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Besteht ein Sicherheitsunterschied zwischen IV-Push- und IV-Piggyback-Antibiotika? (IVP-ABX)

30. November 2017 aktualisiert von: Aryan Rahbar, University Medical Center of Southern Nevada

Sicherheitsvergleich von Antibiotika, die über intravenösen Push verabreicht werden, versus intravenösem Piggyback bei erwachsenen Patienten in der Notaufnahme

Diese Studie vergleicht, ob ein Sicherheitsunterschied zwischen der Verabreichung von Antibiotika per IV-Push- oder IV-Piggyback-Methode besteht oder nicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie vergleicht, ob ein Sicherheitsunterschied zwischen der Verabreichung von Antibiotika über die IV-Push- oder die IV-Piggyback-Methode besteht oder nicht. Es handelt sich um eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Doppel-Dummy-Studie mit einem einzigen Zentrum an einer Stichprobe von Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und ausgewählte Beta-Lactam-Antibiotika erhalten. Die Patienten werden randomisiert auf IV-Push-Antibiotikum plus IV-Huckepack-Placebo oder IV-Push-Placebo plus IV-Huckepack-Antibiotikum randomisiert. Patienten werden nur aufgenommen, wenn ein Apotheker, der mit der Studie vertraut ist, zur Verfügung steht, um Medikamente zuzubereiten. Die Behandlungsgruppenzuordnung wird mit einem Excel-Zufallszahlengenerator vorbestimmt. Ein Prüfarzt führt mit dem Patienten eine Einverständniserklärung durch. Nur der Apotheker hat Zugriff auf die Randomisierungsaufzeichnungen und wird die Randomisierung bis zum Ende der Studie nicht offenlegen. Wenn der Patient der Studie zustimmt, bereitet ein an der Studie beteiligter Apotheker die IV-Druckspritze und das IV-Piggyback vor. Die IV-Druckspritze und das IV-Huckepack werden so vorbereitet, dass der Inhalt verblindet wird. Die Vorbereitung der IV-Druckspritze und des IV-Huckepacks sind standardisiert. Die Spritze und das Huckepack werden der Pflegekraft zur Verabreichung übergeben. Das IV-Push-Antibiotikum wird über 2-3 Minuten und das IV-Huckepack-Antibiotikum über 30 Minuten verabreicht. Der IV-Push und der IV-Huckepack werden gleichzeitig verabreicht. Ein Forschungsassistent führt zu Beginn der Verabreichung und alle 15 Minuten für insgesamt 90 Minuten Umfragen mit dem Patienten durch, um auf Nebenwirkungen zu achten. Während der 90-minütigen Beobachtungszeit dürfen dem Patienten andere Medikamente verabreicht werden. Alle in diesem Zeitraum erhaltenen Medikamente werden im Patientendatenblatt dokumentiert. Wenn eine unerwünschte Arzneimittelwirkung auftritt, wird der behandelnde Arzt oder Assistenzarzt, der sich um den Patienten kümmert, benachrichtigt, um den Patienten zu untersuchen. Die Schwere der unerwünschten Arzneimittelreaktion wird vom behandelnden Arzt oder Assistenzarzt auf der Grundlage einer vorgegebenen Skala bestimmt. Informationen zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen werden gesammelt, um die Korrelation zwischen unerwünschten Arzneimittelwirkungen und Arzneimittelverabreichung zu bestimmen. Als schwerwiegend eingestufte Nebenwirkungen werden dem Institutional Review Board (IRB) innerhalb von 5 Tagen nach dem Ereignis gemeldet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
        • Rekrutierung
        • University Medical Center of Southen Nevada
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder älter
  • Patienten, die sich in der Notaufnahme für Erwachsene vorstellen, bei denen Aztreonam, Cefazolin, Cefoxitin, Ceftriaxon, Cefepim, Ertapenem oder Meropenem vom behandelnden Arzt verordnet wird

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend
  • Nicht Englisch sprechender Patient
  • Der behandelnde Anbieter schließt den Patienten aus
  • Kann nicht zustimmen
  • Häftling
  • Allergie gegen Beta-Lactam-Antibiotika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Spritzenarm
IV-Antibiotika werden durch Spritzen-IV-Druck über 2-3 Minuten verabreicht
IV-Antibiotika werden mit Syringe IV Push über 2-3 Minuten verabreicht
Andere Namen:
  • IVP
Schein-Komparator: Huckepack-Arm
IV-Antibiotika werden über 30 Minuten per IV-Huckepack verabreicht
IV-Antibiotika werden von IV Piggyback über 30 Minuten verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Anzahl der Nebenwirkungen 90 Minuten nach dem Zeitpunkt 0
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung (Zeitpunkt 0) bis 90 Minuten
Der Unterschied in der Anzahl der Nebenwirkungen zwischen den Studienarmen innerhalb der ersten 90 Minuten nach Verabreichung von Antibiotika.
Vom Zeitpunkt der Verabreichung (Zeitpunkt 0) bis 90 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied im Schweregrad der Nebenwirkungen zwischen den Studienarmen.
Zeitfenster: 90 Minuten ab Arzneimittelverabreichung (Zeitpunkt 0)
Der Unterschied im Schweregrad der Nebenwirkung zwischen den Studienarmen basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, v4.0 (2017) des National Cancer Institute
90 Minuten ab Arzneimittelverabreichung (Zeitpunkt 0)
Unterschied in der Nebenwirkungsart zwischen den Studienarmen.
Zeitfenster: 90 Minuten ab Arzneimittelverabreichung (Zeitpunkt 0)
Der Unterschied zwischen den Studienarmen für die Art der Nebenwirkungen basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, v4.0 (2017) des National Cancer Institute
90 Minuten ab Arzneimittelverabreichung (Zeitpunkt 0)
Unterschied in der Krankenhausverweildauer zwischen den Studienarmen
Zeitfenster: Zeit von der Ankunft des Probanden in der Notaufnahme (ED) bis zur Entlassung aus der Notaufnahme nach Hause oder, falls aufgenommen, bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 90 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme.
Der Unterschied zwischen den Studienarmen Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeit von der Ankunft des Probanden in der Notaufnahme (ED) bis zur Entlassung aus der Notaufnahme nach Hause oder, falls aufgenommen, bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 90 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme.
Unterschied der Krankenhaussterblichkeit zwischen den Studienarmen
Zeitfenster: Zeit von der Ankunft des Probanden in der Notaufnahme (ED) bis zur Feststellung des Todes des Probanden bis zu 90 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme.
Die Differenz der Krankenhaussterblichkeit zwischen den Studienarmen.
Zeit von der Ankunft des Probanden in der Notaufnahme (ED) bis zur Feststellung des Todes des Probanden bis zu 90 Tage nach Aufnahme in die Notaufnahme.
Kostenvergleich zwischen den Studienarmen
Zeitfenster: 90 Minuten ab Arzneimittelverabreichung (Zeitpunkt 0)
Eine Beschreibung der Servicekosten zwischen den Studienarmen
90 Minuten ab Arzneimittelverabreichung (Zeitpunkt 0)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aryan Rahbar, PharmD, University Medical Center of Southern Nevada

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UMC-2017-100

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion

Klinische Studien zur Spritze IV Über 2-3 Minuten drücken

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