- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02582697
Beschleunigte vs. Standard-BEP-Chemotherapie für Patienten mit metastasierenden Keimzelltumoren mit mittlerem und geringem Risiko (P3BEP)
Phase 3 Accelerated BEP: Eine randomisierte Phase 3-Studie zur beschleunigten versus Standard-BEP-Chemotherapie für Patienten mit metastasierenden Keimzelltumoren mit mittlerem und geringem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: P3BEP Trial Coordinator
- Telefonnummer: 5000 +6195625000
- E-Mail: p3bep@ctc.usyd.edu.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: P3BEP Project Manager
- Telefonnummer: 5000 +6195625000
- E-Mail: p3bep@ctc.usyd.edu.au
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Newcastle, New South Wales, Australien, 2298
- Rekrutierung
- Calvary Mater Newcastle
-
Hauptermittler:
- Girish Mallesara
-
Kontakt:
- Louise Plowman
- E-Mail: Louise.Plowman@calvarymater.org.au
-
Kontakt:
- Girish Mallesara
- E-Mail: girish.mallesara@calvarymater.org.au
-
St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Rekrutierung
- Royal North Shore Hospital
-
Kontakt:
- Susan Kirby-Lewis
- E-Mail: Susan.KirbyLewis@health.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Alexander Guminski
- E-Mail: aguminski@nsccahs.health.nsw.gov.au
-
Hauptermittler:
- Alexander Guminski
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2031
- Rekrutierung
- Prince of Wales Hospital
-
Kontakt:
- Daisy Buchanan
- E-Mail: Daisy.buchanan@sesiahs.health.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Julie Howard
- E-Mail: Julie.howard@sesiahs.health.nsw.gov.au
-
Hauptermittler:
- Elizabeth Hovey
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2050
- Rekrutierung
- Chris O'Brien Lifehouse
-
Kontakt:
- Melissa Quaggiott
- E-Mail: melissa.mcmahon@lh.org.au
-
Kontakt:
- Peter Grimison
- E-Mail: peter.grimison@lh.org.au
-
Hauptermittler:
- Peter Grimison
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2139
- Rekrutierung
- Concord Repatriation General Hospital
-
Hauptermittler:
- Martin Stockler
-
Kontakt:
- Kathy Hall
- E-Mail: Kathy.Hall@sswahs.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Martin Stockler
- E-Mail: martin.stockler@sydney.edu.au
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2109
- Rekrutierung
- Macquarie Cancer Clinical Trials
-
Kontakt:
- Louise Francisco
- E-Mail: louise.francisco@mq.edu.au
-
Kontakt:
- Radhika Butala
- E-Mail: radhika.butala@mq.edu.au
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2145
- Zurückgezogen
- Westmead Hospital
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2751
- Rekrutierung
- Nepean Hospital
-
Kontakt:
- Jeremy Jones
- E-Mail: jeremy.jones@swahs.health.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Amanda Stevanovic
- E-Mail: amanda.stevanovic@swahs.health.nsw.gov.au
-
Hauptermittler:
- Amanda Stevanovic
-
Tweed Heads, New South Wales, Australien, 2485
- Rekrutierung
- Tweed Hospital
-
Kontakt:
- Charmayne Chorlton
- E-Mail: Charmayne.Chorlton@ncahs.health.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Ratnesh Srivastav
- E-Mail: Ratnesh Srivastav <ratnesh.srivastav@health.nsw.gov.au>
-
Hauptermittler:
- Ratnesh Srivastav
-
Wahroonga, New South Wales, Australien, 2076
- Rekrutierung
- SAN Clinical Trials Unit
-
Hauptermittler:
- Gavin Marx
-
Kontakt:
- James McQuilan
- E-Mail: James.McQuillan@sah.org.au
-
Kontakt:
- Gavin Marx
