- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03358706
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Ustekinumab auf die Cytochrom-P450-Enzymaktivitäten nach Induktions- und Erhaltungsdosierung bei Teilnehmern mit aktivem Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
20. August 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene Phase-1-Arzneimittelinteraktionsstudie zur Bewertung der Wirkung von Ustekinumab auf die Cytochrom-P450-Enzymaktivitäten nach Induktions- und Erhaltungsdosierung bei Teilnehmern mit aktivem Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der potenziellen Auswirkungen einer intravenösen (IV) Induktions- und subkutanen (SC) Erhaltungsverabreichung von Ustekinumab auf die Pharmakokinetik (PK) eines Cocktails repräsentativer Sondensubstrate von Cytochrom P450 (CYP)-Enzymen (CYP3A4, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6 und CYP1A2) bei Teilnehmern mit aktivem Morbus Crohn (CD) oder Colitis ulcerosa (UC).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Gent, Belgien, 9000
- Ghent University Hospital
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Liege, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire de Liege Domaine Universitaire du Sart Tilman
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Mechelen, Belgien, 2800
- AZ Sint-Maarten
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Merksem, Belgien, 2170
- Clinical Pharmacology Unit
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Bonn, Deutschland, 53127
- Universitätsklinikum Bonn
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Essen, Deutschland, 45147
- Universitätsklinikum Essen
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Freiburg, Deutschland, 79106
- Universitätsklinikum Freiburg
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Hamburg, Deutschland, 20251
- CTC North GmbH & Co. KG, Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
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Hannover, Deutschland, 30625
- Clinical Research Center Hannover
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- University Hospital Heidelberg
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California
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Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
- WCCT Global, LLC
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Florida
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Miami Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Ocean Blue Medical Research Center Inc.
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
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Greater Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- Wythenshawe Hospital
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
- Royal Liverpool University Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guy's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien für Teilnehmer an Morbus Crohn (CD).
- Der Teilnehmer muss ein Körpergewicht im Bereich von 45 bis einschließlich 110 Kilogramm (kg) und einen Body-Mass-Index (BMI) von einschließlich 18 bis 35 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben
- Hatte eine mittelschwere bis schwere CD oder fistulierende CD von mindestens 3 Monaten Dauer mit Colitis, Ileitis oder Ileocolitis, die zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit durch Histologie und / oder Endoskopie bestätigt wurde
Für gesunde Freiwillige
- Gesund auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), das beim Screening durchgeführt wurde
- Gesund auf der Grundlage klinischer Labortests, die beim Screening und am Tag 1 durchgeführt wurden
- Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss sie beim Screening einen negativen Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (hCG)-Schwangerschaftstest haben; und ein negativer Urin-Schwangerschaftstest am Tag -1
Ausschlusskriterien für CD-Teilnehmer
- Hat Morbus Crohn Komplikationen wie symptomatische Strikturen oder Stenosen, Kurzdarmsyndrom oder andere Manifestationen, die voraussichtlich in den nächsten 3 Monaten operiert werden müssen, kann die Verwendung des Morbus-Crohn-Aktivitätsindex (CDAI) zur Beurteilung des Ansprechens auf die Therapie ausschließen , würde möglicherweise die Fähigkeit beeinträchtigen, die Wirkung der Behandlung mit Ustekinumab zu beurteilen, oder würde die Resorption des Sondencocktails verändern
- Derzeit einen Abszess hat oder vermutet wird. Kürzlich aufgetretene kutane und perianale Abszesse sind nicht ausschließend, wenn sie mindestens 3 Wochen vor Studienbeginn oder 8 Wochen vor Studienbeginn bei intraabdominalen Abszessen drainiert und angemessen behandelt wurden, vorausgesetzt, dass keine weitere Operation erforderlich ist. Teilnehmer mit aktiven Fisteln können eingeschlossen werden, wenn keine Notwendigkeit einer Operation zu erwarten ist und derzeit keine Abszesse festgestellt werden
Für gesunde freiwillige Teilnehmer
- Hat ein abnormales C-reaktives Protein (CRP) größer als (>) 2 * Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Hat sich innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen (z. B. Vollnarkose erforderlich) oder wird sich nicht vollständig von der Operation erholt haben oder hat eine Operation geplant, während der Teilnehmer sich im Screening befindet oder voraussichtlich an der Studie teilnehmen wird (5 Wochen)
- Ist schwanger, stillt oder plant eine Schwangerschaft (sowohl Männer als auch Frauen) während der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teilnehmer an Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Ustekinumab + Sondencocktail
Die Teilnehmer erhalten an Tag 8 eine einzelne intravenöse (IV) Infusionsdosis von Ustekinumab (Dosierung wird anhand des Körpergewichts entschieden) und an Tag 64 eine Ustekinumab-Erhaltungsdosis von 90 Milligramm (mg) subkutan (SC).
