- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03357185
Prospektive Bewertung der femoralen Tripod-Eversion-Technik (Eversion)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Femorale Bifurkationsläsionen sind eine der häufigsten Läsionen, die bei der atheromatösen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten auftreten. Aktuelle Behandlungsoptionen bestehen in der femoralen Endarteriektomie oder dem Bypass. In jüngerer Zeit wurde über die endovaskuläre Behandlung von femoralen Tripod-Läsionen berichtet. Der Leistenbereich ist in bis zu 20 % der Fälle anfällig für postoperative Infektionen. Daher setzt die Verwendung eines synthetischen Transplantats die Teilnehmer dem Risiko dramatischer Folgen im Falle einer postoperativen Infektion aus. Außerdem sind noch Langzeitdaten erforderlich, um die Verwendung von endovaskulären Geräten in diesem sehr „chirurgischen“ Bereich zu validieren. Die Anwendung der Eversionstechnik ist bei der Mehrzahl der Läsionen möglich und bietet den großen Vorteil der offenen Operation in Bezug auf die Haltbarkeit, ohne die Verwendung von synthetischem Material im Falle einer postoperativen Infektion.
Die Forscher berichten hier über die detaillierte Technik, Tipps und Variationen der Eversionstechnik sowie über die klinische Nachsorge in Bezug auf den klinischen Nutzen gemäß der Rutherford-Klassifikation und die durch seriellen Doppler-US bewertete Restenose.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Atheromatöse Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten.
- Stufe 2 bis 4 nach Rutherfords Klassifikation
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18
- Vorherige Operation oder endovaskuläre Behandlung der ipsilateralen Extremität
- Nicht atheromatöse Erkrankung
- Schwangerschaft
- Die Lebenserwartung wird auf weniger als ein Jahr geschätzt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Nachsorge
Zeitfenster: Ein Jahr.
|
Beobachtung des klinischen und lebensbedrohlichen Zustands der Teilnehmer zwölf Monate nach der Operation.
Aus allgemeiner Sicht Beobachtung der klinischen Besserung nach Rutherford-Klassifikation.
|
Ein Jahr.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Komplikationen
Zeitfenster: Bei einem Monat, sechs Monaten und zwölf Monaten.
|
Klinische Nachuntersuchungen und Echo-Doppler wurden nach einem Monat, sechs Monaten und zwölf Monaten durchgeführt.
|
Bei einem Monat, sechs Monaten und zwölf Monaten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Michel DAVAINE, Centre Hospitalier Rene Dubos
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CHRD0515
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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