- E-Mail: gmarx@nhog.com.au
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4029
- Rekrutierung
- Royal Brisbane & Women's Hospital
-
Kontakt:
- Natasha Roberts
- E-Mail: natasha.roberts@health.qld.gov.au
-
Kontakt:
- David Wyld
- E-Mail: david.wyld@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- David Wyld
-
South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Rekrutierung
- Queensland Children's Hospital
-
Kontakt:
- Rick Walker
- E-Mail: 'Rick.Walker@health.qld.gov.au'
-
Hauptermittler:
- Rick Walker
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Rekrutierung
- Princess Alexandra
-
Kontakt:
- Paul Baxter
- E-Mail: Paul.Baxter@health.qld.gov.au
-
Kontakt:
- Euan Walpole
- E-Mail: Euan.Walpole@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Euan Walpole
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- Royal Adelaide Hospital
-
Kontakt:
- Hazel Bourke
- E-Mail: hazel.bourke@health.sa.gov.au
-
Kontakt:
- Thean Hsiang Tan
- E-Mail: hsiang.tan@health.sa.gov.au
-
Hauptermittler:
- Thean Tan
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Flinders Medical Centre
-
-
Tasmania
-
Hobart, Tasmania, Australien, 7000
- Rekrutierung
- Royal Hobart Hospital
-
Hauptermittler:
- Rebecca Tay
-
Kontakt:
- Lesley Oliver
- E-Mail: lesley.oliver@dhhs.tas.gov.au
-
Kontakt:
- Rebecca Tay
- E-Mail: rebecca.tay@ths.tas.gov.au
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Rekrutierung
- Box Hill Hospital
-
Kontakt:
- Ian Davis
- E-Mail: Ian.Davis@monash.edu
-
Kontakt:
- Lauren Mitchell
- E-Mail: lauren.mitchell@monash.edu
-
East Melbourne, Victoria, Australien, 3002
- Rekrutierung
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
Hauptermittler:
- Ben Tran
-
Kontakt:
- Jennifer Petersen
- E-Mail: jennifer.petersen@petermac.org
-
Kontakt:
- Ben Tran
- E-Mail: ben.tran@petermac.org
-
Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Rekrutierung
- Austin Health
-
Kontakt:
- Jaren Caine
- E-Mail: Jaren.Caine@austin.org.au
-
Kontakt:
- Andrew Weickhardt
- E-Mail: Andrew.Weickhardt@ludwig.edu.au
-
St Albans, Victoria, Australien, 3021
- Zurückgezogen
- Sunshine Hospital
-
Wodonga, Victoria, Australien, 3690
- Rekrutierung
- Border Medical Oncology
-
Hauptermittler:
- Craig Underhill
-
Kontakt:
- Craig Underhill
- E-Mail: cunderhill@bordermedonc.com.au
-
Kontakt:
- Lauren Callow
- E-Mail: lcallow@bordermedonc.com.au
-
-
Western Australia
-
Murdoch, Western Australia, Australien, 6847
- Rekrutierung
- Fiona Stanley Hospital
-
Kontakt:
- Jaye Harding
- E-Mail: jaye.harding@health.wa.gov.au
-
Kontakt:
- Simon Troon
- E-Mail: simon.troon@health.wa.gov.au
-
Hauptermittler:
- Simon Troon
-
-
-
-
-
Christchurch, Neuseeland, 8011
- Rekrutierung
- Christchurch Hospital
-
Kontakt:
- Elizabeth Thompson
- E-Mail: liz.thompson@cdhb.health.nz
-
Kontakt:
- Mark Jeffrey
- E-Mail: Mark.jeffery@cdhb.health.nz
-
Hauptermittler:
- Mark Jeffrey
-
Dunedin, Neuseeland, 9054
- Zurückgezogen
- Dunedin Hospital
-
-
Auckland
-
Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023
- Rekrutierung
- Starship Children's Hospital
-
Kontakt:
- Mark Winstanley
- E-Mail: 'mwinstanley@adhb.govt.nz'
-
Hauptermittler:
- Mark Winstanley
-
Grafton, Auckland, Neuseeland, 1142
- Rekrutierung
- Auckland Hospital
-
Kontakt:
- Andrew Conley
- E-Mail: andrewcon@adhb.govt.nz
-
Kontakt:
- Fritha Hanning
- E-Mail: FrithaH@adhb.govt.nz
-
Hauptermittler:
- Fritha Hanning
-
-
Palmerston North
