- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03360474
Durchführung eines Delir-Screenings
29. Mai 2018 aktualisiert von: Maria Rueda-Lara, University of Miami
Die Implementierung eines Delirium-Screening- und Interventionsprotokolls für kritisch kranke Patienten
Der Zweck dieses Projekts ist die Verbesserung der Patientenergebnisse bei Personen, die von Krebs betroffen sind, durch die Implementierung eines Delir-Screening- und Behandlungsprotokolls auf der Intensivstation.
Die Hypothese ist, dass Patienten, die eine genaue und frühe Delir-Diagnose in Verbindung mit einem standardisierten Interventionsprotokoll erhalten, bessere Patientenergebnisse zeigen werden, was sich in weniger Tagen auf der Intensivstation, weniger Tagen im Krankenhaus (Gesamtaufenthaltsdauer) und der Notwendigkeit zeigt für weniger Beruhigungsmittel während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation im Vergleich zu Patientendaten vor der Implementierung eines Delir-Protokolls.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
In die Studie werden Patienten aufgenommen, die:
- Sind über 18 Jahre alt
- Sprechen und lesen Sie Englisch
- in den ersten 60 Tagen nach Umsetzung des Deliriumprotokolls auf der Intensivstation des Sylvester Comprehensive Cancer Center aufgenommen werden; etwa 10 Patienten pro Monat.
- Patientendaten per elektronischer Patientenakte (EMR) für alle Patienten, die bis zu 60 Tage vor der Implementierung des Delir-Protokolls auf der Intensivstation des Sylvester Comprehensive Cancer Center aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
Diese Studie wird ausschließen:
- Patienten, die kein Englisch sprechen und lesen können
- Patienten, die keine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme erteilen können.
- Patientendaten über EMR für alle Patienten, die vor 60 Tagen vor der Implementierung des Delirium-Protokolls auf der Intensivstation des Sylvester Comprehensive Cancer Center aufgenommen wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Intervention
Die Patienten werden in den Behandlungsarm des Delir-Screening-Interventionsprotokolls aufgenommen.
Sie werden zweimal täglich auf Delir untersucht.
Wenn sie positiv sind, folgen sie dem Behandlungsalgorithmus und werden in 4-Stunden-Intervallen bewertet, bis sie 4 negative Bildschirme erreichen.
Sobald 4 negative Bildschirme erreicht wurden, werden sie zweimal täglich bewertet.
|
Patienten, die positiv auf Delir getestet werden, werden auf Schmerzen, Elektrolytstörungen, Infektionen, die Verwendung von deliriogenen Medikamenten untersucht und alle Probleme werden gelöst.
Diejenigen mit anhaltendem Delirium nach allen anderen Eingriffen werden mit antipsychotischen Medikamenten behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (LOS)
Zeitfenster: 60 Tage
|
Verweildauer des Patienten auf der Intensivstation
|
60 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Insgesamt LOS im Krankenhaus
Zeitfenster: 60 Tage
|
Aufenthaltsdauer des Patienten im Krankenhaus
|
60 Tage
|
Beruhigungsmittel
Zeitfenster: 60 Tage
|
Gesamtmenge der sedierenden Medikamente, die dem Patienten während seines Krankenhausaufenthalts verabreicht wurden.
|
60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maria Rueda-Lara, MD, SCCC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ely EW, Gautam S, Margolin R, Francis J, May L, Speroff T, Truman B, Dittus R, Bernard R, Inouye SK. The impact of delirium in the intensive care unit on hospital length of stay. Intensive Care Med. 2001 Dec;27(12):1892-900. doi: 10.1007/s00134-001-1132-2. Epub 2001 Nov 8.
- McNicoll L, Pisani MA, Zhang Y, Ely EW, Siegel MD, Inouye SK. Delirium in the intensive care unit: occurrence and clinical course in older patients. J Am Geriatr Soc. 2003 May;51(5):591-8. doi: 10.1034/j.1600-0579.2003.00201.x.
- Ely EW, Truman B, Shintani A, Thomason JW, Wheeler AP, Gordon S, Francis J, Speroff T, Gautam S, Margolin R, Sessler CN, Dittus RS, Bernard GR. Monitoring sedation status over time in ICU patients: reliability and validity of the Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS). JAMA. 2003 Jun 11;289(22):2983-91. doi: 10.1001/jama.289.22.2983.
- Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition. 5th ED. Washington, DC: American Psychiatric Association; 2013.
- Ouimet S, Kavanagh BP, Gottfried SB, Skrobik Y. Incidence, risk factors and consequences of ICU delirium. Intensive Care Med. 2007 Jan;33(1):66-73. doi: 10.1007/s00134-006-0399-8. Epub 2006 Nov 11.
- Pandharipande P, Cotton BA, Shintani A, Thompson J, Pun BT, Morris JA Jr, Dittus R, Ely EW. Prevalence and risk factors for development of delirium in surgical and trauma intensive care unit patients. J Trauma. 2008 Jul;65(1):34-41. doi: 10.1097/TA.0b013e31814b2c4d.
- Breitbart W, Alici Y. Evidence-based treatment of delirium in patients with cancer. J Clin Oncol. 2012 Apr 10;30(11):1206-14. doi: 10.1200/JCO.2011.39.8784. Epub 2012 Mar 12.
- van den Boogaard M, Schoonhoven L, Evers AW, van der Hoeven JG, van Achterberg T, Pickkers P. Delirium in critically ill patients: impact on long-term health-related quality of life and cognitive functioning. Crit Care Med. 2012 Jan;40(1):112-8. doi: 10.1097/CCM.0b013e31822e9fc9.
