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Sicherheit und Wirksamkeit der postoperativen Denosumab-Strategie zur Behandlung von Riesenzelltumoren der Knochen in China

29. November 2017 aktualisiert von: GUO WEI, Peking University People's Hospital

Sicherheit und Wirksamkeit der postoperativen Denosumab-Strategie zur Behandlung von Riesenzelltumoren der Knochen in China: Korrelation zwischen Rezidiv und Medikamentenentzug

Diese prospektive Beobachtungsstudie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Denosumab als postoperative Strategie untersuchen. Alle eingeschlossenen Patienten werden Denosumab gemäß den Protokollen einnehmen. Wir konzentrieren uns auf die Rezidivrate nach dem Absetzen des Arzneimittels und die Möglichkeit einer malignen Transformation.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive Beobachtungsstudie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Denosumab als postoperative Strategie untersuchen.

In diese Studie wurden nur Patienten eingeschlossen, die alle folgenden Kriterien erfüllten: (1) mit behandlungsnaivem sakralen Riesenzelltumor (GCT), der erstmals in unserem Zentrum behandelt wurde (für Überweisungspatienten wurden nur solche mit definitiver Diagnose eingeschlossen); (2) Diagnose eines klassischen Riesenzelltumors des Knochens (GCTB) durch Punktionspathologie vor der Behandlung (bei Überweisungspatienten muss die endgültige Diagnose von der Pathologieabteilung in unserem Zentrum durch pathologische Beratung an Gewebeschnitten gestellt werden); (3) zuvor Denosumab-naiv.

Datensammlung: Die folgenden Daten von Patienten, die in diese Studie eingeschlossen wurden, wurden gesammelt: (1) grundlegende Informationen: Alter, Geschlecht; (2) pathologische Daten: punktionspathologische Diagnose und postoperative pathologische Befunde; (3) die bildgebenden Befunde (einschließlich Röntgen, CT, Magnetresonanz (MR), Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT)) und funktionelle Beurteilung von Patienten in der neoadjuvanten Denosumab-Gruppe vor und nach der Anwendung von Denosumab; (4) intraoperativer Blutverlust und Operationsdauer; (5) bildgebende Befunde bei postoperativer Nachuntersuchung und Ergebnis.

Funktionsbeurteilung: Für sakralen Riesenzelltumor: Das von unserem Zentrum im Jahr 2016 auf Spine veröffentlichte Scoring-System Motor Urination Defecation (MUD), das drei Bereiche umfasst (motorische Funktion und Empfindung der unteren Gliedmaßen [M], Wasserlassen und Urästhesie [U], und Defäkation und rektale Empfindung [D]) mit drei Items in jedem Bereich (jedes Item kann mit 0, 1, 2 oder 3 bewertet werden, und die maximale Punktzahl ist 27), wurde bei der funktionellen Bewertung von Sakralnerven angewendet.

Wenn GCT in Gliedmaßen auftritt, verwenden wir Musculoskeletal Tumor Society (MSTS) 93, um die Funktion aufzuzeichnen.

Alle aufgenommenen Patienten werden Denosumab gemäß den Protokollen einnehmen: Denosumab 120 mg wurde den Patienten alle vier Wochen durch subkutane Injektion verabreicht, mit Aufsättigungsdosen an Tag 8 und Tag 15 des ersten Zyklus, sie nehmen es monatlich bis 1 Jahr nach der Operation ein. Wir konzentrieren uns auf die Rezidivrate nach dem Medikamentenentzug und die Möglichkeit einer malignen Transformation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 46 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Riesenzelltumoren des Knochens, die im Volkskrankenhaus der Peking-Universität behandelt oder behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Mit therapienaiver sakraler GCT, die zuerst in unserem Zentrum behandelt wurde (bei Überweisungspatienten wurden nur solche mit definitiver Diagnose eingeschlossen); (2) Einzelzentrumsläsion (3) Diagnose einer klassischen GCTB durch Punktionspathologie vor der Behandlung (bei Überweisungspatienten muss die endgültige Diagnose von der Pathologieabteilung in unserem Zentrum durch pathologische Beratung an Gewebeschnitten gestellt werden); (4) zuvor Denosumab-naiv.

Ausschlusskriterien: (1) primärer maligner Riesenzelltumor des Knochens (2) Strahlentherapie in der Anamnese (3) Lungenmetastasen bei Erstdiagnose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Denosumab wird postoperativ verwendet
die postoperative Denosumab-Gruppe, einschließlich Patienten, die Denosumab nach stückweiser intraläsionaler Kürettage mit Unterstützung durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA) und Ballonverschluss der Bauchschlagader erhielten;
Denosumab 120 mg wurde den Patienten alle vier Wochen durch subkutane Injektion verabreicht, mit Aufsättigungsdosen an Tag 8 und Tag 15 des ersten Zyklus. Die Patienten wurden angewiesen, jeden Tag oral Kalziumpräparate einzunehmen und während der Behandlung orale Operationen zu vermeiden
Andere Namen:
  • XGEVA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidiv ohne Metastasierung
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
CT- oder MR-Nachweis des Tumorrezidivs an der Primärstelle durch mindestens zwei Radiologen
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metastasierung ohne Rezidiv
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
durch Lungen-CT-Scan von mindestens zwei Radiologen bestätigt
bis zu 2 Jahre
Tod durch andere Krankheit
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Der Patient stirbt an einer anderen Krankheit, darf aber nicht an einem Riesenzelltumor sterben
bis zu 2 Jahre
Tod durch Riesenzelltumor
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Der Patient stirbt am Tumor selbst
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guo Wei, Peking University People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Riesenzelltumor des Knochens

Klinische Studien zur Denosumab

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