-
Roslyn, Palmerston North, Neuseeland, 4442
- Rekrutierung
- Palmerston North Hospital
-
Kontakt:
- Sarah Holwell
- E-Mail: Sarah.Holwell@midcentraldhb.govt.nz
-
Kontakt:
- Gary Forgeson
- E-Mail: Garry.Forgeson@midcentraldhb.govt.nz
-
Hauptermittler:
- Gary Forgeson
-
-
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Centre
-
Kontakt:
- Victoria Martorana
- E-Mail: martorav@mskcc.org
-
Hauptermittler:
- Darren Feldman
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 11 Jahre und ≤ 45 Jahre zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Keimzelltumor (Nicht-Seminom oder Seminom); oder Außergewöhnlich erhöhte Tumormarker (AFP ≥ 1000 ng/ml und/oder HCG ≥ 5000 IU/l) ohne histologische oder zytologische Bestätigung in dem seltenen Fall, dass das Metastasierungsmuster mit GCT übereinstimmt, eine hohe Tumorlast besteht und dringend eine Therapie begonnen werden muss
- Primär in Hoden, Eierstöcken, Retroperitoneum oder Mediastinum auftretend
- Metastasen oder nicht-testikulärer Primärtumor
- Mittlere oder schlechte Prognose gemäß IGCCC-Klassifikation3 (modifiziert mit unterschiedlichen LDH-Kriterien für Nicht-Seminome mit mittlerem Risiko und Einbeziehung von ovariellen Primärtumoren). (Siehe Protokoll für weitere Informationen).
- Angemessene Knochenmarkfunktion mit ANC ≥1,0 x 10^9/L, Thrombozytenzahl ≥100 x 10^9/L
- Angemessene Leberfunktion, bei der das Bilirubin ≤ 1,5 x ULN sein muss, mit Ausnahme von Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom, bei denen das Bilirubin ≤ 2,0 x ULN sein muss; ALT und AST müssen ≤ 2,5 x ULN sein, außer wenn die Erhöhungen auf Lebermetastasen zurückzuführen sind, in diesem Fall müssen ALT und AST ≤ 5 x ULN sein
- Angemessene Nierenfunktion mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance von ≥60 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Formel, es sei denn, die Berechnung ist < 60 ml/min oder grenzwertig. In diesem Fall sollte die GFR formell gemessen werden, z. mit EDTA-Scan
- ECOG-Leistungsstatus von 0, 1, 2 oder 3
- Die Studienbehandlung soll innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung beginnen können und geplant sein.
- Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und Art der erforderlichen Bewertungen
- Kann eine unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Andere primäre Malignität (AUSSER angemessen behandeltes nicht-melanomatöses Karzinom der Haut, Keimzelltumor oder andere Malignität, die mindestens 5 Jahre zuvor ohne Anzeichen eines Wiederauftretens behandelt wurde)
Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie, außer wenn der Patient ein reines Seminom hat, das nach adjuvanter Strahlentherapie oder adjuvanter Chemotherapie mit 1-2 Dosen Carboplatin als Monotherapie rezidiviert, oder wenn der Patient kein Seminom hat und im seltenen Fall einer niedrig dosierten Induktionschemotherapie eine schlechte Prognose nach IGCCC-Kriterien hat wird vor der Registrierung gegeben, da der Patient nicht fit genug ist, um eine Protokoll-Chemotherapie zu erhalten (z. Organversagen, Obstruktion der Vena cava, überwältigende Krankheitslast). In diesen Fällen umfassen akzeptable Therapien Cisplatin 20 mg/m^2 Tage 1-2 und Etoposid 100 mg/m^2 Tage 1-2; Carboplatin AUC 3 Tage 1–2 und Etoposid 100 mg/m^2 Tage 1–2; oder Baby-BOP. Patienten müssen zum Zeitpunkt der Registrierung alle anderen Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen.