Eine zweite optionale Erhaltungsdosis kann an Tag 120 verabreicht werden, basierend auf dem vom Prüfarzt beurteilten klinischen Ansprechen der Teilnehmer.
Der Sondencocktail (2 Milligramm [mg] Midazolam, 10 mg Warfarin plus 10 mg Vitamin K, 20 mg Omeprazol, 30 mg Dextromethorphan und 100 mg Koffein) wird an den Tagen 1, 22 und 113 oral verabreicht .
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Die Teilnehmer erhalten an Tag 8 eine einzelne intravenöse Infusionsdosis von Ustekinumab (die Dosierung wird anhand des Körpergewichts festgelegt).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 64 eine Erhaltungsdosis Ustekinumab 90 mg subkutan.
Eine zweite optionale Erhaltungsdosis kann an Tag 120 verabreicht werden, basierend auf dem vom Prüfarzt beurteilten klinischen Ansprechen der Teilnehmer.
Die Teilnehmer erhalten oral 2 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) Midazolam-Sirup als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten oral eine 10-mg-Tablette Warfarin als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten eine 10-mg-Tablette Vitamin K als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails oral.
Die Teilnehmer erhalten oral eine 20-mg-Kapsel Omeprazol als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten oral eine 30-mg-Kapsel Dextromethorphan als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten eine 100-mg-Tablette Koffein als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails oral.
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Experimental: Gesunde Teilnehmer: Sondencocktail
Die Teilnehmer erhalten den Sondencocktail (2 mg Midazolam, 10 mg Warfarin plus 10 mg Vitamin K, 20 mg Omeprazol, 30 mg Dextromethorphan und 100 mg Koffein) oral an Tag 1.
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Die Teilnehmer erhalten oral 2 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) Midazolam-Sirup als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten oral eine 10-mg-Tablette Warfarin als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten eine 10-mg-Tablette Vitamin K als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails oral.
Die Teilnehmer erhalten oral eine 20-mg-Kapsel Omeprazol als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten oral eine 30-mg-Kapsel Dextromethorphan als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails.
Die Teilnehmer erhalten eine 100-mg-Tablette Koffein als Bestandteil des Cytochrom-P-450-Sondencocktails oral.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Für Teilnehmer an Morbus Crohn (CD) oder Colitis ulcerosa (UC): Geometrisches mittleres Verhältnis (Tag 22/Tag 1) der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Cmax ist als maximal beobachtete Plasmakonzentration definiert.
Das geometrische Mittelverhältnis von Cmax wird als Cmax der Sondensubstrate am Tag 22/Cmax der Sondensubstrate am Tag 1 definiert.
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Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches mittleres Verhältnis (Tag 113/Tag 1) der Cmax von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Cmax ist als maximal beobachtete Plasmakonzentration definiert.
Das geometrische mittlere Verhältnis von Cmax wird als Cmax der Sondensubstrate am Tag 113/Cmax der Sondensubstrate am Tag 1 definiert.
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Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 22/Tag 1) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC [0-inf]) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-inf]) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich mit Extrapolation der Endphase.
