- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03394157
Randomisierte Vergleichsstudie zur Sleeve-Gastrektomie im Vergleich zu MGB und SASI-Bypass, randomisierte Studie
30. Juni 2020 aktualisiert von: tarek mahdy
Wirksamkeit von Schlauchmagen, MGB, SASI-Bypass bei übergewichtigen Patienten mit Typ-2-Diabetes, randomisierte Vergleichsstudie
Der Prüfarzt randomisierte und vergleicht die Wirksamkeit von 3 Arten von Stoffwechseloperationen bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes bei adipösen Patienten. Eine davon ist der SASI-Bypass, der eine Modifikation der Operation von Santoro darstellt, indem eine Schleife anstelle einer Roux-en-Y-Bipartitionsrekonstruktion durchgeführt wird und der Prüfarzt berichten über die erste vergleichende klinische Studie in Bezug auf die klinischen Ergebnisse der Ergebnisse des SASI-Bypasses als funktionelle restriktive und neuroendokrine Modulationstherapieoption für adipösen Typ-2-Diabetes.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
von 2011 bis 2017 randomisierten und sammelten die Prüfärzte Daten für die 3 Operationen SASI-Bypass, Mini-Magenbypass und Schlauchmagen (Sleeve Gastrektomie) über gründliche Anamnese, klinische Untersuchung und Laboruntersuchungen, einschließlich grundlegender präoperativer Untersuchungen, Lipidprofil, Schilddrüsen- und Nebennieren-Hormonbewertung.
Darüber hinaus können sich die Patienten einer weiteren Untersuchung der Lungenfunktion oder einer gastroösophagealen Erkrankung, einschließlich Endoskop, unterziehen. .
Zum Ausschluss von Gallensteinen und zur Beurteilung des Grades der Fettleber wurde eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens durchgeführt.
Die Verringerung der Größe der Fettleber wurde erreicht, indem alle Patienten 6 Wochen lang auf eine kalorienarme Proteindiät gesetzt wurden.
Die tiefe Venenthromboseprophylaxe begann 12 h vor der Operation mit subkutanen Injektionen von niedermolekularem Heparin.
Zu den präoperativen Daten gehörten Alter, Geschlecht, Anfangsgewicht, anfänglicher Body-Mass-Index (BMI), Adipositas-Komplikationen und verwendete Behandlungsmedikamente (Brustprobleme, Diabetes, arterielle Hypertonie und kardiale Ischämie, Hyperlipidämie, obstruktives Schlafapnoe-Syndrom, Gallensteine, Stressinkontinenz, Gelenkschmerzen, Depressionen, Unfruchtbarkeit und Sodbrennen).
Postoperative Daten umfassten Krankenhausaufenthalt, frühe postoperative Komplikationen während des ersten Monats (z.
Fieber, Ansammlung, Blutungen, Erbrechen, Lecks und Probleme an der Portstelle. Langzeitkomplikationen mehr als 1 Monat nach der Operation (z. B.
Übelkeit, Erbrechen, Reflux, Striktur, Darmverschluss, Hypalbuminämie, Anämie und Calcium- oder Eisen- oder Vitamin-D-, Vitamin-B12-Mangel und), übermäßiger Gewichtsverlust und BMI wurden erfasst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
800
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Typ-2-diabetische adipöse Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 65 oder unter 18 Jahren
- Geschichte der oberen Laparotomie
- ungeeignet für Anästhesie oder Laparoskopie
- große psychische Instabilität
- Drogenmissbrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Diabetes mellitus Typ 2 bei adipösen Patienten
adipöse Patienten hatten eine metabolische Operation zur Behandlung von DMT2. Präoperative Daten, einschließlich SASI-Bypass, MGB und Sleeve-Gastrektomie
|
Operation zur Heilung von Typ-2-Diabetes
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
übermäßiger Gewichtsverlust
Zeitfenster: ein Jahr
|
Der prozentuale Gewichtsverlust wurde wie folgt berechnet: [(präoperatives Gewicht – Folgegewicht)/präoperatives Übergewicht] × 100.
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auflösung von Diabetes
Zeitfenster: ein Jahr
|
definiert in dieser Studie als Nüchtern-Plasmaglukosespiegel < 110 mg/dL oder HbA1C-Spiegel < 6 % ohne hypoglykämische Medikation 1 Jahr nach der Operation.
wohingegen eine Verbesserung als eine Verringerung des Nüchtern-Plasmaglukosespiegels um mindestens 25 % und des Hämoglobin-A1c-Spiegels um mindestens 1 % bei hypoglykämischer medikamentöser Behandlung definiert wurde
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QGS1101
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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