Darüber hinaus können Teilnehmer, die vor Abschluss der studienspezifischen Ausgangsuntersuchungen dringend mit der Therapie beginnen müssen, vor der Registrierung und Randomisierung mit der Studien-Chemotherapie beginnen. Solche Patienten müssen vor der Registrierung mit dem koordinierenden Zentrum besprochen und innerhalb von 10 Tagen nach Beginn der Studien-Chemotherapie registriert werden.
- Signifikante Herzerkrankung, die zu einer Unfähigkeit führt, IV-Flüssigkeitshydratation für Cisplatin zu tolerieren
- Signifikante komorbide Atemwegserkrankung, die die Anwendung von Bleomycin kontraindiziert
- Periphere Neuropathie ≥ Grad 2 oder klinisch signifikanter sensorineuraler Hörverlust oder Tinnitus
- Gleichzeitige Krankheit, einschließlich schwerer Infektion, die die Fähigkeit des Teilnehmers gefährden kann, sich den in diesem Protokoll beschriebenen Verfahren mit angemessener Sicherheit zu unterziehen
- Unzureichende Verhütung. Männer müssen während der Chemotherapie und für ein Jahr nach Abschluss der Chemotherapie 2 wirksame Verhütungsmethoden anwenden, einschließlich der Verwendung eines Kondoms.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente
- Vorhandensein von psychologischen, familiären, soziologischen oder geografischen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung des Studienprotokolls und des Nachsorgeplans behindern würden, einschließlich Alkoholabhängigkeit oder Drogenmissbrauch
Die oben genannten Ein- und Ausschlusskriterien gelten für Stufe 1 (n=150) und Stufe 2 (n=500 einschließlich Stufe 1) der Studie. Alle Standorte werden an beiden Phasen der Studie teilnehmen, mit Ausnahme der Children's Oncology Group, die nur an Phase 1 teilnehmen wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard-Arm – Standard-BEP
Teilnehmer ab 16 Jahren erhalten 4 Standard-BEP-Zyklen wie folgt:
Patienten < 16 Jahre alt und mit einem Gewicht von ≥ 45 kg erhalten:
Patienten
Jeder Zyklus dauert 3 Wochen (21 Tage). Die geplante Gesamtbehandlungsdauer beträgt 12 Wochen. |
Standardarm: Bleomycin 30.000 internationale Einheiten i.v. wöchentlich für 3 Dosen (z. Tage 1, 8 und 15 oder Tage 2, 9 und 16 eines 21-tägigen Zyklus) für 4 Zyklen. Beschleunigter Arm: Bleomycin 30.000 internationale Einheiten i.v. wöchentlich für 2 Dosen (z. Tag 1 und 8 oder Tag 2 und 9 eines 14-tägigen Zyklus) für 4 Zyklen. Gefolgt von Bleomycin 30.000 Internationale Einheiten IV wöchentlich für 4 Dosen.
