Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Modulare Studie zur Bewertung von CT7001 allein bei Krebspatienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

21. Dezember 2023 aktualisiert von: Carrick Therapeutics Limited

Eine modulare, mehrteilige, mehrarmige, offene Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CT7001 allein und in Kombination mit Krebsbehandlungen bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Dies ist eine modulare, multizentrische Phase-I/II-Studie zur Untersuchung der CT7001-Monotherapie bei fortgeschrittenen soliden Malignomen und zur weiteren Untersuchung von CT7001 als Monotherapie oder in Kombination mit einer Standardtherapie bei bestimmten Teilnehmergruppen mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) und kastrationsresistentem Prostatakrebs (CRPC) und in Kombination mit Fulvestrant bei Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem (HR+ve) / humanem epidermalem Wachstumsfaktor-2-negativem (HER2-ve) Brustkrebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Modul 1 besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Teilen:

  • Teil A: First-in-Human (FiH) Dosiseskalation zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von CT7001, um die minimale biologisch aktive Dosis (MBAD) und die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu ermitteln. Teil A enthält auch eine Kohortenerweiterung nur für Teilnehmer an Brustkrebs: Dies umfasst sequentielle Tumorbiopsien zur Bewertung der pharmakokinetischen (PK), pharmakodynamischen (PD) und Tumorreaktionen. Das Modul ist abgeschlossen.
  • Teil B: Verfeinerung der Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK- und PD-Profile der CT7001-Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Malignomen aus bis zu vier tumorspezifischen Kohorten, zu denen unter anderem dreifach negativer Brustkrebs, Eierstockkrebs gehören kann Krebs, kleinzelliger Lungenkrebs und Prostatakrebs.

    • Teil B, Kohorte 1, Triple-negativer Brustkrebs (M1B-1 TNBC), behandelt mit CT7001 als Monotherapie. Das Modul ist abgeschlossen.
    • Teil B, Kohorte 2, Prostatakrebs (M1B-2 CRPC), behandelt mit CT7001 als Monotherapie. Das Modul ist abgeschlossen.
  • Modul 4 ist eine Studie, die die Wirkung von Nahrung auf die Pharmakokinetik einer CT7001-Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Malignomen untersucht. Das Modul ist abgeschlossen.
  • Modul 2 ist eine dreiteilige Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Teilnehmern mit Hormonrezeptor-positivem (HR+ve) und humanem epidermalem Wachstumsfaktor-2-negativem (HER2-ve) Brustkrebs. Dieses Modul wird CT7001 in Kombination mit Fulvestrant dosieren. Modul 2 besteht aus 3 Teilen – Teil A, Teil B und Teil C. Modul 2 Teil A Rekrutierung ist abgeschlossen. Teil B ist doppelblind, randomisiert und placebokontrolliert. Teil C wird ein Crossover von Teil B sein. Modul 2B/C sollte 2022 eröffnet werden, aber die Module werden nicht weiter vorangetrieben.
  • Modul 6 ist eine Phase-1-Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit sowie der Gesamt- und Spitzenexposition einer magensaftresistenten Kapselformulierung von CT7001 [CT7001(EC)] bei Verabreichung als Monotherapie an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen. Modul 6 wird nicht initiiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • Research Site 54
    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
        • Research Site 31
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Research Site 37
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Research Site 38
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Research Site 34
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
        • Research Site 47
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
        • Research Site 39
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Research Site 36
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Research Site 44
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Research Site 46
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Research Site 48
    • Virginia
      • Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
        • Research Site 33
      • Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
        • Research Site 11
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Research Site 5
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Research Site 7
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L69 3BX
        • Research Site 10
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Research Site 9
      • London, Vereinigtes Königreich, W1G 6AD
        • Research Site 8
      • London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
        • Research Site 3
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • Research Site 1
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • Research Site 4
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
        • Research Site 2
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Research Site 6

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Kerneinschlusskriterien:

  1. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen
  2. Geschätzte Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen
  3. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten
  4. Frauen entweder im gebärfähigen Alter oder im gebärfähigen Alter, die bereit sind, für die Dauer der Studie und für 6 Monate (Modul 1, Modul 4) und 24 Monate (Modul 2) nach der letzten Dosis von CT7001 eine wirksame Verhütung durchzuführen
  5. Sexuell aktive männliche Patienten müssen bereit sein, für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis von CT7001 mit allen Sexualpartnern Kondome zu verwenden.
  6. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten, schriftlichen Einverständniserklärung

Kernausschlusskriterien:

  1. Jede andere bösartige Erkrankung, die innerhalb der letzten 3 Jahre aktiv war oder behandelt wurde, mit Ausnahme von zervikaler intraepithelialer Neoplasie und nicht-melanozytärem Hautkrebs
  2. Jegliche ungelöste Toxizität (außer Alopezie) aus einer vorherigen Therapie von ≥ CTCAE-Grad 2
  3. Kompression des Rückenmarks oder Hirnmetastasen, sofern nicht asymptomatisch, stabil und mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) keine Steroide erforderlich
  4. Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankungen (GI) oder frühere signifikante Darmresektion mit klinisch signifikanten Folgen, die eine angemessene Absorption von CT7001 ausschließen würden
  5. Unkontrollierte Anfälle
  6. Aktive Infektion, die systemische antibiotische, antimykotische oder antivirale Medikamente erfordert
  7. Schwere oder unkontrollierte Erkrankung oder psychiatrische Erkrankung
  8. Aktive Blutungsdiathesen
  9. Nierentransplantation
  10. Bekannte Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder humanem Immunschwächevirus
  11. Stillen oder Schwangerschaft
  12. Erhalt einer systemischen zytotoxischen Behandlung der Malignität innerhalb von 28 Tagen oder ≤ 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten IP-Dosis
  13. Erhalt einer nicht-zytotoxischen Behandlung der Malignität innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels vor der ersten IP-Dosis
  14. Erhalt von Kortikosteroiden (in einer Dosis von > 10 mg Prednison/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten IP-Dosis
  15. Erhalt eines niedermolekularen Prüfpräparats (IMP) innerhalb von 28 Tagen oder ≤ 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten IP-Dosis
  16. Erhalt eines biologischen IMP (z. B. Immun-Checkpoint-Blocker, Antikörper, Nanopartikel) innerhalb von 42 Tagen vor der ersten IP-Dosis
  17. Erhalt von Johanniskraut innerhalb von 21 Tagen vor der ersten IP-Dosis oder einer anderen Begleitmedikation, Kräuterergänzung oder Nahrung, die ein starker Inhibitor oder Induktor der CYP3A4-, CYP2C19-, CYP2D6- oder P-Glykoprotein (PGP)-Aktivität innerhalb von 14 Tagen ist vor der ersten Dosis von CT7001
  18. Erhalt einer Bluttransfusion (Blut oder Blutprodukte) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten IP-Dosis
  19. Bekannte Überempfindlichkeit gegen CT7001 oder einen der sonstigen Bestandteile des Produkts
  20. Eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte:

    1. Albumin < 30 g/l
    2. Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    3. > 5,0 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen
    4. Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN
    5. Serumkreatinin > 1,5 × ULN
  21. Verschlechterung der Leberfunktion in einer Weise, die wahrscheinlich dazu führen würde, dass der Teilnehmer zum Zeitpunkt der ersten IP-Dosis die oben angegebenen AST-, ALT- oder Bilirubinspiegel erreicht
  22. Andere Hinweise auf eine beeinträchtigte hepatische Synthesefunktion
  23. Unzureichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion, nachgewiesen durch einen der folgenden Laborwerte:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 10^9/L
    2. Thrombozytenzahl < 100 × 10^9/l
    3. Hämoglobin < 90 g/l
  24. Anhaltende (> 4 Wochen) schwere Panzytopenie eher aufgrund einer früheren Therapie als einer Krankheit (ANC < 0,5 × 10^9/l oder Thrombozyten < 50 x 10^9/l)
  25. Herzfunktionsstörung (definiert als Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt, New York Heart Association Klasse II/III/IV Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, instabile Herzrhythmusstörungen oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 55 Prozent)
  26. Mittleres Ruhe-QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Fridericia-Formel (QTcF) > 470 ms, erhalten aus 3 Elektrokardiogrammen (EKGs), die innerhalb von 5 Minuten vor der ersten Dosis aufgenommen wurden
  27. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie im Ruhe-EKG (z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades). Kontrolliertes Vorhofflimmern (AF) ist erlaubt
  28. Jeder Faktor, der das Risiko einer QTc-Verlängerung oder von arrhythmischen Ereignissen erhöht (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, unmittelbare Familienanamnese eines Long-QT-Syndroms oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren)
  29. Nach Ansicht des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass Studienverfahren, Einschränkungen oder Anforderungen eingehalten werden
  30. Eine Vorgeschichte von hämolytischer Anämie oder Markaplasie
  31. Hat innerhalb von 28 Tagen oder weniger vor dem geplanten Behandlungsbeginn eine Lebendvirusimpfung erhalten