Das geometrische Mittelverhältnis von Cmax wird definiert als (AUC [0-inf]) von Sondensubstraten an Tag 22/(AUC [0-inf]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 113/Tag 1) der AUC (0-inf) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-inf]) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich mit Extrapolation der Endphase.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-inf]) wird definiert als (AUC [0-inf]) von Sondensubstraten an Tag 113/(AUC [0-inf]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 22/Tag 1) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum letzten Mal (AUC [0-letztes]) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-last]) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-last]) wird definiert als (AUC [0-last]) von Sondensubstraten an Tag 22/(AUC [0-last]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 113/Tag 1) der AUC (0-letzte) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-last]) ist definiert als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-last]) wird definiert als (AUC [0-last]) von Sondensubstraten an Tag 113/(AUC [0-last]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 22/Tag 1) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC [0-24]) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan , und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-24]) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-24]) wird definiert als (AUC [0-24]) von Sondensubstraten an Tag 22/(AUC [0-24]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 113/Tag 1) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC [0-24]) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan , und Koffein)
Zeitfenster: Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-24]) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-24]) wird definiert als (AUC [0-24]) von Sondensubstraten an Tag 113/(AUC [0-24]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 22/Tag 1) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 96 Stunden (AUC [0-96]) des Cytochrom-P450-Sondensubstrats (S-Warfarin)
Zeitfenster: Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-96]) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 96 Stunden.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-96]) wird definiert als (AUC [0-96]) von Sondensubstraten an Tag 22/(AUC [0-96]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 22: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Für CD- oder UC-Teilnehmer: Geometrisches Mittelverhältnis (Tag 113/Tag 1) der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 96 Stunden (AUC [0-96]) des Cytochrom-P450-Sondensubstrats (S-Warfarin)
Zeitfenster: Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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(AUC [0-96]) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 96 Stunden.
Das geometrische Mittelverhältnis von (AUC [0-96]) wird definiert als (AUC [0-96]) von Sondensubstraten an Tag 113/(AUC [0-96]) von Sondensubstraten an Tag 1.
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Tag 1 und 113: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CD- und UC-Teilnehmer: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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Tmax ist definiert als Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von Cytochrome P450-Sondensubstraten.
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Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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CD- und UC-Teilnehmer: Terminale Halbwertszeit (T1/2) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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T1/2 ist definiert als die Zeit, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration um die Hälfte ihrer ursprünglichen Konzentration abgefallen ist.
Er ist mit der Endsteigung der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve verbunden und wird als 0,693/Lambda(z) berechnet.
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Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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CD- und UC-Teilnehmer: Scheinbare systemische Gesamtclearance (CL/F) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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CL/F nach extravaskulärer Verabreichung ist definiert als die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
Die nach oraler Gabe erhaltene Clearance (scheinbare orale Clearance) wird durch den Anteil der absorbierten Dosis beeinflusst.
Die Arzneimittelclearance ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Blut entfernt wird.
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Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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CD- und UC-Teilnehmer: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Cytochrom-P450-Sondensubstraten (Midazolam, Omeprazol, Dextromethorphan, S-Warfarin und Koffein)
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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Vz/F, basierend auf der terminalen Phase nach extravaskulärer Verabreichung, ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen.
Das scheinbare Verteilungsvolumen nach subkutaner Gabe (Vz/F) wird durch die resorbierte Fraktion beeinflusst.
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Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 (nur für Dextromethorphan und S-Warfarin), 72 (nur für S-Warfarin) und 96 Stunden (nur für S -Warfarin) an den Tagen 1, 22 und 113 nach Verabreichung von Cytochrom-P450-Sondensubstraten
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CD- und UC-Teilnehmer: Zwölf-Stunden-Urin-Dextromethorphan-zu-Dextrorphan-Verhältnis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und für 12 Stunden nach der Verabreichung des Sondencocktails an den Tagen 1, 22 und 113
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Urinproben werden analysiert, um das Verhältnis von Dextromethorphan zu Dextrorphan im 12-Stunden-Urin zu bestimmen.
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Vor der Dosierung und für 12 Stunden nach der Verabreichung des Sondencocktails an den Tagen 1, 22 und 113
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 176
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhalten hat.
