- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03409068
C2-C4-Fachblock gegen Block von Costagliola, in TEAC (TEAC)
21. April 2019 aktualisiert von: Emiliano Petrucci, San Salvatore Hospital of L'Aquila
Die Wirksamkeit des C2-C4-Kompartimentblocks im Vergleich zum Block von Costagliola bei der Kontrolle anhaltender postoperativer Schmerzen bei Patienten, die sich einer Thromboendarteriektomie der Halsschlagader unterziehen
C2-C4-Kompartimentblock im Vergleich zum Costaiola-Block bei der Kontrolle anhaltender postoperativer Schmerzen (somatisch und neuropathisch) bei Patienten, die sich einer Karotis-Thrombendarteriektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine vergleichende Analyse wird den somatischen Schmerz (Werte ≥4 auf der NRS-Skala) und den neurapathischen Schmerz (durch den Lindblom-Rollen- und Von-Frei-Haartest) zwischen Gruppe A (Blockgruppe des C2-C4-Kompartiments) und der Kontrollgruppe B ( Blockgruppe nach Costagliola), während der 3 Monate nach der Operation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
L'Aquila
-
Avezzano, L'Aquila, Italien, 67051
- SS Filippo and Nicola Academic Hospital of Avezzano
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Karotis-Thrombendarteriektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Status: 4
- Schwangerschaft
- BMI > 39,99
- neurologische Beeinträchtigung
- Hals anatomische Anomalien
- Zustand der Sepsis
- Koagulopathie
- Nackenkrebs
- Nackeninfektionen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: C2-C4 Fachblock
Experimentell: Der anästhetische Block des C2-C4-Kompartiments wird durchgeführt, indem Levobupivacain 0,375% 20 ml zwischen die hintere Fläche des mittleren Skalenusmuskels, die vordere Fläche des hinteren Skalenusmuskels und die untere Ebene des Sternoscleidomastoidmuskels injiziert wird.
|
Die Anästhesieblockade des C2-C4-Kompartiments wird durch Injektion von Levobupivacain 0,375 %, 20 ml, zwischen die hintere Fläche des mittleren Skalenusmuskels, die vordere Fläche des hinteren Skalenusmuskels und die untere Ebene des Sternoscleidomastoidmuskels durchgeführt.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Costagliola-Block
Aktives Vergleichspräparat: Die Costagliola-Anästhesieblockade wird durchgeführt, indem Levobupivacain 0,375 % 20 ml in den hinteren Rand des M. sternocleidomastoideus und entlang des vorderen Randes desselben Muskels injiziert wird.
|
Die Costagliola-Blockade wird durch Injektion von Levobupivacain 0,375 % 20 ml entlang der vorderen und hinteren Grenze des M. sternocleidomastoideus durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
somatischer Schmerz
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
|
Somatischer Schmerz, bewertet durch die Numeric Pain Rating Scale (die 11-Punkte-Skala reicht von „0“ für „kein Schmerz“ bis „10“ für den „stärksten vorstellbaren Schmerz“)
|
3 Monate nach der OP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anfrage nach Opiaten
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
|
Anforderung von Opiaten, bewertet in mg einer äquianalgetischen Dosis von Morphin nach 3 Mündungen nach der Operation
|
3 Monate nach der OP
|
|
Pregabalin-Anfrage
Zeitfenster: 3 Monate
|
Pregabalin-Anforderung in mg, 3 Monate nach der Operation
|
3 Monate
|
|
Neuropathische Schmerzen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorhandensein von neuropathischen Störungen, bestimmt mit von-Frey-Haartest und Lindblom-Test
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Emiliano Petrucci, MD, SS Filippo and Nicola Academic Hospital of Avezzano
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. März 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
28. November 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
18. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0174363/2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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