Zusatzmodul 1A Einschlusskriterien:

  1. Histologische, radiologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignität, die für eine weitere Standardbehandlung nicht als geeignet erachtet wird
  2. Modul 1A nur Biopsiekohorte: Mindestens ein Tumor, der für eine Wiederholungsbiopsie geeignet ist

Zusätzliche Modul 1A Ausschlusskriterien:

1. Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≥1,5

Zusatzmodul 1B Einschlusskriterien

  1. Histologische oder zytologische Bestätigung einer Metastasierung oder eines lokal fortgeschrittenen Tumors
  2. Mindestens eine Linie der systemischen Krebstherapie
  3. Krankheit messbar nach RECIST v1.1

Aufnahmekriterien Zusatzmodul 1B-1 (TNBC-Erweiterung):

  1. Histologisch bestätigtes Brustkarzinom, das keinen Östrogenrezeptor (ER) oder Progesteronrezeptor (PR) exprimiert und negativ für den humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2) ist
  2. Dokumentierte Krankheitsprogression bei oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten zytotoxischen vorherigen zytotoxischen Chemotherapie
  3. Krankheit messbar nach RECIST v1.1
  4. Muss mindestens eine zytotoxische Chemotherapie für metastasierte / lokal fortgeschrittene Erkrankungen erhalten haben

Zusatzmodul 1B-1 (TNBC-Erweiterung) Ausschlusskriterien:

  1. Nicht mehr als drei Linien einer zytotoxischen Chemotherapie bei metastasierter/lokal fortgeschrittener Erkrankung
  2. Keine fortgeschrittenen, symptomatischen viszeralen Metastasen
  3. Keine bekannten symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), karzinomatöse Meningitis oder leptomeningeale Erkrankung
  4. Vorherige Exposition gegenüber CT7001
  5. Patienten, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, oder Patienten, die Mitarbeiter von Carrick sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind

Zusatzmodul 2 Einschlusskriterien:

  1. Nur Frauen
  2. Frauen vor oder während der Menopause müssen LHRHa mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis von CT7001/Placebo begonnen haben
  3. Histologisch bestätigter, metastasierter oder lokal fortgeschrittener, ER+ve und/oder PGR+ve und HER2-ve Brustkrebs
  4. Nur Teil A: Krankheit messbar nach RECIST v1.1
  5. Dokumentierter objektiver Krankheitsverlauf während der letzten Therapie oder innerhalb von 6 Monaten nach Ende der letzten Therapie
  6. Muss einen Aromatasehemmer zusammen mit einem CDK4/6-Hemmer in der gleichen Therapielinie für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen oder zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium erhalten haben, wenn das krankheitsfreie Intervall <12 Monate betrug.
  7. Nur für Teil B: Die Patienten müssen mindestens 6 Monate lang einen klinischen Nutzen mit dem CDK4/6 als Therapielinie unmittelbar vor dem Eintritt in die Studie erhalten haben. Patienten, die CDK4/6-Inhibitoren < 6 Monate aufgrund von Verträglichkeitsproblemen erhalten haben, wenn mindestens 6 Monate Aromatasehemmer erhalten wurden.
  8. Fähigkeit, intramuskuläre Injektionen zu erhalten.

Zusätzliche Modul 2 Ausschlusskriterien:

  1. Vortherapie mit Fulvestrant
  2. Mehr als 2 endokrine Behandlungslinien für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen
  3. Nur Teil A: Vorherige Behandlung mit mehr als einer Linie zytotoxischer Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs.
  4. Nur Teil B: Vorherige Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs oder Behandlung mit einem Säugetier-Target-of-Rapamycin (mTOR)-Inhibitor, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Everolimus.
  5. Patienten mit Lebermetastasen werden auf etwa 30-40 % der eingeschlossenen Patienten begrenzt sein. l
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen CT7001, Fulvestrant oder einen Hilfsstoff der Prüfprodukte
  7. Patienten, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, oder Patienten, die Mitarbeiter von Carrick sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind

Zusatzmodul 4 Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen in der Lage sein, innerhalb von 30 Minuten eine fettreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen, die vom Studienzentrum bereitgestellt wird
  2. Histologische, radiologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignität, die für eine weitere Standardbehandlung nicht als geeignet erachtet wird

Zusätzliches Modul 4 Ausschlusskriterien:

1. Patienten, die mindestens 10 Stunden lang nicht fasten konnten

Zusatzmodul 6 Einschlusskriterien:

1. Histologische, radiologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen nicht-hämatologischen Malignität, die für eine weitere Standardbehandlung nicht als geeignet erachtet wird.

