- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03394014
Ultraschallgeführte Blockade des Ischiasnervs in der Amputationschirurgie unterhalb des Knies
3. Januar 2018 aktualisiert von: Rania Maher Hussien, Ain Shams University
Ultraschallgesteuerte Blockade des Ischiasnervs bei einer Amputationsoperation unter dem Knie: Subgluteal versus Popliteal
56 Patienten mit ASA-Status II und III im Alter von 45-75 Jahren, die sich einer elektiven Unterschenkelamputation unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Ischiasnervenblockade unter Verwendung eines poplitealen Zugangs oder eines subglutealen Zugangs zugewiesen.
Die Patienten in beiden Gruppen erhielten die gleiche Menge an LA und zusätzlich eine ultraschallgesteuerte femorale Nervenblockade, um eine sensorische Blockade der medialen Seite des Beins sicherzustellen.
Der Erfolg des Blocks wurde berücksichtigt, wenn der Block solide ist und keinen Wechsel zu GA erfordert
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
56 Patienten mit ASA-Status II und III im Alter von 45–75 Jahren, die sich einer elektiven Unterschenkelamputation unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Ischiasnervblockade unter Verwendung eines poplitealen Zugangs (Gruppe P, Nr. 28) oder eines subglutealen Zugangs (Gruppe G, Nr 28).
Die Patienten in beiden Gruppen erhielten die gleiche Menge LA (25 ml Bupivacain 0,5 %) und zusätzlich eine ultraschallgesteuerte Femoralnervenblockade mit 10 ml Bupivacain 0,5 %, um eine sensorische Blockade der medialen Seite des Beins sicherzustellen.
Die Zeit bis zum Abschluss der sensorischen und motorischen Blockade, die benötigte Zeit zur Durchführung der Blockade, blockierungsbedingte Komplikationen, die Blockierungsdauer, die Zeit für die Bitte um Notfall-Analgesie in den ersten 24 h wurden aufgezeichnet und sowohl Patienten als auch Chirurgen wurden nach ihrer Zufriedenheit gefragt.
Der Erfolg des Blocks wurde berücksichtigt, wenn der Block solide ist und keinen Wechsel zu GA erfordert
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ASA-Status II und III
- im Alter von 45-75 Jahren,
- sich einer elektiven Unterschenkelamputation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen,
- Personen mit einer Allergie gegen Lokalanästhetika,
- oder Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie haben (mit einer neurologischen oder neuromuskulären Erkrankung, einer Antikoagulationstherapie oder einer Hautinfektion an der Stelle der Nadeleinführung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: popliteale Blockade des Ischiasnervs
Injektion von 25 ml Bupivacain 0,5 % (Sunnypivacain, 20-ml-Durchstechflasche enthält Bupivacain-HCL-Monohydrat 105,5 mg äquivalent zu 100 mg Bupivacain-HCL, Sunny Pharmaceutical, Stadt Badr – Kairo – Ägypten) einmal umlaufend um den Ischiasnerv an der Kniekehle unter Verwendung eines Ultraschallgeräts (S-Nerve-Ultraschallsystem, Fujifilm Sonosite Inc., Bothell, WA)
|
Blockieren des Ischiasnervs entweder im subglutealen Bereich oder im poplitealen Bereich für eine effektive Anästhesie und Analgesie während einer Unterschenkelamputation
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: subgluteale Blockade des Ischiasnervs
Injektion von 25 ml Bupivacain 0,5 % (Sunnypivacain, 20-ml-Fläschchen enthält Bupivacain-HCL-Monohydrat 105,5 mg äquivalent zu 100 mg Bupivacain-HCL, Sunny Pharmaceutical, Stadt Badr – Kairo – Ägypten) umlaufend um den Ischiasnerv in der subglutealen Region unter Verwendung eines Ultraschallgeräts ( S-Nerve-Ultraschallsystem, Fujifilm Sonosite Inc., Bothell, WA).
|
Blockieren des Ischiasnervs entweder im subglutealen Bereich oder im poplitealen Bereich für eine effektive Anästhesie und Analgesie während einer Unterschenkelamputation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
zwischen den beiden Techniken hinsichtlich der Erfolgsquote zu vergleichen.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Als Erfolg wurde angesehen, wenn die Blockade eine solide Analgesie lieferte, ohne dass auf GA umgestellt werden musste
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, die für die Ausführung des Blocks benötigt wird
Zeitfenster: 10-20min
|
Zeit, die benötigt wird, um einen der Blöcke auszuführen
|
10-20min
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R46/2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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