- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03407612
Ergebnisse der CPM-Nutzung nach arthroskopischer Acetabulum-Labrum-Reparatur
16. September 2020 aktualisiert von: John Ryan, Ohio State University
Die Wirkung kontinuierlicher passiver Bewegung auf die Schmerzkontrolle nach einer Hüftarthroskopie
Der Zweck dieser Studie ist es zu messen, ob die Verwendung von CPM (kontinuierliche passive Bewegung) die Ergebnisse nach einer arthroskopischen Hüftoperation, die eine Labrumreparatur umfasst, verbessert.
Die Forscher testeten die Hypothese, dass die Verwendung von CPM das Schmerzniveau und die Verwendung von Schmerzmitteln reduziert und die Funktion bei Personen verbessert, die sich einer Hüftarthroskopie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die sich einer primären Hüftarthroskopie zur Wiederherstellung des azetabulären Labrums unterzogen, wurden randomisiert, um festzustellen, ob sie eine CPM erhalten würden.
Die Probanden, die ein CPM erhielten, wurden angewiesen, es während der ersten zwei postoperativen Wochen täglich 4-6 Stunden lang zu verwenden.
Die Gesamtzahl der Schmerzmittel und die durchschnittlichen Schmerzwerte über die zwei Wochen sowie die HOS-ADL-Werte (Hip Outcome Score Activity of Daily Living) zu Standardzeitpunkten wurden über einen t-Test mit zwei Stichproben und eine Intention-to-treat-Analyse verglichen .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer Hüftarthroskopie unterziehen, um ein gerissenes Labrum zu reparieren
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Revisionschirurgie
- bilaterale Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: TKP
Diese Probanden erhielten ein kontinuierliches passives Bewegungsgerät (CPM) und wurden angewiesen, es während der ersten zwei postoperativen Wochen nach ihrer arthroskopischen Labrumreparatur täglich 4-6 Stunden lang zu verwenden.
Sie erhielten eine angemessene Schulung zur Bedienung des Geräts.
Die Probanden zeichneten ihre durchschnittliche Nutzung des CPM sowie ihre persönliche Wahrnehmung des CPM nach 2 Tagen, 7 Tagen und 14 Tagen nach der Operation auf.
|
CPM-Geräte werden in der postoperativen Rehabilitation eingesetzt und dienen ausschließlich der Verringerung der Gelenksteifheit.
|
|
Kein Eingriff: Kein TKP
Diesen Probanden wurde kein CPM verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Patientenzufriedenheit und des funktionellen Ergebnisses
Zeitfenster: Baseline und 6 Wochen, 12 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
Hip Outcome Score Activities of Daily Living (HOS ADL)-Fragebogen, der zu bestimmten Zeitpunkten ausgefüllt wurde.
Der Abschluss des HOS ADL ergibt eine Punktzahl von 0 bis 100, wobei eine höhere Punktzahl einem höheren Funktionsniveau entspricht.
Die Verbesserung der Werte vor der Operation bis 6 Monate nach der Operation wurde ebenfalls berechnet.
|
Baseline und 6 Wochen, 12 Wochen und 6 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analgetische Verwendung
Zeitfenster: Erste zwei postoperative Wochen
|
Analgetikaverbrauch gemessen über die Morphin-Äquivalentdosis der eingenommenen Analgetika
|
Erste zwei postoperative Wochen
|
|
Schmerzniveau
Zeitfenster: Erste zwei postoperative Wochen
|
Änderung des Schmerzniveaus, gemessen auf einer Likert-Skala von 0 bis 10, wobei höhere Punktzahlen höhere Schmerzniveaus darstellen.
|
Erste zwei postoperative Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Ryan, MD, The Ohio State University Wexner Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011H0416
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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