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C2-C4-Fachblock gegen Block von Costagliola, in TEAC (TEAC)

21. April 2019 aktualisiert von: Emiliano Petrucci, San Salvatore Hospital of L'Aquila

Die Wirksamkeit des C2-C4-Kompartimentblocks im Vergleich zum Block von Costagliola bei der Kontrolle anhaltender postoperativer Schmerzen bei Patienten, die sich einer Thromboendarteriektomie der Halsschlagader unterziehen

C2-C4-Kompartimentblock im Vergleich zum Costaiola-Block bei der Kontrolle anhaltender postoperativer Schmerzen (somatisch und neuropathisch) bei Patienten, die sich einer Karotis-Thrombendarteriektomie unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine vergleichende Analyse wird den somatischen Schmerz (Werte ≥4 auf der NRS-Skala) und den neurapathischen Schmerz (durch den Lindblom-Rollen- und Von-Frei-Haartest) zwischen Gruppe A (Blockgruppe des C2-C4-Kompartiments) und der Kontrollgruppe B ( Blockgruppe nach Costagliola), während der 3 Monate nach der Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • L'Aquila
      • Avezzano, L'Aquila, Italien, 67051
        • SS Filippo and Nicola Academic Hospital of Avezzano

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Karotis-Thrombendarteriektomie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • ASA-Status: 4
  • Schwangerschaft
  • BMI > 39,99
  • neurologische Beeinträchtigung
  • Hals anatomische Anomalien
  • Zustand der Sepsis
  • Koagulopathie
  • Nackenkrebs
  • Nackeninfektionen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: C2-C4 Fachblock
Experimentell: Der anästhetische Block des C2-C4-Kompartiments wird durchgeführt, indem Levobupivacain 0,375% 20 ml zwischen die hintere Fläche des mittleren Skalenusmuskels, die vordere Fläche des hinteren Skalenusmuskels und die untere Ebene des Sternoscleidomastoidmuskels injiziert wird.
Die Anästhesieblockade des C2-C4-Kompartiments wird durch Injektion von Levobupivacain 0,375 %, 20 ml, zwischen die hintere Fläche des mittleren Skalenusmuskels, die vordere Fläche des hinteren Skalenusmuskels und die untere Ebene des Sternoscleidomastoidmuskels durchgeführt.
Andere Namen:
  • Intermediärer Plexus zervikaler Block
ACTIVE_COMPARATOR: Costagliola-Block
Aktives Vergleichspräparat: Die Costagliola-Anästhesieblockade wird durchgeführt, indem Levobupivacain 0,375 % 20 ml in den hinteren Rand des M. sternocleidomastoideus und entlang des vorderen Randes desselben Muskels injiziert wird.
Die Costagliola-Blockade wird durch Injektion von Levobupivacain 0,375 % 20 ml entlang der vorderen und hinteren Grenze des M. sternocleidomastoideus durchgeführt
Andere Namen:
  • Oberflächliche Zervikalplexusblockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
somatischer Schmerz
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
Somatischer Schmerz, bewertet durch die Numeric Pain Rating Scale (die 11-Punkte-Skala reicht von „0“ für „kein Schmerz“ bis „10“ für den „stärksten vorstellbaren Schmerz“)
3 Monate nach der OP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anfrage nach Opiaten
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
Anforderung von Opiaten, bewertet in mg einer äquianalgetischen Dosis von Morphin nach 3 Mündungen nach der Operation
3 Monate nach der OP
Pregabalin-Anfrage
Zeitfenster: 3 Monate
Pregabalin-Anforderung in mg, 3 Monate nach der Operation
3 Monate
Neuropathische Schmerzen
Zeitfenster: 3 Monate
Vorhandensein von neuropathischen Störungen, bestimmt mit von-Frey-Haartest und Lindblom-Test
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emiliano Petrucci, MD, SS Filippo and Nicola Academic Hospital of Avezzano

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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