Andere Namen:
Standardarm: Etoposid 100 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 21-tägigen Zyklus für 4 Zyklen. Beschleunigter Arm: 100 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 14-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Standardarm: Cisplatin 20 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 21-tägigen Zyklus für 4 Zyklen. Beschleunigter Arm: Cisplatin 20 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 14-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Standardarm: 6 mg SCI an Tag 6 eines 21-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Beschleunigter Arm: 6 mg SCI an Tag 6 eines 14-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Standardarm: 10 mcg/kg/Tag an Tag 6, bis nach dem Nadir absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 x 10^9/l, eines 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen. Akzelerierter Arm: 10 mcg/kg/Tag an Tag 6, bis die absolute Neutrophilenzahl nach dem Nadir ≥ 1,0 x 10^9/l, eines 14-Tage-Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
|
Experimental: Experimenteller Arm – Beschleunigter BEP
Teilnehmer ab 16 Jahren erhalten 4 Zyklen Accelerated BEP wie folgt:
Patienten
Patienten
Jeder Zyklus dauert 2 Wochen (14 Tage) Nach 4xBEP-Zyklen erhalten die Patienten zusätzliches Bleomycin wie folgt: - Bleomycin *15.000 - 30.000 IE IV wöchentlich für 4 Dosen * Die Bleomycin-Dosis wird vom behandelnden Arzt festgelegt und basiert auf der BSA des Patienten. Die geplante Gesamtdauer beträgt 12 Wochen. |
Standardarm: Bleomycin 30.000 internationale Einheiten i.v. wöchentlich für 3 Dosen (z. Tage 1, 8 und 15 oder Tage 2, 9 und 16 eines 21-tägigen Zyklus) für 4 Zyklen. Beschleunigter Arm: Bleomycin 30.000 internationale Einheiten i.v. wöchentlich für 2 Dosen (z. Tag 1 und 8 oder Tag 2 und 9 eines 14-tägigen Zyklus) für 4 Zyklen. Gefolgt von Bleomycin 30.000 Internationale Einheiten IV wöchentlich für 4 Dosen.
Andere Namen:
Standardarm: Etoposid 100 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 21-tägigen Zyklus für 4 Zyklen. Beschleunigter Arm: 100 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 14-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Standardarm: Cisplatin 20 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 21-tägigen Zyklus für 4 Zyklen. Beschleunigter Arm: Cisplatin 20 mg/m2 i.v. an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 eines 14-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Standardarm: 6 mg SCI an Tag 6 eines 21-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Beschleunigter Arm: 6 mg SCI an Tag 6 eines 14-tägigen Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
Standardarm: 10 mcg/kg/Tag an Tag 6, bis nach dem Nadir absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 x 10^9/l, eines 21-Tage-Zyklus für 4 Zyklen. Akzelerierter Arm: 10 mcg/kg/Tag an Tag 6, bis die absolute Neutrophilenzahl nach dem Nadir ≥ 1,0 x 10^9/l, eines 14-Tage-Zyklus für 4 Zyklen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (Krankheitsprogression oder Tod)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre bewertet
|
Das PFS wird ab dem Datum der Randomisierung gemessen, bis die Kriterien für eine Krankheitsprogression (wie im Protokoll definiert) oder Tod erfüllt sind.
Teilnehmer, bei denen weder Fortschritte noch Tod beobachtet werden, werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert
|
Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre bewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Erstreaktion
Zeitfenster: Am Ende der Chemotherapiebehandlung, geplante Behandlung für 12 Wochen
|
Die Beurteilung des Ansprechens von Keimzelltumoren wird anhand der Veränderung der Größe messbarer Tumormassen in Kombination mit Veränderungen der Serumtumormarker nach einer Chemotherapiebehandlung gemessen.
|
Am Ende der Chemotherapiebehandlung, geplante Behandlung für 12 Wochen
|
Abschließende Antwortbewertung
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
|
Die Beurteilung des Ansprechens von Keimzelltumoren wird durch Veränderungen der Serumtumormarker und Bildgebung 6 Monate nach der Randomisierung oder nach einer chirurgischen Resektion oder einem anderen Eingriff nach der Chemotherapie gemessen, je nachdem, was zuletzt eintritt.
