Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von Ivabradin bei Patienten mit Herzinsuffizienz/kardiogenem Schock im Stadium D auf Dobutamin

21. Mai 2019 aktualisiert von: Eugenia Raichlin, Loyola University

Wirkung von Ivabradin auf die Herzfrequenz und Hämodynamik bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) im Stadium D/kardiogenem Schock unter Dobutamin-Behandlung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, monozentrische Studie zur Untersuchung der Wirkungen von Ivabradin vs. Placebo bei Patienten, die wegen Herzinsuffizienz (HF)/ und kardiogenem Schock (CS) im Stadium D ins Krankenhaus eingeliefert wurden und eine kontinuierliche Infusion von Dobutamin benötigen und eine Nebenhöhlenentzündung entwickelt haben Tachykardie (ST) (Herzfrequenz > 100 Schläge/min).

Ziel der Studie ist es, das Potenzial von Ivabradin zur Verlangsamung der ST und zur Verbesserung der Hämodynamik bei Patienten mit HF/CS im Stadium D unter Dobutamin-Behandlung zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Hypothese untersuchen, dass Ivabradin die Herzfrequenz (HF) senkt und die Hämodynamik bei Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz unter inotroper Behandlung verbessert. Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, monozentrische Studie, die 40 aufeinanderfolgende Patienten umfasst, die für HF/CS im Stadium D aufgenommen wurden, die eine kontinuierliche Infusion von Dobutamin benötigen und eine ST entwickeln werden (HF > 100 Schläge/min).

Geeignete Patienten werden randomisiert (1:1) unter Verwendung einer Block-Randomisierung mit zufälligen Blockgrößen von 2 oder 4, um mit Ivabradine versus Placebo zu beginnen. Das Verfahren der Randomisierung, um zweimal täglich entweder Ivabradin oder Placebo zu erhalten, wird durch computergestützte Generierung von Sequenzen durchgeführt. Die Krankenhausapotheken werden für die Randomisierung und Abgabe von Arzneimitteln verantwortlich sein, und die Prüfärzte und Patienten werden gegenüber der Behandlungsoption verblindet sein.

Ivabradin wird 3 Stunden nach der Dobutamin-Initiation mit einer Dosis von 5 mg begonnen und innerhalb von 12 Stunden weiter auf 7,5 mg 2-mal täglich erhöht, wenn der Patient stabil ist mit einem mittleren Blutdruck von ≥ 60 mmHg, einem systolischen Blutdruck von ≥ 90 mmHg und einer Herzfrequenz von ≥ 100 bpm. Die Erhöhung der Ivabradin-Dosis wird aus Sicherheitsgründen individuell gestoppt, wenn drei Episoden mit minimalen Herzfrequenzen von weniger als 70 Schlägen pro Minute oder ein Abfall des mittleren Blutdrucks < 60 mmHg oder des systolischen Blutdrucks < 80 mmHg auftreten.

HF, Blutdruck und invasive Hämodynamik werden überwacht, zusammen mit standardmäßigen Rechtsherzkatheter- und Echokardiogrammmessungen.

Die Patienten werden insgesamt 72 Stunden lang beobachtet. Zu den unerwünschten Ereignissen, die erfasst werden, gehören Bradykardie, definiert als eine Herzfrequenz von weniger als 70 bpm, Hypotonie, definiert als ein systolischer Blutdruck von weniger als 80 mmHg, und alle Nebenwirkungen, die ein Absetzen des Arzneimittels oder eine Dosisanpassung erfordern. Eine Überprüfung des Labors, einschließlich Nieren-, Leber- und hämatologischer Zählungen, wird auf signifikante Veränderungen aufgrund der Anwendung von Ivabradin überprüft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Rekrutierung
        • Loyola University Medical Center
        • Kontakt:
          • Eugenia Raichlin, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie ab
  • Aktuelle Diagnose einer ischämischen und/oder nicht-ischämischen Kardiomyopathie haben
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % per Echo während des Screenings
  • Sinusrhythmus mit HR ≥100 bpm
  • Systolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg, bestimmt durch Manschetten-Blutdruckmessgerät
  • KI < 2,2 l/min/m2
  • Aktuelle(s) Symptom(e) von Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Klasse IV) beim Screening.
  • Keine Hypovolämie, definiert als zentraler Venendruck ≥ 10 mmHg und pulmonaler Kapillarverschlussdruck ≥ 15 mmHg vor Verabreichung von Dobutamin

Ausschlusskriterien:

  • Atemunterstützung mit mechanischer Beatmung
  • Kreislauf mechanische Unterstützung
  • Atriale Stimulation bei Vorliegen eines Sick-Sinus-Syndroms oder eines sinuatrialen Blocks
  • Atrioventrikulärer (AV) Block zweiten oder dritten Grades,
  • Vorhofflimmern/-flattern
  • Behandlung mit Amiodaron
  • Ventrikuläre Tachykardie
  • Akutes Koronar-Syndrom
  • Bilirubin > 2,5
  • Alaninaminotransferase (ALT) >60 IE/L,
  • Serumkreatinin >2,5 g/ml)
  • Fieber und signifikante Infektion
  • Schwangerschaft
  • Anämie, Hgb < 9,0
  • Patienten müssen mit starken Cytochrom-CYP3A4-Hemmern behandelt werden. Die gleichzeitige Anwendung starker CYP3A4-Hemmer wird während der Studiendauer vermieden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ivabradin
Beginn mit einer Dosis von 5 mg p.o. x 1 Dosis und weitere Steigerung innerhalb von 12 Stunden auf 7,5 mg p.o. zweimal täglich, wenn der Patient stabil ist mit einem mittleren Blutdruck von ≥ 60 mmHg, einem systolischen Blutdruck von ≥ 90 mmHg und einer HF von ≥ 100 bpm
Ivabradin oder Placebo oral 2 mal täglich für 72 Stunden
Andere Namen:
  • Corlanor
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo zweimal täglich PO gegeben
passendes Placebo zweimal täglich für 72 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Herzfrequenz wird gemessen und alle Veränderungen notiert
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzindex
Zeitfenster: 72 Stunden
Der Herzindex wird mit einem Pulmonalarterienkatheter bestimmt und alle Veränderungen festgestellt
72 Stunden
natriuretisches Peptid (BNP) im Plasma des Gehirns
Zeitfenster: 72 Stunden
Labore werden für den Plasma-BNP-Bluttest gezogen und alle Änderungen notiert
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Eugenia Raichlin, MD, Loyola University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Ivabradin

Abonnieren