TEAEs waren Ereignisse zwischen der Verabreichung des Studienmedikaments und bis zu Tag 176, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich relativ zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Bis Tag 176
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Gastroenteritis
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Colitis
- Kolitis, Geschwür
- Geschwür
- Morbus Crohn
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Enzyminhibitoren
- Antifibrinolytische Mittel
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Mikronährstoffe
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Vitamine
- Stimulanzien des Zentralnervensystems
- Antikoagulanzien
- Erregende Aminosäurewirkstoffe
- Erregende Aminosäureantagonisten
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Antitussive Mittel
- Ustekinumab
- Levomethorphan
- Midazolam
- Vitamin K
- Warfarin
- Koffein
- Omeprazol
- Dextromethorphan
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108352
- 2017-000831-16 (EudraCT-Nummer)
- CNTO1275CRD1003 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Morbus Crohn
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ProgenaBiomeZurückgezogenMorbus Crohn | Crohn-Kolitis | Crohn-Ileokolitis | Crohn-Gastritis | Morbus Crohn | Crohns Duodenitis | Morbus Crohn | Crohns | Morbus Crohn des Ileums | Crohn-Ileitis | Morbus Crohn Rückfall | Morbus Crohn verschlimmert | Morbus Crohn in Remission | Morbus Crohn des PylorusVereinigte Staaten
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University of MichiganThe Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustNoch keine RekrutierungInaktiver Morbus Crohn (Morbus Crohn)Vereinigte Staaten
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Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityNoch keine RekrutierungMorbus Crohn verschlimmert | Morbus Crohn in Remission
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Turku University HospitalUniversity of TurkuRekrutierungEntzündliche Darmerkrankungen | Morbus Crohn | Crohn-Kolitis | Crohn-Ileokolitis | Morbus Crohn in Remission | Morbus Crohn des DünndarmsFinnland
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Massachusetts General HospitalNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); American...RekrutierungEntzündliche Darmerkrankungen | Morbus Crohn | Crohn-Kolitis | Crohn-Ileokolitis | Crohn-Gastritis | Morbus Crohn | Crohns Duodenitis | Morbus CrohnVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicMesoblast, Inc.BeendetCrohn-KolitisVereinigte Staaten
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Janssen-Cilag Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendFistulierender Morbus Crohn | Perianaler Morbus CrohnVereinigte Staaten, Israel, Niederlande, Kanada, Frankreich, Belgien, Taiwan, Italien, Jordanien, Griechenland, Ungarn, Polen, Japan, Deutschland, Portugal, Australien, Saudi-Arabien, Vereinigtes Königreich, Ägypten, Spanien, Ts... und mehr
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Tanabe Pharma CorporationAbgeschlossenPädiatrischer Morbus CrohnJapan
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L2 Bio, LLCFDAMap; Akan Biosciences, Inc.Noch keine RekrutierungCrohn & amp;#39; s | Morbus Crohn & amp;#39; CD)
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Tzaneio General HospitalRekrutierungMorbus Crohn (CD) | Morbus Crohn des Ileums | Konos Anastomose | Erweiterte mesenteriale ExzisionGriechenland
Klinische Studien zur Ustekinumab IV-Infusion
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossenLupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten, Polen, Deutschland, Spanien, Mexiko, Australien, Taiwan, Argentinien, Ungarn
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Centocor, Inc.AbgeschlossenMorbus CrohnVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Spanien, Belgien, Israel, Australien, Kanada, Niederlande, Neuseeland, Österreich
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossenEntzündliche Darmerkrankungen | Kolitis, GeschwürVereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Polen, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Israel, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Japan, Kanada, Niederlande, Korea, Republik von, Neuseeland, Russische Föderation und mehr
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Hee-Jin KimAsan Medical Center; Konkuk University Medical Center; Gangnam Severance HospitalNoch keine Rekrutierung
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WockhardtAbgeschlossenBioverfügbarkeitVereinigte Staaten
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Janssen Pharmaceutical K.K.Beendet
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GlaxoSmithKlinePPDBeendetGeburtshilfe, FrühgeburtVereinigte Staaten, Italien, Vereinigtes Königreich, Japan, Kanada
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AkesoRekrutierungEine Studie zu AK127 in Kombination mit AK104 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen TumorenFortgeschrittene bösartige TumorenChina
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PepGen IncZurückgezogenDuchenne-Muskeldystrophie (DMD)Vereinigtes Königreich
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MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten, China