- Brummel, N., Jackson, J., Torres, R. et al: Does duration of ICU delirium predict long-term functional impairment? Am J. Respir Crit Care Med 2011; 183: A2653
- Ely EW, Shintani A, Truman B, Speroff T, Gordon SM, Harrell FE Jr, Inouye SK, Bernard GR, Dittus RS. Delirium as a predictor of mortality in mechanically ventilated patients in the intensive care unit. JAMA. 2004 Apr 14;291(14):1753-62. doi: 10.1001/jama.291.14.1753.
- Spronk PE, Riekerk B, Hofhuis J, Rommes JH. Occurrence of delirium is severely underestimated in the ICU during daily care. Intensive Care Med. 2009 Jul;35(7):1276-80. doi: 10.1007/s00134-009-1466-8. Epub 2009 Apr 7.
- Pandharipande P, Cotton BA, Shintani A, Thompson J, Costabile S, Truman Pun B, Dittus R, Ely EW. Motoric subtypes of delirium in mechanically ventilated surgical and trauma intensive care unit patients. Intensive Care Med. 2007 Oct;33(10):1726-31. doi: 10.1007/s00134-007-0687-y. Epub 2007 Jun 5. Erratum In: Intensive Care Med. 2007 Oct;33(10):1860.
- Barr J, Fraser GL, Puntillo K, Ely EW, Gelinas C, Dasta JF, Davidson JE, Devlin JW, Kress JP, Joffe AM, Coursin DB, Herr DL, Tung A, Robinson BR, Fontaine DK, Ramsay MA, Riker RR, Sessler CN, Pun B, Skrobik Y, Jaeschke R; American College of Critical Care Medicine. Clinical practice guidelines for the management of pain, agitation, and delirium in adult patients in the intensive care unit. Crit Care Med. 2013 Jan;41(1):263-306. doi: 10.1097/CCM.0b013e3182783b72.
- 0-10 Numeric Pain Rating Scale: From McCaffery M, Pasero C. Pain: Clinical Manual, St. Louis, 1999, P. 16.
- Merkel SI, Voepel-Lewis T, Shayevitz JR, Malviya S. The FLACC: a behavioral scale for scoring postoperative pain in young children. Pediatr Nurs. 1997 May-Jun;23(3):293-7.
- Sessler CN, Gosnell MS, Grap MJ, Brophy GM, O'Neal PV, Keane KA, Tesoro EP, Elswick RK. The Richmond Agitation-Sedation Scale: validity and reliability in adult intensive care unit patients. Am J Respir Crit Care Med. 2002 Nov 15;166(10):1338-44. doi: 10.1164/rccm.2107138.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170784
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Delirium
-
Oslo University HospitalUniversity of Melbourne; Norwegian Academy of MusicAbgeschlossenDelirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter ZustandNorwegen
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)Aktiv, nicht rekrutierendDelirium | Delirium beim Auftauchen | Schwerhörigkeit | Hörverlust, Hochfrequenz | Hörverlust, sensorineural | Delirium, Ursache unbekannt | Hörverlust, bilateral | Hörbehinderung | Delirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium mit Demenz und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Universidad de SantanderUnbekanntDelirium gemischten Ursprungs | Hypoaktives Delirium | Hyperaktives DeliriumKolumbien
-
Efficacy Care R&D LtdHadassah Medical OrganizationUnbekanntDelirium | Delirium, Ursache unbekannt | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Medikamenteninduziertes DelirIsrael
-
Azienda Ospedaliero-Universitaria di ParmaRekrutierungPostoperatives Delirium | Herzchirugie | Intensivstation DeliriumItalien
-
Imperial College Healthcare NHS TrustRekrutierungHerzchirugie | Intensivstation Delirium | Postoperatives DeliriumVereinigtes Königreich
-
University of Southern CaliforniaRekrutierungDelirium | Nebenwirkungen der Behandlung | Moral | Delirium im Alter | Psych | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium, Sepsis assoziiertVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityNoch keine RekrutierungPostoperatives Delirium | Anästhesie | Postoperative Verwirrung | Neurologische Störung | Anästhesie Entstehung Delirium | Gas; Inhalation | Hypnotisch; Entzugszustand mit Delirium
-
Bruyere Research InstituteThe Ottawa Hospital; Foothills Medical Centre; Bruyère Continuing CareRekrutierungDelirium gemischten Ursprungs | Hyperaktives DeliriumKanada
-
Penn State UniversityBeth Israel Deaconess Medical Center; Mount Nittany Medical Center; Penn State...RekrutierungDelirium | Delirium im Alter | Demenz überlagertes Delirium | Delirium mit DemenzVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Delirium-Bildschirm
-
Zhuo LiuNoch keine RekrutierungPostoperatives Delirium | Gebrechlichkeit | Kognitive Funktion anormal | PSI
-
Henan Provincial People's HospitalRekrutierung
-
Newcastle UniversityRekrutierungParkinson Krankheit | Delirium im AlterVereinigtes Königreich
-
Rigshospitalet, DenmarkUniversity of CopenhagenSuspendiertSepsis | Delirium | Septische EnzephalopathieDänemark
-
University of Wisconsin, MadisonNational Institute on Aging (NIA); Indiana University; Unity Point Health - Meriter und andere MitarbeiterRekrutierungDeliriumVereinigte Staaten
-
Zealand University HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Seoul National University Bundang HospitalRekrutierung
-
Sunnybrook Health Sciences CentreRekrutierungDelirium | Kognitive Beeinträchtigung | Kognitive Dysfunktion | Kognitiver Verfall | Perioperative/postoperative KomplikationenKanada
-
Washington University School of MedicineBaylor College of Medicine; Kamuzu University of Health Sciences; United States...Abgeschlossen