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Eine Studie zum Vergleich der Wirkungen von Epoetin Hospira-Einzeldosisfläschchen (SDV) und Mehrfachdosisfläschchen (MDV) bei subkutaner Verabreichung an normale gesunde Probanden

16. Mai 2018 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Crossover-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik von Epoetin nach Verabreichung des Epoetin Hospira-Mehrfachdosisfläschchenprodukts (Mdv) im Vergleich zum Epoetin Hospira-Einzeldosisfläschchenprodukt (Sdv) als subkutane Injektion an normale gesunde Probanden

In dieser Studie wird die PK-Ähnlichkeit von Epoetin, das als Hospira MDV verabreicht wird, im Vergleich zu Hospira SDV bewertet, indem eine Einzeldosis-Vergleichsbewertung bei normalen, gesunden Probanden durchgeführt wird, die an einem einzelnen Zentrum eingeschrieben sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Pfizer New Haven Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde weibliche und männliche Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 55 Jahren alt waren. „Gesund“ ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm oder klinische Labortests festgestellt werden.

    Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Erreichter postmenopausaler Status, definiert wie folgt: Ausbleiben der regulären Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder physiologische Ursache; ein Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH), der den postmenopausalen Zustand bestätigt.
    2. sich einer dokumentierten Hysterektomie und/oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben;
    3. Sie haben ein medizinisch bestätigtes Eierstockversagen.
  2. Body-Mass-Index von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht > 50 kg (110 lbs).
  3. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  4. Probanden, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis einer Vorgeschichte klinisch bedeutsamer hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer, allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung), Krebs (außer bei Basalzellkarzinomen der Haut), Erythrozytose oder Krampfanfällen.
  2. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie).
  3. Vorgeschichte von blutenden Geschwüren, Blutungsstörungen oder Gerinnungsstörungen.
  4. Ein positiver Drogentest im Urin.
  5. Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder einem positiven Cotinintest im Urin (d. h. aktive Raucher und Personen, die derzeit nikotinhaltige Produkte konsumieren, sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen).
  6. Erhebliche Arzneimittelüberempfindlichkeit oder eine erhebliche allergische Reaktion auf ein Arzneimittel sowie bekannte Überempfindlichkeit oder eigenwillige Reaktion auf Epoetin (oder seine Hilfsstoffe, einschließlich Benzylalkohol und andere verwandte Arzneimittel).
  7. Jegliche frühere Anwendung von Epoetin.
  8. Regelmäßiger Alkoholkonsum in der Vorgeschichte von mehr als 7 Getränken/Woche bei weiblichen Probanden bzw. 14 Getränken/Woche bei männlichen Probanden (1 Getränk = 5 Unzen). [150 ml] Wein oder als Unze. [360 ml] Bier oder 1,5 oz. [45 ml] Schnaps) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  9. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen (oder gemäß den örtlichen Anforderungen) oder 5 Halbwertszeiten vor der entsprechenden Dosis des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  10. Screening des Blutdrucks in Rückenlage >= 140 mmHg (systolisch) oder >= 90 mmHg (diastolisch), nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. Wenn der Blutdruck >= 140 mmHg (systolisch) oder >= 90 mmHg (diastolisch) ist, sollte der Blutdruck noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  11. Screening eines 12-Kanal-EKGs in Rückenlage, das ein korrigiertes QT (QTc)-Intervall > 450 ms oder ein QRS-Intervall > 120 ms zeigt. Wenn QTc 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTc- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  12. Probanden mit IRGENDEINER der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies als notwendig erachtet wird:

    • Aspartat-Aminotransferase (AST) ODER Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel >= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Gesamtbilirubinspiegel 1,5 x ULN; Bei Personen mit einem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann möglicherweise direktes Bilirubin gemessen werden und sie wären für diese Studie geeignet, sofern der direkte Bilirubinspiegel <= ULN ist.
  13. Schwangere weibliche Probanden; stillende weibliche Probanden; fruchtbare männliche Probanden und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder in der Lage sind, zwei hochwirksame Verhütungsmethoden wie im Protokoll beschrieben für die Dauer der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats anzuwenden.
  14. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats. Als Ausnahme dürfen Paracetamol/Paracetamol in Dosen von <= 1 g/Tag verwendet werden und hormonelle Kontrazeptiva sind erlaubt. Die eingeschränkte Verwendung nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, von denen nicht angenommen wird, dass sie die Sicherheit des Probanden oder die Gesamtergebnisse der Studie beeinträchtigen, kann im Einzelfall nach Genehmigung durch den Sponsor gestattet werden.
  15. Ein Proband, dem ein Arzneimittel durch Depotinjektion innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von 6 Halbwertszeiten dieses Arzneimittels verabreicht wurde, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist und im Ermessen des Prüfarztes liegt, oder der kürzlich (6 Wochen) ein Arzneimittel erhalten hat vor der Aufnahme in die CRU) Lebendimpfung oder abgeschwächte Impfung oder Exposition gegenüber übertragbaren Viruserkrankungen wie Windpocken, Varizellen und Masern.
  16. Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) oder etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung.
  17. Vorgeschichte von HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C, positiver Test auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HepBsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HepBcAb) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb).
  18. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Lebensstilanforderungen“ des Protokolls zu erfüllen.
  19. Probanden, bei denen es sich um Mitarbeiter des Prüfzentrums handelt, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und deren Familienangehörige, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt werden, oder Probanden, die Mitarbeiter von Pfizer sind, einschließlich ihrer Familienangehörigen, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
  20. Andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Selbstmordgedanken oder -verhaltens oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und, in Das Urteil des Untersuchers würde dazu führen, dass das Subjekt für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet wäre.
  21. Möglicherweise ist er nicht in der Lage, die Anforderungen dieser klinischen Studie zu erfüllen oder effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren, oder er wird vom Prüfer aus irgendeinem Grund als ungeeigneter Kandidat für die Studie angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epoetin Hospira SDV
Epoetin Hospira Einzeldosisfläschchen (SDV)
Epoetin Hospira Einzeldosis-Durchstechflasche
Experimental: Epoetin Hospira MDV
Epoetin Hospira Mehrfachdosisfläschchen (MDV)
Epoetin Hospira Mehrfachdosis-Durchstechflasche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (C max) von PF-06946151 SDV
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Maximale Serumkonzentration (C max) von PF-06946151 MDV
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Fläche unter dem Serum PF-06946151 SDV-Konzentrations-Zeit-Profil (AUC zuletzt) ​​vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (C zuletzt)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Fläche unter dem Serum PF-06946151 MDV-Konzentrations-Zeit-Profil (AUC zuletzt) ​​vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (C zuletzt)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Fläche unter dem PF-06946151 SDV-Konzentrations-Zeit-Profil (AUC inf) vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Fläche unter dem PF-06946151 MDV-Konzentrations-Zeit-Profil (AUC inf) vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (T max) von PF-06946151 SDV
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (T max) von PF-06946151 MDV
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Eliminationshalbwertszeit (T 1/2) von PF-06946151 SDV
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Eliminationshalbwertszeit (T 1/2) von PF-06946151 MDV
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
[Zeitrahmen: 0, 0,5, 3, 6, 9, 12, 15, 24, 30, 36, 48, 72, 96 und 120 Stunden nach der Dosisverabreichung]
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Schweregrad und Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Anzahl der Probanden mit auffälligen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Prozentsatz der Probanden mit der Entwicklung von Anti-Arzneimittel-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Anzahl der Probanden mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Laborergebnissen
Zeitfenster: Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Anzahl der Probanden mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen seit Studienbeginn
Zeitfenster: Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Prozentsatz der Probanden mit der Entwicklung neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2
Tag 1 bis etwa 30. Tag nach Periode 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • C3461009

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Informationen zu unserer Richtlinie zur Datenfreigabe und zum Verfahren zur Datenanforderung finden Sie unter folgendem Link: http://www.pfizer.com/research/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Epoetin Hospira SDV

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