwiq-Aufguss. Teilerfolg ist definiert, wenn zwei der drei Kriterien erfüllt sind, während teilweises Ansprechen definiert ist, wenn eines der drei Kriterien erfüllt ist. Ein teilweises Versagen ist definiert, wenn keines der drei Kriterien erfüllt ist, der Inhibitortiter jedoch auf <5 BU gesunken ist; Ein vollständiges Versagen ist definiert, wenn keines der drei Kriterien erfüllt ist und der Inhibitortiter immer noch ≥5 BU beträgt. |
Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Verwendung von Bypassing-Mitteln vor und während der ITI-Behandlung mit Wilate oder Nuwiq
Zeitfenster: 12 Monate vor Beginn der ITI mit Wilate oder Nuwiq bis maximal 5 Jahre nach Beginn der ITI mit Wilate oder Nuwiq
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Der Einsatz von Bypassing-Mitteln liegt im Ermessen des Prüfers, entweder zur Behandlung von Blutungen oder zur Bereitstellung einer prophylaktischen Therapie.
Solange der Inhibitorspiegel des Patienten ≥0,6 Bethesda-Einheiten (BU) beträgt, kann die Behandlung von BEs zusätzlich zur FVIII-Behandlung die Verabreichung von aktivierten Prothrombinkomplexkonzentraten (aPCC) oder rekombinantem FVIIa erfordern.
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12 Monate vor Beginn der ITI mit Wilate oder Nuwiq bis maximal 5 Jahre nach Beginn der ITI mit Wilate oder Nuwiq
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Verwendung von Emicizumab (Hemlibra) während der ITI-Behandlung mit Wilate oder Nuwiq
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Die Dosierung und Häufigkeit der verwendeten Emicizumab (Hemlibra) liegt im Ermessen des Prüfarztes.
Als allgemeine Richtlinie beträgt die empfohlene Dosis 3 mg/kg einmal wöchentlich für die ersten 4 Wochen, gefolgt von 1,5 mg/kg einmal wöchentlich, verabreicht als subkutane Injektion, gemäß der Produktmonographie.
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Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Rückfallrate nach vollständiger oder teilweise erfolgreicher ITI mit Wilate oder Nuwiq
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Wiederauftreten von >0,6 BU in mindestens 2 aufeinanderfolgenden Blutproben nach Erreichen der prophylaktischen Behandlungsphase; Eine weitere ITI-Initiierung (Neustart) mit Wilate oder Nuwiq liegt im Ermessen des Prüfarztes.
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Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Zeit bis zum Rückfall nach vollständiger oder teilweise erfolgreicher ITI mit Wilate oder Nuwiq
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Zeit bis zum erneuten Auftreten von >0,6 BU in mindestens 2 aufeinanderfolgenden Blutproben nach Erreichen der prophylaktischen Behandlungsphase; Eine weitere ITI-Initiierung (Neustart) mit Wilate oder Nuwiq liegt im Ermessen des Prüfarztes.
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Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Einhaltung des ITI-Regimes
Zeitfenster: Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Während der ITI werden alle Injektionen von Wilate oder Nuwiq im Studientagebuch des Patienten aufgezeichnet.
Der behandelnde Arzt prüft und verifiziert die Angaben des Patienten.
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Ein maximaler Zeitraum von 5 Jahren ab ITI-Beginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sri Adapa, Octapharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WIL-26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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