Zusatzmodul 6 Ausschlusskriterien:

  1. Alle gleichzeitig auftretenden Magen-Darm-Erkrankungen, die nicht in den Ausschlusskriterien Nr. 4 des Kernprotokolls enthalten sind
  2. Patienten, die ein Mittel erhalten haben, das den pH-Wert des Magens erhöht (d. h. Protonenpumpenhemmer (PPI), H2-Antagonisten) innerhalb von 2 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, vor Tag 1 der PK-Periode.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Modul 4
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten eine orale Monotherapie mit CT7001 (Samuraciclib) in einer randomisierten, ausgewogenen, Einzeldosis, zwei Behandlungen (ernährt vs. nüchtern), zwei Perioden, zwei Sequenzen Crossover-Studie, gefolgt von einer einmal täglichen kontinuierlichen Dosierung.
Cyclin-abhängiger Kinase 7 (CDK7)-Inhibitor, der bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Samuraciclib
Experimental: Modul 1 Teil A Kohorte mit mehrfach aufsteigender Dosis
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten CT7001 (Samuraciclib) als orale Monotherapie in Kohorten mit aufsteigender Dosis, um die maximal tolerierte Dosis (MTD), die minimal biologisch aktive Dosis (MBAD) und die empfohlene Dosis für Phase-II-Tests (RP2D) zu ermitteln.
Cyclin-abhängiger Kinase 7 (CDK7)-Inhibitor, der bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Samuraciclib
Experimental: Modul 1 Teil B-2 Erweiterung des kastrationsresistenten Prostatakrebses (CRPC).
Teilnehmer mit kastrationsresistentem Prostatakrebs erhalten CT7001 (Samuraciclib) als orale Monotherapie in der in Modul 1 Teil A empfohlenen Dosis, Häufigkeit und dem empfohlenen Zeitplan.
Cyclin-abhängiger Kinase 7 (CDK7)-Inhibitor, der bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Samuraciclib
Experimental: Modul 1 Teil B-1 Erweiterung des dreifach negativen Brustkrebses (TNBC).
Teilnehmerinnen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) erhalten CT7001 (Samuraciclib) als orale Monotherapie in der in Modul 1 Teil A empfohlenen Dosis, Häufigkeit und dem empfohlenen Zeitplan.
Cyclin-abhängiger Kinase 7 (CDK7)-Inhibitor, der bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Samuraciclib
Experimental: Modul 2 Teil A
Teilnehmerinnen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HR+ve- und HER2-ve-Brustkrebs erhalten CT7001 (Samuraciclib) in der in Modul 1 Teil A empfohlenen Dosis, Häufigkeit und Reihenfolge und erhalten Fulvestrant-Lösung in einer Fertigspritze zur intramuskulären (IM) Injektion
Cyclin-abhängiger Kinase 7 (CDK7)-Inhibitor, der bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Samuraciclib
Verabreicht als 2 x 250 mg intramuskuläre (IM) Gesäßinjektionen an Tag 1, Tag 15, Tag 28 und danach alle 28 Tage.
Andere Namen:
  • Faslodex
Experimental: Modul 1 Teil A Brustkrebs-Expansionskohorte mit gepaarter Biopsie
Teilnehmerinnen mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs erhalten CT7001 (Samuraciclib) als orale Monotherapie in der minimal biologisch aktiven Dosis (MBAD) und der empfohlenen Dosis für Phase-II-Tests (RP2D).
Cyclin-abhängiger Kinase 7 (CDK7)-Inhibitor, der bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal täglich oral verabreicht wird
Andere Namen:
  • Samuraciclib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen und Laboranomalien (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Screening bis Studienende
Art, Häufigkeit und Schweregrad
Screening bis Studienende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration von CT7001 (und ggf. Fulvestrant) (Cmax)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis und während der Einnahmeperiode
Nach der ersten Dosis und während der Einnahmeperiode
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis und während der Einnahmeperiode
Nach der ersten Dosis und während der Einnahmeperiode
Biologische Aktivitätsparameter (Biomarker) im peripheren Blut
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung
Screening bis zum Ende der Behandlung
Anti-Tumor-Aktivität gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Ausscheiden aus der Studie
Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Ausscheiden aus der Studie
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Ausscheiden aus der Studie
Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Ausscheiden aus der Studie
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Ausscheiden aus der Studie
Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Ausscheiden aus der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Krebs, MBChB PhD, The Christie Hospital, Manchester, UK

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Malignome

Klinische Studien zur CT7001

3
Abonnieren