|
Mit 6 Monaten
|
Nebenwirkungen (schlechteste Note gemäß NCI CTCAE v4.03)
Zeitfenster: Vom Beginn der Chemotherapie bis 30 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 4 Monate
|
Die Intensität unerwünschter Ereignisse wird anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4 (NCI CTCAE v4.03) bewertet.
|
Vom Beginn der Chemotherapie bis 30 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 4 Monate
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der 18-monatigen Nachbeobachtung
|
Zu den HR-QoL-Maßnahmen gehört der EORTC-Kernfragebogen zur Lebensqualität (QLQ-C30), ein krebsspezifischer Fragebogen mit 30 Punkten, der gut validiert und in vielen Sprachen verfügbar ist.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der 18-monatigen Nachbeobachtung
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Hodenkrebs
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der 18-monatigen Nachbeobachtung
|
EORTC-Modul zur Lebensqualität bei Hodenkrebs (QLQ-TC26), eine krankheitsspezifische Maßnahme mit 26 Items zu körperlichen Symptomen, sexueller Funktion und emotionalen Problemen.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der 18-monatigen Nachbeobachtung
|
Behandlungspräferenz
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der 18-monatigen Nachbeobachtung
|
Eine studienspezifische Präferenzfrage wird verwendet, um festzustellen, ob die Teilnehmer glauben, dass sie eine Behandlung mit beschleunigtem BEP oder Standard-BEP bevorzugen würden, vorausgesetzt, dass sie gleichermaßen wirksam sind.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der 18-monatigen Nachbeobachtung
|
Abgegebene Dosisintensität der Chemotherapie (relativ zum Standard-BEP)
Zeitfenster: Vom Beginn der Chemotherapiebehandlung bis zum Ende der Chemotherapie durchschnittlich 12 Wochen
|
Die verabreichte Dosisintensität von Cisplatin, Etoposid und Bleomycin wird bewertet.
|
Vom Beginn der Chemotherapiebehandlung bis zum Ende der Chemotherapie durchschnittlich 12 Wochen
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre bewertet
|
Das Gesamtüberleben wird vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten bekannten lebenden Nachsorge gemessen.
|
Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 5 Jahre bewertet
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Explorative Biomarker-Untersuchungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Assoziationen zwischen Biomarkern und dem Überleben werden in Zukunft bewertet.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Peter Grimison, Chris O'Brien Lifehouse
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Cisplatin
- Bleomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- ANZUP1302
- ACTRN12613000496718 (Registrierungskennung: Australian New Zealand Clinical Trials Registry)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Keimzelltumor
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
-
Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyRekrutierungSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
-
RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
-
Baodong QinRekrutierungRefraktärer Tumor | Seltener TumorChina
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
-
Jazz PharmaceuticalsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider TumorVereinigte Staaten
-
PharmaEngineNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor
Klinische Studien zur Bleomycin (aktiver Name: Bleomycinsulfat)
-
Sophie HorbachIGEAUnbekanntGefäßmissbildungen | KapillarfehlbildungenNiederlande
-
Oslo University HospitalAktiv, nicht rekrutierendVenöse FehlbildungNorwegen
-
South Tees Hospitals NHS Foundation TrustTeesside UniversityRekrutierungGefäßmissbildungenVereinigtes Königreich
-
Universita di VeronaIGEABeendetBauchspeicheldrüsenkrebsItalien
-
Jinnah Postgraduate Medical CentreAbgeschlossen
-
Inovio PharmaceuticalsAbgeschlossenStudie mit dem Medpulser-Elektroporationssystem mit Bleomycin zur Behandlung von Kopf- und HalskrebsKopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten
-
Copenhagen University Hospital at HerlevBeendet
-
Institute of Oncology LjubljanaRekrutierung
-
PCI Biotech ASBeendetWiederkehrender Kopf- und Halskrebs | Karzinom, Plattenepithelzellen von Kopf und HalsDeutschland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Litauen, Niederlande, Polen
-
Inovio PharmaceuticalsAbgeschlossen