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EEG-Merkmale und postoperatives Delir

21. Oktober 2023 aktualisiert von: Zhuo Liu

Korrelation zwischen intraoperativen elektroenzephalographischen Signaturen und postoperativem Delir bei präoperativen gebrechlichen älteren Patienten

Das Ziel dieser [Art der Studie: Beobachtungsstudie] besteht darin, [die Energieunterschiede in verschiedenen Bändern des intraoperativen Elektroenzephalogramms bei älteren Patienten mit postoperativem Delir und Nicht-Delirium zu vergleichen.] bei [beschreiben Sie die Teilnehmerpopulation von 69 ausgewählten Patienten, die sich einer laparoskopischen radikalen Operation wegen Darmkrebs unterzogen haben Krebs auf selektiver Basis]. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

• [Gibt es einen Unterschied im Spektralbereich des EEG zwischen POD-Patienten und Nicht-POD-Patienten?] Die Teilnehmer werden [kognitiv.•Postoperativ Delirium.•Präoperativ Schwäche.]

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser [Art der Studie: Beobachtungsstudie] besteht darin, [die Korrelation zwischen EEG-Daten und postoperativem Delir bei älteren Patienten zu vergleichen, die sich einer radikalen Darmkrebsoperation unter präoperativer Gebrechlichkeitsüberwachung unterziehen.] in [beschreiben Sie die Teilnehmerpopulation von 69 ausgewählten Patienten, die sich einer laparoskopischen radikalen Operation unterzogen haben bei Darmkrebs auf selektiver Basis]. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

• [Gibt es einen Unterschied im Spektralbereich des EEG zwischen POD-Patienten und Nicht-POD-Patienten?] Die Teilnehmer werden [Sedline-EEG-Überwachungselektroden wurden 1 cm über den Augenbrauen auf beiden Seiten des Patienten und an den Schläfen auf beiden Seiten angebracht und kontinuierlich angebracht Vom Beginn der Anästhesie im Operationssaal bis zum Ende der Operation überwacht. Achten Sie genau auf die Vitalfunktionen und warten Sie, bis sich der Patient vollständig erholt hat und die Vitalfunktionen im Wesentlichen auf das präoperative Niveau zurückgekehrt sind, bevor Sie auf die Station zurückkehren.• Beurteilung der kognitiven Funktion mithilfe der Mini Mental State Scale (MMSE) 1 Tag vor der Operation und 7 Tage nach der Operation.•Präoperativ Beurteilung der Gebrechlichkeit mithilfe der Gebrechlichkeits-Screening-Skala.•Beurteilen Delir unter Verwendung des ICU Patient Ambiguity Assessment Form (CAM-ICU) 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage und 7 Tage nach der Operation.].

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

69

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich regelmäßig einer laparoskopischen radikalen Operation wegen Darmkrebs unterziehen. Alter ≥ 65 Jahre, unabhängig vom Geschlecht; ASA-Einstufung I bis III; Die präoperative Gebrechlichkeitsskala (FRAIL) wurde als Gebrechlichkeit bewertet; Der Patient oder seine Familienangehörigen unterzeichnen freiwillig eine Einverständniserklärung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-III
  • Die präoperative Frailty Scale (FRAIL) bewertete die Gebrechlichkeit
  • Der Patient oder seine Familie wird über die Studie informiert und unterzeichnet eine Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Schwerwiegende Insuffizienz von Herz, Leber, Niere und anderen Funktionen
  • Personen mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen oder neurologischen Erkrankungen oder Langzeitkonsum von Psychopharmaka
  • Vorgeschichte einer zerebrovaskulären Erkrankung, eines Hirntraumas oder einer Operation
  • Der Patient war allergisch gegen den Koppler oder konnte keine Elektroden am Kopf anbringen
  • Der Patient war nicht in der Lage, die Skalenbewertung wie gefordert abzuschließen. Patienten mit schwerer Hörbeeinträchtigung konnten das Interview nicht abschließen
  • Bei dem Patienten wurde vor der Operation ein Delir diagnostiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nicht-delirierende Gruppe
Es trat kein postoperatives Delir auf
Delirierende Gruppe
Es kommt zu einem postoperativen Delir
Beurteilung des Delirs mithilfe des ICU Patient Ambiguity Assessment Form (CAM-ICU) 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage und 7 Tage nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperatives Delir
Zeitfenster: 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage und 7 Tage nach der Operation
Beurteilung des Delirs mit dem ICU Patient Ambiguity Assessment Form (CAM-ICU)
1 Tag, 2 Tage, 3 Tage und 7 Tage nach der Operation
EEG-Leistung jedes Bandes
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Aufnahme eines Frontallappen-Elektroenzephalogramms mit einem Sedline-Wurzelmonitor (Masimo, Crop)
Während des Eingriffs
Die Anzahl der Minuten der Unterdrückung, ermittelt durch visuelle Analyse des EEG
Zeitfenster: Während der gesamten Operation
Die Burst-Unterdrückungszeit wurde durch visuelle EEG-Analyse berechnet
Während der gesamten Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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